Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich möchte mich hier noch mal zu Wort melden: Der Vodafone Twitter Support stellt sich jetzt auch auf stur, eine Umstellung auf CableMax1000 ist...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.476
Ich möchte mich hier noch mal zu Wort melden:

Der Vodafone Twitter Support stellt sich jetzt auch auf stur, eine Umstellung auf CableMax1000 ist nicht mehr möglich für 39,99.

Das wars für mich mit Vodafone, so eine ungerechtigkeit und Abzocke hab ich wirklich noch nirgendwo erlebt. Und dass auch jeder anders behandelt wird.

LOq5ApW.png

Eykbb3a.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.477
Dann solltest Du es einklagen, nimm Dir einen Anwalt und geh dagegen vor!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.478
@maffle
Hast du den Twitter Support mal darauf hingewiesen das von höchster Stelle bei Vodafone Deutschland sogar über die Medien verbreitet wurde, das man für die Kunden eine kulante Lösung finden werde? Diese wurde anschließend ja auch umgesetzt. Vielleicht hattest du am anderen Ende der Twitter Leitung einen Neuling sitzen. Ich würde denen direkt zurück schreiben, dass das aber im Gegensatz zur Aussage seines/ihres Chefs, dem Herrn Ametsreiter, stehen würde, und man sich doch bitte noch einmal erkundigen möge.

@Andreas1969
Einklagen? Manchmal kann ich bei dir Ironie von ernst gemeinter Antwort nicht unterscheiden. War deine Aussage ernst gemeint oder ironischer Natur?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.479
@MrHonk Natürlich hab ich das, darauf kam ein "wir leiten dass der Fachabteilung weiter" (das war im Mai) darauf kam dann nie ne Antwort, darauf hab ich dann noch mal nachgefragt bei Twitter, dann hieß es "entschuldigung wir leiten das nochmal weiter zur Fachabteilung" darauf kam dann das mit dem nicht mehr möglich. Dann hab ich noch mal alles zusamm gefasst mit Zitaten Screenshots usw, und dann kam wieder das obige nicht mehr möglich.

Mir sind ehrlich gesagt so viele Ungerechtigkeiten in meinem Leben widerfahren und meine Lebenssituation ist auch derzeit nicht gut, daher kann ich mir es auch nicht leisten einfach zwei Verträge zu zahlen nebenher für nichts. Ich fühle mich mit dem hier so ungerecht behandelt, weil ich ja auch hier lese wie einfach jeder andere ohne Probleme umgestellt wurde. Das ganze belastet mich doch sehr und setzt meiner Stimmung sehr zu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.480
Probier es nochmal mal über die WhatsApp-Nummer von Vodafone West (017688866310), vielleicht gerätst du da auch an kompetentere Ansprechpartner.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.481
Kann mir hier jemand vielleicht ne kurze "Vorgabe" schreiben wie ich mich ausdrücken sollte bei Whatsapp? Soll ich direkt erwähnen dass ich gerne aus Kulanz umgestellt werden möchte zum selben Preis, oder soll ich davon erst mal gar nichts erwähnen. Sonst kommt direkt wieder ein "cablemax1000 gibt es nicht mehr" ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem "Ton" liegt ich hab mich wirklich sehr nett ausgedrückt auf Twitter. Wobei ich natürlich nach aktuellem Stand sehr verärgert bin.

Als letzten Versuch werde ich einen schriftlichen Brief an den Vodafone Chef schreiben wobei ich nicht denke dass da ne Antwort oder Reaktion zurück kommt. Ich werde mich bei Fehlschlag auch noch mal an die Onlinekosten Forum Redaktion wenden, aber auch dort habe ich eher wenig Hoffnung auf eine Reaktion.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.482
Oh man, das tut mir wirklich leid für dich, finde ich auch unfair und würde ich mich genau so ärgern wie Du.

Ich würde vielleicht eher weniger mit Fragen als mit Selbstverständlichkeit argumentieren. Sowas wie: Nun ist endlich 1GBit verfügbar und Du freust Dich wie versprochen umgestellt zu werden. Man könne das dann jetzt bitte wie versprochen, bei beibehaltung des Preises, anstoßen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.483
Ich würde mich da mit einer Mischung aus dumm (bitte nicht falsch verstehen) und teilinformiert präsentieren. Ich weiß ja nicht wann du umgestellt wurdest, bzw. wann du den Auftrag dazu erteilt hast (bei mir wäre es vielleicht problemlos, da ich direkt am Tag 1 die Tarifumstellung beauftragt hatte), denn aufgrund dessen könnten sie sich auch noch quer stellen. Die Werbung mit dem kostenlosen Wechsel und zum gleichen Preis in den CableMax 1000 gab es ja leider nur die ersten Tage, bis Vodafone den Fehler bemerkte und klammheimlich den Text korrigierte.

Ich würde da einfach mal schreiben, dass du damals die Werbung gesehen hättest und dich aufgrund dessen dazu entschlossen hättest den Tarif zu wechseln. Gigabit gab es damals bei dir zwar noch nicht, aber aufgrund der in der Werbung getätigten Aussage (nach erfolgreichem Ausbau in deiner Region kostenlos und ohne Aufpreis wechseln zu können), hast du deinen Tarif umstellen lassen. Und bezugnehmend auf dieses Angebot möchtest du deinen Tarif jetzt auf den CableMax 1000 umstellen lassen.

Wenn die dir danach doch noch damit kommen sollten, dass der kostenlose Wechsel zum gleichen Preis nicht möglich sei, dann würde ich erst mit den Quellen zu den Artikeln antworten, dass der Herr Ametsreiter da eine kulante Lösung in Aussicht gestellt hat, und du bisher durch diverse Forenbeiträge erfahren hast, dass dies auch so umgesetzt wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.484
Einklagen? Manchmal kann ich bei dir Ironie von ernst gemeinter Antwort nicht unterscheiden. War dein
Das war ernst gemeint, solche Machenschaften sollte man keinesfalls akzeptieren.
Wäre ich in der Situation, würde ich den Cablemax 1000 für 39,99€ mit aller Härte einfordern, notfalls über den Klageweg, falls der Provider nicht spurt!
Das wurde ja damals bei der Einführung auch so "offiziell" kommuniziert!
Die Screenshots sollten für einen mittelmäßigen Anwalt reichen, um das einzufordern.
Sonst wäre es ja eine Zweiklassengesellschaft!
Was kann der Kunden dafür, dass die mit dem Gigabitausbau nicht aus'm Quark kommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.485
Als letzten Versuch werde ich einen schriftlichen Brief an den Vodafone Chef schreiben wobei ich nicht denke dass da ne Antwort oder Reaktion zurück kommt.
Probier es ruhig auch mal per eMail - die meisten Geschäftsführer haben ganz normale eMail-Adressen, wie sie auch bei allen anderen Mitarbeitern im Unternehmen verwendet werden. Bei Herrn Ametsreiter würde ich einfach mal [email protected] versuchen. Stell noch die Zustellbenachrichtigung ein (gelesen von würde ich jetzt nicht aktivieren) und du kannst davon ausgehen, dass, sollte keine Fehlermeldung zurück kommen, die eMail an eine Person mit dieser Adresse zugestellt werden konnte (meistens ist das dann auch wirklich die Person, die du erreichen willst).

Ich wette darauf, dass DIE eMail dann auch gelesen wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.487
Aha, und das weißt du woher? Bei eMails passiert das nämlich deutlich seltener als bei einem herkömmlichen Brief, der erst über den Tisch der Vorzimmerdame läuft. Oder glaubst du die leitet die guten eMails dann an den Chef weiter?

Funktionieren tut das durchaus, habe dadurch schon mit zwei Geschäftsführern Kontakt aufnehmen können, wo ich vorher immer hingehalten wurde. Einmal sogar als ich mich beruflich neu orientieren wollte und eine Stelle SEHR interessant für mich war. Auf meine Bewerbung kam erst keine Antwort zurück. Auf meine Nachfrage bei der Personalabteilung, wie denn der aktuelle Stand aussehen würde, kam auch keine Antwort. Nachdem ich dann zwei Wochen später den Geschäftsführer auf diesem Weg direkt kontaktiert hatte, kam eine Antwort von ihm zurück, dass sich jemand aus der Personalabteilung bei mir melden wird - und das passierte dann auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.488
Also ich denke auch, dass wenn ich eine eMail oder auch Brief an Herrn Ametsreiter schreibe, diese erst mal von jemanden vorgelesen werden, und wenn da dann direkt ersichtlich ist, dass ich ein "Gemeiner Kunde" bin, der eine "Beschwerde" hat, wird das vermutlich direkt in den Papierkorb geleitet oder es kommt wenn überhaupt eine Antwort zurück, dass ich mich doch an den Kundensupport wenden soll.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.489
Ja, von der Vorzimmerdame, die sie direkt in den Papierkorb verfrachtet :oops:
Woher hast Du eigentlich dein Halbwissen? Bei uns landet das beim Geschäftsführer. Wenn eine (Chef-)Sekretärin es wagt, so etwas eigenmächtig zu löschen, gibt es einen Anschiss, der sich gewaschen hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.490
Also ich denke auch, dass wenn ich eine eMail oder auch Brief an Herrn Ametsreiter schreibe, diese erst mal von jemanden vorgelesen werden, und wenn da dann direkt ersichtlich ist, dass ich ein "Gemeiner Kunde" bin, der eine "Beschwerde" hat, wird das vermutlich direkt in den Papierkorb geleitet oder es kommt wenn überhaupt eine Antwort zurück, dass ich mich doch an den Kundensupport wenden soll.
Ich habe meine Antwort im vorherigen Post noch ein wenig ergänzt, und @Grinder hat ja auch seine Sicht dazu geschrieben. Oftmals bringt es schon etwas. Andreas weiß auch nicht alles...

Und btw. - eine eMail kostet dich maximal die Zeit, die du fürs Schreiben des Textes brauchst. Was hättest du dadurch also zu verlieren?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.491
Woher hast Du eigentlich dein Halbwissen? Bei uns landet das beim Geschäftsführer. Wenn eine (Chef-)Sekretärin es wagt, so etwas eigenmächtig zu löschen, gibt es einen Anschiss, der sich gewaschen hat.
Je größer die Bude, desto mehr wird gefiltert in "wichtig" und "unwichtig"
Der Hannes hat wichtigeres zu tun, als sich mit solchen Kinkerlitzchen aufzuhalten :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.492
Probier es doch einfach mal selbst aus, du könntest eventuell eine Überraschung erleben...

Man geht immer davon aus, das viel gefiltert wird, oftmals ist das gar nicht der Fall - es werden die SPAM-Listen der Provider genutzt, ja, eventuell hat man auch noch einen eigenen SPAM-Filter im Unternehmen im Einsatz (was sich bei Vodafone ja erübrigens dürfte), aber das war es meistens auch schon.

Klar gibt es mit Sicherheit Firmen, wo es so läuft, aber man darf es nicht verallgemeinern. Einfach mal ausprobieren, es kostet kein Geld und könnte dein direkter Draht zur GL sein ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.493
Hat man eigentlich bei Vodafone ne email? Nicht, oder? Wäre vermutlich wegen Filtern usw besser, wenn es keine gmail Adresse ist. Aber ich hab leider nichts "besseres".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.494
@MrHonk Das sehe ich auch so. Erstmal machen, versuchen und nachher meckern und klugscheißen. Das ist die bessere Reihenfolge...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.495
@MrHonk Das sehe ich auch so. Erstmal machen, versuchen und nachher meckern und klugscheißen. Das ist die bessere Reihenfolge...
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt, ich lasse mich in diesem Fall gerne eines besseren belehren, daran glauben tu ich aber nicht. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.496
Hat man eigentlich bei Vodafone ne email? Nicht, oder? Wäre vermutlich wegen Filtern usw besser, wenn es keine gmail Adresse ist. Aber ich hab leider nichts "besseres".
Warum sollte man bei Vodafone keine eMail-Adressen haben? Die für uns jetzt interessante Adresse wird natürlich nicht nach draußen posaunt, aber eine eMail-Adresse ist aus dem geschäftlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Selbst das inzwischen so veraltete Fax hält sich immer noch hartnäckig in allen Firmen die ich kenne.

Wenn deine gmail-Adresse einen seriösen Klang hat (playboy_xyz usw. zählen nicht dazu), dann wird die auch nicht von vornherein gefiltert. Gmail ist da jetzt kein Hindernis. Alternativ kannst du dir ja auch eine kostenlose eMail-Adresse bei einrichten, die Endung wird sogar von sehr vielen Geschäftsleuten genutzt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.497
@MrHonk Nein, ich als Kunde, ob ich eine habe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.498
Achso, eigentlich solltest du eine haben (aber damit weißt du dich als Kunde aus). Die hatte früher jedenfalls die Endung @unitybox.de. Ich hab die nie genutzt, kann man aber wohl im Kundencenter einrichten.

Edit: Über die Website kommst du da direkt drauf:
Edit2: Hab gerade mal im Kundencenter unter Meine Produkte -> Internet -> Vodafone-Homespot und Internet-Optionen nachgeschaut - bis zu 5 eMail-Adressen darf man sich da einrichten.

1595414799270.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.499
Warum per E-Mail? Einfach bei Twitter den Ametsreiter (@H_Ametsreiter) mit in CC nehmen. Für sowas ist social Media doch gerade genial. Und um das Ganze etwas weiter publik zu machen gleich noch @vodafone_de und @vodafone_medien mit dazu.

Edit: Und dann natürlich nicht per PN!

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben