- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.576
Reiner_Zufall
Dein Netzwerk ist das Problem... 1gb kommen ja einer Dose an...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau mein Netzwerk....sicher nicht. Deshalb funktioniert ja mein Telekom Anschluss auch mit mehr als 6Mbit/s Upload. Euch ist schon klar diese Anzeige von dem Modem Wert nur der aktuelle Sync der Fritzbox ist und nix anderes.Dein Netzwerk ist das Problem... 1gb kommen ja einer Dose an...
Arbeitest du bei Unitymedia? Nur die glauben des was du da sagst...Mein Netzwerk ist astrein der PC hat Power um 10Gbit/s zu schaffen und es gibt kein Netzwerk momentan nur meinen PC und die Fritzbox.Nö ist es beim speedtest von UM eben nicht! Der misst ebenfalls deinen Anschluss ab der Dose, und da kommen 1096 eben an. Liegt definitiv an deinem Netzwerk
Ist schon etwas komisch... Mal verschiedene LAN-Buchsen an der Fitzbox getestet? Verschiedene LAN-Kabel? Als ich meine VF-Station das erste mal in Betrieb nahm, zeigte er zu meinem Switch nur eine 100 MBit-Verbindung an. Kabel raus/rein: 1 Gbps.Hab ich bisher nur in meinen Sync-Werten auf der Fritzbox gesehen mehr auch nicht.
Sagen sie alle... Nein, ich habe keine Aktien bei Vodafone.Arbeitest du bei Unitymedia? Nur die glauben des was du da sagst...Mein Netzwerk ist astrein der PC hat Power um 10Gbit/s zu schaffen und es gibt kein Netzwerk momentan nur meinen PC und die Fritzbox.
Bestellt habe ich am Dienstag über CorporateBenefits, am Donnerstag kam die Bestellbestätigung und heute kam die Hardware.Wie lange hat es bei dir gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung des Routers?
Hast du irgendwann im Kundencenter gesehen das die Station versendet wurde?
Der Zeigt den Wert an mit welchen deine Fritzbox einen Sync hat.@Reiner_Zufall was mich mal inntressieren würde, zeigt der unity speedtest plus, bei ALLEN 1096Mbits/s an?
An alle, könntet ihr bitte mal schauen, was der unity speedtest am modem anzeigt?
Eben nicht. Was ist daran schwer zu verstehen? Das ist der Wert, welches am Modem gemessen wird.Der Zeigt den Wert an mit welchen deine Fritzbox einen Sync hat.
Ich lass des jetzt so mal im Raum einfach stehen und merke noch an das ich als IT Techniker arbeite mit 20 Jahren Berufserfahrung und gewisse Kenntnisse haben könnte um zu beurteilen ob mein PC es nicht packt oder doch mit der schnellen Vodafone Leitung.Sagen sie alle... Nein, ich habe keine Aktien bei Vodafone.
Warum zeigt dann der speedtest an, dass 1gb bei dir anliegen? Hör mir auf mit irgendwelchen Geschichten a la Fake oder sowas. Du hast ein reudiges Netzwerk, versuchst es aber VF in die Schuhe zu schieben.
Wenns dir nicht gefällt, zurück damit und behalte dein DSL
1096 oder 1097 - beides gesehen.An alle, könntet ihr bitte mal schauen, was der unity speedtest am modem anzeigt?
Ich war von 2009 bis 2016 bei KabelBW/Unitymedia und war damals eigentlich sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels. Bin damals nur zu Telekom um mal das VDSL und jetzt SVDSL zu testen. Jetzt wollte ich natürlich gerne Docsis 3.1 testen weil als IT Mensch mag man natürlich solche neuen Dinge. Ich hab schon mal ne Störung angemeldet. Das einzige was mich stutzig macht ist die Frage des Mitarbeiters ob ich auf den Upload angewiesen bin. Ich denke die wissen genau was los ist vermutlich eine Segment Überlastung das dürfen die mir natürlich niemals sagen.Krempel zurück schicken und gut ist.
bin ich noch nicht dazu gekommen, da ich kurz danach wieder los musste. Aber wäre mein nächster Schritt gewesenMal eine Live linux ausprobiert?
Wenn Dir der Speedtest von Vodafone nicht gefällt und/oder Du ihm nicht traust, dann mach nen iperf-Test zum nem Server im Internet. Wenn Du so erfahren bist, sollte das kein Problem für Dich sein. Ich hab 1GB anliegen und erreiche mit nem iperf3 im Schnitt über 900mbit/s, auch in den Abendstunden und das obwohl mein OFDM-Kanal Schrott ist.Ich lass des jetzt so mal im Raum einfach stehen und merke noch an das ich als IT Techniker arbeite mit 20 Jahren Berufserfahrung und gewisse Kenntnisse haben könnte um zu beurteilen ob mein PC es nicht packt oder doch mit der schnellen Vodafone Leitung.