Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Was kosten die denn jetzt :kratz:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #377
Hab heute ein Angebot per Mail bekommen.
2Play 250 für 38 Euro.
Ich passe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #378
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #380
Naja, sind immerhin deutlich mehr als 10% Aufschlag. Find ich persönlich eigentlich heftig, obwohl du natürlich für 83,76 € (24*3,49 €) keine 6490 neu kaufen kannst. Aber auch beim mieten kannst du ja nie sicher sein, eine neue Box zu erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #382
obwohl du natürlich für 83,76 € (24*3,49 €) keine 6490 neu kaufen kannst.
Naja, hier vielleicht :D
https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzbox-6490-cable-ex-unitymedia-gerate-fur-69eur-inkl-versand-1252818

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #383
Aktuell geht wohl wieder einiges an der Rückgewinnung.Vertag ist schon gekündigt auf Mitte Dezember.
Mir haben sie grade 29,99 x 24 Monate angeboten für 400/40, also incl. Power Upload. Das ist ne ganze Ecke unter dem Neukundenpreis (32,15€ wenn man die 80€ Online Vorteil einrechnet).

VDSL 100 ist hier machbar und bekomme ich für 24,12€ über PGV.
Eigentlich hab ich aber keinen Bock mehr auf UM. Hab da 3 Anschlüsse mit unterschiedlichen Kundennummern, trotzdem schafft das System dort es wohl immer wieder die Vorgänge zu vertauschen und den falschen Kundenkonten zuzuordnen.
Eine Business Beschwerde wurde trotz Nennung der Businesskundennummer und Business Emailadresse auf mein Privataccount geschoben. Da fragt man sich echt wie sowas passieren kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #384
Mir haben sie grade 29,99 x 24 Monate angeboten für 400/20, also incl. Power Upload.
Müsste das dann nicht 400/40 sein :kratz:
VDSL 100 ist hier machbar und bekomme ich für 24,12€ über PGV.
Eigentlich hab ich aber keinen Bock mehr auf UM.
Und was mach'ste jetzt :confused:
Eine Business Beschwerde wurde trotz Nennung der Businesskundennummer und Business Emailadresse auf mein Privataccount geschoben. Da fragt man sich echt wie sowas passieren kann.
Ist wohl die selbe Hotline, bzw. da sitzen die selben Typen. Die erkennen wohl anhand der Rufnummer, wo Du anrufst, ob ein Privat oder Business Gespräch stattfinden soll :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #385
400/40 natürlich, vertipper meinerseits.

Die Beschwerde ging per eMail raus. Mein Privatkundenkonto hat damit quasi außer dem Ansprechpartner und der Stadt keine Überschneidung. Is ziemlich strange.

Der Plan ist immer noch VDSL. Wollte die Dame auf 24,99 drücken wie jetzt auch, wollte sie aber nicht.
Der Vorteil bei UM wäre: Aus dem 400er Vertag komme ich - denke ich - jederzeit wieder raus wegen der BNetzA Geschwindigkeitsklausel. Kann mir nicht vorstellen dass UM hier konstant 400 liefern kann. Deswegen könnte ich den 400er auch erstmal scharf schalten lassen und wenn sie mich das nächste mal nerven wegen Speed kündigen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #386
Der Vorteil bei UM wäre: Aus dem 400er Vertag komme ich - denke ich - jederzeit wieder raus wegen der BNetzA Geschwindigkeitsklausel. Kann mir nicht vorstellen dass UM hier konstant 400 liefern kann. Deswegen könnte ich den 400er auch erstmal scharf schalten lassen und wenn sie mich das nächste mal nerven wegen Speed kündigen.
Könnte aber schwierig werden :nein:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #389
Eine ...Abweichung bei der Geschwindigkeit .... liegt nach Ansicht der Bundesnetzagentur vor, wenn

1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich
vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden (
2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen
erreicht wird oder
3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils
unterschritten wird.

Das oder ist hier wichtig.
2x 10 Messungen. Sie müssen nicht zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht werden, man darf also 10x Samstagabend und 10x Sonntagabend
Also egal ob Unitymedia bei Minimum 160Mbit/s angibt, wenn du die Messungen an 2 Tagen machst und 18 von 20 unter 340Mbit/s (90% von 400) liegst darfst du kündigen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #390
Sorry Leute, dieser Eintrag ist gelöscht worden, da ich nicht wusste, dass es in diesem Forum sofort "Angriffe" von Usern gibt, die eher der Telekom zugewandt sind und meinen hier alles in den Himmel loben zu müssen, mit ihren augenscheinlich guten TV-Argumenten, dabei aber vergessen, dass das TV nur ein Punkt von drei Diensten ist.
Ich für meinen Teil bin mit UM seit Jahren zufrieden, bleibe dort und habe ein perfektes Angebot für mich bekommen, an dem ich euch gerne hätte teilhaben lassen, aber nicht unter diesen Umständen. Zurück an die angeschlossenen Sandkästen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #392
denn das ist konkurrenzlos.
Nö :traurig:
Schau hier :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=37513#p419394

Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, dann natürlich nicht. :zunge:
Bietet die Telekom 400 MBit? Habe ich Lust für jeden Fernseher, immerhin drei, einen Receiver zu mieten oder mir hinzustellen? Habe ist Lust für das (fast) identische TV-Paket 20 Euro extra zu berappen? Wenn Vergleiche, dann bitte auch mit identischen Voraussetzungen und nicht irgendwelche schöngerechneten Angebote mit halber Ausstattung.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #393
Hallo, ich würde gerne mal euren Rat bzgl. Treueplus Angebot hören. Momentan habe ich folgende Pakete:

3 Play Premium 200
Horizon Box
Horizon Go
HD Option
Digital TV Highlights
zusammen 59,95 monatlich

Angebot per Mail von Unitymedia:

Treueplus 3 Play 400
Horizon Go Free
Allstars
HD Option wie bisher
59,99 monatlich

Auf den ersten Blick sieht das wirklich gut aus. Doppelte Geschwindigkeit plus Allstars.
Was aber ist der Unterschied zwischen Horizon Go und Horizon Go Free? Und wird Horizon Go dann automatisch gekündigt?
Und gilt die HD Option dann auch für Allstars?
Bleiben die Radiosender bestehen?

Meint ihr ich sollte zuschlagen?

Danke und viele Grüße,
Marco

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #394
schöngerechneten Angebote mit halber Ausstattung.
Wobei die halbe Ausstattung eher bei UM liegt (kein Multiroom).
Da müsste ich für jeden der 3 Fernseher einen eigenen Vertrag (mit den TV Paketen) abschliessen.
Hast Du das mal durchgerechnet :kratz:
Da komm´ste Ruckzuck weite jenseits der 100€ Grenze an :winken:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #395
Jetzt hast du uns natürlich nicht verraten, ob du den Kabelanschluss noch einmal extra zahlst oder der über die NK-Abrechnung läuft.

Horizon Go Free ist nur noch im Netz von UM nutzbar, also bei dir zuhause, in irgendwelchen UM-Hotspots oder bei Freunden/Bekannten mit UM-Anschluss, wenn du dich bei denen im WLAN befindest. Größtes Manko: keine Programmierung des Horizon-Recorders mehr von unterwegs, sofern du nicht im UM-Netz bist. Aber dafür 5 Euro extra und mal ehrlich, wer guckt unterwegs aufm Handy?!

Warum sollen die Radiosender nicht bestehen bleiben?

Ja, HD gilt für alles was du buchst...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #396
schöngerechneten Angebote mit halber Ausstattung.
Wobei die halbe Ausstattung eher bei UM liegt (kein Multiroom).
Da müsste ich für jeden der 3 Fernseher einen eigenen Vertrag (mit den TV Paketen) abschliessen.
Hast Du das mal durchgerechnet :kratz:
Da komm´ste Ruckzuck weite jenseits der 100€ Grenze an :winken:

Andreas, lass gut sein! Ich brauche die Allstars nur auf dem Fernseher mit Horizon. Nur einen Punkt von mehreren Argumenten rausgreifen, das ist leicht, wenn es für die anderen Punkte keine Gegenargumente gibt. Wie gesagt: wenn ich vergleiche, dann vergleiche ich Apfel mit Apfel oder Birne mit Birne, aber nicht beide Obstarten miteinander...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #397
Größtes Manko: keine Programmierung des Horizon-Recorders mehr von unterwegs, sofern du nicht im UM-Netz bist.
So ein Quatsch, wer hat sich sowas in geistiger Umnachtung eigentlich ausgedacht :kratz:
Gibt´s bei keinem anderen Anbieter so, da brauch ma´n nur Internetzugang, egal welcher Anbieter und woher :winken:
Warum sollen die Radiosender nicht bestehen bleiben?
Spätestens nach der VF Übernahme werden die "UKW" Radio Sender irgendwann abgeschaltet :winken:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #398
Größtes Manko: keine Programmierung des Horizon-Recorders mehr von unterwegs, sofern du nicht im UM-Netz bist.
So ein Quatsch, wer hat sich sowas in geistiger Umnachtung eigentlich ausgedacht :kratz:
Gibt´s bei keinem anderen Anbieter so, da brauch ma´n nur Internetzugang, egal welcher Anbieter und woher :winken:

Stimmt, andere Anbieter, zum Beispiel die mit dem T, kassieren direkt nen Fünfer dafür, bei UM ist es halt netzintern drin, extern kostet es. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #399
Stimmt, andere Anbieter, zum Beispiel die mit dem T, kassieren direkt nen Fünfer dafür, bei UM ist es halt netzintern drin, extern kostet es. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten.
Na, jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #400
Sorry, aber das ist auch wieder quatsch.
Die Magenta App, und mobil.entertaintv.de kannst zum programmieren (ja sogar Serienaufnahme) und verwalten der Aufnahmen (ja, man kann sogar von Unterwegs Aufnahmen löschen) von überall kostenfrei nutzen.
Und das was du mit den 5€ meinst, gilt nur, wenn du von Unterwegs fernsehen möchtest. Da langt aber Unitymedia auch zu, nennt sich Horizon Go für 4,99€ im Monat :zwinker:

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben