- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.501
Darktrooper
- Punkte Reaktionen
- 23
Was sagt deine Fritz denn, was ankommt und abgeht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil man sich den Aufwand der Rücksendung der Vodafonestation spart? Die Hardware zu retournieren geht schneller als ein einzelner Hotlineanruf inkl. Wartezeit - um mal einen Vergleich zu ziehenIch würde das über die Hotline oder Social Media machen, sonst wird Dir die Vodafonestation zugeschickt. Also explizit erwähnen dass Du ein eigenes Modem verwenden möchtest.
Weil man sich den Aufwand der Rücksendung der Vodafonestation spart? Die Hardware zu retournieren geht schneller als ein einzelner Hotlineanruf inkl. Wartezeit - um mal einen Vergleich zu ziehen![]()
Alles prima:Was sagt deine Fritz denn, was ankommt und abgeht?
Alles prima:
Doch, in Hessen, NRW und BW muss man anrufen, um eigene Hardware provisionieren zu lassen.
Bei mir in NRW musste ich nicht nochmal anrufen. Angeschlossen, eingerichtet und ca 15 gewartet. Station hat dann selbständig das Update gezogen und nun läuft es schon. Ca 750mbit kommen auf meinem Handy mittels 5ghz an. Muss mal im LAN testen.Doch, in Hessen, NRW und BW muss man anrufen, um eigene Hardware provisionieren zu lassen.
Bei mir in NRW musste ich nicht nochmal anrufen. Angeschlossen, eingerichtet und ca 15 gewartet. Station hat dann selbständig das Update gezogen und nun läuft es schon. Ca 750mbit kommen auf meinem Handy mittels 5ghz an. Muss mal im LAN testen.
Interessanter wäre der Bereich wieviele Kanäle bei dir ankommen und weggehen.Hier ein Auszug der Werte:
Sind 31 downstream und 5 upstreamInteressanter wäre der Bereich wieviele Kanäle bei dir ankommen und weggehen.
Weil so ist auf den ersten Blick nichts gravierend ungewöhnliches zu entdecken.
Dieses extrem hohe PowerLevel ist ja vermutlich auch der Anzeige-Bug.
Hast du die FritzBox 6591?
Ansonsten lass mal über den Speedtest Plus von Unitymedia: speedtest.unitymedia.de die Leitung auch von außen prüfen.
Ansonsten lass mal über den Speedtest Plus von Unitymedia: speedtest.unitymedia.de die Leitung auch von außen prüfen.
Speedtest.net ist völlig unzuverlässig, je nachdem welchen Server du auf der Gegenseite hast.Iwie kommt bei diesem Speedtestplus bei mir immer nen Error, daher nutze ich eigentlich nur Speedtest.net
Nein, weil sonst das eigene Endgerät deaktiviert wird bis man die VDFS aktiviert hat, um dann wieder die Hotline anzurufen und sein eigenes Endgerät wieder zu aktivieren, um anschließend die VDFS zurück zu senden.Weil man sich den Aufwand der Rücksendung der Vodafonestation spart? Die Hardware zu retournieren geht schneller als ein einzelner Hotlineanruf inkl. Wartezeit - um mal einen Vergleich zu ziehen![]()
Dem Modemtest würde ich nicht all zuviel Vertrauen schenken. Der wird mittels UDP und hoher Prio durchgeführt. Da werden andere Kunden im Segment auch mal ausgebremst. Wenn das Segment gerade so am Limit ist, zeigt der Modemtest noch volle Geschwindigkeit, obwohl das nicht stimmt. Wenn der Modemtest mal wirklich unter 1000 MBit/s fällt, ist das Segment ordentlich am Limit, oder irgendein Spitzohr hat an einem anderen Anschluss ebenfalls zeitgleich einen Modemtest gestartet...Speedtest.net ist völlig unzuverlässig, je nachdem welchen Server du auf der Gegenseite hast.
Außerdem prüft der Speedtest Plus auch nochmal die Leitung zwischen Server und Modem, damit kann man auch schon mal sehen ob der Fehler eher im Heimnetz oder außerhalb liegt.
Du meinst hinter der VF Station per LAN Kabel?Mal ne andere Frage... ich mein ich hätte dat schon gelesen lässt einer die alte Fritte als Repeater laufen bzw als access point?
Speedtest.net ist völlig unzuverlässig, je nachdem welchen Server du auf der Gegenseite hast.
Außerdem prüft der Speedtest Plus auch nochmal die Leitung zwischen Server und Modem, damit kann man auch schon mal sehen ob der Fehler eher im Heimnetz oder außerhalb liegt.
Mir sollte gestern dieneue Fritz!Box zugestellt werden. Ging dann leider zurück weil laut DHL Tracking nur der Vorname als Adressat angegeben war.
Eben kam dann eine *****SPAM***** Mail von UM:
Anhang anzeigen 4256
Und nein, mein Mailserver hat nicht das SPAM dahin geschrieben
Wenn der Speedtest dir 1069 zum Modem anzeigt und nur 500-600 zum rechner liegt da der hund begraben..Jo 117MBit/s ... Der speedtest von unity genau das selbe server -- router 1.1 gb router-rechner 500-600 ...kann aber nicht sein
AchsoNein, weil sonst das eigene Endgerät deaktiviert wird bis man die VDFS aktiviert hat, um dann wieder die Hotline anzurufen und sein eigenes Endgerät wieder zu aktivieren, um anschließend die VDFS zurück zu senden.
AchsoMein letzter Vorgang war eine Umstellung von Red DSL auf CableMax, der mit eigenem Modem laufen soll. Hier kommt man eh nicht umhin sich erstmal eine Station schicken zu lassen, um die nach Registrierung des eigenen dann retour zu schicken. Wäre ja praktisch, wenn man bei sowas auch direkt die eigene MAC mitgeben könnte.
Wenn der Speedtest dir 1069 zum Modem anzeigt und nur 500-600 zum rechner liegt da der hund begraben..
Hast du evtl einen Anti-Viren scanner installiert ? Die Pfuschen meist da mit rein.