- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.801
meeven
- Punkte Reaktionen
- 130
Mich stört das sowieso nicht, mir ist viel wichtiger das der Anschluss vernünftig läuft 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bei mir mit TC4400 Eigentum von UnitymediaBei mir läuft seit 4 Tagen der GigaCableMax 1000 mit der Vodafone Station problemlos.
Nur im Kundencener steht immer noch Kundengerät![]()
So, auch erfolgreich umgestellt
Mein Segment (Großraum Heidelberg) zeigt sich wie immer von der besten Seite:
Code:$ speedtest Speedtest by Ookla Server: Pfalzkom GMBH - Ludwigshafen (id = 28818) ISP: Unitymedia Latency: 12.68 ms (0.92 ms jitter) Download: 940.09 Mbps (data used: 1.0 GB) Upload: 46.96 Mbps (data used: 62.7 MB) Packet Loss: 0.0% $ wget -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/100G --2020-02-22 17:25:30-- http://speedtest.belwue.net/100G Resolving speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)... 2001:7c0:0:1002::b, 129.143.4.238 Connecting to speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)|2001:7c0:0:1002::b|:80... connected. HTTP request sent, awaiting response... 200 OK Length: 107374182400 (100G) Saving to: ‘/dev/null’ 100%[============================================>] 107,374,182,400 110MB/s in 15m 37s 2020-02-22 17:41:07 (109 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [107374182400/107374182400] $ ping6 -c 100 -q one.one.one.one PING one.one.one.one(one.one.one.one (2606:4700:4700::1001)) 56 data bytes --- one.one.one.one ping statistics --- 100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 99136ms rtt min/avg/max/mdev = 7.894/9.356/23.367/2.191 ms $ ping -c 100 -q one.one.one.one PING one.one.one.one (1.0.0.1) 56(84) bytes of data. --- one.one.one.one ping statistics --- 100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss, time 99158ms rtt min/avg/max/mdev = 10.311/11.771/22.207/2.165 ms
Und das alles bei 0 unkorrigierbaren und auf dem "schlechtesten" Kanal mit 14 korrigierbaren Fehlern.
Das einzige was mit aufgefallen ist bei der 6591 - der Onlinezähler spinnt wohl und zählt nicht wirklich hoch...
Sauber, sehr positiv überrascht![]()

Wie besprochen nun die Leitungswerte. Speedtest ist jetzt wieder stabil bei vollem Speed.Wie sehen nun deine Leitungswerte aus?
Wie besprochen nun die Leitungswerte. Speedtest ist jetzt wieder stabil bei vollem Speed.
Es ist ja ein Ticket offen, mal schauen was die da noch so alles machen. Ich trau mich gar nicht die Box neu zu starten den sie müsste eigentlich an einen besseren Ort umziehen als den jetzigen und dazu muss ich sie kurz abstöpseln. Ein Unterschied gibt es glaub ich doch ich hatte Gestern alle 5 Kanäle auf 16er Modulation jetzt ist ja einer auf 64.Hm, also quasi unverändert zu gestern. Ich würde dennoch vorsorglich mal ne Diagnose anstoßen um zu sehen ob da gepegelt werden muss. Ich finde das PowerLevel einfach zu hoch. Das kostet ja nichts. Wenn UM bzw. VF zu dem entschluss kommen das gepegelt werden muss wird das für dich kostenlos sein.
Es ist ja ein Ticket offen, mal schauen was die da noch so alles machen. Ich trau mich gar nicht die Box neu zu starten den sie müsste eigentlich an einen besseren Ort umziehen als den jetzigen und dazu muss ich sie kurz abstöpseln. Ein Unterschied gibt es glaub ich doch ich hatte Gestern alle 5 Kanäle auf 16er Modulation jetzt ist ja einer auf 64.
Ne es ist die selbe Dose nur ein anderer Stellplatz. Mir schon klar das die ganze Geschichte auf die eine MMD in diesem Fall bei mir im Wohnzimmer eingpendelt wurde. Ich habe noch eine Dose unten im Keller am HÜP auf dieser Installationsplatte aber da hat er nix gemacht der Techniker gestern. Aber die hängt dran an dem Verteiler nennt man das so?Was meinst du mit umziehen? schließt du die Box an eine andere Multimediadose, kurz MMD, an? Diese Dosen haben verschiedene Dämpfungspegel das solltest du beachten wenn das der Fall wäre. Man kann immer nur auf die "Stärke" der MMD pegeln.
JaNe es ist die selbe Dose nur ein anderer Stellplatz. Mir schon klar das die ganze Geschichte auf die eine MMD in diesem Fall bei mir im Wohnzimmer eingendelt wurde. Ich habe noch eine Dose unten im Keller am HÜP auf dieser Installationsplatte aber da hat er nix gemacht der Techniker gestern. Aber die hängt dran an dem Verteiler nennt man das so?
So ist es die ist momentan in einem Schrank aber da wird es kuschelig warm und trotz Protesten von meiner Frau muss dat Ding raus.Ich glaube eher mit umziehen meint er, einen anderen Platz auf, im oder unterm Schrank![]()
Ne es ist die selbe Dose nur ein anderer Stellplatz. Mir schon klar das die ganze Geschichte auf die eine MMD in diesem Fall bei mir im Wohnzimmer eingendelt wurde. Ich habe noch eine Dose unten im Keller am HÜP auf dieser Installationsplatte aber da hat er nix gemacht der Techniker gestern. Aber die hängt dran an dem Verteiler nennt man das so?
Ich hatte von 2009 bis 2016 auch schon einen Vertrag mit KabelBW/Unitymedia und da hatte ich ein schönes Cisco Modem. Deshalb diese Dose. Das Modem war unten im Keller und der Router wurde per CAT6 im Wohnzimmer angeschlossen. Da ja daneben mein Patchfeld und mein 16 port HP Gigabit Switch ist.Ist das Bild dein Ernst? wer schließt da eine Dose an? BTW verwendet man heutzutage eine 4-Loch Dose![]()
Ich hatte von 2009 bis 2016 auch schon einen Vertrag mit KabelBW/Unitymedia und da hatte ich ein schönes Cisco Modem. Deshalb diese Dose. Das Modem war unten im Keller und der Router wurde per CAT6 im Wohnzimmer angeschlossen. Da ja daneben mein Patchfeld und mein 16 port HP Gigabit Switch ist.
Das ist also die Dose die Damals 2009 angeschlossen worden ist. Oben im Wohnzimmer ist eine 4-Loch Dose installiert worden. Diese hier hat er nicht angefasst. Wundert mich nur das er die nicht abgeklemmt hat. Wenn ich wüsste das die Stört wurde ich diese selbst abklemmen. Allerdings vermute ich benötige ich dann einen Abschlusswiederstand? auf dem dann frei gewordenen Ausgang.
Ist ja ein kleines Reihenhaus und Kabelfernsehen nutze ich nicht da Allienempfangsanlage auf dem Dach.Ah Okay, ist dennoch ungewöhnlich ^^ aber so ergibt das Sinn.
Ist ja ein kleines Reihenhaus und Kabelfernsehen nutze ich nicht da Allienempfangsanlage auf dem Dach.
Des kommt von der Straße/Gehweg:Du weisst aber nicht zufällt ob ihr eine Baum- oder Stern Verkabelung habt?
Ich glaub der, der bei mir war ist Jahre davor für Telekom tätig gewesen. Ist wohl erst paar Monate bei diesem Sub für Unitymedia tätig.Ah Okay, ist dennoch ungewöhnlich ^^ aber so ergibt das Sinn.
Puh ich habe keine Ahnung ich behaupte aber das deine Werte nicht Optimal gepegelt sind. Lass das einfach nen Fachmann machen, auch wenn die Tage erst jemand bei dir war. Fehler sind eben Menschlich.
Weshalb sollte er die abklemmen, kannst ja theoretisch 4,5,6,...viele... MMDs haben und an jeder lässt das Modem/der Router anschließen. Bei korrekter Installation, liegt jede Dose vom Pegel innerhalb der Toleranz. Und aus einer 4 Loch Dose kommt auch keine höhere GeschwindigkeitWundert mich nur das er die nicht abgeklemmt hat. Wenn ich wüsste das die Stört wurde ich diese selbst abklemmen.
Weshalb sollte er die abklemmen, kannst ja theoretisch 4,5,6,...viele... MMDs haben und an jeder lässt das Modem/der Router anschließen. Bei korrekter Installation, liegt jede Dose vom Pegel innerhalb der Toleranz. Und aus einer 4 Loch Dose kommt auch keine höhere Geschwindigkeit![]()
Powerlevel ist im RahmenHm, also quasi unverändert zu gestern. Ich würde dennoch vorsorglich mal ne Diagnose anstoßen um zu sehen ob da gepegelt werden muss. Ich finde das PowerLevel einfach zu hoch. Das kostet ja nichts. Wenn UM bzw. VF zu dem entschluss kommen das gepegelt werden muss wird das für dich kostenlos sein.
Powerlevel ist im Rahmen
Sorry meinte den im US von helldriverMeinst du meins oder das von @helldriver? Also ich finde nen Powerlevel von 14,7 schon hoch. Das geht besser.
Sorry meinte den im US von helldriver