Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Firmwarebug
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.476
Firmwarebug

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.477
Bei mir wird heute die Vodafone Station geliefert. Habe bislang die Connect Box von UM angeschlossen. Heißt einfach Kabel ab und an neue Box dran und fertig? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.478
Bei mir wird heute die Vodafone Station geliefert. Habe bislang die Connect Box von UM angeschlossen. Heißt einfach Kabel an und an neue Box dran und fertig? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Einfach die neue Box anschließen und warten :) Am besten das Zubehör der neuen Box benutzen zum Anschließen. Ich würde dann noch die WLAN SSID auf die der Connect Box ändern so dass sich alle Geräte wieder automatisch mit dem WLAN verbinden und nicht neu registriert werden müssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.479
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.480
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.481
Quatsch zur synology schiebe ich mit 1gbit ... Also 117mbit/s... Also rechner/netzwerk kanns nicht sein

117 MB nicht mbit/s - hier liegt der Hase begraben ^^ 117 mbit/s wären 14,6 MB

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.482
Einfach die neue Box anschließen und warten :) Am besten das Zubehör der neuen Box benutzen zum Anschließen. Ich würde dann noch die WLAN SSID auf die der Connect Box ändern so dass sich alle Geräte wieder automatisch mit dem WLAN verbinden und nicht neu registriert werden müssen.
Sehr guter Tipp mit den SSIDs. Das wusste ich zb gar nicht. Erspart mir auf jeden Fall einige Arbeit :) Danke.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.483
Jo 117MBit/s ... Der speedtest von unity genau das selbe server -- router 1.1 gb router-rechner 500-600 ...kann aber nicht sein

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.484
Oft lade ich da auch mal mehrere hundert Gigabyte in Steam, Battle.net co herunter.
Krass! Ich bin jetzt kein Gamer, aber was erfordert denn _hunderte_ von Gigabytes? Was machen denn die armen Leute mit 16 MBit DSL oder so?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.485
Krass! Ich bin jetzt kein Gamer, aber was erfordert denn _hunderte_ von Gigabytes? Was machen denn die armen Leute mit 16 MBit DSL oder so?

Es gibt Spiele wie z.B:

Call of Duty: Modern Warfare das hat ca 180 GB
Grand Theft Auto V mit guten 100GB

Wenn man da jmd. hat der relativ viel spielt und installiert haben möchte hab ich da schon öfters 400-600 GigyByte an Traffic verballert bis alles drauf war. Das ist keine Seltenheit.

Die Spiele werden immer größer und Leute mit einer 16 Mbit DSL Leitung kotzen da einfach nur. Also würde ich mal so behaupten :D

Jo 117MBit/s ... Der speedtest von unity genau das selbe server -- router 1.1 gb router-rechner 500-600 ...kann aber nicht sein

nicht MBit/s, nur MB :) - 1 MegaByte ist kein MegaBit

versuch mal einen Speedtest über

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.486
Sehr guter Tipp mit den SSIDs. Das wusste ich zb gar nicht. Erspart mir auf jeden Fall einige Arbeit :) Danke.
Und nicht erschrecken, wenn du ein wildes Lauflicht bekommst. Dann macht die Kiste ein Firmware-Update ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.487
Es gibt Spiele wie z.B:

Call of Duty: Modern Warfare das hat ca 180 GB
Grand Theft Auto V mit guten 100GB

Wenn man da jmd. hat der relativ viel spielt und installiert haben möchte hab ich da schon öfters 400-600 GigyByte an Traffic verballert bis alles drauf war. Das ist keine Seltenheit.

Die Spiele werden immer größer und Leute mit einer 16 Mbit DSL Leitung kotzen da einfach nur. Also würde ich mal so behaupten :D

nicht MBit/s, nur MB :) - 1 MegaByte ist kein MegaBit

versuch mal einen Speedtest über
Jo auch 500Mb/s - 600Mb/s

Ich komm mit der einheit nicht klar 😀

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.488
Jo auch 500Mb/s - 600Mb/s

Ich komm mit der einheit nicht klar 😀

Okay fangen wir mal an der Basis an. Welches Endgerät hast du? Welche Werte stehen in Interface des Endgerätes, also was ist eingebucht? Kannst du Davon mal Bilder machen, ggf auch den Link zu deinem Speedtest von speedtest.net hier posten? Machst du den test via Lan oder W-Lan?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.489
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.490
Also Hotline kann man ja mal wieder in den Wind schießen....
Gestern Gigbit bestellt und direkt nach der Gigakombi gefragt.
SIE: Da müssen sie die Vodafone Hotline anrufen.....
ICH: Ja sie sind doch jetzt Vodafone....
SIE: Ja aber da haben wir noch eine andere Nummer....
ICH: Ok, dann rufe ich da an.
So da angerufen..
ICH: Hallo ich wollte fragen ob ich ein Gigakombi Angebot bekommen kann.
SIE: Ja das geht...moment ich sehe sie haben gestern den Gigabit Tarif gebucht ?
ICH: Ja klar und ich sollte sie anrufen wegen einem Gigakombi Angebot
SIE: Ähm... nee das hätten sie gestern mitmachen müssen, jetzt ist es zu spät.
ICH: Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das müssen sie machen....
SIE: Ähm....warten sie mal auf die ganzen Unterlagen und rufen mich dann nochmal an.

Läuft 😂😂😂

So jetzt nochmal die 1212 Angerufen , direkt Vodafone Mobile.
Jo was soll ich sagen, habe jetzt die maximalen Gigakombi Rabatte bekommen.
Also monatlich 15€ auf den Mobilfunkvertrag (die vorhanden Rabatte bleiben unberührt)
Und monatlich 10 GB extra Datenvolumen auf dem Mobilfunkvertrag.

Jetzt läuft's :D😍👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.491
Also monatlich 15€ auf den Mobilfunkvertrag (die vorhanden Rabatte bleiben unberührt)

Bekommt man die 15€ nicht nur wenn man zu seinem Internet noch TV und Mobil hinzbucht? und welchen anderen Rabate, hab ich was verpasst ^^?

Aber Glückwunsch das es doch noch so geklappt hast wie du es wolltest.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.492
Habe ja alles jetzt bei Vodafone. Der vorhandene Rabatt aus meinem Mobilfunk Vertrag bleibt erhalten.
Da ich ja auch TV habe sind es 15 €, ohne wären es 10€. Plus 10GB Datenvolumen extra.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.493
Und nicht erschrecken, wenn du ein wildes Lauflicht bekommst. Dann macht die Kiste ein Firmware-Update ;)
20200221_121646.jpg
Bei mir blinkt nur was. Bislang noch kein Internet. Warten wir mal ab

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.494
Hallo Zusammen soeben wurde mein neuer Anschluss geschaltet und es tritt Ernüchterung ein aber schaut selbst:

Viele Grüße42A0184C-7AEF-4603-A063-33E358F4F666.jpeg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.495
Sehe nix 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.498
Habe ja alles jetzt bei Vodafone. Der vorhandene Rabatt aus meinem Mobilfunk Vertrag bleibt erhalten.
Da ich ja auch TV habe sind es 15 €, ohne wären es 10€. Plus 10GB Datenvolumen extra.
Ich habe ohne auch 10€ + 5€ die mir der Mensch von der Hotline noch so geben konnte. Mein neuer Vertrag kostet damit noch 15€ statt 30€.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.500
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben