Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Alles gut. :) Ich kenne zwar jetzt immer noch nicht DEN Anwendungsfall, für den ich natives IPv6 benötige, aber gut. Technisch habe ich es...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.051
Berofunk

Berofunk

Punkte Reaktionen
21
Habe ich @Berofunk nun vergrault oder warum schreibt er nicht mehr :D Seine Frage mit dem Vorteil von DualStack bei einem Wechsel war eben nicht so leicht zu beantworten da es unterschiedliche Szenarien gibt.

Alles gut. :)
Ich kenne zwar jetzt immer noch nicht DEN Anwendungsfall, für den ich natives IPv6 benötige, aber gut. Technisch habe ich es verstanden, in der Praxis fehlt mir noch der Bedarf.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.052
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
325
Ich kenne zwar jetzt immer noch nicht DEN Anwendungsfall, für den ich natives IPv6 benötige
Den gibt es schlicht nicht in Deinem Fall (IPv4 Anschluss). Man könnte höchstens mMn anführen, wenn Du IPv6 Stack schon hättest, dann könntest Du auch bei Dir beginnen, so nach und nach die Dinge auf IPv6 zu migrieren und wärst vorbereitet, wenn Vodafone es Dir vielleicht irgendwann mal abkündigt (warum auch immer). Benötigen tust es aber nicht.

Wie Dir @Snipy im Detail erklärt hat, ist DS eher bei den Usern beliebt, die gar keine public IPv4 mehr erhalten (sog. DSlite). Vielleicht bist Du von Kommentaren in dem Bereich davon ausgegangen, DS muss was ganz besonders sein...

Achja, und bei VF ist man DS berechtigt, wenn man TKO gebucht hat oder den 1000er Tarif mWn hat. Beides trifft bei Dir ja zu.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.053

zemento

Punkte Reaktionen
31
Moin!
Ich würde die Hotline erneut anrufen, deine Sorgen schildern und wenn deine Hoffnung stark genug geworden ist, dass dein Gegenüber genau genug verstanden hat, auf was du im Kern hinaus möchtest, würde ich diesen Menschen bitten, dir diese Bestätigung bitte in schriftlicher Form zukommen zu lassen, damit du etwas in der Hand hast.
Die AB hat er doch, das geht ja heutzutage auch nicht mehr anders.
Wenn die schriftliche AB eindeutig ist, würde ich da eher gar nicht rumrühren.

Klar, den evtl. kommenden Ärger muss man dann entsprechend ausdiskutieren, wenn man es denn unbedingt will und mental kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.054
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
Meine Rechnung für März ist (in MeinVodafone) da und die 5 Euro Gutschrift, zwecks der erhöhten Februar Rechnung (anteilige Berechnung der Tage weil unter 30.....o_O), war tatsächlich drauf.

Hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme das versprochene Gutschriften nicht eingehalten wurden aber diesmal alles top.

- Wollte ich nur kurz erwähnt haben falls das jmd. bei sich gegenprüfen möchte. Haben ja in diesem Thread diverse Themen von Neuverträgen über Rückholangebote über Preisanpassungen und nen Schwenker zu IPv4 / IPv6 gemacht :cool:

1678446700757.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.055

maffle

Punkte Reaktionen
82
@Snipy ja bei mir auch hatte ich schon gestern gesehn.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.056
Berofunk

Berofunk

Punkte Reaktionen
21
Die AB hat er doch, das geht ja heutzutage auch nicht mehr anders.
Wenn die schriftliche AB eindeutig ist, würde ich da eher gar nicht rumrühren.
Klar, den evtl. kommenden Ärger muss man dann entsprechend ausdiskutieren, wenn man es denn unbedingt will und mental kann.
Die schriftlichen AB von VF sind leider so extrem standardisiert, dass sie den telefonisch vereinbarten Tarif anscheinend nicht immer korrekt wiedergeben. Das ist mir die letzten beiden Male bei Tarifumstellungen so ergangen.
Real wurde dann aber trotzdem das eingestellt, was telefonisch vereinbart wurde. Nur die AB passte nicht. Dort standen höhere Euro-Werte als vereinbart. Aus Bequemlichkeit habe ich dann die nächste Rechnung abgewartet.
Beim letzten Wechsel (neue Fritzbox) wurde mir telefonisch zugesagt, dass ich die Wechselgebühr von 50 EUR nicht zahlen müsse. Auf der Rechnung stand sie dann trotzdem drauf. Da bleibt einem dann dich nichts anderes übrig als ein wenig verärgert die Hotline anzurufen und um Rücknahme der Gebühr zu bitten. Das hat bisher auch immer geklappt, wenn so etwas eingetreten ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.057

miesepeter

Punkte Reaktionen
1
Ich habe den Vorgang jetzt auch bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Mal schauen was dabei herum kommt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.058

zemento

Punkte Reaktionen
31
Die schriftlichen AB von VF sind leider so extrem standardisiert, dass sie den telefonisch vereinbarten Tarif anscheinend nicht immer korrekt wiedergeben. Das ist mir die letzten beiden Male bei Tarifumstellungen so ergangen.
Ich musste beim letzten Mal nach Sichtung der AB separat zustimmen, sonst geht das gar nicht mehr.
Die Prozesse sind doch imho entsprechend geändert worden, damit die Hotline eben keinen Unfug verspricht, der dann nachher nicht gehalten wird.

Wenn die AB also nicht stimmt, ob nun positiv oder negativ, muss man eh handeln.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.059

maffle

Punkte Reaktionen
82
Wie meldet man das ganze geht das einfach online?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.061
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
256
Kannst bei deiner Verbraucherzentrale (bei mir BW) online via Kontaktformular melden. Habe noch die E-Mail und meinen damaligen Vertragsauszug angehängt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.062

testpil0t

Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Vodafone
So hatte ich das bei den Unstimmigkeiten mit den Centbeträgen auch gemacht. Leider kann man dann für 20€ einen Beratungstermin vereinbaren. Ich habe dann nur zurückmeldet, dass ich hauptsächlich darauf aufmerksam machen wollte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.063

rv112

Punkte Reaktionen
366
Ist ein Telekom-DSL denn eine wirkliche Alternative?
Da liege ich mit DSL-250 bei 19,95 / ab Monat 4 bei 49,95 / ab Monat 25 bei 54,95.
Also deutlich teurer, weniger Speed und immer noch kein einfaches Fernsehsignal auf alle Fernseher in der Wohnung.
Ich sehe da leider NULL Vorteile gegenüber dem VF Tarif für CableMax 1000. Sonst wäre ich auch schon weg.
Oder wo ist der Vorteil? Was übersehe ich?
Als Failover durchaus. Ich nutze dafür o2, auch wegen des anderen Routings. Aktuell liegt mir ein Angebot über 22€ im Monat vor.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.064
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
325
Ich musste beim letzten Mal nach Sichtung der AB separat zustimmen, sonst geht das gar nicht mehr.
Die Prozesse sind doch imho entsprechend geändert worden, damit die Hotline eben keinen Unfug verspricht, der dann nachher nicht gehalten wird.
Das sollte hier auch so passieren, aber das System schickte (warum auch immer) keine Mail raus. Bleibt mir der Whatsapp-Chat als Historie.

Zitat:
Die Mindestvertragslaufzeit würde sich dann um 24 Monate verlängern. Der Preis bleibt bei 29,99€

Da hab ich dann erstmal zugestimmt, um mir die Widerrufsfrist als Bedenkzeit zu sichern...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.065

zemento

Punkte Reaktionen
31
Im Kundencenter unter Aufträge oder Dokumente ist auch nichts angekommen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.066
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
325
Im Kundencenter unter Aufträge oder Dokumente ist auch nichts angekommen?
Dort liegt auch nur die AB als "DUPLILKAT", die mir im Original per Mail zuging.

Gemeint war hier, die Mail, in der man den Auftrag per Klick bestätigen muss, damit er überhaupt angelegt wird. Mein Auftrag ist ja nun schon angelegt und "in Bearbeitung".

Außerdem wurde mir im Chat geschrieben: "Ich sehe grade, dass das System keine Mail raus geschickt hat. Ist es für Dich in Ordnung, wenn Du den Chat hier als Nachweis nutzt?"

Vielleicht wurde vom Support in der Abendhektik dieses Tages einfach 1 Fehler gemacht und ich hatte mehr Glück als Verstand und komme statt mit 5€ Erhöhung nun mit 29,99€ für weitere 2 Jahre wirklich durch. Mittlerweile reizt es mich schon sogar, dass wirklich rauszufinden und - wenn es nicht automatisch kommt - durchzuboxen mit dem Support :cool:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.067

cob

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat eigentlich jemand Erfahrung mit Kündigung vor dem Hintergrund der aktuellen Preiserhöhungen und Rückholangeboten seitens Vodafone gemacht? Habe heute versucht beim Kundensupport da was bezüglich der zugesagten Preisgarantie für meine vertragliche Laufzeit zu erreichen. Ist leider nichts bei rumgekommen.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Oben