- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.776
articfox
- Punkte Reaktionen
- 54
- Anbieter
- Unitymedia
@maffle Meinst Vodafone benachteiligt wirklich die Kunden mit den CableMax 500 und 1000 Tarifen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Linux auf einem Highspeed ARM Router oder sehe ich das falsch?@MrHonk Wie oft eigentlich noch? Ich hab das bereits, auch schon hier gepostet, auf meinem Linux Router getestet. Selbes Ergebnis. Selbe mbit Zahlen. UND der eine Server GEHT DOCH ^ siehe letztes Bild. Hier bekomm ich max speed: http://speedtest.tele2.net/1GB.zip ERGO kann es nichts mit den PCs zu tun haben.
Hier, Linux, zufrieden?
![]()
..... *seufz* was willst du mir damit jetzt sagen? Schau dir den Screenshot nochmal GANZ genau an. Vielleicht fällt dir was auf.Linux auf einem Highspeed ARM Router oder sehe ich das falsch?
einfach einer deiner potenten pcs per live ubuntu starten und testen.
moment ist dieser router dein Zugang ins Internet? Läuft über diesen dein Internet.Vielleicht ist der die Spaßbremse?
Ok wer richtig schaut ist besser dran, sorry jetzt sehe ich das er mit dem anderen Server liefert..... *seufz* was willst du mir damit jetzt sagen? Schau dir den Screenshot nochmal GANZ genau an. Vielleicht fällt dir was auf.
Natürlich ist (heutzutage) ein Router ein Pc und ein Pc ein Router. OpenWRT oder pfsense sind normales Linux die auf allen möglichen Architekturen laufen. Und ja mein Desktop hat zwei LAN Karten (-:Ich ignoriere deinen Einwand nicht, aber ein Router ist für mich in aller Regel kein PC, oder hast du bei dir daheim einen PC mit mehreren Netzwerkkarten drin stehen, der den Job des Routers übernimmt?
Und die wenigsten Router bieten Platz für 1 GB große Testdateien.
Deswegen schrieb ich ja auch dahinter, dass das ja auch unwahrscheinlich ist - mal ganz abgesehen von dem Timing, das dann ja auch jedes mal stimmen müsste.Nein, was du sagtest mit dem "power user" ist unfug, ich kann zu jeder Zeit den Test nei anwerfen bei dem einen server, und es kommen immer 55MB/s an
Das du bei wget auch IPv4 erzwingen kannst hast du gesehen? Geht wie bei ping und tracert unter Windows auch bei wget durch anhängen von "-4".
- IPv4/v6 Probleme => ausgeschlossen (rest risiko könnte noch bestehen, ich hab kein DS), habe direkt an der VFS getestet mit IPV6, selbe Ergebnisse