Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Was sagt deine Fritz denn, was ankommt und abgeht?
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.501
Was sagt deine Fritz denn, was ankommt und abgeht?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.502
Ich würde das über die Hotline oder Social Media machen, sonst wird Dir die Vodafonestation zugeschickt. Also explizit erwähnen dass Du ein eigenes Modem verwenden möchtest.
Weil man sich den Aufwand der Rücksendung der Vodafonestation spart? Die Hardware zu retournieren geht schneller als ein einzelner Hotlineanruf inkl. Wartezeit - um mal einen Vergleich zu ziehen ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.503
Weil man sich den Aufwand der Rücksendung der Vodafonestation spart? Die Hardware zu retournieren geht schneller als ein einzelner Hotlineanruf inkl. Wartezeit - um mal einen Vergleich zu ziehen ;)

Muss man nicht eh anrufen um die MAC Adresse zu übermitteln? Ich bin mir auch grade nicht sicher ob man die VF-Station nicht erst aktivieren muss um dann ein eigenes Gerät nachzutragen. Da kann man doch auch gleich anrufen und das vorabklären oder nich ^^? Also ich hab eben bei der Hotline angerufen weil ich Interesse an nen Mobilfunk-Vertrag hatte und war nach 2 Minuten Verbunden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.504

Anhänge

• 5D58C023-0F26-49C7-B37D-4D2A1547FF8B.png
    5D58C023-0F26-49C7-B37D-4D2A1547FF8B.png
    554,1 KB · Aufrufe: 74
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.505
Doch, in Hessen, NRW und BW muss man anrufen, um eigene Hardware provisionieren zu lassen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.506
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.507
Doch, in Hessen, NRW und BW muss man anrufen, um eigene Hardware provisionieren zu lassen.
Bei mir in NRW musste ich nicht nochmal anrufen. Angeschlossen, eingerichtet und ca 15 gewartet. Station hat dann selbständig das Update gezogen und nun läuft es schon. Ca 750mbit kommen auf meinem Handy mittels 5ghz an. Muss mal im LAN testen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.508
Hier ein Auszug der Werte:

Anhänge

• 9187672F-0F26-4C67-8D01-791359D0A8D3.png
    9187672F-0F26-4C67-8D01-791359D0A8D3.png
    678,6 KB · Aufrufe: 46
  • 28B94F1F-3A45-4BD8-B0C4-A2A5B3956B9A.png
    28B94F1F-3A45-4BD8-B0C4-A2A5B3956B9A.png
    589,2 KB · Aufrufe: 44
  • 3255D5FA-1403-4EF2-AD59-CB701DACDFF0.png
    3255D5FA-1403-4EF2-AD59-CB701DACDFF0.png
    513,9 KB · Aufrufe: 39
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.509
Bei mir in NRW musste ich nicht nochmal anrufen. Angeschlossen, eingerichtet und ca 15 gewartet. Station hat dann selbständig das Update gezogen und nun läuft es schon. Ca 750mbit kommen auf meinem Handy mittels 5ghz an. Muss mal im LAN testen.

Geht ja um ein eigenes Modem. Nicht um die Station.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.510
Mal ne andere Frage... ich mein ich hätte dat schon gelesen lässt einer die alte Fritte als Repeater laufen bzw als access point?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.511
Hier ein Auszug der Werte:
Interessanter wäre der Bereich wieviele Kanäle bei dir ankommen und weggehen.
Weil so ist auf den ersten Blick nichts gravierend ungewöhnliches zu entdecken.

Dieses extrem hohe PowerLevel ist ja vermutlich auch der Anzeige-Bug.
Hast du die FritzBox 6591?

Ansonsten lass mal über den Speedtest Plus von Unitymedia: speedtest.unitymedia.de die Leitung auch von außen prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.512
Interessanter wäre der Bereich wieviele Kanäle bei dir ankommen und weggehen.
Weil so ist auf den ersten Blick nichts gravierend ungewöhnliches zu entdecken.

Dieses extrem hohe PowerLevel ist ja vermutlich auch der Anzeige-Bug.
Hast du die FritzBox 6591?

Ansonsten lass mal über den Speedtest Plus von Unitymedia: speedtest.unitymedia.de die Leitung auch von außen prüfen.
Sind 31 downstream und 5 upstream

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.513
Sehr ungewöhnlich, wie gesagt, lass mal am besten die Leitung durch den Speedtest Plus prüfen und poste das dann mal.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.514

Iwie kommt bei diesem Speedtestplus bei mir immer nen Error, daher nutze ich eigentlich nur Speedtest.net

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.515
Iwie kommt bei diesem Speedtestplus bei mir immer nen Error, daher nutze ich eigentlich nur Speedtest.net
Speedtest.net ist völlig unzuverlässig, je nachdem welchen Server du auf der Gegenseite hast.
Außerdem prüft der Speedtest Plus auch nochmal die Leitung zwischen Server und Modem, damit kann man auch schon mal sehen ob der Fehler eher im Heimnetz oder außerhalb liegt.

Ansonsten die Klassiker:
- Schon mal an einem anderen Gerät per LAN getestet?
- Verwendest du Schlangenöl-Software (besser bekannt als Kaspersky, Bitdefender, Norton und Co.)?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.516
Nein, weil sonst das eigene Endgerät deaktiviert wird bis man die VDFS aktiviert hat, um dann wieder die Hotline anzurufen und sein eigenes Endgerät wieder zu aktivieren, um anschließend die VDFS zurück zu senden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.517
Speedtest.net ist völlig unzuverlässig, je nachdem welchen Server du auf der Gegenseite hast.
Außerdem prüft der Speedtest Plus auch nochmal die Leitung zwischen Server und Modem, damit kann man auch schon mal sehen ob der Fehler eher im Heimnetz oder außerhalb liegt.
Dem Modemtest würde ich nicht all zuviel Vertrauen schenken. Der wird mittels UDP und hoher Prio durchgeführt. Da werden andere Kunden im Segment auch mal ausgebremst. Wenn das Segment gerade so am Limit ist, zeigt der Modemtest noch volle Geschwindigkeit, obwohl das nicht stimmt. Wenn der Modemtest mal wirklich unter 1000 MBit/s fällt, ist das Segment ordentlich am Limit, oder irgendein Spitzohr hat an einem anderen Anschluss ebenfalls zeitgleich einen Modemtest gestartet... 🤫

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.518
Mal ne andere Frage... ich mein ich hätte dat schon gelesen lässt einer die alte Fritte als Repeater laufen bzw als access point?
Du meinst hinter der VF Station per LAN Kabel?
Dann bin ich derjenige, zumindest habe ich einen eigenen Router dran ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.519

Wie gesagt bekomme ich immer ein Error auf der Seite von Unitymedia wenn ich diesen Test machen will. Und auch hier im Forum wurden schon negative Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und der Genauigkeit gemacht. Daher bin ich da einfach skeptisch und hab einfach kein bock auf einen Test der nicht immer funktioniert und mir nen Error anzeigt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.520
Mir sollte gestern dieneue Fritz!Box zugestellt werden. Ging dann leider zurück weil laut DHL Tracking nur der Vorname als Adressat angegeben war.

Eben kam dann eine *****SPAM***** Mail von UM:
spam.png
Und nein, mein Mailserver hat nicht das SPAM dahin geschrieben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.521
Mir sollte gestern dieneue Fritz!Box zugestellt werden. Ging dann leider zurück weil laut DHL Tracking nur der Vorname als Adressat angegeben war.

Eben kam dann eine *****SPAM***** Mail von UM:
Anhang anzeigen 4256
Und nein, mein Mailserver hat nicht das SPAM dahin geschrieben

Oh man das sind Storys die darfst keinem erzählen :eek:

Das da Spam Steht ist ein bekannter Fehler der seit Monaten nicht behoben wird. Ist wohl zu Komplex :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.522
Jo 117MBit/s ... Der speedtest von unity genau das selbe server -- router 1.1 gb router-rechner 500-600 ...kann aber nicht sein
Wenn der Speedtest dir 1069 zum Modem anzeigt und nur 500-600 zum rechner liegt da der hund begraben..
Hast du evtl einen Anti-Viren scanner installiert ? Die Pfuschen meist da mit rein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.523
Nein, weil sonst das eigene Endgerät deaktiviert wird bis man die VDFS aktiviert hat, um dann wieder die Hotline anzurufen und sein eigenes Endgerät wieder zu aktivieren, um anschließend die VDFS zurück zu senden.
Achso :) Mein letzter Vorgang war eine Umstellung von Red DSL auf CableMax, der mit eigenem Modem laufen soll. Hier kommt man eh nicht umhin sich erstmal eine Station schicken zu lassen, um die nach Registrierung des eigenen dann retour zu schicken. Wäre ja praktisch, wenn man bei sowas auch direkt die eigene MAC mitgeben könnte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.524
Achso :) Mein letzter Vorgang war eine Umstellung von Red DSL auf CableMax, der mit eigenem Modem laufen soll. Hier kommt man eh nicht umhin sich erstmal eine Station schicken zu lassen, um die nach Registrierung des eigenen dann retour zu schicken. Wäre ja praktisch, wenn man bei sowas auch direkt die eigene MAC mitgeben könnte.

Dir wurde nun von mehreren Quellen gesagt das man das ganz easy über die Hotline verhindern kann. Warum erzählst du den so ein Schmarn :/?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.525
Wenn der Speedtest dir 1069 zum Modem anzeigt und nur 500-600 zum rechner liegt da der hund begraben..
Hast du evtl einen Anti-Viren scanner installiert ? Die Pfuschen meist da mit rein.

Ist ein imac also.nix.mit viren software.... Ich schiebe meine daten zur nas auch mit 1gbit (117mb/s) hin und her also.kann es.daran nicht liegen... Die werte vom modem sind auch i.o .... Ich merk schon vf hat ein halbfertiges produkt rausgeschmiessen (sei es die fritzbox sei es die 1000er leitung)....

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben