Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dein Netzwerk ist das Problem... 1gb kommen ja einer Dose an...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.576
Dein Netzwerk ist das Problem... 1gb kommen ja einer Dose an...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.577
Dein Netzwerk ist das Problem... 1gb kommen ja einer Dose an...
Genau mein Netzwerk....sicher nicht. Deshalb funktioniert ja mein Telekom Anschluss auch mit mehr als 6Mbit/s Upload. Euch ist schon klar diese Anzeige von dem Modem Wert nur der aktuelle Sync der Fritzbox ist und nix anderes.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.578
Nö ist es beim speedtest von UM eben nicht! Der misst ebenfalls deinen Anschluss ab der Dose, und da kommen 1096 eben an. Liegt definitiv an deinem Netzwerk

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.579
Jo bei.mir.angeblich auch das gigabit netzwerk im hause.... Zur synology schicke.ich mit 117mb/s und unity schafft nur 35-50mb/s ...pffff...

Würden nur 100mbits kommen würde ich ja die.aussage verstehen dein netzwerk aber bei 500-600 ist eher die.auslasstung zu hoch im.segment

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.580
Segmentüberlastung....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.581
Nö ist es beim speedtest von UM eben nicht! Der misst ebenfalls deinen Anschluss ab der Dose, und da kommen 1096 eben an. Liegt definitiv an deinem Netzwerk
Arbeitest du bei Unitymedia? Nur die glauben des was du da sagst...Mein Netzwerk ist astrein der PC hat Power um 10Gbit/s zu schaffen und es gibt kein Netzwerk momentan nur meinen PC und die Fritzbox.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.582
Krempel zurück schicken und gut ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.583
Hab ich bisher nur in meinen Sync-Werten auf der Fritzbox gesehen mehr auch nicht.
Ist schon etwas komisch... Mal verschiedene LAN-Buchsen an der Fitzbox getestet? Verschiedene LAN-Kabel? Als ich meine VF-Station das erste mal in Betrieb nahm, zeigte er zu meinem Switch nur eine 100 MBit-Verbindung an. Kabel raus/rein: 1 Gbps.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.584
Arbeitest du bei Unitymedia? Nur die glauben des was du da sagst...Mein Netzwerk ist astrein der PC hat Power um 10Gbit/s zu schaffen und es gibt kein Netzwerk momentan nur meinen PC und die Fritzbox.
Sagen sie alle... Nein, ich habe keine Aktien bei Vodafone.

Warum zeigt dann der speedtest an, dass 1gb bei dir anliegen? Hör mir auf mit irgendwelchen Geschichten a la Fake oder sowas. Du hast ein reudiges Netzwerk, versuchst es aber VF in die Schuhe zu schieben.

Wenns dir nicht gefällt, zurück damit und behalte dein DSL

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.585
Wie lange hat es bei dir gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung des Routers?
Hast du irgendwann im Kundencenter gesehen das die Station versendet wurde?
Bestellt habe ich am Dienstag über CorporateBenefits, am Donnerstag kam die Bestellbestätigung und heute kam die Hardware.
Ich habe in der Zeit nicht mal eine Auftragsbestätigung per Post oder ähnliches erhalten.
Zugang zum Kundencenter habe ich auch noch nicht, weil mir die Kundennummer fehlt und ich mich daher nicht einmal registrieren kann :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.586
Nur weil Du intern mit 1 Gbit/s schieben kannst, heißt das noch lange nichts.
Am Handy erreiche ich per WLAN (2x2 MIMO WiFi 5 limitiert) 600 MBit/s, am PC interessaterweise nur 200 MBit/s - egal wohin, obwohl ich auch zum NAS mit 110 MB/s kopieren kann...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.587
@Reiner_Zufall was mich mal inntressieren würde, zeigt der unity speedtest plus, bei ALLEN 1096Mbits/s an?
An alle, könntet ihr bitte mal schauen, was der unity speedtest am modem anzeigt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.588
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.589
@Conan179 der Speedtest hat bei mir auch schon mal 180 MBit angezeigt, bei 450 anliegend laut Modem.

Also gehe ich davon aus, dass es schon realistisch ist

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.590
@Reiner_Zufall was mich mal inntressieren würde, zeigt der unity speedtest plus, bei ALLEN 1096Mbits/s an?
An alle, könntet ihr bitte mal schauen, was der unity speedtest am modem anzeigt?
Der Zeigt den Wert an mit welchen deine Fritzbox einen Sync hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.591
@helldriver DARAUF wollte ich hinaus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.592
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.593
Sagen sie alle... Nein, ich habe keine Aktien bei Vodafone.

Warum zeigt dann der speedtest an, dass 1gb bei dir anliegen? Hör mir auf mit irgendwelchen Geschichten a la Fake oder sowas. Du hast ein reudiges Netzwerk, versuchst es aber VF in die Schuhe zu schieben.

Wenns dir nicht gefällt, zurück damit und behalte dein DSL
Ich lass des jetzt so mal im Raum einfach stehen und merke noch an das ich als IT Techniker arbeite mit 20 Jahren Berufserfahrung und gewisse Kenntnisse haben könnte um zu beurteilen ob mein PC es nicht packt oder doch mit der schnellen Vodafone Leitung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.594
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.595
@helldriver
Der gleichen Meinung war ich auch, dass er das packen sollte.. i7 3770k, 32GB RAM, Intel 82579V NIC.. und trotzdem limitiert er bei 200 MBit/s.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.596
Mal eine Live linux ausprobiert?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.597
Krempel zurück schicken und gut ist.
Ich war von 2009 bis 2016 bei KabelBW/Unitymedia und war damals eigentlich sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels. Bin damals nur zu Telekom um mal das VDSL und jetzt SVDSL zu testen. Jetzt wollte ich natürlich gerne Docsis 3.1 testen weil als IT Mensch mag man natürlich solche neuen Dinge. Ich hab schon mal ne Störung angemeldet. Das einzige was mich stutzig macht ist die Frage des Mitarbeiters ob ich auf den Upload angewiesen bin. Ich denke die wissen genau was los ist vermutlich eine Segment Überlastung das dürfen die mir natürlich niemals sagen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.598
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.599
Ich lass des jetzt so mal im Raum einfach stehen und merke noch an das ich als IT Techniker arbeite mit 20 Jahren Berufserfahrung und gewisse Kenntnisse haben könnte um zu beurteilen ob mein PC es nicht packt oder doch mit der schnellen Vodafone Leitung.
Wenn Dir der Speedtest von Vodafone nicht gefällt und/oder Du ihm nicht traust, dann mach nen iperf-Test zum nem Server im Internet. Wenn Du so erfahren bist, sollte das kein Problem für Dich sein. Ich hab 1GB anliegen und erreiche mit nem iperf3 im Schnitt über 900mbit/s, auch in den Abendstunden und das obwohl mein OFDM-Kanal Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.600
Falls es dich tröstet, bei mir sieht es so aus:

Und nein, es hat nichts mit der Realität zu tun. Bei speedtest.de und diversen FTP down/uploads sieht alles so aus wie es sein soll. Achja, ich habe eine 500/50 mit DOCSIS 3.0 Modem.

Anhänge

• 2020-02-21 19_49_29-Speedtest Plus_ teste Download, Upload & Ping.png
    2020-02-21 19_49_29-Speedtest Plus_ teste Download, Upload & Ping.png
    102,3 KB · Aufrufe: 71
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben