Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seit der Umstellung auf Cable Max 1000 und eigener Fritzbox wechsel von 6490 zu 6591 (IPv4) bekomme ich auch nach nächtlicher Abschaltung keine...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.976
Seit der Umstellung auf Cable Max 1000 und eigener Fritzbox wechsel von 6490 zu 6591 (IPv4) bekomme ich auch nach nächtlicher Abschaltung keine neue IP mehr. Seit Tagen immer die gleiche IP. Mit der 6490, im alten Tarif bekam ich jeden morgen eine neue IP. Gibt es eine Möglichkeit für einen IP wechsel mit der Fritzbox 6591 ?.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.977
2020-02-21.jpg
"Schöner" OFDM, ohne Filter geht nichts durch die Leitung. :oops: Hoffe es reicht wenn der Verstärker am HÜP neu eingemessen wird. Weiß einer wie lange man aktuell auf einen Termin warten muss? Jetzt wo immer mehr Kunden DOCSIS3.1 Geräte bekommen ist da sicher einiges los.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.978
Ich habe seit Freitag die 1000Mbit mit der VF Station. Bei allen Speedtests bekomme ich immer unterschiedliche, sehr schwankende Downloadwerte (über LAN-Kabel). Beim jDownloader komme ich immer auf über 100MiB/s. Das ist was für mich zählt.
Ich beobachte auch, dass eigentlich sämtliche gängigen Speedtests aktuell am Limit kratzen und deswegen tendenziell zu niedrige Werte (bei mir ~830-930 MBit/s) anzeigen. In Dateidownloads (ZIP-Files, also kein Raum für viel Kompression) sehe ich regelmäßig 110 MByte/s. Der einzige Speedtest, der bei mir konsistente und glücklicherweise auch durchgehend hohe Werte zeigt ist fast.com.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.979
Bei mir ist noch gar nichts zu sehen :-(
Seit 20.02. hat sich nichts mehr getan. Aber immerhin wurden mir heute schon mal die Freimonate bis 12.11. bestätigt.

Mal schauen wann die FB6591 endlich in den Versand geht, bin ja schon etwas aufgeregt :D

Bei mir erschien die Sendungsverfolgung auch im Kundencenter. Obwohl das Wort "Sendungsnummer" nicht als Hyperlink formatiert erscheint, ist es einer. Und führt auch zur DHL-Sendungsverfolgung.

Bestellt am 18.02. abends, versendet am 20.02. nachmittags.

Kundencenter.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.980
Wann war denn ungefähr Nachmittags der Versand bei dir zu sehen?
Bis jetzt ist bei mir noch nichts, außer der Bestellung am 20.02. :eek:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.981
Kann ich nicht genau sagen, da ich es erst am Morgen danach entdeckt habe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.982
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.983
Bei mir auch bisher kein Versand. DHL soll da mal ein paar LKW hinschicken ;)

Nur aus Interesse: Ist bereits der neue Tarif an die neue MAC gebunden? So erkennt er die Aktivierung wenn sich die neue MAC im Netz meldet und spielt das richtige ConfigFile ein?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.984
Gebunden nicht direkt, man kann auch einen freien modem/router anmelden ;)
Der Unity/Voda server erkennt die miet box und schickt das richtige configfile zu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.985
Nur aus Interesse: Ist bereits der neue Tarif an die neue MAC gebunden? So erkennt er die Aktivierung wenn sich die neue MAC im Netz meldet und spielt das richtige ConfigFile ein?
[/QUOTE]

Denke ja , ich hatte 17. bestellt / 19. war die Fritte da und 10 Minuten nach Anschluss lief alles

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.986
Danke. Ich meinte damit: Aktuell bekomme ich ja keine neue Config solange das alte Modem dranhängt, logisch. Daher muss er ja wissen was er macht wenn das neue Modem sich im Netz meldet. Das aktuelle Config dürfte das neue Modem ja gar nicht erst erhalten. Daher die Frage ob MAC und Config schon hinterlegt sind beim Versand quasi.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.987
Hinterlegt ja, gebunden nein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.988
Nach ewiger Warterei In der Hotline und dann noch Verweise auf eine andere Hotline wurde mien Tarif von Fly400/40 auf 500/50 umgestellt, ging dann innerhalb einer Stunde und Neustart meiner FritzBox.

Da Gigabit bei uns derzeit noch in weitere Ferne sind, kann ich auch meine 6590 weiter nutzen, werde aber eh zu einem späteren Zeitpunkt auf ein reines Modem umstellen, da ich dahinter eine Firewall habe und derzeit das doppelte NAT eher nachteilig ist.
Nur fürs Telefon muss ich mir noch was überlegen, ggf. ne kleine Fritzbox 7530 als reine DECT-Basis und VoIP-Telefonanlage würde ausreichen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.989
ich nutze als Festnetztelefon einfach Sipgate mit Linphone App, ist die bequemste Lösung

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.990
Schade, das an der Miet-6591 keine eigenen SIP-Accounts mehr laufen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.991
Nutzt eigentlich jemand Linphone mit den VF/UM-Festnetznummern? Ich habe PhonerLite und MicroSIP problemlos eingerichtet, um damit zu telefonieren.

Wegen meevens Beitrag bin ich jetzt mal auf Linphone gestossen, aber das geht wohl nur mit externen SIP-Anbietern problemlos?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.992
Ja, nutze ich teils zusätzlich. Funktioniert einwandfrei.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.993
Wieso sprechen hier alle von 500/50? Ich dachte Cablemax500 ist 500/25 steht auch so auf der Vodafone Seite.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.994
Wieso sprechen hier alle von 500/50? Ich dachte Cablemax500 ist 500/25 steht auch so auf der Vodafone Seite.
Weil wir alle vorher den Treueupload hatten ! Bei mir 200/20 Treuetarif! Das wurde dann ohne Nachfrage so übernommen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.995
Weil wir alle vorher den Treueupload hatten ! Bei mir 200/20 Treuetarif! Das wurde dann ohne Nachfrage so übernommen
Was fürn "Teue Upload!!!!" und wieso hat "den hier jeder!!!!!!".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.996
Was fürn "Teue Upload!!!!" und wieso hat "den hier jeder!!!!!!".
Weil wir wohl mal gut verhandelt haben bei VVL :) Halz einfach mal nett gefragt bei der letzten Verlängerung, normal kostet der doppelte Upload ja 2,99. Dieser war auch Vorraussetzung für Dualstack, also IP4/ IP 6

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.997
Weil wir wohl mal gut verhandelt haben bei VVL :) Halz einfach mal nett gefragt bei der letzten Verlängerung, normal kostet der doppelte Upload ja 2,99. Dieser war auch Vorraussetzung für Dualstack, also IP4/ IP 6
Wobei das ja eigentlich schon ziemlich dreist ist, zumindest bei dem CableMax Tarif. Denn 1000 gibt 50 500 25 zum selben Preis. Also könnten die auch 500/50 schalten wenn sie wollten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.998
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.999
Keiner weiß genau, wann es 25 und wann 50Mbit gibt. Es scheint da jede Menge Möglichkeiten zu geben, vom Treueupload über Telefon-Komfort-Option, bishin zum eigenen Endgerät. Da die meisten hier im Forum irgendein Extra haben, dass scheinbar zu diesen 50Mbit Upload führt, gibt es hier kaum jemanden, der nur 25Mbit hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.000
Wobei das ja eigentlich schon ziemlich dreist ist, zumindest bei dem CableMax Tarif. Denn 1000 gibt 50 500 25 zum selben Preis. Also könnten die auch 500/50 schalten wenn sie wollten.
Dann könnte ich es auch dreist finden für 500/50 39.99 zu nehmen! Ich kann ja nix dafür das die hier nicht in die Pötte kommen mit dem Ausbau

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben