Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Spannend, ich hab es noch schriftlich hier, dass se mich vom 500er wieder zum gleichen Preis auf den 1000er umstellen würden. Halt wenn der 1000er...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.501
Der Vodafone Twitter Support stellt sich jetzt auch auf stur, eine Umstellung auf CableMax1000 ist nicht mehr möglich für 39,99.

Spannend, ich hab es noch schriftlich hier, dass se mich vom 500er wieder zum gleichen Preis auf den 1000er umstellen würden.
Halt wenn der 1000er dann verfügbar ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.502
erschreckend das man so eine 1000/50er leitung nicht standard für 39,99€ bekommt :rolleyes:
Wenn ich da mal nach Frankreich rüberschaue... da bekommste für 39,99€ eine 5000/700er leitung ( für neukunden 29,99€ im ersten Jahr ) inkl TV und für 9,99€ im Kombi deal eine Handy allnet flat + LTE unlimited.
für 49,99€ gibts dann eine 8000/600 leitung hier ist dann sogar Prime Video, Netflix und TV by Canal, was man mit dem deutschen Sky vergleichen kann mit drin.

Die Telefon flat ist auch deutlich besser, inkludiert Französisches, DOM,United States, China, Canada Fest + mobile netz sowie das Festnetz von 110 Ländern.

Echt unglaublich wie schlecht die Deutschen Angebote sind
Bei DSL sieht das ja alles noch viel schlechter aus

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.503
Probier es nochmal mal über die WhatsApp-Nummer von Vodafone West (017688866310), vielleicht gerätst du da auch an kompetentere Ansprechpartner.
Kann ich nur empfehlen!
Hatte auch vor längerem mit Twitter versucht auf 1000 umzustellen mit selben Erfolg. Eben mal per WhatsApp versucht. Keine 45 minuten später soll es im laufe des Tages ohne Änderung des Preises verfügbar sein inklusive beibehalt des Dual-Stack!

Vielen Dank Mr. Honk!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.504
Man muss in der richtigen Abteilung landen, da einige nicht wissen, welche Daten an welcher Stelle eingetragen werden müssen, damit dass System den Cablemax 1000 überhaupt akzeptiert.

Im Kundencenter via FAQ einfach nach Kündigung oder Widerruf suchen und dann die Nummer anrufen, die dort vorgeschlagen wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.505
WhatsApp hilft... Genial finde ich die Umschreibung "Unser Service ist derzeit sehr beliebt" für "Wir sind komplett Land unter"... :D

Anhänge

• Screenshot_20200722_203305.jpg
    Screenshot_20200722_203305.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20200722_203154.jpg
    Screenshot_20200722_203154.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.506
Ja, von der Vorzimmerdame, die sie direkt in den Papierkorb verfrachtet :oops:
Also in unserem Konzern, 10K MA, liest unser CEO jede einzelne Email und antwortet sogar drauf. Hat er uns immer gepredigt und es ist tatsächlich so. Da hat mal ein Kunde sich bei ihm beschwert, er bekam kurzerhand ein Neuteil für umme (Listpreis über 12k Eur)...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.507
Also in unserem Konzern, 10K MA, liest unser CEO jede einzelne Email und antwortet sogar drauf. Hat er uns immer gepredigt und es ist tatsächlich so. Da hat mal ein Kunde sich bei ihm beschwert, er bekam kurzerhand ein Neuteil für umme (Listpreis über 12k Eur)...
So ein Verhalten nennt sich Kundenservice und genau das ist es, was sich jeder Kunde wünscht. Ist in Deutschland leider eher die Ausnahme, hier leben wir in einer Servicewüste.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.508
erschreckend das man so eine 1000/50er leitung nicht standard für 39,99€ bekommt :rolleyes:
Wenn ich da mal nach Frankreich rüberschaue... da bekommste für 39,99€ eine 5000/700er leitung ( für neukunden 29,99€ im ersten Jahr ) inkl TV und für 9,99€ im Kombi deal eine Handy allnet flat + LTE unlimited.
für 49,99€ gibts dann eine 8000/600 leitung hier ist dann sogar Prime Video, Netflix und TV by Canal, was man mit dem deutschen Sky vergleichen kann mit drin.

Die Telefon flat ist auch deutlich besser, inkludiert Französisches, DOM,United States, China, Canada Fest + mobile netz sowie das Festnetz von 110 Ländern.

Wie schaffen die denn solche Geschwindigkeiten mit ADSL2+/VDSL2?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.509
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.510
An alle die hier mitgelesen haben zu meinem Irrweg und Ratschläge gegeben hatten, der seit nun ca 4 Monaten bestand: GUTE NACHRICHTEN!! Eigentlich sehr gute Nachrichten, besser gehts nicht:

Nachdem wieder ein "geht nicht" kam auf Twitter, hab ich noch mal all meinen Frust zusammen genommen und mir alles von "der Seele geschrieben" in mehrfachen DMs auf dem Twitter Support. Ich muss dazu sagen, dass ich das eigentlich davor schon getan hatte zwei mal, auch mit Links Screenshots usw...

Ich habe mit Kündigung gedroht und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Und dann auch diesen Forums Post gelinkt dazu auch diesen Artikel

Nun.... darauf kam dann das hier:

yChBvLc.png

Und dann auch direkt ohne dass ich noch was gesagt hatte:

Yt54TG4.png

Und in meinem eMail Fach dann die mail dazu:

fa6srD4.png

Wieso es nun am Ende so schnell ging, weiß ich nicht, nachdem es monatelang ein Hin und Her gab und mir immer abgesagt wurde. Vielleicht hat ja jemand hier mit gelesen und sich entschieden mir dann doch zu helfen.

Noch mal herzliches Danke an alle, die Tipps gegeben haben wo man sich melden und wie man vorgehen sollte!!

Letztendlich möchte ich jedoch noch mal mein Bedauern darüber äußern, wie das ganze abgelaufen ist. Es ist jetzt zwar positiv ausgegangen, aber was ich alles dafür tun musste, wie oft ich Screenshots, Zitate, Links und mein Anliegen erneut und erneut und erneut vortragen musste, und wie oft es dann eine Absage gab. Dass ich 5 mal angerufen hatte und mir jedesmal eine Absage erteilt wurde. Danach hatte ich mich ja an den Twitter Support gewandt, wo es dann auch ein Hin und Her gab, weiterleitung zur Fachabteilung, dann wieder eine Absage usw. Und jetzt ... nach ca 4 Monaten der Durchbruch. Wieso? Schade... dass ich da durch musste, und ich hoffe Leuten die ähnliches passiert, ist der Post hier eine Hilfestellung. Nicht aufgeben und hartnäckig bleiben! Ja, bei vielen hier im Forum hat es einfach sofort geklappt, sogar ohne wenn und aber. Aber bei mir nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich einfach Neukunde bin, und alle die hier geschrieben hatten wie einfach es ging, bereits lange UM Kunde waren. Oder ich bin einfach zu oft nacheinander an die falschen Personen geraten... das war dann wohl einfach Pech. Und genau dort liegt der Hund auch begraben. Denn man landet bei Vodafone einfach zu oft bei unterschiedlichen Personen, die alle einfach nicht wissen, was die andere Hand macht. Am Telefon bin ich sofort zwei mal an eine sehr unfreundliche Person geraten, die mir versucht hat dinge aufzuschwatzen und zu verkaufen, sehr unseriös.

Trotzdem bin ich nun natürlich äußerst froh und auch erleichtert, dass das ganze ein gutes Ende genommen hat. Auch ohne Brief an Hannes :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.511
Freut mich das es schlussendlich doch noch geklappt hat bei dir. Aber warum wirst du erst zum 01.11.2020 umgestellt? Lässt du deinen bisherigen Tarif freiwillig solange noch laufen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.512
Freut mich das es schlussendlich doch noch geklappt hat bei dir. Aber warum wirst du erst zum 01.11.2020 umgestellt? Lässt du deinen bisherigen Tarif freiwillig solange noch laufen?
Ja, darum ging es doch auch die ganze Zeit, weil ich doch Freimonate hab bis zum 1.11., weil mein Telekom DSL Vertrag noch läuft. Diese Freimonate wollten sie mir ja auch "untergejubelt" wegnehmen, weil ich bei einem Wechsel nicht mehr als Neukunde gelte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.513
Stimmt, da hatte ich mal was von gelesen und noch dunkel im Hinterkopf. Das hattest du irgendwann ziemlich zu Anfang hier im Thread schon einmal thematisiert, richtig? Bei über 140 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren 😁

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.514
Kurzer Erfahrungsbericht zur Umstelleung meinerseits:

Im Februar CableMax 500 gebucht, da Gigabit noch nicht verfügbar.
Heute um 11.58 Uhr Mail an Kundenservice geschrieben, dass ich gerne zum "dauhaft günstigen Preis von EUR 39,99" in den mittlerweile verfügbaren Gigabit-Tarif umgestellt werden möchte.
Um 14.03 Uhr eine Mail erhalten, dass der Vorgang bearbeitet wurde und ich eine "Brief-Post" erhalte.
Um 14.28 meldete sich meine FritzBox, dass neue IP verfügbar. Per VPN nachgesehen und was soll ich sagen, Gigabit-Tarif wird angezeigt.

Vielen Dank dem Kundenservice von Vodafone, es geht also auch kundenfreundlich !

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.515

😱😱 Krass

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.516

Leider ist Deutschland Entwicklungsland, was Breitbandanschlüsse und Mobilfunk angeht, technisch wie preislich. Es müsste sehr viel bekannter gemacht werden, was in anderen Ländern da so alles möglich ist, vielleicht würde das den Druck auf die Provider mal erheblich erhöhen!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.517
Hat bei mir telefonisch (022146619100) einwandfrei geklappt. Beim Autosprech-Vorwarnsystem war mein Schlüsselwort "Upgrade". "Aha, Sie wollen einen Vertrag". War möglicherweise ein Glücksfall. Nach nur 3-maligen Klingeln war eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran. Mein Anliegen: Upgrade von derzeit CableMax500 auf Cable Max1000, da mein Ausbaugebiet nun erschlossen ist. "Ja, ich schaue mal kurz, ja, Sie sind upgradefähig! Dann buche ich das für Sie ein."
Ich wies im freundlichen Ton darauf hin, dass diese Umbuchung / Änderung kostenfrei sei. Daraufhin antwortete die freundliche Mitarbeiterin: "Ja, da muss ich nur den Haken raus machen bei 'Zusatzkosten' (oder so ähnlich), der ist nämlich automatisch gesetzt.".
Die ganze Aktion hat keine 3 Minuten gedauert und 1 Minute nach Beendigung des Telefonats startete sich die Fritzbox neu und Gigabit war vorhanden. Top!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.518
hi, bei mir ist jetzt auch 1000 verfügbar. Habe zuerst die Hotline angerufen, da ging es nicht. Dann per Whatsapp da ging es ohne Probleme für 38,98, hat etwa 3std gedauert dann war alles komplett.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.519
per Whatsapp da ging es ohne Probleme für 38,98
Der "krumme" Betrag kommt aber nur bis Ende des Jahres wegen der 16% vs. 19% MwSt zustande. Danach sind es dann wieder 39,99 €.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.520
Was haltet ihr eigentlich von meinem DSL Graphen, ich taufe ihn „Wenn dein Internet deine Arbeitszeit besser kennt, als du selbst“ 😂

3af62f64f73a3693c9448af1e271a2ab69f14936-24-07-2020.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.521
Leider ist Deutschland Entwicklungsland, was Breitbandanschlüsse und Mobilfunk angeht, technisch wie preislich. Es müsste sehr viel bekannter gemacht werden, was in anderen Ländern da so alles möglich ist, vielleicht würde das den Druck auf die Provider mal erheblich erhöhen!
Ich denke weil man damals so fortschrittlich war und fast überall Telefon und/oder TV-Kabel verlegt hat, ruht man sich heute darauf aus, weil Leitungen sind ja vorhanden. Länder die damals nicht so weit waren legen jetzt natürlich direkt Glasfaser, somit wird uns der damalige Vorsprung zum Verhängnis.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.522
Ich denke weil man damals so fortschrittlich war und fast überall Telefon und/oder TV-Kabel verlegt hat, ruht man sich heute darauf aus, weil Leitungen sind ja vorhanden. Länder die damals nicht so weit waren legen jetzt natürlich direkt Glasfaser, somit wird uns der damalige Vorsprung zum Verhängnis.
Nun ja, so ist das ja auch nicht. Deutschland war damals so Rückständig wie andere Entwicklungsländer in dem Sektor, nur hat so ein Schwarzer Schilling sich dazu entschieden den Rückstand auf Kupfer Basis aufzuholen, während in anderen Ländern bereits Glasfaser aufgebaut wurde. Es war selbst zu dem Zeitpunkt bereits klar das Kupfer keine Technologie mit Zukunft ist, aber Vetternwirtschaft und Schwarze Koffer waren schon immer entscheidender als Expertise in der Politik und vor allem in der Deutschen. 🙄

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.523

Mag sein, aber man sollte auch andere Aspekte nicht vergessen. In Frankreich ist zb. die Mwst bei 20% und auch sonst sind viele andere Bereiche teurer / schlechter als bei uns in Deutschland, speziell zb Lebensmittel.

Was bringt mir ein superduper Internet-Anschluss, wenn ich dafür höhere Lebensunterhaltungskosten habe?

Sicherlich ist DE in Sachen Digitalisierung weit hinten dran, nur helfen uns vergleiche mit anderen Ländern wenig. Viele Probleme in DE sind auch hausgemacht, ich denke da nur an die Problematik der Mobilfunkanbieter einen Mast irgendwo aufzustellen. Da sind die rechtlichen Hürden schon hoch, dann kommen dann noch irgendwelche besorgten Bürger um die Ecke und protestieren dagegen. Oder um bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben: "Wir genehmigen nichts, Internet im Haus ist ausreichend" auf meine Frage, ob ein Komplettausbau der Kabelinfrastruktur im Haus genehmigt werden würde. Dabei meinte KBW damals, es würde alles kostenfrei erfolgen, benötigten seinerzeit aber einen Gestattungsvertrag. Der senile Herr der HV lehnte ohne zu diskutieren ab. Gottseidank wohne ich da nicht mehr.

Und wir schweifen vom Thema ab. Mein GB Anschluss läuft gut, nur ein Kanal schießt irgendwie hoch mit den korrigierbaren Fehlern. Nach einer Woche Laufzeit bin ich irgendwo bei 9 Mio korrigierbaren Fehler auf 546 Mhz....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.524
Was haltet ihr eigentlich von meinem DSL Graphen, ich taufe ihn „Wenn dein Internet deine Arbeitszeit besser kennt, als du selbst“ 😂

3af62f64f73a3693c9448af1e271a2ab69f14936-24-07-2020.png
Das ja mal der schlechtestes DSL-Graph den ich je gesehen habe omfg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.525
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben