- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.676
meeven
- Punkte Reaktionen
- 130
Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das anWelches Modem hast du, das man auf der Oberfläche den Upstream SNR sieht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das anWelches Modem hast du, das man auf der Oberfläche den Upstream SNR sieht?
Das wäre mir völlig neu.Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das an
Ja, da mir auch alles ohne Problem läuft, werde ich mich hüten eine Störung zu melden. Am Schluss kommt noch so ein unfähiger Subunternehmer, welcher dann die ganze Anlage verschlimmbessert.Bei mir laufen 2 auf 16 QAM und 3 auf 64QAM
ab und an auch mal alle auf 16QAM
Im Upload aber nie Probleme
Guten Morgen, so kommuniziere ich gerne mit dir! Vor allem weil ich zumindest auch ein Vfb Sympathisant bin.Ich habe kein Problem mit Dir, bin nur genervt, wenn immer gleich behauptet wird, dass VF Murks sei, und es ja nicht an Netzwerk liegen kann. Ich habe es schon oft erlebt, wo immer behauptet wurde, dass es nicht an der HW liegen kann, weil der ja so potent ist. Da guckt man drauf, und sieht 2 Virenscanner aktiv... Na herzlichen Glückwunsch. Kaum gefixt, läuft das Ding.
Jetzt stellt sich bei dir raus, dass es augenscheinlich ein technisches Problem mit der Leitung im US gibt. Das kann von überall her rühren. Von der maroden Hausanlage bis zur Eintrahlung. In den meisten Fällen kann VF nichts für für eine marode Anlage oder Einstrahlung, muss es aber beseitigen.
Downstream SNR != Upstream SNR. Der SNR wird immer beim Empfänger gemessen, das Modem ist im Upstream aber der Sender. Es kann diese Werte nicht sehen oder anzeigen.Zuerst FB6490 und jetzt VF Station, beide zeigen das an
Mit welchem Modem kannst Du denn den US SNR auslesen?Der SNR liegt lt. des Modems komplett im grünen Bereich. Die ganze Umgebung bei uns hat nur QAM16
Hat sich weiter oben geklärt, habe eine falsche Annahme gemacht. Das geht mit keinem Modem, das geht nur auf der Empfangsseite also dem CMTSMit welchem Modem kannst Du denn den US SNR auslesen?
Ich hab bisher den Horizon Recorder/AllinOne gehabt. Sprich Modem und Receiver in einem, deshalb war bisher der Aktive Splitter bei mir nicht nötig. Habe eine Multimedia 3er Dose.Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: VODAFONE STATION (ARRIS)
Das ist purer Zufall.Hallo Leute,
habe nochmal eine Frage zum Erhalt des neuen Zubehör/Modem
Ich hab bisher den Horizon Recorder/AllinOne gehabt. Sprich Modem und Receiver in einem, deshalb war bisher der Aktive Splitter bei mir nicht nötig. Habe eine Multimedia 3er Dose.
Ist VF/UM so clever und schickt einem dann automatisch den Splitter mit oder muss man das extra bei denen ordern?
besten Dank im voraus.
Grüße
Diese alte Horizon Box sollte doch längst ausgetauscht sein? Die Dinger stören doch das Kabelnetz, aufgrund einer Fehlkonstruktion. Oder habe ich da ne falsche Info?Das ist purer Zufall.
Vodafone hat sich nun zu den neuen Tarifen geäußert:
- FritzOS 7.13 gibt es ab März auch im ehem. UM Netz
- IP Version bleibt erhalten (wissen wir ja schon)
- der kleinere CableMax hat offiziell nur 25Mbit/s Up (da haben einige mit 50Mbit/s Glück gehabt)
https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-update-der-fritzbox-6591-fuer-maerz-geplant_221792.html
Diese alte Horizon Box sollte doch längst ausgetauscht sein? Die Dinger stören doch das Kabelnetz, aufgrund einer Fehlkonstruktion. Oder habe ich da ne falsche Info?
- der kleinere CableMax hat offiziell nur 25Mbit/s Up (da haben einige mit 50Mbit/s Glück gehabt)
Vodafone hat sich nun zu den neuen Tarifen geäußert:
- FritzOS 7.13 gibt es ab März auch im ehem. UM Netz
- IP Version bleibt erhalten (wissen wir ja schon)
https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-update-der-fritzbox-6591-fuer-maerz-geplant_221792.html
Das wäre sehr gut. Dann müsste ich mir mit meinem eigenen Modem keine Sorgen mehr um das Thema machen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass bald auch OFDM und damit 1000/50 kommt.Ich glaube jeder mit eigenem Endgerät bekommt 50Mbit provisioniert. Mir wurde erst die Station zugesandt, die hatte 500/25. Bin dann direkt auf eigene FB gewechselt und hatte 500/50. Im Kundencenter steht weiterhin 500/25.
Das wäre sehr gut. Dann müsste ich mir mit meinem eigenen Modem keine Sorgen mehr um das Thema machen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass bald auch OFDM und damit 1000/50 kommt.
Ich habe aber 50 Up mit Providerfritte![]()