Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Merkt man auf einem Handy den unterschied zwischen 250 mbit und 812 *kopfkratz ?
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.702
Ja, am Speedtestbild ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.703
So, habe jetzt auch die AB erhalten. Mich wundert es, dass es so fix ging. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Zusendung über eine Woche gedauert hat, jetzt nur ein paar Tage. Vielleicht eine kleine Änderung seit der Übernahme
Ja ich hab auch das Gefühl das einige Dinge viel schneller von statten gehen. Vielleicht hast Vodafone ja das Personal aufgestockt?

Zumindest suchen die aktuell einiges an neuem Peronal

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.704
Und wegen dem Speed musst du es etwas fester in der Hand halten:p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.706
Ja ich hab auch das Gefühl das einige Dinge viel schneller von statten gehen. Vielleicht hast Vodafone ja das Personal aufgestockt?

Zumindest suchen die aktuell einiges an neuem Peronal

Naja, auf der einen Seite entlassen und auf der anderen Seite suchen ist irgendwie unlogisch...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.707
Nice, aber warum haben einige VF Kunden mit ihrer 6591 gestern die 7.12 bekommen? *kopfkratz
Meinst Du ehemalige Unitymedia Kunden oder tatsächliche Vodafone Kunden (ich weiß, bin ich jetzt auch)?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.708
Die VF Kunden erhalten mittlerweile 7.12, ehm. UM-Kunden sollen ab März mit der 7.13 auf der 6591 ausgestattet werden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.709
Vielleicht sollten wir hier sowas wie "assimilierte VF Kunden" und "native Vodafone Kunden" verwenden :D

"Assimilierte Kunden" = ex UM Kunden
"native Kunden" = Non BW, HE und NRW Kunden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.710
Merkt man auf einem Handy den unterschied zwischen 250 mbit und 812 *kopfkratz ?

hehe beim einfachen Surfen natürlich selten aber 2 Wände weiter wenn man mal Steam vom PC aufs Smartphone streamen möchte hilft jede verfügbare Reserve. und wenn man "Flaggschiffe" der Hersteller nutzt möchte man doch schon wissen, dass das für was gut ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.711
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.712
Vielleicht sollten wir hier sowas wie "assimilierte VF Kunden" und "native Vodafone Kunden" verwenden :D
Stimmt, langsam wird’s kompliziert :cool:
DAnn hoffe ich mal auf ein baldiges Update der 6591 als Ex-Kabel-BW, Ex-Unitymedia und aktuell assimilierter Vodafone-Kunde 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.713
Stimmt, langsam wird’s kompliziert :cool:
DAnn hoffe ich mal auf ein baldiges Update der 6591 als Ex-Kabel-BW, Ex-Unitymedia und aktuell assimilierter Vodafone-Kunde 👍

Da schließe ich mich an. Geht bei euch das LetsEncrypt-Zertifikat unter MyFritz mit der 7.03? Bei mir wird das über Stunden erstellt und bricht dann irgendwann als "ungültig" ab.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.714
Da schließe ich mich an. Geht bei euch das LetsEncrypt-Zertifikat unter MyFritz mit der 7.03? Bei mir wird das über Stunden erstellt und bricht dann irgendwann als "ungültig" ab.
Das ist bei mir genau so.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.715
Die letzte Tage hab ich damit verbracht herauszufinden warum mein neues 10Gbit-Netz manchmal in eine Richtung nur einstellige Mbit-Werte mit vielen Retransmits schafft
Was nutzt Du für das 10 G-Netz? Gibt es inzwischen erschwingliche Komponenten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.717
Was ich total verrückt finde: Ich schrieb ja irgendwann hier, dass ich von 200 MBit komme und mir das schon mehr als gereicht hat, und ich eher den Upstream wollte. Nun, wo alle ihre Werte posten und bessere als meine dabei sind, merke ich, wie ich denke: "Boah, das will ich auch!" - völlig irrational... Der Mensch ist schon komisch: Die Möglichkeit, Bedürfnisse zu erfüllen, weckt diese Bedürfnisse erst...
Ich werde jetzt jeden Morgen laut sprechen: "900 MBit sind mehr als genug!" ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.718
99% der Gigabit Kunden brauchen garantiert keine 1GB Leitung. Aber mir ergeht es sicherlich wie vielen anderen auch. Haben ist besser als müssen.

Und bevor ich 40 EUR für 150 Mbit bezahle, dann lieber fürs gleiche Geld die große Version.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.719
Was ich total verrückt finde: Ich schrieb ja irgendwann hier, dass ich von 200 MBit komme und mir das schon mehr als gereicht hat, und ich eher den Upstream wollte. Nun, wo alle ihre Werte posten und bessere als meine dabei sind, merke ich, wie ich denke: "Boah, das will ich auch!" - völlig irrational... Der Mensch ist schon komisch: Die Möglichkeit, Bedürfnisse zu erfüllen, weckt diese Bedürfnisse erst...
Ich werde jetzt jeden Morgen laut sprechen: "900 MBit sind mehr als genug!" ;-)

und in 5 Jahren wenn PC's und Endgeräte standardmäßig mit 10 Gbit Hardware ausgeliefert werden und Vodafone hier neue Bandbreiten anbietet stehen wir wieder an der selben stelle wie jetzt :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.720
Was wir bisher wissen:
-50 Mbit gibt es (augenscheinlich) für Leute mit eigener HW
-Ebenfalls bekommen Leute mit bisherige Treue PU diesen auch weiterhin
-Dann gibt es wiederum Leute, die die 50 Mbit ohne PU und mit UM HW bekommen haben

Alles irgendwie undurchsichtig und nicht klar ersichtlich.
Da muss man befürchten, dass mit noch mehr Publicity bei dem Thema, VF/UM am Ende alle Konfigurationen der 500er Tarife intern prüfen und im worst case auf die offzielle Schiene lt. Produktinfoblatt anpassen lässt, um sich selbst aus der "Undurchsichtigkeit" zu nehmen.

Dann warte ich auch mal auf meine ABs und werde darauf achten, dass der "Treue Upload" schriftlich fixiert ist. Ansonsten werden ich bis 5. April solange widerrufen, bis es passt :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.721
Hmpf - lade gerade zum ersten Mal eine große Datei auf meinen Webspace hoch - Upload "nur" 2,3 MByte/s... Jetzt geht die Suche los: Ist es WinSCP? Ist es der Provider? Ist es die Netzwerkkarte? Tatsächlich habe ich zunächst parallel noch im internen Netz was kopiert (mit 12 MByte/s), und bis der Prozess durch war, war der Web-Upload sogar noch langsamer... Vermute fast, dass meine Netzwerkkarte/Treiber Lo-Quality ist... Realtek Onboard-NIC...
EDIT: Kopie von Netzwerk-Laufwerk --> Webspace: 2,3 MByte/s - Kopie lokale Festplatte --> Webspace: 5,4 MByte/s... Ich denke, ich weiß, wo ich suchen muss *seufz*

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.722
Und bevor ich 40 EUR für 150 Mbit bezahle, dann lieber fürs gleiche Geld die große Version.
Würde die Gb-Leitung nicht zu 39,99€ angeboten, dann hätte ich mein Treueangebot 400/40 zu 35,99€ für 2 Jahre abgeschlossen. Hier ist Gbit eh technisch nicht verfügbar, aber die Preisfixierung für 2 Jahre für den Fall der Fälle macht es attraktiv. Und wenn man erstmal in der Preisregion ist, muß auch die Kundenrückgewinnung nach 2 Jahren ein wenig Phantasie entwickeln, um uns alle weiter als Kunden zu behalten :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.723
Steht der komplette Gbit Ausbau für ende Februar noch?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.724
Da muss man befürchten, dass mit noch mehr Publicity bei dem Thema, VF/UM am Ende alle Konfigurationen der 500er Tarife intern prüfen und im worst case auf die offzielle Schiene lt. Produktinfoblatt anpassen lässt, um sich selbst aus der "Undurchsichtigkeit" zu nehmen.

Dann warte ich auch mal auf meine ABs und werde darauf achten, dass der "Treue Upload" schriftlich fixiert ist. Ansonsten werden ich bis 5. April solange widerrufen, bis es passt :)

Du müsstest Deine AB im Kundencenter schon sehen können. Meine war nach einem Tag der Bestellung online verfügbar. Ist das gleiche Schreiben was du per Post bekommst als PDF

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.725
Würde die Gb-Leitung nicht zu 39,99€ angeboten, dann hätte ich mein Treueangebot 400/40 zu 35,99€ für 2 Jahre abgeschlossen. Hier ist Gbit eh technisch nicht verfügbar, aber die Preisfixierung für 2 Jahre für den Fall der Fälle macht es attraktiv. Und wenn man erstmal in der Preisregion ist, muß auch die Kundenrückgewinnung nach 2 Jahren ein wenig Phantasie entwickeln, um uns alle weiter als Kunden zu behalten :)
Die 39,99 € bleiben auch nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten, oder besser gesagt bis zur nächsten Preiserhöhungsrunde ;)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben