- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.826
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Leider nein. https://bgp.he.net/AS31334#_prefixes6sollte ja mit den Kabeltarifen von O2 dann möglich sein![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider nein. https://bgp.he.net/AS31334#_prefixes6sollte ja mit den Kabeltarifen von O2 dann möglich sein![]()
sollte ja mit den Kabeltarifen von O2 (vermutlich ab Dezember) dann möglich sein![]()
Kommt ja bald, angeblich Ende des Monats verfügbar. Dann haben wir bis auf ein paar MVNOs IPv6 im Mobilfunknetz.o2 und IPv6 im Mobilfunk? Das dauert noch ein paar Jährchen![]()
Quelle?Kommt ja bald, angeblich Ende des Monats verfügbar. Dann haben wir bis auf ein paar MVNOs IPv6 im Mobilfunknetz.
Hingen weiterhin am alten CMTS, kaum Unterbrechung, gleiche Leitungswerte wie vorher
Ist das wirklich so? Ich könnte mir vorstellen, dass ....
1) man da auch den alten CMTS neu einmisst - immerhin muss man optimale Leitungwerte nun für eine deutlich geringere Leitungslänge liefern. Da könnte es z. b. sein, dass man die Pegel etwas absenkt.
2) durch das "kürzere" verbliebene Leitungsnetz KÖNNTE der Rauschabstand sich verbessern, weil die Hälfte der "Rausch-/Störquellen" des ursprünglichen Segments ja jetzt im abgespaltenen Segment liegen ....
Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits ...

Nach weiteren Tests, und Tests bei meinem Freund, der in Bayern wohnt und Vodafone hat, seh ich als einzige Möglichkeit, dass Vodafone gezielt bestimmte Routen in ihrem Netz drosselt, oder es an bestimmten Routern in Deutschland, die Vodafone gehören arge Engpässe gibt. Die beschriebene Drossel kann ich auch bei meinem Freund beobachten, aber bei anderen Quellen und einige Server verhalten sich anders andere identisch, das liegt meiner Vermutung daran, dass der Abstand und somit das Routing leicht anders ist. Bei Orten wo ich genau weiß, dass diese näher bei mir sind, als bei ihm, bekomm ich leicht mehr Datenrate, und Orte die bei ihm Näher liegen bekommt er mehr. Die Drossel scheint abhängig davon zu sein, wie viele Drossel-Router von Vodafone auf der Route zum Ziel liegen. Das Thema stinkt zum Himmel, und sollte weiterhin ergründet werden. Ich gehe davon aus, dass Vodafone gezielt an einigen Routern von ihnen einen TrafficShape eingestellt hat. Was ich noch ausschließen muss, ich aber nicht kann, ob es an der VFS liegen könnte, und jemand mit Fritzbox keine Probleme hat. Über meinen VPS Server bekomme ich egal an welcher Quelle immer max speed, der auch anliegt an der Quelle.
Das wird auch mit 5G so seinIPv6 ist bei O2 das, was der BER für Berlin ist
Also ist der Status von nicht geplant auf irgendwann geswitched, bei Vodafone hat es von dem Punkt noch 5 Jahre gedauert.
Das wird ein paar Leute in meinem Familien und Freundeskreis aber freuen.So, der Cablemax 1000 kommt ab 8.9 wieder zurück, buchbar bis November
Dauerhaft für 39,99 Euro und ohne Wechselgebühr, wie schon im Februar
https://www.google.com/amp/s/www.mobiflip.de/shortnews/vodafone-cable-max-0920/amp/