Bin gerade auch dabei evtl. zu verlängern und weigere mich momentan noch beharrlich deren "Angebote" anzunehmen. Ich komme, wie ich finde, von einem perfekten Angebot: 55 Euro für 3Play Premium 200, also mit Allstars, Maxdome, Komfort-Option und zwei kostenlosen SIM-Karten (über deren Nutzen in 2018 geht es mir hier jetzt nicht).
- Maxdome inklusive gibt es nicht mehr, geschenkt, kommt zum größten Teil eh nur Mist
- Allstars ist auch nicht mehr inklusive, muss extra bezahlt werden
- kostenlose SIM-Karten wurden auf ein Stück reduziert
- keine Horizon Programmierungen mehr von unterwegs bzw. nur gegen Bezahlung
Jetzt bietet mir UM als treuem Kunden (!!) entweder das aktuelle 400er Neukundenpaket an, denn 200 gibt es ja nicht mehr und weniger ist auch ein Rückschritt, mit dem ich im zweiten Jahr 93 Euro zahlen soll, dann allerdings mit Kabelgebühr, die aktuell noch separat zum Jahresstart in einer Summe gezahlt wird. Natürlich wird bei der Verlängerung ganz groß mit dem Preis fürs 1. Jahr geworben, also 68 Euro.
Für besonders treue Kunden gibt es dann natürlich noch das Treuepaket mit der 200er Leitung, aber auch das ist mit weniger Inklusivleistungen (Maxdome, SIM) teurer als der bestehende Vertrag - 77 vs.
55 Euro ohne bzw. 70 mit Kabelanschluss (Sonderpreis, da drei Monate erlassen werden bei Verlängerung nach Kündigung).
Schon interessant zu sehen, wie die Kunden mit angeblichen Angeboten hinter das Licht geführt werden und sie denken, dass das Wörtchen "Treue" alles super erscheinen lässt. Unterm Strich hat UM die Paket verschlechtert, kassiert dafür aber mehr Kohle.