Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Weil es bei dir endweder technisch nicht möglich ist oder dein segment total voll ist und daher nicht mehr Bandbreite für dich übrigbleibt damit...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.901
Weil es bei dir endweder technisch nicht möglich ist oder dein segment total voll ist und daher nicht mehr Bandbreite für dich übrigbleibt damit du 1000 Leitung buchen kannst. Oder Vodafone ärgert dich nur so zum Spaß. Weil die es können.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.902
Wieso ist 500, aber nicht 1.000 verfügba
Gebiet noch nicht auf Docsis 3.1 Technik

und/oder

zu hohe Segmentauslastung.

Freiwillig und "ohne Not" verzichtet Vodafone sicherlich nicht darauf, in einem Gebiet XY den 1000er Tarif zu vermarkten. Da wird es schon driftige Gründe geben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.903
Danke für die Rückmeldung.
wie muss man sich das umstellen auf 3.1 vorstellen ?
Wir sind hier an der Grenze zum Sauerland sicherlich kein Ballungsraum, daher denke ich das einer Segmentüberlastung eher unwahrscheinlich ist ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.904
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.905
Kanal ID 32 (OFDM) wird aufgeschaltet. Kann man auslesen, wenn man ein Docsis 3.1 fähiges Gerät an die Leitung anschließt.
Ok ich habe ein TC4400, da kann ich es einsehen bzw. werde es mal prüfen.
meinte aber eher, ob es nur ein „Knopfdruck“ in der Administration ist, oder ob da Hardware etc bei Vodafone getauscht werden muss (nicht bei mir)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.906
Wenn Du schon ein (Docsis 3.1 fähiges) TC4400 besitzt, dann herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

Die Umstellung Deines Segments auf Docsis 3.1 findet demnach nun außerhalb Deiner Kontrolle bei Vodafone statt. Details hierüber sind mir zumindest keine bekannt. Je nach aktuell eingesetztem CMTS kann das von Hardwaretausch bis hin zu einfacher Änderung der Konfiguration reichen. Ist aber so oder so außerhalb Deiner Kontrolle.

Und das mit der Segmentsauslastung würde ich auch an der Grenze zum Sauerland nicht von der Hand weisen. Man weiß nie, wie groß das Segment ist udn wieviele Kunden mit welchen Tarifen sich darin befinden.

Grob gerechnet kannst Du pro Docsis3.0 Kanal ca. 50mbit/s Kapazität einrechnen. Bei nem 24 Kanal Segment macht das rechnerisch ca. 1,2 Gbit/s für das ganze Segment (also alle Kunden). Bei nem 31 Kanal Segment sind es immerhin schoin 1550 mbit/s. Aber Du siehst schnell die Limitierung. Wenn da nur weniger 400 oder 500er Kunden rumturnen, kann es zu den Hauptzeiten schon eng werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.907
Danke für die Rückmeldung.
wie muss man sich das umstellen auf 3.1 vorstellen ?
Wir sind hier an der Grenze zum Sauerland sicherlich kein Ballungsraum, daher denke ich das einer Segmentüberlastung eher unwahrscheinlich ist ;)

Das spielt überhaupt keine Rolle. Ich kenne genug ländliche Gebiete wo es zumindest früher häufig zu Überlastungen kam, weil ein Node gern mal mehrere Quadratkilometer versorgt hat. In Städten hingegen sind es meist nur ein paar Straßenzüge.

Und die Umstellung auf 3.1 dürfte quasi überall schon längst abgeschlossen sein. Dein Node ist also entweder noch in der Warteschlange für die Gbitfreigabe oder muss erst noch gesplittet werden, um auch in Spitzenzeiten genug Bandbreite liefern zu können.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.908
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.909

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 37
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.910
OFDM/Docsis 3.1 Kanal ist noch nicht aufgeschaltet - daran liegt es wohl tatsächlich noch :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.911
Das ist aber sehr ungewöhnlich. Oder das Modem bekommt ihn aus irgendeinem Grund nicht rein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.912
Gibt bestimmt noch Gebiete, in denen D3.1 noch nicht läuft.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.913
Ja, hier zum Beispiel.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.914
Bei mir ist der OFDM aufgeschaltet, nur würde es mir nichts bringen (hab über Kabel nur noch einen Eazy-Tarif)
Ping-technisch bringts wahrscheinlich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.915
bei mir auch noch nix 2 häuser weter schon :grrr:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.916
Bis November läuft ja wieder eine Angebotsphase - Gigabit Tarif für knapp 40€.

Wie bucht man den am Besten?

Insbesondere, wenn man Telefon Komfort behalten will, und ggfs. bei der Gelegenheit auch von DSLite auf Dual Stack umgestellt werden will ....

Online?
Telefonisch?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.917
Ich mache das über Twitter m

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.918
Ich mache das über Twitter m

Ich will mir nicht zu viele Social Media Konten zulegen. Whatsapp soll inzwischen ja auch funktionieren. Das habe ich für die Kontakte mit dem Nachwuchs installieren müssen - einem Telefonanruf aufs Smartphone anzunehmen scheint uncool zu sein ....
Gibt es bzgl Whatsapp-Kommunikation Erfahrungen? Irgendwo steht ja die Telefonnummer....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.919
WhatsApp-Telefonnummer (Vodafone West): 0176-88866310
Ich habe dort am Samstagnachmittag eine WhatsApp hingeschickt und am Sonntagmittag Antwort bekommen.
Achtung: Nur für Privatkunden-Verträge!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.920
Wow, ein Tag für eine Antwort. Ich schick denen Mal ne Jahrespackung Kaffeebohnen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.921
Wow, ein Tag für eine Antwort. Ich schick denen Mal ne Jahrespackung Kaffeebohnen.
Na ja, war immerhin Wochenende. Und dem WhatsApp-Support sagt man nach, dass dort "echte" VF-Mitarbeiter sitzen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.922
Am Wochenende muss das so schnell gehen wie unter der Woche. 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.923
@Andreas1969 In Paderborn sind am Freitag Wartungsarbeiten. Hast du noch dein Kabelmodem am Anschluss hängen? Mich würde mal Interessieren, ob sich da eventuell was tut 😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.924
Wie bucht man den am Besten?
Definiere "am besten" :)

Ich bin oldschool und mache sowas per Telefon. Habe auch gar keine Sozialmedien und auch kein Whatsapp. Bleibt also gar nicht so viel über. Hat aber bisher noch immer gut geklappt am Hörrohr :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.925
Ich will mir nicht zu viele Social Media Konten zulegen. Whatsapp soll inzwischen ja auch funktionieren. Das habe ich für die Kontakte mit dem Nachwuchs installieren müssen - einem Telefonanruf aufs Smartphone anzunehmen scheint uncool zu sein ....
Gibt es bzgl Whatsapp-Kommunikation Erfahrungen? Irgendwo steht ja die Telefonnummer....
Also bei mir hats mit WhatsApp nicht geklappt. Hatte das aber probiert als das neu war. Von daher bin ich mit Twitter bis jetzt am besten gefahren. Bestellen kannst das natürlich auf mehreren Wegen. Aber du hast ja gefragt was am besten klappt und das ist bei mir Twitter.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben