- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.851
zwerg05
- Punkte Reaktionen
- 7
jop bei mir auch noch nicht ich frage mich echt was vodafone macht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist halt auch so ein Witz:
Das heißt für mich bringt das so oder so nichts^^ Mal davon abgesehen, dass der CableMax 500 nur noch 25 Mbit/s im Upstream hat statt 50 Mbit/s wie damals.
- Wichtig: Bestandskunden können nur dann in den CableMax wechseln, wenn sie bereits heute nicht mehr als 39,99 € für ihren Tarif zahlen.
Edit: @zwerg05 @robbe Eventuell schalten die ja mit start des Tarifs noch ein paar Haushalte frei. Bei mir gehen auch noch keine 1000.
Kündigen, bei der KRG Cable Max fordern.Das ist halt auch so ein Witz:
- Wichtig: Bestandskunden können nur dann in den CableMax wechseln, wenn sie bereits heute nicht mehr als 39,99 € für ihren Tarif zahlen.
Sieht bei mir gleich aus hier. Hatte einen Vodafone Techniker am Telefon aufgrund permanenter Störungen im Netz - er kam von hier aus meiner Gegend. Hab ihn mal gefragt on hier ein Nodesplit ansteht, da ich im Speedtest was rausgelesen habe. Er hat dann mal nachgeschaut und das bestätigt. Trotzdem sollte laut ihm eigentlich nichts gegen den Gbit-Tarif sprechen. Warum ich den nicht buchen kann ist aber leider nicht sein Aufgabenfeld.Mein Node ist recht voll, geplanter Ausbau 03/21, vorher wird Gbit hier also mit Sicherheit nicht freigeschaltet.
So, der Cablemax 1000 kommt ab 8.9 wieder zurück, buchbar bis November
Dauerhaft für 39,99 Euro und ohne Wechselgebühr, wie schon im Februar
https://www.google.com/amp/s/www.mobiflip.de/shortnews/vodafone-cable-max-0920/amp/
Das stimmt so nicht, bei mir wurden die 50Mbit explizit geschaltet und auch nicht mehr korrigiert.Die 50 Mbit im 500er wurden aber auch nur versehentlich geschalten und dann auch relativ schnell wieder auf 25Mbit korrigiert. Offziell angegeben war der 500er zudem immer nur mit 25Mbit.
Kostenloser PU halt. Ging über die Widerrufsabteilung.Das war dann aber eine Kulanzleistung seitens Vodafone. 50 Mbit/s im Upload waren ohne Upgrade noch nie Bestandteil des CableMax 500.
Begründung für die 50 bei mir war:Das war dann aber eine Kulanzleistung seitens Vodafone. 50 Mbit/s im Upload waren ohne Upgrade noch nie Bestandteil des CableMax 500.
Das ist halt auch so ein Witz:
Das heißt für mich bringt das so oder so nichts^^ Mal davon abgesehen, dass der CableMax 500 nur noch 25 Mbit/s im Upstream hat statt 50 Mbit/s wie damals.
Edit: @zwerg05 @robbe Eventuell schalten die ja mit start des Tarifs noch ein paar Haushalte frei. Bei mir gehen auch noch keine 1000.
Du kannst mir der hier dokumentierten "Speedtestmethode" prüfen, ob bei Dir eine "Improvement" Maßnahme geplant ist, aber das ist keine Garantie, das was in Sachen Gbit passiert.
Da aktuell der kostenlose Upgrade von 500 auf Gbit ausgeschlossen ist, würde ich an Deiner Stelle bis zum letzten Tag des Angebots (glaub der 2. November) warten und dann nochmal prüfen, ob Gbit buchbar ist. Bis dahin solltest Du Dir auch darüber klar werden, ob Du im Zweifel auch den 500er für 24 Monate buchst oder lieber wartest, bis sich technisch etwas in Deinem Segment getan hat.
Hier hast Du glaub ein Verständnisproblem. Die 6490 würde natürlich auch die 1 Gbit schaffen, würde bei Nutzung dieser Bandbreite (zB große Downloads) aber die ganzen Docsis3.0 Kanäle bis zum Anschlag exklusiv nutzen und es bliebe für andere Docsis3.0 Nutzer in Deinem Segment keine Bandbreite mehr über. Aus diesem Grund verlangt Vodafone hier ein Docsis3.1 fähiges Gerät, welches den 3.0 Bereich dann entsprechend entlastet bzw. nicht so belastet.Ich hatte zwar extra dreimal gesagt, dass ich nur das erwarte an Bandbreite, was die 6490 hergibt