Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Korrekt, nur wenn man auch schauen will, kostet´s nen fünfer extra :winken:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #401
Die Magenta App, und mobil.entertaintv.de kannst zum programmieren (ja sogar Serienaufnahme) und verwalten der Aufnahmen von überall kostenfrei nutzen.
Korrekt, nur wenn man auch schauen will, kostet´s nen fünfer extra :winken:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #402
Korrekt, nur wenn man auch schauen will, kostet´s nen fünfer extra :winken:
Exakt der gleiche Betrag wie bei Unitymedia (4,99€).

Und auch bei der Media Receiver Miete wird gerne unterschlagen, das ich für HD-Kanäle bei Unitymedia nicht nur die 2,99€ im Monat (+49,99€ Aktivierung) für das CI-Modul ausgeben muss, oder gar 9,99€ für die Horizon zum aufnehmen,
sondern für JEDES Zimmer nochmal HD-Option oder gar Pay-TV Optionen zubuchen muss.

Nur um mal kurz 2 Zimmer mit Aufnahme-Funktion zu versehen:
Telekom
- MR 401 + MR 201 = 9€
- EntertainTV + = 10€
- Film-Paket = 7€
= 26€ im Monat

Unitymedia
- Horizon + Horizon 20€
- HD-Option inklusive im Horizon Paket 0€
- 2x Film-Paket = 3,99€ x 2 = 8€
= 28€ im Monat

Dazu fehlt dann aber auch noch bei Unitymedia Restart auf den ÖR/Privaten, Replay, Multiroom, etc.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #403
Und auch bei der Media Receiver Miete wird gerne unterschlagen, das ich für HD-Kanäle bei Unitymedia nicht nur die 2,99€ im Monat (+49,99€ Aktivierung) für das CI-Modul ausgeben muss, oder gar 9,99€ für die Horizon zum aufnehmen,
sondern für JEDES Zimmer nochmal HD-Option oder gar Pay-TV Optionen zubuchen muss.
Das hatte ioch ja schon versucht, Ihm zu erklären :winken:
Wobei die halbe Ausstattung eher bei UM liegt (kein Multiroom).
Da müsste ich für jeden der 3 Fernseher einen eigenen Vertrag (mit den TV Paketen) abschliessen.
Hast Du das mal durchgerechnet
Da komm´ste Ruckzuck weite jenseits der 100€ Grenze an

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #404
Dann ist es auf der Homepage der T aber sehr unglücklich formuliert mit der Aufnahme. Aber naja, sei es drum...mir geht es hier um UM und nicht irgendwelche anderen Anbieter...so Haken hinter, bevor der Thread hier gleich sinnlos wird.
Das hatte ioch ja schon versucht, Ihm zu erklären :winken:

Und ich hatte dir versucht zu erläutern, dass ich die Allstars nicht auf allen Geräten benötige. Sich hier lediglich mit den TV-Argumenten irgendwie versuchen zu retten, während der Rest außen vor bleibt, ist schon ne schnelle Nummer...

@stevenwort:
Dann mach die Rechnung doch bitte noch einmal mit Allstars und Big TV auf...aber bitte nicht hier, da es hier um UM-Angebote gehen soll, von denen wir jetzt eh schon viel zu weit abgekommen sind. Sorry dafür in die Runde.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #405
Und ich hatte dir versucht zu erläutern, dass ich die Allstars nicht auf allen Geräten benötige. Sich hier lediglich mit den TV-Argumenten irgendwie versuchen zu retten, während der Rest außen vor bleibt, ist schon ne schnelle Nummer...
In der Regel möchte man aber seine bereits gebuchten Kanäle überall zur Verfügung haben (analog zu Netflix, Amazon, etc.) :zwinker:

Und abschließend zur Magenta App:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/magentatv-app-ohne-zubuchoption-nutzen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #407
@stevenwort:
Dann mach die Rechnung doch bitte noch einmal mit Allstars und Big TV auf...aber bitte nicht hier, da es hier um UM-Angebote gehen soll, von denen wir jetzt eh schon viel zu weit abgekommen sind. Sorry dafür in die Runde.
Sehr gerne.

Unitymedia
-------
2x Horizon TV Paket = 20€ (Alternativ am zweiten Reciever ohne Aufnahme-Funktion 3€ Ci+ Modul + 5€ HD-Option = 8€)
+ 2x Allstars je 12€ = 24€
= 44€ monatlich (42€ monatlich bei CI+ ohne Festplatte im zweiten Raum)

Telekom
-------
1x MR401 + 1x MR201 = 9€
+ MagentaTV+ = 10€
+ BigTV 20€ = 20€
= 39€ monatlich

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #409
Nimm mal Mobilfunk mit rein. :mussweg:
Dann wirds krasser. Vor allem durch die ganzen Magenta1 Vorteile (doppeltes Mobilfunk-Volumen, 10€ Mobilfunk-Rabatt, StreamOn Music&Video ab M, Festnetz in alle Handynetze Flat,...) :zwinker:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #410
StreamOn Music&Video ab M
Das hatte ich erst letztens im Urlaub, konnte am Urlaubsort (kein Internet verfügbar) auf dem SmartTV die Mediatheken, Sky On Demand, Netflix usw. usw. schauen.
Hatte einfach bei meinem Smartphone den Mobilen Hotspot aktiviert und ab ging die Post :super:
Das Datenvolumen vom M-Vertrag ist bei den ganzen Aktionen nicht um 1 Byte in die Knie gegangen :smile:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #411
Ihr vergesst bei aller Rechnerei allerdings eine Sache: in diesem Post geht um es Treueplus und Rückholerangebote von UM. Wer sagt euch, dass ich für Allstars überhaupt irgendwas zahle... Und wenn ihr der Telekom zugewandt seid, dann gratuliere ich euch dazu herzlich. Leider hat diese Diskussion den kompletten Faden zerschossen, dafür ein wiederholtes Sorry. An dieser Stelle klinke ich mich aus, da ich für Sandkastenspiele mit euch Beiden zu alt bin.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #412
@UM-Kunde

Du hast gefragt, und dir wurden die Antworten gegeben.
Und Rückholerangebote sind immer etwas zwiespältig, weil du auf das Gutdünken deines Gegenübers angewiesen bist (siehe auch Sky).
Mir wurden bspw. von Unitymedia keine dermaßen guten Angebote gemacht, um die Kündigung zurückzuziehen.
Also rechnet man logischerweise am besten mit den regulären Preisen.

Außerdem, wer sagt das es bei der Telekom nicht auch Treuerabatte gibt (wie bspw. Magenta L für 12 Monate für 19,99€?) ;)

Aber wir können das Thema an dieser Stelle dann gerne beenden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #413
Außerdem, wer sagt das es bei der Telekom nicht auch Treuerabatte gibt (wie bspw. Magenta L für 12 Monate für 19,99€?)
Oder z.B. rabattierte Angebote auf Dauer, z.B. bei mir für den mobilen M-Tarif, der schon sehr gut ist :zwinker:

Anhänge

• Magenta.JPG
    Magenta.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 992
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #414
moin,

hab bei Unitymedia gekündigt, vor paar Tagen. Zuvor rief ich die Kundenrückgewinnung an und die haben mir Vertrag zu Neukundenkonditionen angeboten. Habe gesagt ist nicht sehr verlockend ob man 29,99€ auf 24 Monat machen kann. Ne geht nicht. Dann schickte ich die Kündigung ab. In der Kündigungsbestätigung war eine Nummer mit einem "spezial Angebot" Wieder das gleiche nur Neukundenkonditionen. Heute rief Unitymedia an ich war gespannt und wieder nur Neukundenkonditionen. 19,99€ für 12 Monate. Habe 400Mbit. Bin seit etlichen Jahren Kunde. Kann es sein, dass die das Angebot so pushen weil es zur Zeit beworben wird und bieten sonst nichts an? Mein Vertrag läuft bis Februar. Am Telefon wurde mir gesagt, ab nächster Woche wirds teurerer ich sollte das hier nehmen. Ich hab gesagt ich denke drüber nach.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #417
moin,

hab bei Unitymedia gekündigt, vor paar Tagen. Zuvor rief ich die Kundenrückgewinnung an und die haben mir Vertrag zu Neukundenkonditionen angeboten. Habe gesagt ist nicht sehr verlockend ob man 29,99€ auf 24 Monat machen kann. Ne geht nicht. Dann schickte ich die Kündigung ab. In der Kündigungsbestätigung war eine Nummer mit einem "spezial Angebot" Wieder das gleiche nur Neukundenkonditionen. Heute rief Unitymedia an ich war gespannt und wieder nur Neukundenkonditionen. 19,99€ für 12 Monate. Habe 400Mbit. Bin seit etlichen Jahren Kunde. Kann es sein, dass die das Angebot so pushen weil es zur Zeit beworben wird und bieten sonst nichts an? Mein Vertrag läuft bis Februar. Am Telefon wurde mir gesagt, ab nächster Woche wirds teurerer ich sollte das hier nehmen. Ich hab gesagt ich denke drüber nach.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hab auf April gekündigt und die wollen mir auch nur die Neukundenkonditionen anbieten. Allerdings habe ich auch noch nen alten 3 Play Tarif und die Treuetarife hierfür sind schlechter als die von 2 Play. Ich würde ja auch auf den Treuetarif 2 play downgraden, aber das machen die leider nicht. Ich hoffe, dass UM im neuen Jahr flexibler werden, ansonsten gehe ich auch zur Telekom. Hab in den Abendstunden eh ne miese Geschwindigkeit bei UM, da bringt mir auch ein 400er nix.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #418
Servus,

ich habe nun nach diversen Telefonaten folgendes Angebot erhalten und angenommen:

2 Play Fly 400 für 29,99€ pro Monat
Kabelanschluss für 14,99€ pro Monat
= insgesamt 44,98€ pro Monat (24 Monate Vertragslaufzeit)

Vorher hatte ich 2 Play comfort 120 für 24,99 pro Monat + Kabelanschluss für 13,94 pro Monat = 38,93€ pro Monat.

Mein Vertrag lief noch bis Ende Dezember und ich hatte am 06.10. gekündigt. Seitdem wurde ich jede Woche angerufen bis mir heute letztendlich dieses Angebot gemacht wurde.
Wichtig: soweit ich weiß muss man den Kabelanschluss auch gekündigt haben, um den reduzierten Anschlusspreis bekommen zu können.
Power-Upload habe ich leider nicht noch obendrauf bekommen, aber insgesamt bin ich mit dem Angebot zufrieden.
Zusätzliche Gebühren für das Tarifwechseln oder so etwas fallen nicht an.

Gruß
Bustea

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #419

Genau auf dieses Angebot ziele ich auch ab! Ich hab jetzt auch noch den Kabelanschluss gekündigt, um den Rabatt auf den Kabelanschluss zu bekommen. Das Kündigungsspielchen ist zwar
verrückt, aber anscheinend notwendig.

@Bustea: Hast Du einen Anruf mit diesem Angebot bekommen, oder hast Du angerufen? Und wenn Du angerufen hast: Darf ich fragen, unter welcher Telefonnummer dieses
Angebot gemacht wurde?

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #420
Wer sagt euch, dass ich für Allstars überhaupt irgendwas zahle...

hallo UM Kunde

Du hast also das Allstar Paket Kostenlos in deinem Vertrag ? oder bist Du für einer Erklärung auch schon zu Alt. :zwinker:

gruss kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #421
Servus,

ich habe nun nach diversen Telefonaten folgendes Angebot erhalten und angenommen:

Vorher hatte ich 2 Play comfort 120 für 24,99 pro Monat + Kabelanschluss für 13,94 pro Monat = 38,93€ pro Monat.

Mein Vertrag lief noch bis Ende Dezember und ich hatte am 06.10. gekündigt. Seitdem wurde ich jede Woche angerufen bis mir heute letztendlich dieses Angebot gemacht wurde.
Wichtig: soweit ich weiß muss man den Kabelanschluss auch gekündigt haben, um den reduzierten Anschlusspreis bekommen zu können.
Power-Upload habe ich leider nicht noch obendrauf bekommen, aber insgesamt bin ich mit dem Angebot zufrieden.
Zusätzliche Gebühren für das Tarifwechseln oder so etwas fallen nicht an.

Gruß
Bustea

genau das Angebot will ich auch. Rabatt auf Anschluss geschenkt. Aber ich will für 24 Monate 29.99€. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Seit 2012 Kunde. Dann könnte ich mir schön die Fritzbox für 5€ dazu bestellen und wäre immer noch günstiger als jetzt. Aber neeein können wir nicht machen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #422
genau das Angebot will ich auch. Rabatt auf Anschluss geschenkt. Aber ich will für 24 Monate 29.99€. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Seit 2012 Kunde. Dann könnte ich mir schön die Fritzbox für 5€ dazu bestellen und wäre immer noch günstiger als jetzt. Aber neeein können wir nicht machen.

Hast Du den Alternativen? Kannst Du Dir z.B. VDSL 100 schalten lassen? UM sind nicht blöd; wer nicht ausweichen kann, dem braucht man auch kein Angebot machen.

Hans

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #423

Hast Du den Alternativen? Kannst Du Dir z.B. VDSL 100 schalten lassen? UM sind nicht blöd; wer nicht ausweichen kann, dem braucht man auch kein Angebot machen.

Hans

alles ausgebaut. Ich kann jeden DSL Anbieter nehmen bis 250Mbit ohne Probleme.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #425
Hi Hans,

ich habe nie selbst angerufen, sondern mich immer anrufen lassen. Das Angebot haben die mir auch nicht selbst genannt, sondern ich habe beim letzten Anruf explizit danach gefragt. Dann wurde nachgeschaut ob das möglich ist und es ging klar. Aber laut der Frau am Telefon hängt das von einigen Faktoren ab. Sie meinte z.B. die Restvertragslaufzeit, der jetzige Tarif und wie lange man bereits Kunde ist sind solche Faktoren.
Also wenn dein Vertrag noch recht lange läuft (meiner ging noch bis Ende Dezember) musst du vielleicht noch abwarten. Ich hatte dieses Mal eine recht kompetente Verkäuferin am Start, die auch nicht rumgetrickst hat oder so.

Laut denen sind die "guten" Angebote auch nur möglich wenn du angerufen wirst, weshalb ich zuvor immer gesagt habe, sie sollen nächste Woche nochmal anrufen, da die Angebote zu schlecht waren. Aber ob das so wirklich stimmt mit dem angerufen werden weiß ich nicht.

Gruß
Bustea

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben