Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Falls ihr euch auch manchmal wundert, dass auf der Störungskarte teilweise noch Wartungsarbeiten von 2019 auftauchen, Unitmyedia scheint die Karte...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.726
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.727
irgendwie ist unsere region um offenburg eh total unbeschrieben. da war nedmal die wartungsarbeiten eingetragen, welche anfang august stattfanden ^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.728
Ich hatte die letzten Wochen nichts großartiges runtergeladen habe es daher bis jetzt nicht bemerkt, aber ich habe folgendes Problem, dass egal wovon ich runterlade über Browser immer nur um die 50mbit/s bekomme. Hab jetzt schon mehrere Quellen getestet und auchn Freund gefragt zu testen, der bekommt max speed bei den Downloads. Komischerweise zeigt speedtest.net im Browser 500mbit/s an... jemand ne Idee was das sein könnte? Hab noch mal TCPOptimizer drüber laufen lassen rebootet, nichts. VFS neu gestartet, nichts.

zB

Überall nur 30-50mbit/s. speedtest.net und speedtest.vodafone.de sagen 500mbit/s

Hab noch weitere getestet bei allen gehts erst mit max speed los für 1-2 sekunden und sackt dann sofort auf ca 50mbit/s runter und bleibt bis zum Ende so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.729
Teste doch mal mit

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.730
Hab ich schon, selbes Problem:

es fängt mit 23mb/s an für 2 sekunden und sackt dann ab auf ca 4mb/s

7f6GzcZ.png

Egal welchen Source ich teste es ist das selbe, sackt immer auf ca 30-40mbit ab. Hab jetzt eben noch mal direkt am VFS probiert über IPv6, das selbe.

Steam getestet da hab ich 440mbit bekomm. Als wären irgendwie gefühlt 80% des Internets gedrosselt.

speedtest.net und speedtest.vodafone.de sagen aber beide 517mbit/s

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.731
Ich hab das selbe Phänomen, allerdings bei 500 MBit/s statt 50 MBit/s. Downloads starten mit 900 MBit/s und sacken dann auf 500 MBit/s ab, zwei Downloads Parallel liefern volle 940 MBit/s zusammen. Leider konnte ich noch nicht rausfinden woran es liegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.732
Komischerweise zeigt speedtest.net im Browser 500mbit/s an...

Hast du mal auf speedtest.net auf single connection gestellt? Standardmäßig macht der das über multi connection.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.733
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.734
Egal welchen Source ich teste es ist das selbe, sackt immer auf ca 30-40mbit ab. Hab jetzt eben noch mal direkt am VFS probiert über IPv6, das selbe.

Steam getestet da hab ich 440mbit bekomm. Als wären irgendwie gefühlt 80% des Internets gedrosselt.

speedtest.net und speedtest.vodafone.de sagen aber beide 5xxmbit/s

Als wenn single connection durch irgendwas auf 30-50mbit gedrosselt wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.735
RqNZ9AM.png

wCxtzYO.png

Was soll der Mist!? Scheinbar drosselt mir Vodafone bei single connections (was ja normale http/https Downloads auch sind im Browser) auf ca 50mbit runter. Das war vor einigen Wochen noch nicht so.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.736
Was soll der Mist!? Scheinbar drosselt mir Vodafone irgendwie bei single connection auf ca 50mbit runter. Das war vor einigen Wochen noch nicht so.....
Ich denke mal, man möchte das Netz entlasten, damit für die anderen im shared Medium auch noch genügend übrig bleibt :rolleyes:
Oder meinst Du VF wäre blöd?
Die wissen doch genau um die Probleme und wie man technisch die Segmente vorm Kollaps schützt. :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.737
Ich denke mal, man möchte das Netz entlasten, damit für die anderen im shared Medium auch noch genügend übrig bleibt :rolleyes:
Oder meinst Du VF wäre blöd?
Die wissen doch genau um die Probleme und wie man technisch die Segmente vorm Kollaps schützt. :)
So ein Unfug. Das wäre ja Kündigungsgrund. Von 500 auf 30-50mbit gedrosselt bei normalen Downloads!? Das Problem hatte ich vor einigen Wochen noch nicht. Dürfte aber schwer werden denen das zu erklären, die komm dann vermutlich mit "ja speedtest sieht doch gut aus", der Vodafone Speedtest nutzt ja scheinbar auch multi connection.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.738
@maffle Probier bitte mal als Server den "10G-Server.com" Der machts bei mir auf jeden Fall.

1598194806768.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.739
Nö es ist wie ich sagte. Hab eben mal JDownloader2 getestet um multi connetions zu bekomm bei http download, den hetzner 1gb file getestet. Und ich bekomm ca 20-30mbit pro single connection. Ich muss es auf ca 15 parallel Connections boosten um ca 450mbit zu bekomm.

Das selbe bei Nvidia download, oder jeden anderen den ich teste.

10g server sackt auch auf ca 80 ab

aUZ3xIY.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.740
Hi,

ich denke auch, dass hier das QoS greift, sodass das Segment nicht komplett von wenigen "heavy" Usern lahmgelegt wird :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.741
Hi,

ich denke auch, dass hier das QoS greift, sodass das Segment nicht komplett von wenigen "heavy" Usern lahmgelegt wird :)
"QoS greift"!? Ich werde auf 30mbit gedrosselt, DREIßZIG. Das sollte jawohl Grund sein fristlos zu kündigen. Erst recht wenn ich dann bald "1000mbit" habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.742
Hi,

dann muss Vodafone wohl bei dir segmentieren :) Der VF Support sollte dir beantworten können, ob überhaupt diesbezüglich schon die Planung begonnen bzw. die Überlast festgestellt wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.743
Ich hab da aber auch Unterschiede zwischen Single und Multi Connection
1598197386300.png 1598197450483.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.744
hast du windows 10? öffne mal die eingabeaufforderung mit administrator rechten und gib mal netsh int tcp show global ein. was sagt er dir dann?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.745
SrqXZHJ.png

Hab doch schon gesagt tcpoptimizer war durch auf optimal, daran liegt das wohl kaum. Vor paar Wochen hatte ich auch noch full speed bei single downloads.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.746
wenn du mal netsh int tcp set heuristics disabled probierst, ändern sich dann die download raten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.747
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.748
ok, schade. Bei mir hatte das geholfen als ich merkte, dass ich bei einzelverbindugnen nur ~16mb/s schaffte

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.749
Gibt es vielleicht (wieder) eine nicht kommunizierte Drosselung von "power usern" bei Vodafone? Hat das mal wer beobachtet bzw dazu Erhebungen gemacht? Offiziell gibt es ja sowas nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht wie hoch mein Traffic war im August, dürfte nicht sehr hoch gewesen sein, nur normales twitch.tv Streaming, youtube, keine Downloads. Wohl so 300-400GB. Das sollte ja nicht erlaubt sein wenn es nicht im Vertrag steht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.750
Kann ich nicht bestätigen. Bin teils (tatsächlich auch ohne OCH/Filesharing) bei 800GB-1000GB und keinerlei Probleme dahingehend.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben