Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Garantiert zumindest schon mal für 2 Jahre. Selbst wenn dann eine Erhöhung kommt von ca 2 - 3 EUR, ist es immer noch preislich völlig ok. Bis...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.726
Garantiert zumindest schon mal für 2 Jahre. Selbst wenn dann eine Erhöhung kommt von ca 2 - 3 EUR, ist es immer noch preislich völlig ok. Bis dahin gibt es sicherlich dann wiederum neue Tarife, wo wir hineinwechseln können. Möglicherweise heißt es dann 3 EUR mehr, aber dafür 75 Mbit Upload oder sowas.

Ich vergleiche es immer mit Telekom und Konsorten im DSL Bereich. Telekom zb will nach 6 Monaten 40 EUR für DSL 50.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.727
Ich denke mal 40€ für 1GBit wird erst mal ne Weile ausreichen für die meisten. Es ist ja auch nicht (nur) eine Frage von dem was man braucht, sondern was die Gegenstelle liefert. Wenn jetzt plötzlich Netflix in einigen Jahren in 8K streamt oder Spiele ein Minimum von 1TB an Downloads erfordern, wer weiß wo das alles hinführt... und Zeit ist Geld: wenn man all die Wartezeit mal summiert und überlegt, was man an Lebenszeit durch Warte- und Ladezeiten verliert, kommt da schon ein Sümmchen zusammen. Merkt man aber auch erst, wenn man älter wird denke ich mal^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.728
Die bei UM (Vodafone) sind so überlastet das die noch nicht mal‘s die Daten in den Kundencenter eintragen oder ändern also die Tarife oder Telefonnummern.

Der Mensch ist Gierig nach mehr um noch Fauler zu werden.

Habe 500/50 und schaffe in Unitymedia Speedtest über WLAN und LAN 600/49 auch über Speedtest.net-> Schaffe ich die Werte trotz das hier die Umgebung voll mit Wifi ist und mein Netzwerk über LAN alle 4 Ports Belegt sind..

wenn Hier 1Gb angeboten wird hoffe ich das ich dann auch 900Mbit habe in Download und Upload 50Mbit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.729
Ich habe gerade wirklich 3 Stunden lang 70 Seiten gelesen :(. Oh man.

So ein Mist, dass die VF Station keinen Bridge Mode hat, sonst wäre alles gut. Und um ne Fritte zu erhalten müsste ich halt mehr zahlen, was ich eigentlich nicht will.

Weiß jemand ob ich als ipv4 Kunde in einem Zug auch DualStack beauftragen kann? Oder sollte ich das nacheinander machen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.730
DS gibts mit der TKO Option... was auch bedeutet, du bekommst eine VF Fritzbox und kostet nen 5er mehr im Monat

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.731
DS gibts mit der TKO Option... was auch bedeutet, du bekommst eine VF Fritzbox und kostet nen 5er mehr im Monat

Danke für Deine Antwort. Ja, das weiß ich. So hätte ich sowohl DS als auch BridgeMode, aber die 5€ mag ich mir gerne sparen.
Denkst Du nicht, dass ich auch ohne das alles DS aushandeln könnte, wenn ich jetzt doch eh schon ip4 only Kunde bin?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.732
Als v4 Kunde only behältst Du dein V4. Ansonsten einfach mal probieren und mit VF aushandlen. Würde es am besten über Twitter probieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.733
morgens : 750
abends: 400-500
liegt auch bei mir höchstwahrscheinlich am 16QAM im UL... 44.0-44.5 im Powerlevel .... abwarten ticket ist raus ... bei der 400mbit leitung hatte ich noch 64QAM ...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.734
Eigentlich kann das nicht sein, das sich nur durch das ConfigFile die Leitungsqualität ändert. Denke es ist eher ein Zufall bzw. ist vorher nicht aufgefallen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.735
Ich kann nun nach einigen Tagen Forschens und Fehlerbehebens sagen, daß eine wesentliche Quelle für Probleme und Enttäuschungen auch die eigene Verkabelung sein kann. Ich nutze Cat.6-Kabel durch die Bank, hatte nun aus gegebenen Anlaß z.T. neue, kurze Kabel verwendet, die aber ihr Geld nicht wert sind. Ich mußte in den letzten Monaten auch schon brandneue Kabel zurückschicken, weil sie Störungen und Verbindungsabbrüche verursachten, und nun war wieder ein neues 2-Meter Kabel zwischen VF-Station und Access Point die Ursache für Paketverluste. Auch mein an sich bewährtes 10m Cat.6-Kabel zwischen PC und Vf-Station kann die GBit nicht ganz konsistent liefern.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.736
Also ich weiß ja nicht was Du für Kabel hast, aber ich habe hier teils flache 30m Cat.5 Kabel unter den Leisten liegen und die machen 1 GBit/s. Ich würde das Problem in dem Fall eher bei der Leitung und noch viel eher bei der Vodafonestation suchen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.737
Ich würde rv112 zustimmen: Kabel müssen schon erbärmlich sein, damit sie auf wenigen Metern Länge ernste Störungen verursachen. Man muss bedenken: Die Kabel nach CATxy garantieren ja den jeweiligen Ethernet-Standard auf 100m Länge - bei 10m Länge sind immense Reserven drin. Ich nutze bei mir ein wildes Sammelsurium aus verschiedensten Kabeln, und selbst welche mit gebrochenem Knickschutz etc. haben mich bis heute nie enttäuscht. Beim Doseneinbau habe ich mir an einer Stelle eine Ader zerschnitten, und weil da nix mehr mit Kabel neu ziehen war, habe ich die Ader kurzerhand verlötet - das erfüllt sicher gar keine CAT-Norm mehr und wenn man den Internet-Klugsch*ern glauben würde, wäre das katastrophal und geht gaaaar nicht, aber trotzdem kriege ich an der Buchse volle Bandbreite... Sind halt nur ~7m bis zum Switch von dort.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.738
Ich habe bis auf die Verbindung ins Wohnzimmer alles auf Cat.7 umgestellt. Aber nur um alle Optionen für 10G oder 40G offen zu haben und weil es preislich kaum etwas macht. Für Gigabit ist selbst Cat.3 ausreichend. Mit 5e ist man auf der sicheren Seite. Außer das Anwesen ist wirklich sehr groß und man kommt locker über 50m hinaus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.739
Steht der komplette Gbit Ausbau für ende Februar noch?
Woher hast Du diese Info?

Ich hatte etwas weiter oben gepostet, dass am Dienstag hier Wartungsarbeiten von 6 Stunden dauer stattfinden. Vielleicht machen die dann ja alles notwendige für den GBit Ausbau...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.740
Der OFDM Ausbau soll bis Ende Februar erfolgen, ja. Ob damit auch Gigabit verfügbar wird, kommt aufs jeweilige Segment an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.741
... Kabel müssen schon erbärmlich sein, damit sie auf wenigen Metern Länge ernste Störungen verursachen. Man muss bedenken: Die Kabel nach CATxy garantieren ja den jeweiligen Ethernet-Standard auf 100m Länge -...
Soweit die Theorie, aber die Qualität vieler Kabel ist in der Tat oft erbärmlich, egal was drauf steht. Bei Amazon gibt es nunmal eine Riesenauswahl an LAN-Kabeln, aber was Schrott ist oder steigenden Anforderungen noch genügt, stellt man erst in der Praxis fest. Ich habe ja zum Glück bewährte Kabel, die ich aber durch kürzere oder längere, eventuell "bessere", ersetzen wollte. Schon bei der Connect Box (als Bridge) hatte ich mir neulich ein Problem eingehandelt, als ich tolle neue (und leider ziemlich steife) Cat.7-Kabel zum Router günstig holte und es in den darauffolgenden Wochen zu Verbindungsabbrüchen kam. Ich dachte zunächst an UM, aber als ich das zu lange, alte Cat. 6 Kabel wieder anschloß, war es mit dem Problem vorbei. Zurück an Amazon.
Nun wieder das Spiel (diesmal keine Abbrüche, sondern stark schwankende Paketverluste), aber durch Kabeltausch klar als Kabelproblem identifizierbar. Auch führt mein 10m-Cat6-Kabel auf dem Weg vom PC zum Modem an jede Menge Störquellen vorbei, wie Mehrfachsteckdosen, Ladegeräten, anderen Kabeln etc.. Evt. brauche ich eines mit besserer Abschirmung, aber die sind immer so unflexibel, und einmal beim Hersteller aufgerollt, wollen sie immer ihre Kringel-Form behalten, statt gerade zu liegen.

Wenn also das Speedtest Plus von Unity sagt, daß das Problem zwischen VF-Station und PC liegt, kann was dran sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.742
Hallo Zusammen,

irgendetwas ist passiert an meiner Leitung! Hätte nicht gedacht das die Jungs und Mädels Samstags so aktiv sind.
Aber schaut selbst:

Großes Lob an die Technik von Unitymedia/Vodafone!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.743
Bei uns sind für nächste Woche nächtliche Wartungsarbeiten angekündigt worden. Kam per *****SPAM*****-email. :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.744
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.745
@saintsimon
Welcher Email anbieter? Webseite oder Mail programm?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.746
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.747
Hat sich an den Werten etwas verändert? Also speziell die Modulation im Upstream?
Dachte zuerst nein aber beim genauen hinschauen hab ich entdeckt das bei einem Kanal die Modulation auf 64 gegangen ist. Hmm dann könnte es auch sein das es nicht von Dauer ist oder?

Anhänge

• Upstream.PNG
    Upstream.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 22
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.748
Das es mir um die fehlerhafte spam erkennung geht, doch spielt für mich eine Rolle.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.749
Das es mir um die fehlerhafte spam erkennung geht, doch spielt für mich eine Rolle.
Der Spam header wird von Unitymedia hinzugefügt, nicht vom Email Provider des Kunden, somit spielt es keine Rolle.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.750
Doch, Unitymedia selber macht das nie und nimmer das sie *****SPAM***** einfügen, sag mal warum mischt du dich eigneltich ein? hab ich dich gefragt?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben