@Gast2890
Wenn du das so siehst dann ist das halt so, und wenn du denkst ich würde mir alles "gefallen" lassen, okay, dann ist das eben aus deiner Sicht auch so - da kann ich mit leben und das tut mir auch nicht weh. Aber es muss ja auch nicht jeder deiner Ansicht sein das man durch den Wegfall verarscht wird. Klar, es fallen jede Menge Sender weg, aber lass uns doch mal genau schauen, welche Sender das sind und
was diese Sender für mich bedeuten (
da ich ja bleibe und ich aufgrund dessen meine Entscheidung getroffen habe). Wenn die gleich aufgeführten Sender für dich alle so immens wichtig sind/waren, oder du der bösen Vodafone einfach nur den Stinkefinger zeigen willst, dann ist es ja auch dein gutes Recht von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, aber so denkt halt nicht jeder.
Ich bin Allstars-Abonnent, und wäre damit von all diesen Sendern betroffen:
- Animal Planet SD / HD => da bin ich vielleicht mal beim Zappen drauf verweilt, ansonsten war da für mich nix interessantes im Programm
- auto motor und sport channel SD / HD => war ab und an ganz interessant, aber kein Sender, den ich regelmäßig besucht habe
- BabyTV => einmal drauf geschaltet als ich die Sender neu hatte und danach nie wieder => für mich kein Verlust
- BonGusto SD / HD => immer schon uninteressant für mich gewesen
- Discovery Channel => bleibt als HD-Variante erhalten!
- doxx SD / HD => da bin ich vielleicht mal beim Zappen drauf verweilt, ansonsten war da für mich nix interessantes im Programm
- E! Entertainment SD / HD => auch so ein Sender, der für mich total uninteressant war.
- eSports1 => bleibt als HD-Variante erhalten!
- Extreme Sports => wird bestimmt Liebhaber gehabt haben, ich war keiner davon
- Fashion TV => absolut uninteressant für mich
- Gute Laune TV => ja, der lief meist nebenbei wenn man Geburtstage gefeiert hatte, mit der Musik konnte jeder leben.
- Jukebox => War als einziger Musiksender sogar zum Anschauen ganz okay (meine einzige Ausnahme bei Musiksendern) - der Wegfall ist schade, aber kein Weltuntergang
- Lust Pur HD => naja, wer's halt nötig hat, ich hatte den nicht einmal in meinen Favoriten drin, aber SD gibt es ja weiterhin
- Motorvision TV SD / HD => war ab und an ganz interessant, aber kein Sender, den ich regelmäßig besucht habe
- MTV 80s => ich war noch nie ein Freund von Musiksendern, der Wegfall tangiert mich daher nur peripher
- MTV Hits => ich war noch nie ein Freund von Musiksendern, der Wegfall tangiert mich daher nur peripher
- MTV Live HD => ich war noch nie ein Freund von Musiksendern, der Wegfall tangiert mich daher nur peripher
- Nat Geo Wild => bleibt als HD-Variante erhalten!
- Nicktoons => Nick jr. bleibt erhalten
- Penthouse Passion => ist halt wie mit Lust Pur, nur das der hier komplett wegfällt
- ProSieben Fun => bleibt als HD-Variante erhalten!
- RTL Crime => bleibt als HD-Variante erhalten!
- RTL Passion SD / HD => Okay, das ist der einzige Sender, der mir ein bisschen weh tut.
- Sony Channel => bleibt als HD-Variante erhalten!
- Stingray Classica SD / HD => die Sender gab es tatsächlich?
- Universal TV => bleibt als HD-Variante erhalten!
- wetter.com-TV => war für mich der unnötigste Sender den es je gab (mag vielleicht auch Liebhaber gehabt haben, mich aber nicht)
So, analysieren wir die Liste doch einmal, wie sich sich für mich darstellt: - für 65,7 % der Sender, die jetzt wegfallen, habe ich jahrelang gezahlt, obwohl ich die zu 99% nicht geschaut habe (betrifft 23! von 35 Sender)
- für 22,9 % der Sender, die jetzt wegfallen, bleiben die HD-Versionen erhalten (Ausnahme Lust Pur - hier bleibt die SD-Version erhalten) (betrifft 7 von 35 Sender)
- für 2,9 % der Sender, die jetzt wegfallen, bleibt ein adäquater Ersatz (betrifft 1 von 35 Sender)
- für 8,6 % der Sender, die jetzt wegfallen, merke ich einen spürbaren Verlust (betrifft 3 von 35 Sender)
Ich persönlich bin ehrlich gesagt heilfroh, das Vodafone bei den Sendern aufräumt. Der Platz wird für den Up- und Downstream für den Internetzugang in Zukunft deutlich dringender benötigt als bei den linearen Fernsehsendern,
und das ist für mich mehr wert als Vodafone wegen drei wegfallenden Sendern, die ich vermissen würde, den Stinkefinger zu zeigen! Also sag du mir nichts von Kunde der sich alles gefallen lässt - hier ist eher ein Kunde der sich alles ganz genau angeschaut hat und aufgrund dessen seine Entscheidung getroffen hat.
Und noch etwas @Gast2890, ich finde es gut das du so denkst wie du denkst und bei Vodafone gleich
alles gekündigt hast. Das sollten viel mehr Kunden machen, die auf die plumpe Berichterstattung in den Medien hereingefallen sind und sich nicht angeschaut haben, welche der wegfallenden Sender denn nun wirklich für sie relevant sind - dann haben nämlich die restlichen Kunden, die bleiben, mehr Bandbreite zur Verfügung stehen.
In dem Sinne wünsche ich dir eine schöne Zeit in einem der anderen Lager
PS: Entgegen den Möglichkeiten bei vielen anderen Kabelkunden habe ich zusätzlich auch noch eine Sat-Schüssel, wodurch sich bei mir z.B. der Wegfall ausländischer Sender gar nicht bemerkbar macht. Ich weiß, das tut hier nichts zur Sache, wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt haben.