Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sieht für mich soweit ganz gut aus 👍
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.851
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.852
Dann will ich auch mal meine Erfahrung / Status zut Umstellung auf CableMax1000 mit euch teilen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bisher war ich Treueplus 2Play Fly 400 Kunde TKO PU DS mit einer eigenen 6490
Am 20.2 habe ich eine eigene 6591 aktivieren lassen und auf CableMax1000 umgestellt. Also neue 6591 angeschlossen und bereits gesehen 1096 MBit verbunden kurz dann aber nur noch 1 Mbit .Aus "in 20 min aktiv" wurde es erst am 22.02 etwas. Also 6591 angeschlossen und eingerichtet, ab hier beginnt dann der Frust.
Es wird weiterhin das Profil von 2Play 400 verwendet:
1582444808243.png
Bestellt habe ich aber:
1582444856912.png
Also wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt, leider hatte ich Pech mit dem Support. Zuerst das übliche, wir supporten keine eigenen Fritzboxen, dann der verzweifelte Versuch mit mir die Geschwindkeit am Rechner zu ermitteln, mein Einwand das ich an der Fritzbox das Problem habe mit der falschen CFG seitens Vodafone ist abgeprallt, auch die bitte nach erneuten bereitstellen der richtigen CFG für CableMax1000 wollte man mir nicht nachkommen. Nun habe ich eine Auftrag für einen Techniker im KD stehen, den brauche ich aber nicht. Ggf hat ja hier noch jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank
Andreas

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.853
Guten Morgen!
Ist es auch "normal" das bei "Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: " nichts dahinter steht? Meine mich zu erinnern das dort bei manchen die VF Station gestanden hätte, oder? Die soll ich nämlich auch bekommen.
Moin,
das war bei mir auch so. Do Nachmittag wurde die Bestellung erfasst, Freitag früh ist der Status dann gewechselt mit folgendem Zubehör übergeben... erst Samstag früh, wo ich dann auch endlich die Sendungsnummer erhalten hatte, waren die Felder dann mit Daten gefüllt und dann stand dort die Vodafone Station drin.

Jetzt mein Erfahrungsbericht...
Leitungstechnisch bin ich zufrieden. 550/50 mit CableMax500.
Die Vodafone Box hat nur ein paar nervige Macken.
Um DHCP Reservierungen einzutragen ( ohne das sie komplett einfriert ) muss man über den Chrome Debugger Modus in der Console ein Script ( über google zu finden "vodafone station hängt sich bei DHCP auf" ) erst dann können Geräten feste IPs zugewiesen werden.
Um Port-Weiterleitungen einzupflegen muss man sicherstellen, dass die UPnP nicht schon irgendwelche Einträge gesetzt ansonsten kann man seine Port regeln nicht speichern wegen invalid name...
Hoffe die Leitung bleibt so wie sie ist. Für mich ein Mehrgewinn an Leitung und gleichzeitig monatliche Ersparnis von 30€ ( ich hatte noch den uralten 3playMax400 Vertrag bei UM)
beste Grüße

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.854
mal eine Frage:

hat hier jemand einen 4 Play 400 Tarif (inkl. HorizonBox und Allstars und Telefon) mit der ConnectBox, auf CableMax umstellen lassen und nun eine FritzBox 6591 bekommen?
Falls ja - zu welchem Komplettpreis?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.855
Dann will ich auch mal meine Erfahrung / Status zut Umstellung auf CableMax1000 mit euch teilen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bisher war ich Treueplus 2Play Fly 400 Kunde TKO PU DS mit einer eigenen 6490
Am 20.2 habe ich eine eigene 6591 aktivieren lassen und auf CableMax1000 umgestellt. Also neue 6591 angeschlossen und bereits gesehen 1096 MBit verbunden kurz dann aber nur noch 1 Mbit .Aus "in 20 min aktiv" wurde es erst am 22.02 etwas. Also 6591 angeschlossen und eingerichtet, ab hier beginnt dann der Frust.
Es wird weiterhin das Profil von 2Play 400 verwendet:
Anhang anzeigen 4341
Bestellt habe ich aber:
Anhang anzeigen 4343
Also wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt, leider hatte ich Pech mit dem Support. Zuerst das übliche, wir supporten keine eigenen Fritzboxen, dann der verzweifelte Versuch mit mir die Geschwindkeit am Rechner zu ermitteln, mein Einwand das ich an der Fritzbox das Problem habe mit der falschen CFG seitens Vodafone ist abgeprallt, auch die bitte nach erneuten bereitstellen der richtigen CFG für CableMax1000 wollte man mir nicht nachkommen. Nun habe ich eine Auftrag für einen Techniker im KD stehen, den brauche ich aber nicht. Ggf hat ja hier noch jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank
Andreas
Versuchs Mal über Twitter oder Facebook, da haste dann "echte" UM Mitarbeiter dran ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.856
Guten Morgen. Unitymedia reagiert wohl nicht auf den üblichen Kanälen. Habe seit 20. den Gigatarif. Vorher 2play400. Der Upload ist über 50. Nur der Download kommt nur auf 500-600. Hab schon alles probiert. Mit LAN angeschlossen, Fritzbox neu gestartet. Position geändert, nix hilft. Ping ist übrigens auch super. Auch habe ich verschiedene Speedtests versucht, auch den Plus von Unitymedia. Laut Fritzbox ist sie mit 1097 synchronisiert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.857
Probier mal den

Nur damit komme ich auf meine 500/50

Alle anderen nur max 220
weiß der teufel warum

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.859
Also mein Upload ist wohl noch immer gestört, jetzt dümpelt er wieder bei max. 7 Mbit/s.

Anhänge

• 202330F4-546D-4AE0-B83F-8EE0C11AE665.png
    202330F4-546D-4AE0-B83F-8EE0C11AE665.png
    577,2 KB · Aufrufe: 39
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.860
Guten Morgen!
Ist es auch "normal" das bei "Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: " nichts dahinter steht? Meine mich zu erinnern das dort bei manchen die VF Station gestanden hätte, oder? Die soll ich nämlich auch bekommen.

Ist bei mir aktuell auch so und ich soll die 6591 bekommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.861
Ist bei mir aktuell auch so und ich soll die 6591 bekommen.
Steht am Tage der Anlieferung da was es sein soll und die Sendungsverfolgung steht in der KC App. Bei einigen wohl auch so im KC

So war es zumindest bei mir

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.862
Kann man nun in dem Cable Max Tarif die Mobil und Euro Flat für 9,99 Euro buchen? Auf der Vodafone Seite wird sie angeboten, bei Unitymedia konnte ich sie nicht auswählen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.863
Mit meiner eigenen 6591 hat ich vom 17-20.02.20 auch richtig probleme ! 400 - 600 MBit/s.habe dann alle verbindungen geprüft (alles noch mal festgezogen bei der fritzbox ein reset durchgeführt) dann Windows 10 neu instaliert mit aktuellen Updates und treibern + Flashplayer und netzwerkarte auf 1 GB full Duplex gestellt und mir den neuen Microsoft Edge bei Deskmodder heruntergeladen und siehe da zu 99% full speed ! es gibt auch ein HTLM5 Speedtest ohne Flash oder Java und dort kommen auch 950-970 MBit/s an

Anhänge

• 2020-02-23.png
    2020-02-23.png
    270,8 KB · Aufrufe: 23
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.864
Direkt an der VF Station habe ich selbst in der Primetime fast vollen Speed anliegen 👍
Selbst vollen Upload Speed trotz "nur" QAM16 auf allen US Kanälen ;)
9065080957.png

Bei den Netflix Servern geht sogar noch etwas mehr:
speed.PNG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.865
Steht am Tage der Anlieferung da was es sein soll und die Sendungsverfolgung steht in der KC App. Bei einigen wohl auch so im KC

So war es zumindest bei mir

Also bei mir steht in der App seit gestern nur das was an den Versanddienstleister übergeben wurde. Nicht was und auch keine Sendnungsnummer.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.866
Also bei mir steht in der App seit gestern nur das was an den Versanddienstleister übergeben wurde. Nicht was und auch keine Sendnungsnummer.
Keine Sorge das Zeug kommt trotzdem an ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.867
Danke für eure Antworten. Dann scheint es ja auch bei mir normal zu sein, dass noch nicht dort ersichtlich ist WAS gesendet wird. Dachte schon ich erhalte auch ein leeres Paket bzw nur ein Kabel, wie jemand anderes hier :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.868
Danke für eure Antworten. Dann scheint es ja auch bei mir normal zu sein, dass noch nicht dort ersichtlich ist WAS gesendet wird. Dachte schon ich erhalte auch ein leeres Paket bzw nur ein Kabel, wie jemand anderes hier :)
Bei mir stand est da was ich bekomme, als ich das Paket schon in der Hand hielt 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.869
Sorry, noch eine ganz kurze Frage damit ich nicht immer an der falschen Stelle gucke. Wenn die Auftragsbestätigung als PDF vorliegt, dann finde ich diese im KC unter "Kontaktverlauf", oder? Danke!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.870
Jup, bei mir war sie dort zu finden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.871
Bis jetzt haben wir 3Play 400 mit Horizon Recorder und haben nun umgestellt auf CableMax 1000.
Am Freitag habe ich das Modem und einen Verteiler/Verstärker bekommen.

Ich habe da mal eine wahrscheinlich sehr blöde Frage:
Das Anschließen an sich ist kein Problem für mich, aber wie geht es dann weiter. Funktioniert alles direkt wie gewohnt oder muss ich da noch etwas freischalten lassen, aktivieren oder so?
Ich möchte nicht unbedingt eine Ewigkeit ohne TV und Internet dastehen.

Vielen lieben Dank.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.872
@troisdorfer - habe bisher auch 3Play400 mit der Horizon und den Allstars und der ConnectBox

Hast du für die ConnectBox die Fritzbox bekommen?
Warum aber einen Verteiler/Verstärker - für was denn?
Wurde die Horizon auch getauscht?
Was zahlst du jetzt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.873
Hallo,
hier kurz auch meine Erfahrungen zu der Umstellung:
Mein 3play 400 mit Horizon und Allstars war zum 1.3 gekündigt.
Anruf bei der Rückholer Hotline am Mittwoch und Umstellung auf Gigabit, kurz danach ging das Allstars Paket schon nicht mehr.
Fritzbox kam am Freitag, per DM bei Twitter aktivieren lassen.
Die Werte sind soweit ok, Unitymedia Speedtest per LAN bringt 700 /40. Ich glaube da geht mehr, ich kann allerdings die Werte in der Fritzbox nicht beurteilen, evtl. kann da jemand von euch helfen (Siehe Anhang).
Die Horizon Box geht übrigens immer noch, im KC steht auch noch der alte 3play drin.

viele Grüße
Andy

BE16CDED-BC96-4BEA-98B9-23DF5918E639.jpeg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.874
@troisdorfer - habe bisher auch 3Play400 mit der Horizon und den Allstars und der ConnectBox

Hast du für die ConnectBox die Fritzbox bekommen?
Warum aber einen Verteiler/Verstärker - für was denn?
Wurde die Horizon auch getauscht?
Was zahlst du jetzt?
Ich hatte keine Fritzbox und habe jetzt auch keine bekommen.
Bei mir kommt ein sogenannter aktiver Splitter zum Einsatz.
Verkabelung: Von der Dose zum Splitter. Vom Splitter ein Kabel zum Recorder, ein weiteres Kabel vom Splitter zur Vodafone Station.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.875
Hallo,
hier kurz auch meine Erfahrungen zu der Umstellung:
Mein 3play 400 mit Horizon und Allstars war zum 1.3 gekündigt.
Anruf bei der Rückholer Hotline am Mittwoch und Umstellung auf Gigabit, kurz danach ging das Allstars Paket schon nicht mehr.
Fritzbox kam am Freitag, per DM bei Twitter aktivieren lassen.
Die Werte sind soweit ok, Unitymedia Speedtest per LAN bringt 700 /40. Ich glaube da geht mehr, ich kann allerdings die Werte in der Fritzbox nicht beurteilen, evtl. kann da jemand von euch helfen (Siehe Anhang).
Die Horizon Box geht übrigens immer noch, im KC steht auch noch der alte 3play drin.

viele Grüße
Andy

Anhang anzeigen 4356
Du hast die Fritzbox also aktivieren müssen. Ich habe aber kein Twitter oder ähnliches. Geht das auch anders?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben