Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das an
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.676
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.678
Bei mir laufen 2 auf 16 QAM und 3 auf 64QAM
ab und an auch mal alle auf 16QAM
Im Upload aber nie Probleme
Ja, da mir auch alles ohne Problem läuft, werde ich mich hüten eine Störung zu melden. Am Schluss kommt noch so ein unfähiger Subunternehmer, welcher dann die ganze Anlage verschlimmbessert.

Never touch a running System!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.679
Ich habe kein Problem mit Dir, bin nur genervt, wenn immer gleich behauptet wird, dass VF Murks sei, und es ja nicht an Netzwerk liegen kann. Ich habe es schon oft erlebt, wo immer behauptet wurde, dass es nicht an der HW liegen kann, weil der ja so potent ist. Da guckt man drauf, und sieht 2 Virenscanner aktiv... Na herzlichen Glückwunsch. Kaum gefixt, läuft das Ding.

Jetzt stellt sich bei dir raus, dass es augenscheinlich ein technisches Problem mit der Leitung im US gibt. Das kann von überall her rühren. Von der maroden Hausanlage bis zur Eintrahlung. In den meisten Fällen kann VF nichts für für eine marode Anlage oder Einstrahlung, muss es aber beseitigen.
Guten Morgen, so kommuniziere ich gerne mit dir! Vor allem weil ich zumindest auch ein Vfb Sympathisant bin.
Das mit den zwei Virenschutzprogrammen kenne ich zu gut, neulich im Bekanntenkreis einen PC gefunden mit 4 Stück.
Die Hausanlage ist hier recht simpel da Reihenhaus und recht modern alles da renoviert 2009. Gestern wurden alle Leitungen um den Hüp getauscht inkl. dem Verstärker. Neue Dose gesetzt und das verlegte Kabel ins Wohnzimmer ist ein Preisner SK2000 Plus. Ich vermute hier tatsächlich etwas außerhalb auf der Straße oder ähnliches. Störung ist aufgenommen jetzt bin ich mal gespannt ob sich was finden lässt. Ich hoffe es zumindest mal.
Viele Grüße

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.680
Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das an
Downstream SNR != Upstream SNR. Der SNR wird immer beim Empfänger gemessen, das Modem ist im Upstream aber der Sender. Es kann diese Werte nicht sehen oder anzeigen.

Wenn das Upstream-Signal für QAM64 nicht gut genug beim Node ankommt, dann wird auf QAM16 heruntergeschaltet. Der Zusammenhang besteht darin, dass für QAM64 ein höheres Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) benötigt wird, da die höhere Modulation geringere Abstände zwischen den Symbolen erfordert. Wenn das Rauschen (Noise) einen bestimmten Teil des Symbolabstandes (z.B. die Hälfte) überschreitet, kann es leicht passieren, dass der Empfänger ein anderes Symbol misst als gesendet wurde.

Es gilt: Empfanges Signal = Gesendetes Signal + Rauschsignal. Wenn also beispielsweise die Werte 0 bis 9 gesendet werden können, und das Rauschen 0,1 beträgt, kann der Empfänger aus einer "7,08" schließen, dass 7 gesendet wurde. Wenn aber das Rauschen 0,7 beträgt, dann kann man aus "3,5" nicht mehr entscheiden, ob 3 oder 4 gesendet wurde. Wenn dann aber die Symbolrate halbiert wird und nur noch die Symbole 0,2,4,6,8 möglich sind, kann ich bei gleichem Rauschen die 4 noch erkennen.

Also: Durch Reduktion der Modulation wird der Symbolabstand erhöht und so kann das Rauschen die gesendeten Symbole am Empfänger nicht mehr zu benachbarten Symbolen verwandeln.

Soweit OK?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.681
So hier mal der Vergleich zwischen meinem SVDSL und Kabel, wie wird mein Kabel erstmal abgehen wenn die Störung im Upstream behoben ist? Seht selbst ist vom Handy aus mit WLAN.

Anhänge

• 021D553A-A4B0-4203-BF83-9A5CA184B0C8.png
    021D553A-A4B0-4203-BF83-9A5CA184B0C8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 2CE5783D-FD63-4D9E-BC22-A99D3CCBFF06.png
    2CE5783D-FD63-4D9E-BC22-A99D3CCBFF06.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.682
@addicted
Stimmt, ich bin heute wohl nicht ganz fit 😂

Was aber auch noch zu beachten gilt, pro Kanal kann immer nur eine Modulation genutzt werden, d.h. wenn ein Modem nur QAM16 läuft, dann müssen alle anderen Modems auf diesem Kanal auch mit QAM16 laufen. Erst ab DOCSIS 3.1 können unterschiedliche Modulationen pro Kanal verwendet werden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.683
Alles klar, sorry für den möglicherweise rüden Ton. War nichts persönliches.

Lass auf jeden Fall von VF checken, könntest in der Störungsmeldung auch noch behaupten, du hättest knacken in der Leitung oder Abbrüche beim Telefonieren. Wäre ein Indiz für ne Störung im US

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.684
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.685
Mit welchem Modem kannst Du denn den US SNR auslesen?
Hat sich weiter oben geklärt, habe eine falsche Annahme gemacht. Das geht mit keinem Modem, das geht nur auf der Empfangsseite also dem CMTS

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.686
Hallo Leute,
habe nochmal eine Frage zum Erhalt des neuen Zubehör/Modem
Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: VODAFONE STATION (ARRIS)
Ich hab bisher den Horizon Recorder/AllinOne gehabt. Sprich Modem und Receiver in einem, deshalb war bisher der Aktive Splitter bei mir nicht nötig. Habe eine Multimedia 3er Dose.
Ist VF/UM so clever und schickt einem dann automatisch den Splitter mit oder muss man das extra bei denen ordern?
besten Dank im voraus.
Grüße

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.687
Schön, dass wieder ein ruhigerer Ton herrscht.

Ich werde mich jetzt auch um das Buchen des Tarifs kümmern. Mal schauen, wie stark die Hotline heute am Karnevals-Wochenende besetzt ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.689
Hallo Leute,
habe nochmal eine Frage zum Erhalt des neuen Zubehör/Modem

Ich hab bisher den Horizon Recorder/AllinOne gehabt. Sprich Modem und Receiver in einem, deshalb war bisher der Aktive Splitter bei mir nicht nötig. Habe eine Multimedia 3er Dose.
Ist VF/UM so clever und schickt einem dann automatisch den Splitter mit oder muss man das extra bei denen ordern?
besten Dank im voraus.
Grüße
Das ist purer Zufall.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.690
Das ist purer Zufall.
Diese alte Horizon Box sollte doch längst ausgetauscht sein? Die Dinger stören doch das Kabelnetz, aufgrund einer Fehlkonstruktion. Oder habe ich da ne falsche Info?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.691
Vodafone hat sich nun zu den neuen Tarifen geäußert:

- FritzOS 7.13 gibt es ab März auch im ehem. UM Netz
- IP Version bleibt erhalten (wissen wir ja schon)
- der kleinere CableMax hat offiziell nur 25Mbit/s Up (da haben einige mit 50Mbit/s Glück gehabt)

Nice, aber warum haben einige VF Kunden mit ihrer 6591 gestern die 7.12 bekommen? *kopfkratz

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.692
Diese alte Horizon Box sollte doch längst ausgetauscht sein? Die Dinger stören doch das Kabelnetz, aufgrund einer Fehlkonstruktion. Oder habe ich da ne falsche Info?

Stören tun die nichts, die sind einfach nur schlecht in ihrer Funktion als Router.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.693
- der kleinere CableMax hat offiziell nur 25Mbit/s Up (da haben einige mit 50Mbit/s Glück gehabt)

Ich glaube jeder mit eigenem Endgerät bekommt 50Mbit provisioniert. Mir wurde erst die Station zugesandt, die hatte 500/25. Bin dann direkt auf eigene FB gewechselt und hatte 500/50. Im Kundencenter steht weiterhin 500/25.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.694
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.695
Ich glaube jeder mit eigenem Endgerät bekommt 50Mbit provisioniert. Mir wurde erst die Station zugesandt, die hatte 500/25. Bin dann direkt auf eigene FB gewechselt und hatte 500/50. Im Kundencenter steht weiterhin 500/25.
Das wäre sehr gut. Dann müsste ich mir mit meinem eigenen Modem keine Sorgen mehr um das Thema machen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass bald auch OFDM und damit 1000/50 kommt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.696
Das wäre sehr gut. Dann müsste ich mir mit meinem eigenen Modem keine Sorgen mehr um das Thema machen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass bald auch OFDM und damit 1000/50 kommt.

OFDM heißt nicht, dass du auch Gbit haben kannst. Der OFDM ist nur einer von 2 Vorraussetzungen, die andere ist eine geringe Auslastung des Segments.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.697
So, habe jetzt auch die AB erhalten. Mich wundert es, dass es so fix ging. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Zusendung über eine Woche gedauert hat, jetzt nur ein paar Tage. Vielleicht eine kleine Änderung seit der Übernahme

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.698
Ich habe aber 50 Up mit Providerfritte:p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.699
Ich habe aber 50 Up mit Providerfritte:p

Naja, die kriege ich laut AB auch, danke Treue Power Upload.... ich habe irgendwie das Gefühl, dass es da nach Gutdünken geschaltet wird.

Was wir bisher wissen:
-50 Mbit gibt es (augenscheinlich) für Leute mit eigener HW
-Ebenfalls bekommen Leute mit bisherige Treue PU diesen auch weiterhin
-Dann gibt es wiederum Leute, die die 50 Mbit ohne PU und mit UM HW bekommen haben

Alles irgendwie undurchsichtig und nicht klar ersichtlich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.700
Bei mir kommt zwar im Prinzip die erwartete Leistung an (945/52) aber von der Fritzbox via WLAN zum Galaxy S9+ kriege ich nur 250mbps. Was für ein Handy hast du?
Ein S10+
Screenshot_20200221-224254_Samsung Internet Beta.jpg

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben