Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Alle die hier die email erhalten haben, wie lange war noch eure Laufzeit? Länger oder kürzer als 1 Jahr?
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.001
Alle die hier die email erhalten haben, wie lange war noch eure Laufzeit? Länger oder kürzer als 1 Jahr?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.002
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.003
Er bekommt seine vorher zugesagten 10€ Rabatt für die bisher zugesagte Zeit weiterhin.
Im Kern ist man zufrieden, obwohl man diesmal bei der Verlängerung lediglich die vorher bekannten normalen Konditionen bekommt.

Also ohne die Erhöhung hätte man ja hier vielfach versucht zu kündigen und einen Rabatt rauszuhandeln.
Ich will das nicht ganz schlecht reden und gebe zu, die gleiche Strategie zu fahren, aber sachlich betrachtet hat Vodafone uns dort nun satte 5€ Rabatt für weitere 24 Monate aufgedrückt bzw. vs. dauerhaft 0€ Rabatt für 24 Monate statt 1 Monat Laufzeit.
Genauso ist es mit den 10€ Rabatt.

Das Komische bei mir schon die ganze Zeit, dass auf jeder Rechnung steht, dass meine MVLZ im Mai 2022 endete. Die hatten die 2 Jahre ab Februar 2022 mit den 10€ Rabatt nie in eine neue Laufzeit gesteckt. Ich hätte also jetzt auch einfach kündigen können. Sogar mit nur 1 Monatsfrist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.004
Alle die hier die email erhalten haben, wie lange war noch eure Laufzeit? Länger oder kürzer als 1 Jahr?

11.5 Monate Restlaufzeit.

Ich verzweifel gerade am Socialmedia Team - sowohl via Whatsapp, wie auch via Twitter. Die wollen, selbst nach 3 maligem Hinweis nicht verstehen, dass es bei meiner Rückfrage um die Mindestvertragslaufzeit geht. Ich erhalte immer und immer wieder die gleichen Textbausteine von unterschiedlichen Mitarbeitern, dass die erhöhten Energiekosten es unumgänglich machen bla bla bla... aber keinerlei Antwort auf meine eigentliche Frage.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.005
11.5 Monate Restlaufzeit.
Steht das so auch auf Deinen Rechnungen?

Bei mir steht trotz Abschluss des 10€ Rabatts im letzten Jahr dies hier auf jeder Rechnung:

1678270619411.png

Daher hatte ich jetzt auch ernsthaft überlegt, doch zu kündigen. Damit trifft man den Anbieter sicher am wundesten Punkt. Kunden- und Umsatzverlust.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.006
Ich erhalte immer und immer wieder die gleichen Textbausteine von unterschiedlichen Mitarbeitern, dass die erhöhten Energiekosten es unumgänglich machen bla bla bla... aber keinerlei Antwort auf meine eigentliche Frage.
Vermutlich gabs schon intern Anweisung an alle Mitarbeiter sich "dumm" zu stellen und nur copy paste antworten zu geben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.007
Was mich an solchen Gebaren immer stört, ist die Tatsache, dass Vodafone mit „dauerhaft“ wirbt und in den AGB davon abweicht.
Rechtlich ist mir das klar, allerdings sollte man solche Tricksereien nicht dulden.

Ein einigermaßen seriöses Unternehmen hätte zumindest die Mindestvertragslaufzeit abgewartet.
So in der Form fühlt man sich abgezockt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.008

Zusammenfassung
  • Vodafone erhöht Preise für Festnetzkunden um 5 Euro.
  • Preiserhöhung trifft alle Kunden vor 15.11.2022.
  • Ausgenommen sind GigaZuhause, GigaCube- und Glasfaser-Tarife.
  • Vodafone sendet Mitteilungen an betroffene Kunden.
  • Sonderkündigungsrecht nutzen, nach neuem Anbieter umschauen.
  • Neukunden bereits im November betroffen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.009
Ich hoffe so sehr das viele Kunden abspringen. Wenn ich o2 wäre würde ich genau JETZT ein Angebot raushauen und die Kunden auffangen.

Nur schade das o2 im Cable Segment kein DualStack anbietet sonst wäre ich schon 3 mal weg von Vodafone!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.010
Überlege aus Frust zu o2 VDSL 250 zu wechseln. Da gibt es ja eigentlich DS, oder auch nicht mehr? Mit etwas Glück ist der Ping sogar dort besser als VF Kabel.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.011
Ich kann dir nur mit Sicherheit sagen das es bei den o2 Kabeltarifen KEIN DualStack gibt. Bei DSL, laut Aussage von einem o2 Technikers, wäre das durchaus im möglichen für Privat- wie Geschäftskunden.

Angaben ohne Gewähr ^^

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.012
Ich hoffe so sehr das viele Kunden abspringen. Wenn ich o2 wäre würde ich genau JETZT ein Angebot raushauen und die Kunden auffangen.

Nur schade das o2 im Cable Segment kein DualStack anbietet sonst wäre ich schon 3 mal weg von Vodafone!

Naja, unter einem Aspekt würde das eine positive Wirkung verwehren.
Vodafone-Kunden, die weiter bei Vodafone bleiben wollen/müssen, aber mit zeitweiser Segmentüberlastung zu kämpfen haben, würden es eher begrüßen, wenn die Abwanderer nicht zu O2 wechseln würden - ansonsten tragen sie ja weiter zur Segmentüberlastung bei ;.-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.013
Ob man nun bei o2 oder Vodafone im Kabelnetz is spielt ja keine Rolle. Das sind ja die selben Kunden. Man wechselt ja nur das Logo auf der Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.014
o2 hat im DSL Bereich DualStack. Wurde bei meiner Backup-leitung (damals) sogar Standardmäßig geschaltet.

Habe nun nach zig-fachgen hin- und her auch die Bestätigung des Social-Media-Teams, dass Sie sich auf ihre AGB (wie bereits gepostet) berufen und aus diesem Grund innerhalb der Vertragslaufzeit den Preis erhöhen.
Sobald meine Glasfaser liegt, bin ich von VF weg, inkl. Mobilfunkverträge. So ein Geschäftsgebaren kotzt mich doch etwas an.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.015
Ich würde mal abwarten was der Verbraucherschutz dazu sagt. Das Mitarbeiter von Vodafone die Anweisung haben zu sagen das es AGB konform ist, ist nun nichts was richtig sein muss. Das war eher zu erwarten...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.017
Ja, habe eine Anfrage dazu gestellt und gefragt wie es von ihnen gesehen wird, rechtlich, und ob sie Optionen haben wenn das nicht rechtlich okay ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.018
Da könnt ihr nichts machen außer auf Kulanz hoffen.
Die Anbieter dürfen die Preise um 10 % erhöhen und wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen (§ 57 TKG).

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.019
Das sollen mal die Juristen klären :)

und btw 5 Euro auf 39,99 ist ja mehr wie 10%...

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.021
Die Sache mit der Preiserhöhung kommt mir sehr gelegen. So komme ich aus der Mindestvertragslaufzeit vorzeitig raus und kann wieder zu DSL wechseln. Dieser Müll aus der Antennendose ist die reinste Zumutung. Seit November 22 – nach dem Termin Netzangleichung, (Migrations-Murks hoch 10) habe ich ständig Probleme mit diesem Haufen. Alle 2 Stunden bricht die Internet Verbindung weg (Cable Max1000). DOCIS 3.1 von 512qam auf 16qam und dann ist Ende Gelände! Die restliche 4 Sendekanäle alle auf 16qam. Diese beschissenen Werte habe ich erst seit der großen Murkserei dieser Dilettanten Firma! Am Montag war ein Techniker hier vor Ort der klipp und klar bestätigte, dass die Leitungen alle gnadenlos überbucht werden. Und dann auch noch die 200Mbit mit 50 Mbit im Sendebereich verhökern! Was für Dummköpfe arbeiten bei Vodafone? Ich habe auch einen verbilligten Tarif mit 5€ Rabatt- Läuft noch bis September 2024. Ich bete, dass diese Erhöhung auch mich trifft. Die SONDER-Kündigung liegt bereits parat.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.022
Egal wie schwer es mir fällt, aber das ist nun auch der Punkt an dem ich nach 20 Jahren Kabelinternet aussteige. Ich war im Grunde dabei meine DSL Leitung als Failover zu kündigen und die DOCSIS Leitung zu behalten. Nun jedoch werde ich mich für die DSL und gegen DOCSIS entscheiden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.023
Nun hab ich mich schon den ganzen Tag lang mit dem Gedanken angefreundet, den Auftrag von gestern doch zu widerrufen und dann Sonderkündigung ausüben, um letztlich auf die bereits vorhandene SVDSL250 komplett zu wechseln, da kommt nun diese AB per Mail eben und ich versteh es nicht mal...

Gestern in der Bestellmail:
1678303297157.png

Scheint also zum Mai zu starten.

Nun heute die AB:
1678303332351.png
1678303356242.png
1678303372214.png

Krieg ich nun ab 1. Mai erneut 24 Monate lange den CableMax für 29,99€? (natürlich außer wenn ne Preisanpassung kommt :eek:)

Wäre ja fast geneigt, das doch mal zu riskieren und dann schauen, was die machen....

Anhänge

• 1678303352485.png
    1678303352485.png
    3,5 KB · Aufrufe: 6
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.024
Egal wie schwer es mir fällt, aber das ist nun auch der Punkt an dem ich nach 20 Jahren Kabelinternet aussteige. Ich war im Grunde dabei meine DSL Leitung als Failover zu kündigen und die DOCSIS Leitung zu behalten. Nun jedoch werde ich mich für die DSL und gegen DOCSIS entscheiden.

Ist ein Telekom-DSL denn eine wirkliche Alternative?
Da liege ich mit DSL-250 bei 19,95 / ab Monat 4 bei 49,95 / ab Monat 25 bei 54,95.
Also deutlich teurer, weniger Speed und immer noch kein einfaches Fernsehsignal auf alle Fernseher in der Wohnung.
Ich sehe da leider NULL Vorteile gegenüber dem VF Tarif für CableMax 1000. Sonst wäre ich auch schon weg.
Oder wo ist der Vorteil? Was übersehe ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #4.025
Krieg ich nun ab 1. Mai erneut 24 Monate lange den CableMax für 29,99€? (natürlich außer wenn ne Preisanpassung kommt :eek:)
Wäre ja fast geneigt, das doch mal zu riskieren und dann schauen, was die machen....

Davon ist auszugehen. Du hattest dich ja auch beschwert und anscheinend hat der Support dir - wie mir auch - deinen bisherigen Tarif noch einmal für die nächsten zwei Jahre zugestanden - aus Kulanz natürlich. ;)
Die werden einfach nur die Schiene fahren, den verärgerten Kunden, die durchblicken lassen, zu kündigen, den bisherigen Tarif zu geben und bei der großen Masse der "Akzeptierer" werden die 5 Euro mehr abgegriffen. Macht wahrscheinlich in einer gesunden Mischkalkulation 4 Euro pro Vertrag mehr, wenn sie davon ausgehen, dass maximal 20 % reklamieren.
Passt doch und ist einfache Betriebswirtschaft.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben