Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaNeuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX
Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, Du kannst auch im bestehenden 500er Vertrag den Upload für 2,99 € Aufpreis Verdoppeln bzw. auf 50 MBit/s bringen ... da sollte man...
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.876
Nein, Du kannst auch im bestehenden 500er Vertrag den Upload für 2,99 € Aufpreis Verdoppeln bzw. auf 50 MBit/s bringen ... da sollte man EIGENTLICH auch mit Deiner 6490 zufrieden sein ...
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.877
zwerg05
Punkte Reaktionen
7
kann mann denn irgendwie herrausfinden ob und wann mein haus entlich Gbit bekommt wie gesagt 3 haus NR weiter gibts gigabite und das schon seit Monaten
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.878
__QT__
Punkte Reaktionen
347
Du kannst auf jeden Fall mal die paar Seiten weiter vorne dokumentierte Speedtestmethode probieren, ob Du ein "Improvement" Datum ermitteln kannst. Aber auch das ist sicher keine Garantie, dass es ab dann genau geht.
Man kann es also nicht wirklich irgendwie herausfinden...
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.879
zwerg05
Punkte Reaktionen
7
bei dem steht leider nur plannedImprovement":null
was bedeutet das jetzt
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.880
helldriver
Punkte Reaktionen
33
Kein nodespilt geplant
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.881
dsaw
Punkte Reaktionen
96
null = Nix
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.882
zwerg05
Punkte Reaktionen
7
also nix mit gigbyte bei mir na toll
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.883
Meine Theorie ist, das du damit sogar noch die beste Chance auf baldiges Gbit hast. Kein geplanter Nodeausbau bedeutet im besten Fall, dass keiner nötig ist. Daher würd ich einfach drauf hoffen, dass Gbit bald einfach verfügbar ist. Bei mir ist der Nodeausbau für nächsten März geplant und aufgrund der hohen Auslastung des jetzigen Nodes bin ich mir auch ganz sicher, dass hier vorher kein Gbit buchbar sein wird.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.885
zwerg05
Punkte Reaktionen
7
also ich habe immer meine gebuchten 500mbits bin eigentlich immer drüber
kann ich irgendwie die Auslastung des Notes Auslessen ?
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.886
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.887
yuser
Punkte Reaktionen
14
Vor ein paar Tagen per Twitter den Wechsel von CableMax 500 auf CableMax 1000 beantragt, da der Gigabit-Tarif verfügbar ist. Was passiert? Heute schreibt man mir es wurde umgestellt, schreibt vom CableMax 1000 zu einem Preis von knapp 54€. Per Mail kam, dass umgestellt wurde auf Red Internet & Phone 1000 Cable U.
Fail Fail Fail. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich das wieder geklärt bekomme. Habe gleich zurückgeschrieben dass ich den CableMax 1000, wie im Februar beschrieben, möchte - da dort nur der 500er möglich war.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.888
Einfach "oldschool" anrufen, dann hört man auch direkt, was der Gegenüber versteht bzw. plant zu tun und kann es sofort richtig stellen oder ganz abwürgen.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.889
yuser
Punkte Reaktionen
14
Früher war es per Twitter „besser“. Zumal ich ja schriftlich eigentlich glasklar stehen habe was sie machen sollen. Ich dachte die eigenen Tarife, die ich korrekt angegeben habe, sollten bekannt sein. Aber das nächste mal vielleicht per Telefon versuchen. Habe per DM vorhin reagiert, so dass ich beim gleichen Kanal bleibe.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.890
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
Mittlerweile ist sogar der WhatsApp-Kanal (017688866310) sehr kompetent und bisher habe ich noch nix negatives darüber gelesen, eher ganz im Gegenteil.
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.891
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Wie schnell antwortet der Support über WhatsApp?
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.892
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
So wie man hier im Thread lesen kann wohl recht schnell (jedenfalls deutlich schneller als der Twitter-Support). Hatte aber selbst noch keine persönlichen Erfahrungen via Whatsapp sammeln können (ich hatte einfach noch nichts, was ich da hätte drüber klären können seit ich die Nummer kenne).
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.893
yuser
Punkte Reaktionen
14
WhatsApp ist mir auch neu, danke für die Info. Ich warte mal bis sich jemand per Tsitter DM meldet, sonst sind nachher noch zwei Parteien dran und dann gibts ggf. Verwirrung
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.894
dsaw
Punkte Reaktionen
96
Bei denen gibt's auch Verwirrung wenn die alleine sind ist halt ex Unitymedia was erwartest du von denen?
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.895
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Eine eher technische Frage: Wieso ist die Bandbreite eigentlich immer etwas höher, als das was man gebucht hat? Bei 50 MBit/s sind es 56, bei 100 MBit/s dann 112 usw.?
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.896
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
Ein bisschen Bandbreite extra gibt es schon alleine fürs Telefonieren.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.897
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Das Telefonieren alleine kanns ja nicht sein, da braucht man wenns hochkommt vielleicht 1 MBit/s. Eher weniger, oder?
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.898
Wegen dem Overhead (Netzwerkprotokolle etc.) wird die Bruttodatenrate (eigentlich immer) sowohl im DSL, wie auch im HFC-Bereich überprovisioniert, damit Netto zumindest die versprochene Bandbreite erreicht werden kann. Bei HFC ist das ja sofern der Node nicht ausgelastet ist und die Leitung sauber läuft immer der Fall, bei DSL eben nur wenn Fullsync erreicht wird.
Zudem scheint es mittlerweile auch ein gern gesehenes Marketinginstrument zu sein, wenn der Anschluss gern noch ein paar Mbit mehr bringt (Netztests in Magazinen etc.)
Edit: Bei VOIP rechnet man pro Kanal mit 0,2-0,3Mbit (inkl. Sicherheitsreserven).
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.899
Cyrus
Punkte Reaktionen
59
Ok, das ist ne gute Erklärung. Wird wohl ne Mischung aus der Bandbreite fürs telefonieren und der Overhead-Sache sein.
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.900
mastermischke
Punkte Reaktionen
1
Mal eine ziemlich „doofe“ Frage Aktuell 400Mbit. Laut Website ist nur 500 Mbit verfügbar. Ebenfalls ist kein Nodesplit gefragt. „Wieso ist 500, aber nicht 1.000 verfügbar ?“
Thema:
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX
Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin,
ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen.
Quelle
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo,
gutes Neues auch noch !
Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich.
Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.