Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So update zu mir....die 1000er ist jetzt verfügbar und ich habe gestern den whatsapp Support angeschrieben und die Aufschaltung erfolgt morgen zum...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.701
So update zu mir....die 1000er ist jetzt verfügbar und ich habe gestern den whatsapp Support angeschrieben und die Aufschaltung erfolgt morgen zum gleichen Preis der 500er Leitung. Lief alles reibungslos und bin sehr zufrieden:)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.703
Das weiß ich nicht aber ist nicht schlimm.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.704
Immerhin ein kurzfristiges Datum, dann kan man gleich sehen ob die Theorie stimmt^^
Genau, bin auch mal gespannt :)

Wenn man sich das Datum auf normalen Wege anzeigen lässt (Also über den Speedtests mit schlechten Modem-Test). dann nennt UM kein Datum sondern nur den Monat und hängt 3 Monate dran und nennt dann einen Zeitraum.

Beispiel:
Angezeigt wird plannedImprovement":"2020-08-25"
Der Unitymedia Modem-Speedtest würde als Zeitraum für den Ausbau "August bis Oktober" nennen, wenn nicht sogar "September bis November".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.705
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.706
Korrektur :) die fritz box hat neu gestartet mit 1gbit :) also doch nicht morgen aber das ist auch okay :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.707
Meine hatte damals 2h gebraucht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.708
Also wenn plannedImprovement null steht, ist gar nichts in Planung?
Gbit kann ich also vergessen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.709
Bei mir war auch nichts geplant mit der gleichen Meldung und auf einmal ging es dann....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.710
Gbit kann ich also vergessen?
Ein Nodesplit ist grundsätzlich keine Vorraussetzung für die Gbit Freischaltung. Nur an den Nodes, die jetzt schon kurz vorm überlaufen sind, wird es vorm Split kein Gbit geben. Ich kenne aber genug gering ausgelastete Nodes, an denen sich Gbit noch nicht buchen lässt. Die Freischaltung erfolgt halt nach und nach.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.711
Ein Nodesplit ist grundsätzlich keine Vorraussetzung für die Gbit Freischaltung. Nur an den Nodes, die jetzt schon kurz vorm überlaufen sind, wird es vorm Split kein Gbit geben. Ich kenne aber genug gering ausgelastete Nodes, an denen sich Gbit noch nicht buchen lässt. Die Freischaltung erfolgt halt nach und nach.

Muss ich denn davor den 3.1 Kanal sehen können oder kann das auch von heute auf morgen kommen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.712
ohne OFDM-Kanal/3.1 gibt es meines Wissens nach keine Freigabe zur Buchung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.713
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.714
ohne OFDM-Kanal/3.1 gibt es meines Wissens nach keine Freigabe zur Buchung.

Ne ich meinte folgendes:
Muss ich den 3.1 Kanal vorher definitiv sehen können, damit ich sagen kann, dass in den nächsten Tagen/Wochen Gbit verfügbar sein wird
oder
Kann der Kanal auch morgen plötzlich da sein und ich kann Gbit buchen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.715
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.716
Danke.
Mal schauen. Glaube aber nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. :confused:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.717
Ob und wie aussagekräftig dieser Wert ist wird sich auch erst in nächster Zeit zeigen.
Der erste der dazu was sagen kann wird wohl @Reiner_Zufall sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.718
Melde mich dazu nächste Woche... Frage ist, wie merke ich, dass irgendwas passiert ist? Ich meine, Geschwindigkeitsprobleme hatte ich bisher nie.

Andere Werte?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.719
Hi,

entweder eine andere CMTS-MAC, wenn du auf ein anderes Segment umgeschalten wirst, oder die Verbindung wird nachts für ein paar Stunden getrennt, wenn die Segmentierung stattfindet. Siehst du dann im Modem-/Routerlog.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.720
Danme, werde ich beobachten und mich melden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.721
@Reiner_Zufall Wohnst im Raum Münster? Dort sind am 25.08.2020 zwischen 0-6 Uhr Wartungsarbeiten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.722
Nope, in BA- Wü... Bei Stuttgart

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.723
Cannstatt laaaannnnggggeeee strase? Weist du

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.724
Nope, Filderstadt... Ist ein wenig weiter weg von Cannstatt :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.725
Habe auch mal geschaut:
plannedImprovement":"2021-03-09",

Das lässt mal hoffen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben