Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hab grad mal wen kompetentes auf der Hotline gehabt. Bis Anfang März die neue Firmware für die Fritzbox kommt, kann es bei einigen sein, daß der...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.951
Hab grad mal wen kompetentes auf der Hotline gehabt. Bis Anfang März die neue Firmware für die Fritzbox kommt, kann es bei einigen sein, daß der Download nur 400-600 ist. So ist es auch bei mir. Die Werte vor der Fritzbox und in der Fritzbox sind alle top.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.952
Ist ja interessant. Also ein Bug von AVM?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.953
also kommt die Firmware jetzt anfang mai für denn emaligen UM berreich?

weis jemand wie der GBit ausbau in Gelsenkirchen aus sieht die 500 läuft ja hier

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.954
So langsam bin ich am verzweifeln, etliche Anrufe später bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Weiterhin bekomme ich in der Fritzbox nur 450/21 als Verbindung angezeigt. Der Auftrag wurde auch nochmals neu eingestellt für CableMax1000, Werksreset mehrfach durchgeführt, Kabel getauscht, alles ohne erfolg bisher. Bleibt dann also wirklich nur noch der Techniker?
Screenshot_20200226_132118.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.955
Ist ja interessant. Also ein Bug von AVM?
Ja. Das scheint so. Es hätten wohl schon mehrere Kunden angerufen. Vodafone wäre mit dem Gigatarif schneller gewesen als AVM. Meine Leitungswerte sind top. An der Box kommen über 1GB an. Er hat sich extra auch nochmal beim Techniker rückversichert. Hab das Problem auch schon von mehreren gehört. Alles top, nur der Download nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.956
@Andreasz: am Telefon mal mit dem Hotliner die CM-MAC abgeglichen? Nicht, dass Du ein Gerät eines anderen Kunden und damit Tarifs erhalten hast :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.957
So langsam bin ich am verzweifeln, etliche Anrufe später bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Weiterhin bekomme ich in der Fritzbox nur 450/21 als Verbindung angezeigt. Der Auftrag wurde auch nochmals neu eingestellt für CableMax1000, Werksreset mehrfach durchgeführt, Kabel getauscht, alles ohne erfolg bisher. Bleibt dann also wirklich nur noch der Techniker?
Anhang anzeigen 4371
Techniker kann da garnichts machen, das ist defintiv ein systemseitiges Problem.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.958
Ich habe gerade mein Config-File ändern lassen, hatte Business mit statischer IPv4 only und habe nun auf DualStack dynamisch umstellen lassen. Meine Box synct nun auch anders, wie zuvor:

Vorher:
verbunden↓ 1126,4 Mbit/s↑ 52,5 Mbit/s

Jetzt:
verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s

Beim Speedtest zeigt er nun auch 1000/50 als Tarif an, zuvor war es "1028 / 47".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.959
Danke, das dachte ich mir schon, mehr liegt auch nicht an:
1582541522764.png
Also nochmals bei UM anrufen und hoffen einen fähigen Techniker zu bekommen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.960
Ich warte sehnsüchtig auf die PDF meines Auftrags von Samstag. Bisher ist nichts im KC. Würde gerne prüfen ob alles richtig hinterlegt wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.961
Ich warte sehnsüchtig auf die PDF meines Auftrags von Samstag. Bisher ist nichts im KC. Würde gerne prüfen ob alles richtig hinterlegt wurde.
So gehts mir auch, nur ist mein Auftrag von Donnerstag mit erneuter Bestätigung von Freitag. Bisher taucht da nix auf.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.962
Wlan ist immer half duplex. Das heisst du musst immer erst mal durch 2 nehmen und dann kommts noch zu Verlusten. Wenn du zB 866mbit hast kommst du maximal nur auf 433mbit theoretisch. Wenn du dann zb 1gbit Kabel hast und das maximal nutzen willst würde 1733mbit auch nich ausreichen, bzw grad so.
Ein bisschen mehr als die Hälfte ist es schon, da 866 mbit 2x2, also 2 Streams sind. Ich komme auf gut 600 mbit (iPhone 11 Pro + Unifi AP HD).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.963

Dauert so 1-2 Werktage bis da was erscheint.

Ich warte sehnsüchtig auf die DHL Nummer aber bisher ist noch nichts hinterlegt und auch noch keine Mail erhalten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.964
Dauert so 1-2 Werktage bis da was erscheint.

Ich warte sehnsüchtig auf die DHL Nummer aber bisher ist noch nichts hinterlegt und auch noch keine Mail erhalten.
Zur Info, die DHL Nummer taucht nur in der UM App auf, sobald diese bekannt ist

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.965
Ein bisschen mehr als die Hälfte ist es schon, da 866 mbit 2x2, also 2 Streams sind. Ich komme auf gut 600 mbit (iPhone 11 Pro + Unifi AP HD).
Ich habe nur einen Unifi Ap Lite, da kommt das mit der Geschwindigkeit dann schon in etwa hin

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.966
So ich habe meinen Vertrag auch umgestellt auf Vodafone Cabel Max 1000. Da an meiner Adresse aktuell nur 500 Mbit/s möglich sind bekomme ich erst mal den CabelMax 500.

Laut Aussage der Hotline
- Fritzbox 6490 wird gegen die 6591 ausgetauscht.
- Auf meinen Wunsch wird der Anschluss von DS Lite auf Dual Stack umgestellt.
- Wenn mal Cabel Max 1000 an meiner Adresse verfügbar ist kann ich kostenlos das Upgrade
machen.
- Keine Versandkosten oder Gebühren.
- Da ich vorher 2 Play Fly 400 hatte ändert sich der Preis nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.967
So langsam bin ich am verzweifeln, etliche Anrufe später bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Weiterhin bekomme ich in der Fritzbox nur 450/21 als Verbindung angezeigt. Der Auftrag wurde auch nochmals neu eingestellt für CableMax1000

Lies doch mal das Config File aus.
dort Sicherung erstellen.
Diese mit einem Texteditior öffnen und den Namen des Config File suchen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.968
So meine PDF ist gerade angekommen und die AB sieht korrekt aus. Leider geht daraus ja nicht hervor das ich ipv4 behalte, aber das kann man ja auch zum Glück später noch richten.

Seltsam ist: Ich hatte vorher 2play + HorizonTV. In der neuen AB steht halt nur Cable1000, aber nichts von HorizonTV drin. Heißt das die beiden Elemente laufen unabhängig voneinander? Das wäre gut, dann könnte ich HorizonTV nämlich früher als in 2 Jahren kündigen, da der alte Vertrag schneller endet.

Weiß das wer?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.969
Zur Info, die DHL Nummer taucht nur in der UM App auf, sobald diese bekannt ist

Ja das weiß ich aber da steht auch seit Samstag drin das Zubehör übergeben wurde aber weder was übergeben wurde noch an wen :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.970
Bei mir ist noch gar nichts zu sehen :-(
Seit 20.02. hat sich nichts mehr getan. Aber immerhin wurden mir heute schon mal die Freimonate bis 12.11. bestätigt.

Mal schauen wann die FB6591 endlich in den Versand geht, bin ja schon etwas aufgeregt :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.971
Wenn man heute immernoch 500 Mbit in der Online Verfügbarkeitsanzeige hat, heißt das das es noch länger dauert bis Gbit verfügbar ist oder kann das auch noch in 1 Monat kommen? Ich frage weil ich sonst eine Sache daheim planen würde die sonst nur im RZ ginge (wegen Gigabit)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.972
@Schmidt Genau kann Dir das keiner sagen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es binnen eines Monats kommt.

Du weißt aber schon, dass der Upstream noch sehr lange auf maximal 50 Mbit/s begrenzt sein wird? Typische RZ-Bedarfe sind IP-Adressen oder symmetrische Bandbreiten, das gibt es beides nicht in den erschwinglichen Tarifen für zuhause.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.973
Update: Endlich einen Techniker an der Hotline gesprochen, der sich das ganze mal genauer angeschaut hat. Gebucht wurde richtig, bereitgestellt auch laut System, aber in einem anderen System steht weiterhin die alte Buchung drin und entsprechend wird weiterhin die alte Konfiguration noch ausgeliefert. Dennoch schaut ein Techniker vorbei, da die Leitung zu viele Fehler hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.974
@Schmidt Genau kann Dir das keiner sagen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es binnen eines Monats kommt.

Du weißt aber schon, dass der Upstream noch sehr lange auf maximal 50 Mbit/s begrenzt sein wird? Typische RZ-Bedarfe sind IP-Adressen oder symmetrische Bandbreiten, das gibt es beides nicht in den erschwinglichen Tarifen für zuhause.

Das ist mir klar, brauche in dem Falle aber wirklich nur einen hohen Download. Möchte frei verfügbare Daten auswerten/processen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.975
Alles klar. Wenn es wirklich wichtig ist, kannst Du natürlich auch einfach zwei Anschlüsse buchen, dann kommst Du in Summe auch auf 1 GBit/s :)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben