Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Vielen Dank für die Infos, welche man hier lesen kann. Ohne die Infos hätte ich nicht so gut verhandeln können!!!! Ich (BW) hatte meinen 2Play...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #351
Vielen Dank für die Infos, welche man hier lesen kann. Ohne die Infos hätte ich nicht so gut verhandeln können!!!!

Ich (BW) hatte meinen 2Play Fly 400 Tarif zum 3.2.2019 gekündigt und hab mit

1. Bielefeld
2. der Hotline für unzufriedene Kunden und
3. einer Telefonnummer auf der Kündigungsbestätigung telefoniert.

Nr. 1 & 2 wollten mir die Neukundenpreise anbieten. Nr. 3 hat mir dann 24 * 29,99 € inkl. Power-Upload angeboten. Mit Telefon-Komfort lande ich dann bei ca. 34€ über die nächsten
24 Monate, was absolut ok ist. Bielefeld ist schon ein zäher Verhandlungspartner. Da wurde auch schon mal die Wahrheit deutlich überdehnt und es kamen starke Sprüche:

"Reisende soll man nicht aufhalten"

Ich war schon 100% sicher, dass ich mir VDSL 100/40 hole, was Nr. 3 gemerkt hat. Der Nr. 3 habe ich auch erklärt, dass das Neukundenangebot für mich kein bemerkenswertes Angebot ist,
weil ich es nach der MVLZ eh bekomme. Er soll mir als langjähriger Kunde mal ein Sonderangebot machen.

Ich lasse mir aber mal einen VDSL Anschluss für 1-2 Monate schalten um zu sehen, was bei mir so ankommt.

Bezgl. Kabelanschluss konnte ich keinen Rabatt raushandeln. Da ich aber keine Lust mehr auf eine 4. Telefonorgie hatte, habe ich das Angebot angenommen.

Grüsse

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #352
hallo

Also hast Du weiterhin 2 Play Fyl 400 und bezahlst den Kabelanschluss Extra.

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #353
Hallo Kalle,

ja; ich gucke TV über den Kabelanschluß. Da ich für Sat.-TV die gesamte Verkabelung umbauen müsste (Einfamilienhaus), verwende ich Kabel-TV.

Grüsse

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #354
Hi Hans,

wenn ich mich nicht verrechnet habe zahlst du ja 24 * 29,99€ + 4,99€ (Telefon-Komfort) + 20,99€ (Kabelanschluss) =24 * 55,97€.
Das Neukundenangebot ist doch auf 24 Monate gerechnet 12 * 19,99€ + 12 * 44,99€ + 4,99€ (Telefon-Komfort) + 14,99€ (reduzierter Kabelanschluss) + 2,99€ (Power-Upload) = 24 * 55,46€.

Damit wäre das Neukundenangebot doch genauso günstig bzw. sogar einen Tick günstiger gewesen, oder hast du bei deinem Neukundenangebot keinen reduzierten Kabelanschlusspreis erhalten?

Gruß
bustea

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #355
Hallo,

nein, ich hatte beim Neukundenangebot keinen reduzierten Kabelanschlusspreis erhalten.

Gruss

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #356
Hallo,

nein, ich hatte beim Neukundenangebot keinen reduzierten Kabelanschlusspreis erhalten.

Gruss

Hans

Wenn der reduzierte Kabelanschlusspreis absolut realistisch ist, würde ich den Neuvertrag noch einmal widerrufen und noch einmal neu verhandeln!?! Beim
ersten Angebot hat man mir einen tollen neuen Recorder angeboten, welcher für mich aber uninteressant ist.

Grüsse

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #359
Wo ruf ich denn jetzt am besten an :confused:

In meiner Kündigung stand es gibt ein Treueangebot (200/10) für 35 € was allerdings nicht besonders attraktiv ist. Nr. ist 0800 8888 420

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #360
In meiner Kündigung stand es gibt ein Treueangebot (200/10) für 35 € was allerdings nicht besonders attraktiv ist. Nr. ist 0800 8888 420

400/40 für 29,95€ wäre besser :zwinker:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #361
Ich wurde soeben das erste mal von der Treue-Hotline angerufen und ein Angebot gemacht.
Momentan habe ich 2Play150. Als Angebot habe ich 2Play250 für 3 Euro mehr (plus Aktivierungsgebühr von 9,99) erhalten.
Das ist ja das erste Mal das ich sowas erhalte. Ist das ein gutes Angebot ? Und wie seriös ist das ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #362
was zahlst du denn bisher für 2play150?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #363
Für 2Play150 zahle ich 34,99 Euro.
Wenn ich hier so lese geht es wohl auch günstiger. Ich habe zum Januar 2020 gekündigt, solange läuft noch die Mindestvertragslaufzeit. Bis dahin hat die Telekom hier ausgebaut und bietet eventuell auch gute Angebote an.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #365
Den bekommt allerdings nicht jeder, ein bekannter von mir, hat den 400er nicht bekommen. Dort gab es als Antwort, weil der 400er Treuevertrag bestimmten Vertragskonditionen vorbehalten ist. Er hat dann 10euro günstiger bekommen wie bis jetzt mit ich meine 100er Leitung. Er war trotzdem zufrieden, satt 37 jetzt nur noch 27euro.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #366
Den bekommt allerdings nicht jeder, ein bekannter von mir, hat den 400er nicht bekommen. Dort gab es als Antwort, weil der 400er Treuevertrag bestimmten Vertragskonditionen vorbehalten ist.
Anscheinend machen die das nach gutdünken :zerstör:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #367
Leut telefon bekomm ich jetzt auch den 100/10 tarif für 22.99€ top bin zu frieden

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #368
Derzeit vorhanden: 2Play JUMP 120 mit eigener Fritzbox (über routermiete.de, ist aber gekündigt). Nach 24 Monaten steigen die Kosten bei UM ja um 5 Euro pro Monat auf 34,99.
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem ist, durch die Rückgewinnung wieder auf 29,99 Euro pro Monat zu kommen.
Aber wie sieht es mit einer Fritzbox aus, haben die auch die Möglichkeit, da eine Fritzbox dazuzupacken? Oder muss man dazu zwangsweise die Komfort-Option buchen? Könnte man da die 5 Euro auch weg verhandeln? Oder ist das nicht möglich?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #369
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #370
Derzeit vorhanden: 2Play JUMP 120 mit eigener Fritzbox (über routermiete.de, ist aber gekündigt). Nach 24 Monaten steigen die Kosten bei UM ja um 5 Euro pro Monat auf 34,99.
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem ist, durch die Rückgewinnung wieder auf 29,99 Euro pro Monat zu kommen.
Aber wie sieht es mit einer Fritzbox aus, haben die auch die Möglichkeit, da eine Fritzbox dazuzupacken? Oder muss man dazu zwangsweise die Komfort-Option buchen? Könnte man da die 5 Euro auch weg verhandeln? Oder ist das nicht möglich?

Dafür musst du zwingend die TKO buchen und da lässt UM nicht mit sich handeln. Die kostet 4,99 € im Monat plus 29,99 € Aktivierung und 9,99 € Versand, daran kann bzw. darf selbst die Retention nix ändern, sagen mir meine Ex-Kollegen im Callcenter.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #371
22.99 ja genau für 24 monate

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #372
Dafür musst du zwingend die TKO buchen und da lässt UM nicht mit sich handeln. Die kostet 4,99 € im Monat plus 29,99 € Aktivierung und 9,99 € Versand, daran kann bzw. darf selbst die Retention nix ändern, sagen mir meine Ex-Kollegen im Callcenter.

Das ist ärgerlich, aber vielen Dank für die Infos :smile:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #373
Das ist ärgerlich, aber vielen Dank für die Infos :smile:

Kauf dir eine eigene 6490 oder miete die bei www.routermiete.de, lass die von UM freischalten und gut ist ;) Solltest du auf die Idee kommen, dir in der Bucht eine gebrauchte 6490 zu kaufen, dann auf gar keinen Fall eine alte UM-Box (weiss-silber), die wird nicht freigeschaltet, da es immer noch Eigentum von UM ist. Und achte drauf, das die am besten bereits mit der neuesten Firmware (7.0) ausgestattet ist, damit du das nicht selbst machen musst ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #374
Ja, hatten bisher eine Box bei routermiete.de, aber die haben die Preise erhöht. :gsicht: Es wird wohl aber doch auf eine eigene Box hinauslaufen, denn 5 Euro pro Monat ist mir das nicht wert...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #375
Die Preiserhöhung bei routermiete.de ist aber nicht von schlechten Eltern. Früher gabs die Boxen für 24 Monate für umgerechnet 2,99 € im Monat, und selbst bei der 3-monatigen hab ich 11,97 € bezahlt, also 3,99 € pro Monat...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben