Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.377
Krass das ist gar nicht mal soviel, wenn mehrere GBit Anschlüsse an einem Node hängen. Dieser würde ja dann inkl. OFDM gerade mal 2GBit gesamt schaffen :(
Beim Upload siehts ja genauso aus. Aber in den meisten Fällen funktioniert diese massive Überbuchung trotzdem.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.378
Es wird auch Zeit das der nach unten verschoben wird, dann fällt LTE zumindest was stören angeht schonmal raus.
Das wird sich nicht ändern, die Mobilfunker haben ja Frequenzen von 700-1000 MHz und unter 700 MHz strahlt einem DVB-T2 ein. Da drum herum die Frequenzen zu legen kann man vergessen, stattdessen muss die Isolierung durchgängig sein damit nichts mehr einstrahlen kann. Und DOCSIS 3.0 Kanäle sind noch Störanfälliger, dementsprechend wird Vodafone nicht drum herum kommen auch die höheren Frequenzen sauber zum laufen zu bekommen, oder die machen einfach TV und Radio auf 865+ MHz hin und nutzen das Spektrum von 100 MHz bis 865 MHz für Internet, das fände ich auch gut :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.379
Denkst du nicht dass sie den OFDM Block auf die VF Frequenzen schieben werden? 🤔

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.380
Denkst du nicht dass sie den OFDM Block auf die VF Frequenzen schieben werden? 🤔
Kann ich mir schon vorstellen, aber so wirklich unterschied macht das nicht. Die müssen ihre nutzbaren Frequenzen erhöhen oder die sind für immer bei Gigabit und können kein schnelleres Internet in Zukunft anbieten und das kannst du nicht machen wenn man in Zukunft weiter existieren möchte, andere Anbieter werden dann halt auf anderen Techniken mehr Geschwindigkeit anbieten und somit wird Vodafone über die Jahre mehr und mehr Kunden verlieren, bis sie Pleite sind, denn die Infrastruktur kostet immer Geld, egal ob an einem Node ein Nutzer oder 1000 hängen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.382
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.383
Hi,

laut dem Techniker wo bei uns war, ist das jetzt auf ca. 10GBit ausgelegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.384
Hi,

laut dem Techniker wo bei uns war, ist das jetzt auf ca. 10GBit ausgelegt.
Vielleicht meine er den CMTS uplink? Ein Segment hat im momentanen maximal Ausbau wenn alles auf der höchsten Modulation läuft 2,35 Gigabit an verfügbarer Bandbreite im Downstream für alle Kunden in dem Segment

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.385
Vielleicht meine er den CMTS uplink? Ein Segment hat im momentanen maximal Ausbau wenn alles auf der höchsten Modulation läuft 2,35 Gigabit an verfügbarer Bandbreite im Downstream für alle Kunden in dem Segment

Hi,

das könnte natürlich sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.386
Ist denn bei irgendwem jetzt Gbit verfügbar, wo es bis vor 2 Tagen noch nicht verfügbar war?
Ich vermute nämlich, dass diese Gbit-News zu jedem Bundesland eigentlich nichts weiter ist als ein aktueller Stand, wieviele Anschlüsse schon Gbit tauglich sind und wieviele noch bis 2022 tauglich gemacht werden müssen. Es wird aber nicht so sein, dass mit Erscheinen dieser News plötzlich unzählige Anschlüsse auf Gbit-Tauglich geschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.387
Ist denn bei irgendwem jetzt Gbit verfügbar, wo es bis vor 2 Tagen noch nicht verfügbar war?
Ich vermute nämlich, dass diese Gbit-News zu jedem Bundesland eigentlich nichts weiter ist als ein aktueller Stand, wieviele Anschlüsse schon Gbit tauglich sind und wieviele noch bis 2022 tauglich gemacht werden müssen. Es wird aber nicht so sein, dass mit Erscheinen dieser News plötzlich unzählige Anschlüsse auf Gbit-Tauglich geschaltet werden.
Bei meinem Bruder ist seit heute morgen Gbit verfügbar. Gestern war es definitiv noch nicht buchbar,

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.389
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.390
Warum sollte es eine größere Welle geben? Die Gbit Aufschaltung wird sicherlich wie gehabt in ganz normaler Geschwindigkeit nach und nach vollzogen, sobald die Nodes es hergeben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.391
Weil Vodafone eine "Fameh*re" ist und die letzten 3 Male (17.02. - 06.04. - 15.05.) genauso Verfahren ist 😂 Die wollen nunmal mit ihrem "super" Netz andauernd Schlagzeilen machen. 😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.392
Ich kann auch seit heute 1Gbit bestellen. Gestern ging es noch nicht. Hier gab es auch vor 2 Wochen Wartungsarbeiten, seitdem liegt auch der Speed immer an. Vorher hatte ich zu Spitzenzeiten von meinen 400mbits nur 150-200mbits.

Ich habe eigentlich gekündigt zum Ende des Jahres. Meint ihr man bekommt nen gutes Angebot? Wo ruft ihr immer an für die Kundenrückgewinnung?
Was wäre wohl drin? Wären die 39,99€ für 1gbit realisitisch? Jetz gerade zahle ich knapp 53€ für 400mbit und PU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.393
@senfkuchen @kev_sei Aus welchen Bundesländern / Städten kommt ihr?

@kev_sei Ich denke die 39,99€ für den Gbit Tarif sind nicht machbar, aber billiger als dein aktueller Vertrag kann es schon werden, da zum Beispiel der PU rausfällt :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.395
NRW / Münster

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.396
@senfkuchen @kev_sei Aus welchen Bundesländern / Städten kommt ihr?

@kev_sei Ich denke die 39,99€ für den Gbit Tarif sind nicht machbar, aber billiger als dein aktueller Vertrag kann es schon werden, da zum Beispiel der PU rausfällt :)

39,99€ waren nicht drin, aber 42,99€. Bin mal gespannt ob das alles so klappt. Auftrag soll heute umgestellt werden. Dualstack bleibt auch. Wenns so durch geht - immer her damit ;) Den Nodesplit gabs hier vor 2 Wochen erst, hoffe dass das lange anhält mit Fullspeed zur Primetime ;).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.397
Klingt sehr cool :) Dual Stack ist beim 1000er inklusive / immer aktivierbar, da dieser dafür schon von grundauf berechtigt ist, man kann ja kein PU buchen^^

Den Nodesplit hatte ich hier in Hessen / Raum Frankfurt, am letzten Donnerstag seitdem ist hier ebenfalls alles Butterweich, ich hoffe dass es dann hier bald auch soweit sein wird :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.398
Es scheint sich echt was zu tun, seit eben lässt sich in der nähe von mir, in einer anderen Straße auch Gigabit buchen. Das ging vor 2 stunden auf jeden Fall noch nicht. (Hessen)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.399
Hier ist seit ein paar Stunden auch gigabit buchbar, die Hotline lässt einen nicht für 39,99 weiterhin upgraden, mal gucken ob das über andere Kanäle irgendwie geht. Immerhin haben die das damals versprochen als ich den Vertrag abgeschlossen hatte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.400
Hier bei uns wurde soeben noch ein weiteres Segment freigeschaltet (Das in dem ich vor ein paar Tagen auch noch drin hing^^). Ging vor 10 Minuten noch nicht.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben