Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Super Nachrichten für euch. Schön das ihr nun auch buchen konntet. Mehr als 950MBit gibt mein lokales Netzwerk auch nicht her, bin mir aber sicher...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.451
Super Nachrichten für euch. Schön das ihr nun auch buchen konntet. Mehr als 950MBit gibt mein lokales Netzwerk auch nicht her, bin mir aber sicher das am Anschluss 1GBit anliegt :).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.452
Hallo zusammen,

bei mir (Hessen, RTK) ist nun auch 1Gbit geschaltet, durch den Wegfall des Poweruploads wurde das Gesamtpaket nun sogar nochmal etwas günstiger, liege bei 70 Euro im Monat (3Play mit Dualstack und Komfort-Option). Gemessen habe ich bislang max. 950mbit/s, das ist ok. Schwankt natürlich über den Tag verteilt, aber das ist bei einem Shared Medium normal. Man muss aufpassen, dass bei dem Speedtest der Server die Leistung auch hergibt. Hatte des Öfteren das Problem, dass der Flaschenhals auf der anderen Seite sich befunden hat.
Für speedtests benutze ich immer nperf.com da sind die meisten Server mit 10gb/s und manche mit 100gb/s angebunden :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.453
Um ehrlich zu sein habe ich das Upgrade nur gebucht, weil durch den Wegfall des Poweruploads die Gesamtkosten sinken. Das dadurch der Download sich mal eben verdoppelt hat, ist natürlich ein sehr schöner Nebeneffekt. Mehr Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.454
bei mir immer noch nicht verfügbar seit gestern startet meine 6591 immer wieder neu und im log steht verbunden mit 1000000 KB`s weis jemand was das zubedeuten hat

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.455
bei mir immer noch nicht verfügbar seit gestern startet meine 6591 immer wieder neu und im log steht verbunden mit 1000000 KB`s weis jemand was das zubedeuten hat
Vermutlich wurde die Box deprovisioniert :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.456
Da sich das hier zum Gigabit Ausbau Thread entwickelt hat, hier mal eine allgemeinere Frage:
Wird bei 24 Downstream Kanälen und OFDM Kanal Gigabit freigeschaltet oder nur bei Segmenten im Maximalausbau?

Hier wurde vor ca. 2 Monaten der OFDM Kanal aufgeschaltet, es ist aber bei 24 Downstream Kanälen geblieben. Eine Erhöhung wäre auch nicht nötig gewesen, da die Auslastung bei maximal 700 Mbit/s lag. Es wären also auch ohne OFDM noch einige Reserven vorhanden.
Ein benachbartes Segment hat Gigabit freigeschalten, habe aber keine Möglichkeit nachzuschauen wie viele Kanäle dort vorhanden sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.457
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.458
und was bedeutet das jetzt die box funktionirt ja

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.461
100000KB kann dann allerdings bei weitem nicht sein.

Wenn meine Box einen dc hat und den Sync verliert steht in den Logs immer "Kabel Internet ist Verfügbar (0/1000000)" danach kommt dann wieder der normale Sync.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.462
Wenn der Sync verloren geht liegt es eher an einem schlecht eingepegelten Anschluss oder einem Störer..

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.463
Oder an Wartungsarbeiten eben, das ganze Segment war kurz weg^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.464
tja dann liegt es am QoS das Unitymedia fährt. Das ist natürlich blöd, da es dann egal ist was der Nutzer macht und man mit einem durchschnittlich ausgelastetem Segment nie bei größeren Downloads die volle Bandbreite erreichen kann. Naja was solls, das liegt nicht in unserer Hand und langsammer als DSL wird es niemals und dadurch bleibt der ping auch stabil egal ob ein Download läuft oder nicht.
Ok hier muss ich Unitymedia mal in Schutz nehmen, die Leitung liegt voll an und es liegt an Windows, unter Linux auf dem selben PC macht die Leitung Fullspeed.
Windows:
8SaDXn8.jpg

Linux:
1iK7mh9.png

Mein Problem ist jetzt das ich langsam echt nicht mehr weiss wie ich das fixen soll. Ich hab den die NIC samt Treiber gelöscht übern Geräte-Manager, hab die Intel Treiber manuell drüber gebügelt, bisher hab ich von Sachen wie TCP optimizer die Finger gelassen, hat es auch eher verschlechtert als verbessert. Ich hab einen USB3 to gigabit ethernet Adapter ausprobiert, selbes Bild.
Mir bleibt wohl nur noch Windows neu zu installieren. Oder Windows einfach ganz Goodbye zu sagen.
Problem ist mit allen Browsern und Iperf3 reproduzierbar.

Falls wer noch irgendwelche Ideen hat wäre ich Dankbar, NIC ist eine Intel I219-V

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.465
So, FB auf 160 Mhz Bandbreite umgestellt... was soll ich sagen....

Geht wohl kaum besser :D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    189,1 KB · Aufrufe: 49
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.466
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mit allen meinen Windows Rechnern gehabt:

Bei mir half schlussendlich nur Windows auf allen Rechnern neu zu installieren, erst danach hatte ich wieder volle Geschwindigkeit unter Windows. Die Ursache konnte ich jedoch nicht herausfinden.

Lustigerweise hatten selbst ein in einer VM laufendes Linux sowie eine selten genutzt Windows Installation in einer VM auf einem der betroffenen Rechner volle Geschwindigkeit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.467
Ok hier muss ich Unitymedia mal in Schutz nehmen, die Leitung liegt voll an und es liegt an Windows, unter Linux auf dem selben PC macht die Leitung Fullspeed.
Windows:
8SaDXn8.jpg

Linux:
1iK7mh9.png

Mein Problem ist jetzt das ich langsam echt nicht mehr weiss wie ich das fixen soll. Ich hab den die NIC samt Treiber gelöscht übern Geräte-Manager, hab die Intel Treiber manuell drüber gebügelt, bisher hab ich von Sachen wie TCP optimizer die Finger gelassen, hat es auch eher verschlechtert als verbessert. Ich hab einen USB3 to gigabit ethernet Adapter ausprobiert, selbes Bild.
Mir bleibt wohl nur noch Windows neu zu installieren. Oder Windows einfach ganz Goodbye zu sagen.
Problem ist mit allen Browsern und Iperf3 reproduzierbar.

Falls wer noch irgendwelche Ideen hat wäre ich Dankbar, NIC ist eine Intel I219-V

Wenn du dich weigerst den fix zu nutzen, dann kann man dir auch nicht mehr helfen ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.468
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.470
Wo kann man den 160mhz setzen?
Unter WLAN - Funkkanal.

Das Endgerät muss es auch unterstützen, mein Laptop ist damit mit 1,7Ghz angemeldet und komme somit nahe der 1 GBit ran.

Als ich 160 Mhz noch nicht aktiv hatte, hatte sich mein Laptop nur mit 866 Mhz verbunden und da war bei 550 Schluss

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.471
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.472
Jep

+49 176 88866310

Vielen Dank für den Tipp, auf WhatsApp wäre ich nie gekommen aber dann gestern mal hingeschrieben, vor 15 Minuten Antwort dass sie es eingebucht haben, keine Preiserhöhung, nur 9,99€ Umstellgebühr und jetzt gerade hat sich die Fritze resettet. Und das an einem Sonntag, krass.

Achso, ja, Hessen (Kaff in der Nähe von Gießen) hier und 1GBit ist seit irgendwann dieser Woche verfügbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.473
Ah Umstellungsgebühr, dass erklärt wohl auch, dass meine Rechnung höher ist als erwartet. Hätte ja durch die 16% sogar niedriger sein müssen, ist aber höher als letzten Monat.... Noch kann ich die nicht runter laden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.474
Ah Umstellungsgebühr, dass erklärt wohl auch, dass meine Rechnung höher ist als erwartet. Hätte ja durch die 16% sogar niedriger sein müssen, ist aber höher als letzten Monat.... Noch kann ich die nicht runter laden
Meine ist auch (etwas) höher.
Das liegt aber an der taggenauen Abrechnung der zwei Tarife 500er vorher und cable Max 1000 nachher).
Da der Juli 31 Tage hat, fällt das bei Umstellung im Monat etwas höher aus.

Umstellungsgebühr gab es keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.475
Ok das macht glaub Sinn.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben