- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.976
Sonnenwetter
- Punkte Reaktionen
- 7
Welche Hotline „aus dem Vertragswesen“ ist das denn die man vielleicht nerven könnte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was für ein tweet? du sollst den VF Twitter Support per DM anschreiben, nicht antweeten.auf den Tweet
Zu Unitymedia-Zeiten habe ich diese Klausel schon einmal gefunden."Grundsätzlich sind Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit möglich, wenn eine Preisanpassungsklausel im Vertrag verankert wurde und die Preiserhöhung zur Kostendeckung stattfindet. Unter Umständen hat man als Kunde jedoch bei Preiserhöhungen die Möglichkeit, von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen."
Muss man mal schauen ob irgend eine Klausel in den CableMax AGBs steht. Oder die noch mal gesondert irgendwo versteckt ist, in irgendwelchen 100 VF AGBs. So ein großer Laden wie VF hat vermutlich irgendwo so ne Klausel versteckt.
Wobei der Satz eindeutig ist: für 24 Monate zahlen sie 29,99. Daran gibts nichts zu rütteln. Der Satz ist ja eindeutig, dass es ein Fix Preis ist von 29,99 bei der Formulierung. Und nicht x - 10 Euro.
Sollte sich VF weigern müsste man klagen. Vielleicht auch mal Anwalt Christian Solmecke mitteilen dass der ein Video drüber macht.
Ich hab bisher keine mail bekomm, frag mich wieso, wenn das an alle raus ging?
Werden ja auch eingehalten, wenn die Klausel oben drinn steht. Ist nur fraglich ob so eine allmächtige Klausel ohne Grenzen rechtens ist, die alles aushebeln kann einseitig. Man hat zwar immer dann Sonderkündigungsrecht, aber trotzdem fraglich.Pacta sunt servanda
Nein, ich bin schon seit Anfang 2020 in dem CableMax Tarif für 39,98 EUR - damals als "dauerhaft" beworben.Hallo,
bei mir dasselbe. Vorhin kam die Mail CableMax1000 läuft noch bis 02/24 rabattiert. So ein Mist.
@Berofunk hast du dann bei der Verlängerung weiter die 10€ Rabatt behalten? Bin aktuell noch bei 29,98 durch die 10€ Rabattierung.
Gruß
Benni
Mir klar, aber das ist sowas von einseitig.Werden ja auch eingehalten, wenn die Klausel oben drinn steht. Ist nur fraglich ob so eine allmächtige Klausel ohne Grenzen rechtens ist, die alles aushebeln kann einseitig. Man hat zwar immer dann Sonderkündigungsrecht, aber trotzdem fraglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass VF diese mails einfach blind an alle verschickt, ohne zu bedenken, dass einige diesen 29,99 Rabatt haben, wo klar geschrieben wird es wird 24 Monate 29,99 gezahlt. Ich könnte mir daher denken, dass all diese Kunden gute Chancen hätten zu klagen. Ist natürlich n Sau Aufwand. Müsste man mal Christian Solmecke zustecken.
Leider kann ich das nicht, ich bin nicht so "begabt" zu Telefonieren. Das hatte damals schon nich funktioniert bei mir. Wo es den 29,99 Rabatt gab. Und hier alle fröhlich meldeten "jaaa eben angerufen, super freundlich die Dame, mir wurden sofort 29,99 angeboten". Und ich hab 5 mal angerufen und auf Granit gebissen. Das selbe zuvor mit CableMax wo ich erst im 500er Tarif war, und mir dann mehrfach verweigert wurde am Telefon zu 1000 zu wechseln zum selben Preis, und ich es nur geschafft hatte über den Twitter Support.Also einfach anrufen, bisschen ärgerlich sein
Er bekommt seine vorher zugesagten 10€ Rabatt für die bisher zugesagte Zeit weiterhin.Hi, das versteh ich nicht so ganz, wieso unterschiedliche Preise, wenn du bis jetzt 29.99 bezahlst und jetzt zu alten konditionen 24monate bekommst, müsste es doch noch 24Monate 29.99 kosten oder aber direkt 39.99, da ja neue 24Monate starten![]()