Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe heute die 1000/50 plus TKO wegen der Fritz 6591 bei der Ku bestellt. Bisher nutze ich die 200/20 DS mit Power Upload...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.401
Hallo zusammen,

ich habe heute die 1000/50 plus TKO wegen der Fritz 6591 bei der Ku bestellt.

Bisher nutze ich die 200/20 DS mit Power Upload sowie eigener FritzBox 6490.

Der Mitarbeiter hat mir gesagt das die neue Fritte in ca. 14 Tagen kommen soll.
Die Leitung soll aber schon morgen aufgeschaltet werden.

Frage ist : kann ich mit meiner alten FritzBox 6490 dann noch ins Netz ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.402
Das ist der Masterplan und in der Praxis sieht das bestimmt anders bzw. schwerer aus, da wohl nicht jeder versteht man was von ihm möchte. Aber Glückwunsch zu deinem gratis PU :)
Ich glaube schon, dass wenn man die Agents gezielt bittet, den DS raus zu nehmen, dann den Treue-PU einzubuchen und danach DS, dann kooperieren die auch. Wichtig ist nur sie dabei nicht (unabsichtlich) als unwissend bloßzustellen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.403
Am Montag morgen habe auch ich Online das Angebot Cacle Max 1000 von UM/VF bestellt, direkt darauf beim "Südamerikaner" eine FritzBox 6660 bestellt - Welche heute schon angekommen ist, trotz 1-3 Wochen Lieferzeit. Läuft...
Vorhinn bei UM angerufen (15min. Wartezeit) und die Daten der FritzBox durchgegeben, wenige Minuten später war diese schon freigeschaltet.
Anfangs zeigte mir die FritzBox DS-Lite an; Unter Schock stehend im UM-Kundencenter Online nachgeschaut - Dort steht Dual-Stack. Also ein neustart der FritzBox, und siehe da, in der FritzBox steht nichts mehr von DS-Lite, nur noch zwei IP-Adressen (v4 und v6).
Ich habe keine Zusatzoptionen gebucht, zahle entsprechend rund 40 Euro/M. Hatte vorher aber die PowerUpload-Option (400/40).

Laut FritzBox kommen 1095 MBit Down und 54 MBit Upload an. Der Speedtest bei Ookla gibt aber "nur" 900 MBit im Download an, im Upload 52 MBit. Ein Download einer Debian ISO zeigt in der spitze 112 MiB/s.

Also, keine Sorge wegen dem DS-Lite. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.404
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.405
Sicher? Was nimmst Du dazu? Suricata? Ich habe trotz Multiwan vollen Durchsatz. Dabei geht die CPU auf 30%. Was für eine CPU hast Du?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.406
Bevor ich mir eine Sicherheitslücke rein konfiguriere, lasse ich es erstmal gesperrt.

Sobald ich mich da entsprechend informiert habe, gehe ich da dran.

Solange IPv4 noch läuft, mach ich da keine Hektik ;)
Kenne ja Deinen Router nicht, aber klingt doch nach etwas Vernünftigen. Dort gilt normal: default blocked. Heißt aktiviert passiert erst mal gar nix, solange Du nicht irgendwelche Regeln konfigurierst.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.407
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Nummern der Hotline? Welche ist die richtige zum Tarifwechsel auf dem 1000er? Twitter bzw. Facebook dauert immer noch ein paar Tage bis geantwortet wird, oder?

0800 13080801
0800 13080804

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.408
Kenne ja Deinen Router nicht, aber klingt doch nach etwas Vernünftigen. Dort gilt normal: default blocked. Heißt aktiviert passiert erst mal gar nix, solange Du nicht irgendwelche Regeln konfigurierst.
Das stimmt, default ist immer blocked.
Aber ich las das trotzdem jetzt erstmal so, wenn ich Zeit habe wird IPv6 richtig "gelernt" und dann auch genutzt 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.409
Dann jetzt auch mal die Vollzugsmeldung von mir:

Gestern bei UM angerufen, nach 40 mins Warten einen sehr netten Mitarbeiter drangehabt, der mir versichert hat, dass sich das ohne Probleme umstellen lässt. Er hat den Auftrag aufgenommen.
Bis heute 15 Uhr war nichts passiert. Nochmal angerufen, 25 mins gewartet. Der Kollege hat vergessen den Auftrag weiterzuleiten. Die Mitarbeiterin hat das dann gemacht, nach 15 mins war er durch.

Alt war:
2Play FLY 400 mit PU
Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene FB 6591

Neu ist (ohne Probleme, bis auf den menschlichen Fehler s.o.):
VF Giga MAX 1000
Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene FB 6591
keine VF Station im Versand

Speedtest:
1582223343356.png

Passt.

Zahle nun 44,97 (wegen Europa Flat PLUS), vorher 5x,xx.

Also traut euch, klappt wirklich!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.410
Ganz einfach, da bei uns im Haus schon 3 WiFi Spots aktiv sind und es schon sehr viele weitere Wlans gibt. Das Frequenzspektrum ist sehr ausgelastet ;)

Zum Thema UPnP kann ich nur sagen, sich freiwillig eine Sicherheitslücke aufmachen, da muss man schon schmerzfrei sein 🤦‍♂️
Na und? Auf den aktuell ausgegebenen Geräten (Vodafone Station oder Fritzbox 6591) wird eh kein WifiSpot geschaltet...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.411
Wie mir heute gesagt wurde ist es aktuell nur ein 30€ rabattiertes Angebot.
Nach dem 5.4. würde wohl wieder der Standardpreis von 69,99€ fällig für Gigabit

Ich frage mich was die Leute, die noch kein GBit bekommen können, bei einem späteren Upgrade zahlen müssen :-~

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.412
Von daher hat der Gigamax Tarif auch sein Gutes für die Telekom Kunden.

... wenn es nicht Gebiete geben würde, in denen noch alte Papierkabel liegen und selbst VDSL 100 nicht störungsfrei funktioniert:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.414
Hab die 022146619100 angerufen und hab den Tarif buchen lassen, nach seinen Angaben ist der 3.1 Kanal vorhanden und er kann den gig Tarif buchen. Nach ca 6 Std war es fertig.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.415
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.416
Nichts, so wie es eben auf der Homepage steht....
Ich kann dort, außer eine Fehler/Überlastungsmeldung nichts finden. In meiner schriftlichen Bestätigung steht auch nichts weiter drin.
Ich meine auch es gelesen zu haben - hätte nun aber lieber gern einen Screenshot dazu. Sonst passiert es schnell dass man in 2 Monaten nichts mehr davon wissen will :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.417
Ich habe 500/25 bekommen. Dachte es gibt nur 50 im Upload :( Nunja jetzt abwarten bis 1000 zur Verfügung steht und dann passt es.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.418
Ich kann dort, außer eine Fehler/Überlastungsmeldung nichts finden. In meiner schriftlichen Bestätigung steht auch nichts weiter drin.
Ich meine auch es gelesen zu haben - hätte nun aber lieber gern einen Screenshot dazu. Sonst passiert es schnell dass man in 2 Monaten nichts mehr davon wissen will :)
Bitte schön

Anhänge

• Screenshot_20200217_063151_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200217_063151_com.android.chrome.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 53
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.419
Ich habe 500/25 bekommen. Dachte es gibt nur 50 im Upload :( Nunja jetzt abwarten bis 1000 zur Verfügung steht und dann passt es.

Mit Powerupload bekommst Du die 50 MBit. Kostet 3€ extra,

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.421
... wenn es nicht Gebiete geben würde, in denen noch alte Papierkabel liegen und selbst VDSL 100 nicht störungsfrei funktioniert:
Ich hab auch noch so ein tolles Papier-Telefonkabel aus den 70ern.
Das fiel damals der Techniker beim anfassen schon auseinander. Fast wäre damals daran die Telekom-Schaltung gescheitert, weil das Kabel auch begann in den Schacht abzurutschen.
Zum Glück hat es bisher gehalten, aber da dürfte sich vermutlich kein Millimeter bewegen.

Dagegen hab ich das neu einziehen der Koax-Kabel 2013 live miterlebt, wie die Kabel vom Keller bis in jede Etage gezogen wurden.
Wurde auch im Keller sehr sauber alles gemacht. Die Hausverwaltung mag eh am liebsten Koax-Nutzer, hat dafür auch nen guten Deal ausgehandelt über die Nebenkosten werden
7,49€ an Kabelgebühr im Monat berechnet.

Anhänge

• IMG_20200219_160829.jpg
    IMG_20200219_160829.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20200219_160839.jpg
    IMG_20200219_160839.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 77
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.422
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.423
@raiden_-
DynDNS funktioniert einwandfrei auf der Vodafone Station!
Mit ddnss.de hat es problemlos geklappt über IPv4.

Das die Box im Menü unter DynDNS Status "Idle" anzeigt, ist wohl nur ein Anzeigefehler

Das muss auf jeden Fall ein Anzeigefehler sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.424
Habe mich gestern auch per Telefon Hotline von 400/40 auf 1000/50 umstellen lassen. Habe mein TC4400 circa eine Stunde nach dem Telefonat neugestartet und die neue Konfiguration erhalten. DualStack ist geblieben, alles gut. Upload ist leider immer noch sehr von der Tageszeit abhängig (morgens teils nur 10 Mbit, abends 35-45) und der Download bewegt sich zwischen 800-900 Mbit. Bei letzterem ist eventuell mein virtualisiertes pfSense der "Flaschenhals".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.425
So wie ich es mitbekommen habe ist das ein begrenzter Tarif, nur in wie weit er sich ändert weiß man nicht. Die wollen halt die quote erfüllen mit so und soviel Haushalte haben jetzt Gigabyte Anschlüsse.

Ob der danach mehr kostet für Neulinge oder Anschlusskosten dazu kommen ist noch nicht absehbar. Der 1gb Tarif war 4 Euro billiger als mein 400mbit Tarif natürlich auf das ganze gesehen natürlich 3 Euro jetzt für mich teurer.

Weil ich die Horizon dazu Buchen muss und da hilight nicht mehr gibt allstar und musste die komfort Option behalten wegen dualstack option. Nur der upload plus ist weggefallen und der Maxdom der dazu frei war ist weg.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben