Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Schau dir mal die Bilder oben an. Ich habe die Kanäle mit dem Bug gezielt nicht gewertet, sondern die danach. Diese sind zwischen 6 und ca 15...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.826
Ist das nicht ein Bug der fw mit den Werten bei der 6591?

Ansonsten ja, 14 wären viel

Schau dir mal die Bilder oben an. Ich habe die Kanäle mit dem Bug gezielt nicht gewertet, sondern die danach. Diese sind zwischen 6 und ca 15. Müssten auf Seite 72 zu finden sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.827
Was passiert den jetzt? Sind die immer noch am werkeln? Geschwindigkeit liegt nun auch in der Primetime an.

Anhänge

• Cable_Upload.PNG
    Cable_Upload.PNG
    23 KB · Aufrufe: 46
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.828
Was passiert den jetzt? Sind die immer noch am werkeln? Geschwindigkeit liegt nun auch in der Primetime an.

die Upload-Werte sehen okay aus :) 64QAM auf allen 5 ist schonmal ne große Verbesserung zu den werten von gestern.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.829
Die Leitung ist jetzt echt am rennen hätte ich nicht für möglich gehalten wenn ich den Tag gestern so noch in Erinnerung rufe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.830
Wieviel liegt denn bei dir jetzt laut Speedtest an mit den 5 Upstream QAM64?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.831
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.832
20200222_214600.jpg
Kann mir einer erklären, warum ein LAN Port im Dunkeln mein Zimmer hell erleuchtet an der weißen Wand? Stecke ich den besagten Stecker um, dann leuchtet der andere LAN Anschluß. Bei den beiden anderen Kabeln passiert das nicht. Gibt's LAN Kabel etwa mit Beleuchtung, oder was ist da los?
Sorry evtl für Noobfrage :p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.833
Das ist perfekt. Vielleicht lies sich das ganze ja aus der Ferne einpegeln, im Upstream betrifft es ja meist dann das ganze Segment, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und download hast dann bestimmt jetzt auch (fast) voll anliegen?

Dann hoffe ich mal das es so bleibt. Bin mal gespannt wie mein Anschluss dann rennt wenn die FritzBox kommt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.834
Haha ich finde grad keinen Speedtest.net Server der die 1Gbit/s liefert. Seit ihr alle am testen? :):)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.835
Kann mir einer erklären, warum ein LAN Port im Dunkeln mein Zimmer hell erleuchtet an der weißen Wand? Stecke ich den besagten Stecker um, dann leuchtet der andere LAN Anschluß. Bei den beiden anderen Kabeln passiert das nicht. Gibt's LAN Kabel etwa mit Beleuchtung, oder was ist da los?
Ja, LAN-Ports sind meist mit LED-Lampe die je nach Farbe, oder welche Lampe es ist, anzeigt wieviel Bandbreite gerade über den Port aktiv ist.
Die Beschreibung steht eigentlich auch immer direkt am Port.

Haha ich finde grad keinen Speedtest.net Server der die 1Gbit/s liefert. Seit ihr alle am testen? :):)
Nehm den von Vodafone/Unity.
Speedtest.net ist meist nicht sonderlich verlässlich leider.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.836
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.837
Anhang anzeigen 4334
Die Ports die nicht leuchten haben wohl nur Geräte mit 100Mbit/s und der Port der leuchtet ein Gerät mit 1Gbit/s LAN-Verbindung.
Müsste auch in der Anleitung der VF Station stehen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.838
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.839
Das ist perfekt. Vielleicht lies sich das ganze ja aus der Ferne einpegeln, im Upstream betrifft es ja meist dann das ganze Segment, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und download hast dann bestimmt jetzt auch (fast) voll anliegen?

Dann hoffe ich mal das es so bleibt. Bin mal gespannt wie mein Anschluss dann rennt wenn die FritzBox kommt.
Ja passt jetzt alles soweit. Ich drücke euch allen die Daumen das bei von Anfang so geht und nicht wie bei mir am Anfang ein graus war das.

Hier ein Paar Tests, speedtest.net packt es wohl nimmer. Egal welchen Server ich nehme:

Anhänge

• vodafone_speed.PNG
    vodafone_speed.PNG
    222 KB · Aufrufe: 22
  • Vodafone_speed2.PNG
    Vodafone_speed2.PNG
    54 KB · Aufrufe: 22
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.840
Die Ports die nicht leuchten haben wohl nur Geräte mit 100Mbit/s und der Port der leuchtet ein Gerät mit 1Gbit/s LAN-Verbindung.
Müsste auch in der Anleitung der VF Station stehen
Bei orange soll es wohl 100 mbit sein. Grün dann 1gbit. Orange hat mein LG OLED C8. Dabei soll der auch einen 1gbit Anschluss haben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.841
Bin mit der neuen 1gbit Leitung zufrieden. Bekomme damit auf der PS4 sogar 80MB/Sek aus dem Sony Server gequetscht. Scheint bei mir das maximum zu sein. Bietet hier jemand mehr?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.842
Die App kann es dann doch:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.843
Bin mit der neuen 1gbit Leitung zufrieden. Bekomme damit auf der PS4 sogar 80MB/Sek aus dem Sony Server gequetscht. Scheint bei mir das maximum zu sein. Bietet hier jemand mehr?
Ich habe heute schon eine ISO von Microsoft geladen allerdings von Computerbase.de und dort hatte ich 112MB/s oder waren es 108MB/s. Ich werde alt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.844
Bei euch die App auch tot? Läd bei mir nur, zeigt aber nichts an. So kann ich von unterwegs gar nicht in den Status gucken.

EDIT: Geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.845
Ich bitte mal um eine Empfehlung.

Ist: Eigene 6490-fritte, 2play 150 mit Power-Upload (für dual stack), dahinter openWRT-Router
Soll: GigaCable 1000 mit (endlich) Vermeidung des doppelten NAT und anderer Netzprobleme

Variante 1: TC4400 kaufen, neuen Tarif bestellen und im gleichen Zug auf TC4400 umstellen lassen (= 172,60€ einmalig)
Variante 2: neuen Tarif mit Comfort Option bestellen und dann Bridge-Mode der dann gelieferten 6591-fritte nutzen (= 4,99€ monatlich)

Funktionieren beide Varianten problemlos? Gibt mir der als Bridge gesetzte Port der 6591 auch 1:1 die IPv4-Adresse und das IPv6-Netz an den Router? Was würde für die eine oder andere Variante sprechen (Ammortisierung des TC4400 nach 35 Monaten mal außen vor)?

Theoretisch ginge wohl noch GigaCable 500 mit der vorhandenen 6490, da gewinne ich außer Geschwindigkeit erst mal nichts.

Komme aus NRW, falls das relevant ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.846
@cruz-r: was man so liest, ist die 6591 ein riesiger "Klopper". Keine Ahnung, ob Du Dir sowas hinstellen magst, nur um da nen Bridgemodem draus zu machen. Das TC4400 (habe selber eins seit Mai 2018) ist geradezu winzig dagegen. Für mich spricht genau gar nix für die Bridgemodevariante. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du den 500er Tarif buchen kannst, wenn technisch der 1000er Tarif möglich ist.

Zum Vorgehen: Ich würde als erstes den jetzigen Tarif auf das neue Modem umstellen und wenn das mal läuft das Tarifupgrade angehen. Da das Modem aktuell verfügbar ist, sollte das auch im Angebotszeitraum durchführbar sein...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.847
Kann mir einer erklären, warum ein LAN Port im Dunkeln mein Zimmer hell erleuchtet an der weißen Wand?
Welches Gerät hängt an dem Kabel? Ist an diesem Gerät eventuell Wake-On-LAN (WOL) aktiviert?

Bei mir hat die Ethernet-LED am PC mit aktiviertem WOL auch Aktivität, wenn der PC aus ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.848
Welches Gerät hängt an dem Kabel? Ist an diesem Gerät eventuell Wake-On-LAN (WOL) aktiviert?

Bei mir hat die Ethernet-LED am PC mit aktiviertem WOL auch Aktivität, wenn der PC aus ist.
Mein LG OLED C8 ist dort angeschlossen. Leuchtet dann direkt orange. Ziehe jetzt abends das LAN Kabel vom TV raus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.849
Guten Morgen,

kann da jemand der was von versteht mal drüber schauen und mir sagen, ob die Werte so gut und in Ordnung sind? Ich hatte vor 6-8 Wochen einen Techniker da, der die Leitung eingepegelt hat.

1582441436326.png

1582441416291.png
1582441461229.png

Vielen Dank!

Anhänge

• 1582441389900.png
    1582441389900.png
    91,5 KB · Aufrufe: 6
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.850
Guten Morgen!
Ist es auch "normal" das bei "Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: " nichts dahinter steht? Meine mich zu erinnern das dort bei manchen die VF Station gestanden hätte, oder? Die soll ich nämlich auch bekommen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben