Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die 5 Euro haben nur die gekriegt, die hier im Forum mehr als 50 "Punkte Reaktionen" gesammelt haben ... ist Karneval, der Schuss ins Blaue musste...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.951
Die 5 Euro haben nur die gekriegt, die hier im Forum mehr als 50 "Punkte Reaktionen" gesammelt haben ... ist Karneval, der Schuss ins Blaue musste sein ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.952
Bei mir der gleiche Beschiss - 33 Cent zu viel berechnet. Leider habe ich die Rechnung noch nicht für Feb. Jedoch der Rechnungsbetrag der kommenden Rechnung, wird bereits beim Login angezeigt. Sobald die Rechnung vorliegt, werde ich bei diesem VEREIN anrufen. 33 Cent auf die Anzahl der Kunden berechnet, die diesen Beschiss nicht bemerken! Da kommt eine Stange Geld zusammen. Hier soll wohl die miserable Bilanz aufpoliert werden. Die Belegschaft (Stellenabbau u.a in Köln) wird derzeit auch unschön gefeuert. Die hauseigenen Vodafone Drückerkolonnen sind ja mittlerweile aufgeflogen. Da müssen schnell neue Wege gefunden werden. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Und nein, mir geht es hier nicht um die lumpigen 33©ent. Jedoch beschei_en, lasse ich mich auch nicht…

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.953
Leider habe ich die Rechnung noch nicht für Feb. Jedoch der Rechnungsbetrag der kommenden Rechnung, wird bereits beim Login angezeigt.
+1

Hab mich mal eingeloggt und hab auch zum 1. Mal den höheren Betrag:

1676665432737.png

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.954
Es geht ja nicht um die paar Cent im einzelnen sondern um das Gesamtbild bei x Millionen von Kunden kommen da schon nette Beträge zusammen die sich iwelche, eh schon überbezahlte Manager, einstecken würden... darum rate ich jedem hier ein Fass aufzumachen und für sich zumindest den +-5 Euro Vorteil zu sichern allein für die Dreistigkeit seitens Vodafone und die Zeit die man investieren muss um das zu klären.

Wenn wir zu wenig bezahlen kommt auch gleich eine Mahnung inkl. Versäumniszuschlag. Die schenken einem auch nichts... warum sollten wir das also machen?!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.955
Auch bei mir wurde ein geringere Rabattierung für Februar angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, bot mir die freundliche Mitarbeiterin an, den fehlenden Betrag in der Nächsten Rechnung gut zu schreiben.
Sie wusste auch sofort bescheid, nach dem ich meine Rechnung und den Fehlbetrag erwähnte. Sie argumentierte auch mit den 28 Tagen im Februar für die geringere Rabattierung. Auf meinen Einwand, dass mir eine Rabattierung pro Monat und nicht für einzelne Tage zugesagt wurde, sagte sie: Ach ich komme ihnen entgegen und schreibe ihnen für die nächste Rechnung 5.- € gut.
Was ich dann auch angenommen habe.
Anscheinend haben sich schon genug Kunden beschwert und die Mittarbeiter sind darüber informiert worden!

LG Trolli52

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.956
Ich habe es auch über Twitter versucht. Dort will man mich (stand jetzt) mit der Argumentation, dass der Februar nur 28 Tage hat abwimmeln. Dass Fehler passieren ist ja kein Problem. Dass man aber dann so damit umgeht ist eine Sauerei .

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.957
@testpil0t
das sind zwar keine 5 Euro, aber dennoch Win-Win, denn dann kann man argumentieren, dass man auch die monatlichen Kosten des Internetzugangs und gegebenenfalls auch Kabel-Grundgebühr (+ TV-Paket) auf 28/30tel berechnet haben möchte, dann ist das ja kein Problem🙂
Problem allerdings, dass sich der Support drauf einlassen muss, ansonsten rennst du zum Anwalt und verjuckelst deine Zeit für 33 Cent und ob eine Rechtschutzversicherung da mitgeht für 33 Cent... wage ich zu bezweifeln, das ist ne Bagatelle wo Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis steht (was ja auch eindeutig stimmt).
Mich wundert, dass das Thema die üblichen Computerzeitschriften noch nicht erreicht hat und auch der Verbraucherschutz da keinen Druck macht.

Meine Monatsrechnung ist nicht im Onlineportal einsehbar bzw per Post eingegangen (kommt idR Ende des Monats), ich kann aber den Rechnungsbetrag für Februar (gilt bis 2.03.23) online sehen und der ist identisch zu den letzten Monaten = mein "Preisvorteil pro Monat" ist also auch im Februar unverändert

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.958
Problem allerdings, dass sich der Support drauf einlassen muss, ansonsten rennst du zum Anwalt und verjuckelst deine Zeit für 33 Cent und ob eine Rechtschutzversicherung da mitgeht für 33 Cent... wage ich zu bezweifeln, das ist ne Bagatelle wo Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis steht (was ja auch eindeutig stimmt).
Ja. Bei mir sind es zwar 66 Cent, aber das steht natürlich in keinem Verhältnis. Zudem der Preis ja immer noch gut ist.

Mich wundert, dass das Thema die üblichen Computerzeitschriften noch nicht erreicht hat und auch der Verbraucherschutz da keinen Druck macht.
Deswegen habe ich es nun mal der Verbraucherzentrale gemeldet. Mal sehen, was bei rum kommt. Wenn man das im großen Stil hochrechnet, scheint es ja nicht mehr nur um Centbeträge zu gehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.959
Ich habe es auch über Twitter versucht. Dort will man mich (stand jetzt) mit der Argumentation, dass der Februar nur 28 Tage hat abwimmeln. Dass Fehler passieren ist ja kein Problem. Dass man aber dann so damit umgeht ist eine Sauerei .

Ruf an! Auf Twitter sind teilweise richtige, sorry, Vollpfosten unterwegs die Kundenservice spielen. Mach deinem Unmut Luft und reiche ebenfalls Beschwerde gegen den Mitarbeiter von Vodafone auf Twitter ein.

Der Vertragliche Standard für eine Rabattierung ist ein Monat. Der Februar ist ein Monat ob der nun 28 Tage hat oder 207, ein Monat ist ein Monat. Mir will es nicht in den Kopf wie man so dumm als Kundenservice argumentieren kann, das grenzt schon an Spott.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.960
Ruf an! Auf Twitter sind teilweise richtige, sorry, Vollpfosten unterwegs die Kundenservice spielen. Mach deinem Unmut Luft und reiche ebenfalls Beschwerde gegen den Mitarbeiter von Vodafone auf Twitter ein.

Ich habe auf Twitter nochmals um Klärung gebeten. Nun bekomme ich wohl die 0,66€ auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Ich bin mal gespannt, was die Meldung bei der Verbraucherzentrale erwirkt. Es scheint ja noch wesentlich mehr Kunden mit dem "Problem" zu geben.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.961
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.962
Heute kam mein Rechnungsdokument. Rückruf (Kundenrückgewinnung mit Rücksprache Kundenservice) und sie werden die Differenz im März anrechnen. Passt dann ja wieder.

Angeblich wäre meine Rabattierung nur für 12 Monate hinterlegt gewesen. Jaja klar :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.963
Heute kam mein Rechnungsdokument. Rückruf (Kundenrückgewinnung mit Rücksprache Kundenservice) und sie werden die Differenz im März anrechnen. Passt dann ja wieder.

Angeblich wäre meine Rabattierung nur für 12 Monate hinterlegt gewesen. Jaja klar :)

Sprechen wir hier über den ganzen Wegfall vom Rabatt oder wie bei uns nur um keinen kleinen Teil, also Centbetrag, der durch den Februar (28 Tage) resultiert?

Zweiteres macht keinen Sinn um damit zu argumentieren das eine Gutschrift nur für 12 Monate hinterlegt ist wenn man den Rabatt auf 28 Tage runterbricht. Ich frage mich was da manchmal für Leute arbeiten und ob durchaus kreatives denken benötigt wird oder ob da iwelche Drogen im Kaffee sind?! Ich versteh es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.964
Sprechen wir hier über den ganzen Wegfall vom Rabatt oder wie bei uns nur um keinen kleinen Teil, also Centbetrag, der durch den Februar (28 Tage) resultiert?
Letzteres. Wie bei allen anderen auch, wurden die 10€ Monatsrabatt auf 28 Tage runtergerechnet. Und ja, das Argument mit den 12 Monaten Rabattierung machte gar keinen Sinn, war mir aber nicht wichtig, was sie als Grund vorschob, sondern nur, dass es korrigiert wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.965
Weiß jemand, ob es den 100 MBit/s TreuePlus Vertrag für 19,99 € auf 24 Monate, danach 22,99 € noch gibt?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.966
Hat jemand von euch auch eine Preiserhöhung von VF erhalten für den Gbit-Tarif von 39,98 auf 44,98, obwohl noch eine (bei mir) Vertragslaufzeit von einem Jahr ansteht. Sprich ich habe im Februar für 39,98-10€ monatlichem Rabatt für 2 Jahre verlängert und nun schicken die mir eine Erhöhung.....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.967
Das wäre ja der Gipfel! Bisher nicht bei mir. Wäre ja auch nicht zulässig.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.968
Tja, die Mail habe ich gerade bekommen.

Unbenannt.jpg

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.969
Mit welcher Rechtsgrundlage soll das pasieren? Der Preis ist bindend für dich und VF bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Würd ich direkt in Twitter support gehn und fragen was das soll. Dieser Laden lässt auch nichts unversucht.

Oder in den tiefen des CableMax Vertrages steht irgendwo etwas von einer Preisanpassungsklausel. Müsste man mal nachsehn.

Ist schon kack dreist, dann werden vermutlich alle sowas bekommen in den nächsten Wochen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.970
Hab ich gerade schon....vermute, dass das einfach wieder ein Versuch ist über die breite Masse die Erträge zu erhöhen. Wenn 10-20% der Leute das nicht auffällt, dann hat man die unliebsamen Altveträge schnell los.
Offiziell wird es natürlich einfach wieder (einmal) nur ein Fehler sein....

Eine Grundlage im Vertrag konnte ich hier nirgends finden. Ansonsten wäre der Vertrag auch relativ sinnbefreit, wenn die einseitig nach Gut-Dünken während der Vertragslaufzeit den Preis erhöhen dürften ;)

Mich würde es mal interessieren, ob hier noch mehr in den nächsten Tagen die Mail erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.971
Hat jemand von euch auch eine Preiserhöhung von VF erhalten für den Gbit-Tarif von 39,98 auf 44,98, obwohl noch eine (bei mir) Vertragslaufzeit von einem Jahr ansteht. Sprich ich habe im Februar für 39,98-10€ monatlichem Rabatt für 2 Jahre verlängert und nun schicken die mir eine Erhöhung.....
Ich habe die "tolle" Email eben auch erhalten. 5 Euro teurer im CableMax 1000 Tarif.
Dabei wurde der Preis damals bei Vertragsabschluss in der Online-Werbung dick und fett als "dauerhaft" beworben. Definieren die dauerhaft als zwei Jahre?
Bin sauer auf den Abzockladen.
Gibt es eine Chance auf Erfolg, wenn man sich auf das "dauerhaft" beruft und die Preiserhöhung ablehnt?
Oder dürfen die einen dann kündigen?

Was kann man tun, um weiterhin im bisherigen Bezahltarif zu bleiben?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.972
"Dauerhaft" ist ja die eine Sache....bei mir ist es ja sogar so, dass ich noch ein Jahr Vertragslaufzeit habe mit den 39,98 - 10€ Rabatt. Und dennoch wollen die den Preis erhöhen.

Bei Twitter hat gerade sogar Telekom Hilft (kein Witz) auf den Tweet von mir geantwortet, dass wohl ein Sonderkündigungsrecht einher geht. Sprich VF erhöht INNERHALB der Vertragslaufzeit den Preis und bietet mir an mich zu verpissen, wenn mir das nicht passt. Ganz großes Kino...
Ich muss mir nachher mal die Vertragsdetails rausziehen und nochmal schauen, ob es eine Klausel gibt, die dies erlaubt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.973
Aussage gerade per Telefonhotline: Es gibt eine allgemeine Preisanpassung, auch für alle, welche noch eine Restvertragslaufzeit haben. Es wird ein Sonderkündigungsrecht angeboten. Ich warte jetzt mal ab, ob mir vom Social Media Support die gleiche Info mitgeteilt wird.
Zudem prüfe ich heute Abend mal die AGBs.
Wenn dem tatsächlich so wäre ist das harter Tobak bzw. ein Vertrag mit Vodafone im Prinzip nur Schall und Rauch.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.974
Ich habe mich gerade an der Telefon-Hotline über die Preiserhöhung beschwert.
Mir wurde gesagt, dass die Preiserhöhung eigentlich nie geplant war, aber aufgrund der massiv gestiegenen Energiepreise unumgänglich geworden sei.
Nach kurzer Klärung der Datenlage hat mir der wirklich freundliche Herr aus dem Vertragswesen dann aber angeboten, den 39,98 EUR Tarif für CableMax 1000 mit einer neuen Vertragslaufzeit um 24 Monate zu verlängern.
Das habe ich dankend angenommen. Ganze drei Minuten später kam die Auftragsbestätigung auch schon per Email rein.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.975
Ich habe genau diese Mail auch heute bekommen. :(
Mein CableMax würde noch bis 8/23 laufen. Also auch eine Preiserhöhung im laufenden Vertrag. Bin auch enttäuscht. Und das mit der „Treue“ klingt in diesem Zusammenhang schon fast etwas höhnisch. Treue gilt wohl nur für mich, nicht für Vodafone…

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben