Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; und hat schon ne Unitymedia Box das Update bekommen bei mir ist noch nix da meine box versucht sich immer am update server anzumelden ohne erfolg...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.551
und hat schon ne Unitymedia Box das Update bekommen bei mir ist noch nix da meine box versucht sich immer am update server anzumelden ohne erfolg steht dort 8 mal schon

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.552
Nope, bei mir auch nicht hatte die Box ne Minute vom Strom und booten lassen! Von wegen Unitymedia is nun Vodafone 🤣

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.554
Ist bei der 7.12 dvb-c streaming (ikl. sat>ip) dabei?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.556
Was hast du verbaut? OS ist Linux?
Es ist ein System mit einem Embedded Board mit 4 Kerner.
Sei mir nicht Böse, aber zum verwendeten OS möchte ich keine Angaben machen. Nur eins, es ist eines der bekannten Firewall Betriebsysteme ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.557
So...mein Telefon geht jetzt. Die haben wohl ne neue Konfiguration draufgeladen. Im download komm ich trotzdem nur auf knapp 500. Kann das auch am Kabel liegen? Braucht man für Docsis 3.1 nen anderes Kabel? Hab das alte von meiner 6490 genommen, da bei der neuen fritzbox kein Kabel bei war.
Nein, das normale Kabel reicht. Hast du schonmal den UM Speedtest gemacht?
Der kann dir anzeigen wo der Flaschenhals ist

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.558
quatsch der unitymedia test ist wat fürn ar*** ... wie kann er über den browser die verbindung zwischen server und fritzbox messen ? das geht gar nicht ... schau unter online monitor vom fritzbox mal nach da bewegt sich garnix.... er liest eher deine config aus (über deine ip abgleich) mehr nicht :D und viele fallen drauf rein

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.559
quatsch der unitymedia test ist wat fürn ar*** ... wie kann er über den browser die verbindung zwischen server und fritzbox messen ? das geht gar nicht ... schau unter online monitor vom fritzbox mal nach da bewegt sich garnix.... er liest eher deine config aus (über deine ip abgleich) mehr nicht :D und viele fallen drauf rein
Natürlich geht das🤦‍♂️
Man kann auch als Netzbetreiber die Verbindung zum Modem unabhängig zum Netz bzw. Browser des Kunden messen!
IMG_20200221_172515.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.560
Der Unitymedia sppedtest plus, geht bei meiner freien 6590 nur teilweise, der speed zur box wird nicht gemessen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.561
Jetzt weiß ich wieder warum die FritzBox nur eine Verbindung bis zu meinem Router hat. Wo findet man diese Messung?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.562
Hallo Leute,
ich hatte am 17.02 gleich morgens auch den neuen CableMax Tarif bestellt und auch eine Eingangsmail bekommen. Nachdem ich aber bis Di Abend im Kundencenter immer noch nichts gesehen hatte, hab ich dann über Facebook die Vodafone Unitymedia Hilfe per PN angeschrieben. Gestern Nachmittag die Antwort kein Auftrag im System auffindbar. Können mir aber die Bestellung nochmal auslösen. Ok ärgerlich aber Problem gelöst.
Habe jetzt im Kundencenter stehen:
21.02.2020
Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner:
21.02.2020
Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben:
20.02.2020
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
20.02.2020
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.

Wie lang hat bei euch der Versand dann gedauert wenn das Zubehör versandbereit war ?
Wann ist mit der Versandmail zu rechnen?

beste Grüße

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.563
Jetzt weiß ich wieder warum die FritzBox nur eine Verbindung bis zu meinem Router hat. Wo findet man diese Messung?
UM Speedtest machen -> Schlechtes Ergebnis erhalten -> den angebotenen Test durchführen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.564
Dumme Frage, mein Vertrag wird ja am 9.5. umgestellt. Erfolgt der Versand der FB6591 kurz vorher oder jetzt schon?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.565
Hallo Leute,
ich hatte am 17.02 gleich morgens auch den neuen CableMax Tarif bestellt und auch eine Eingangsmail bekommen. Nachdem ich aber bis Di Abend im Kundencenter immer noch nichts gesehen hatte, hab ich dann über Facebook die Vodafone Unitymedia Hilfe per PN angeschrieben. Gestern Nachmittag die Antwort kein Auftrag im System auffindbar. Können mir aber die Bestellung nochmal auslösen. Ok ärgerlich aber Problem gelöst.

Wie lang hat bei euch der Versand dann gedauert wenn das Zubehör versandbereit war ?

beste Grüße
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nutze die Unitymedia App, in dieser wird die Paketnummer angezeigt, mit welcher du den Status bei DHL anfragen kannst

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.566
Bei mir in NRW musste ich nicht nochmal anrufen. Angeschlossen, eingerichtet und ca 15 gewartet. Station hat dann selbständig das Update gezogen und nun läuft es schon. Ca 750mbit kommen auf meinem Handy mittels 5ghz an. Muss mal im LAN testen.

Bei mir kommt zwar im Prinzip die erwartete Leistung an (945/52) aber von der Fritzbox via WLAN zum Galaxy S9+ kriege ich nur 250mbps. Was für ein Handy hast du?

Im Kundencenter steht wen was verschickt worden is, nicht was genau, wen man pech hat ist keine box dabei. :)

Bei mir stand am 1 Tag vorher auch nichts, erst am Tag wo die 6591 ausgeliefert wurde stand diese auch im Kundencenter und Aufträge/Details.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.567
Montag Morgen bestellt. Dienstag Versandbestätigung, Mittwoch war die Post da.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.568
Cool..

110% Deines gebuchten Tarifs (291 Mbit/s)
10% Deines gebuchten Tarifs (20 Mbit/s)

Wusste gar nicht dass ich Office Smart 291 hab. Anscheinend sind die Werte zu gut für den zweiten Test.

@Reiner_Zufall: Business zumindestens früher. Mir wurde gesagt dass die Umschaltung am 5.03 erfolgt, aber die Hardware jetzt schon rausgeht und dass es wohl zu einem Engpass bei der HW kommen könnte. Wenn die es dann noch schaffen würden Pakete richtig zu adressieren...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.569
Hallo Leute,

beste Grüße
Dienstagabend über die Hotline (40 Minuten Warteschleife) bestellt, Donnerstagmittag wurde die 6591 bereits per DHL geliefert. An der Hotline sagte man mir als Unitymedia-Bestandskunden: Aktivierung am 3. März. Nach Anschluss des Routers erfolgte Aktivierung aber schon jetzt automatisch. :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.570
Ich hatte Montag bestellt, Mittwoch war die VF Station da und hat sich nach dem anschließen direkt aktiviert

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.571
Danke für eure Antworten, dann dürfte ich ja spätestens Anfang nächster Woche meine neue Hardware haben. Eventuell versenden sie ja heute noch das es morgen noch kommt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.572
Das wünsche ich mir auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.573
Ich würd' ja zu gern mal wissen, um wieviel der Traffic bei den Speedtest-Portalen in den letzten Tagen hochgegangen ist, weil jeder neue CableMax-Kunde seinen Anschluss vermisst :) Und - wenn Ihr so tickt wie ich - durchaus mehr als einmal :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.574
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.575
Hallo Leute,

also hier mal ein negativ Beispiel von Vodafone Gigabit Offensive! Ich denke der Kram geht nächste Woche wieder zurück und ich behalte lieber mein Telekom SVDSL mit stabilen 262Mbit/s Down und 46Mbit/s Up.
Was eine Lachnummer mit dem Gigabit Tarif. Lese hier ständig von Leuten mit 600-960Mbit/s im Download. Hab ich bisher nur in meinen Sync-Werten auf der Fritzbox gesehen mehr auch nicht.
Bin sehr enttäuscht und traurig.

Viele Grüße
Hell

Anhänge

• Vodafone_Gigabit.JPG
    Vodafone_Gigabit.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 84
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben