Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ist die Frage nun ernst gemeint? Liest Du auch Beiträge in Foren, in denen Du Fragen stellst? Exakt das steht doch paar Beiträge vor Deinem und...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.927
Nein ich habe keine Zeit hier alles zu lesen. Ich hatte selber aber schond die Vermutung, dass die Rabattierung nicht fixe 10 Euro sind, sondern auf 31 Tage aufgeteilt 10 Euro ergeben, die dann durch die 28 Tage im Februrar leider zu weniger führen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.928
Bei mir das selbe. Habe einen rabattierten CableMax. Die Grundgebühr kostet immer das selbe. Egal ob der Monat 28, 30 oder 31 Tage hat aber das man beim Rabat die Tage als Grundlage der Berechnung benutzt halte ich schon für etwas dreist aus meiner Sicht. Ich habe einen Monatlichen Rabat zugesichert bekommen und wenn der Februar nur 28 Tage hat bleibt das eben auch 1 Monat.

Der Januar hatte 31 Tage und meine Grundgebühr ist die gleiche wie im Februar. Nur weil der Februar unter 30 Tage hat ziehen die uns an der Vertraglichen vereinbarten Summe (Rabattierungen) etwas ab?

Bisher war auch keine diskrepanz zwischen 30 und 31 Tagen auf den Rechnungen zu sehen. Ich gehe daher stark davon aus das es unter die 30 Tage grenze fällt wie das System das berechnet. Wenn man nach diesem Prinzip gehen würde müssten die uns jeden Monat der über 30 Tage liegt extra rabattieren und nicht nich was abziehen wenn die 30 Tage unterschritten werden.

Ich werde da mal nachforschen. Es geht nicht um die paar Cent sondern das, aus meiner Sicht, eine Vereinbarung nicht eingehalten bzw. dieser Sachverhalt, so, auch nicht kommuniziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.929
Dann dürfte ja gar kein rabattierter Vertrag im Februar gleich viel kosten. Sprich auch wenn man für den Cable Max 39,99 € zahlt, müsste man im Februar demnäch etwas über 40 € zahlen. Gleiches gilt für andere rabattierte Tarife. Zwar stimmt die Rechnung mit den 28 Tagen, aber da kann irgendwas nicht stimmen. Bei Sky zahle ich ja auch nicht mehr oder weniger, weil der Monat nur 28 Tage hat!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.930
@Snipy sehe ich 100% genauso. bei 30 und 31 Tagen war es bisher immer 29,99, aber beim Februar nun nicht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.931
Ich zahle für meinen CableMax + Homebox regulär 34,99. Diesen Monat wollen Sie 35,32.

Ich habe einmal einen Rabat von 5 Euro auf den CableMax und einmal 100% für 24 Monate auf die Homebox 6660.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.932
Ist schon dreist, ich weiß zwar nicht wieviel Kunden VF hat, aber wenn sie das einmalig so machen im Jahr im Februar könnten das ja schon auf alle Kunden ein Million Euro sein oder mehr die sie mehr einnehmen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.933
Entweder liegt es wirklich am Februar mit seinen 28 Tagen (hat es aber in der Vergangenheit) meines Wissens noch nie gegeben und ist meiner Meinung nach auch nicht rechtens. Kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln. Glaube nicht, dass es eine Preiserhöhung ist. Aber bei x Kunden + ein paar Cent in diesem Monat macht sich das für Vodafone auch bemerkbar.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.934
Ist schon dreist, ich weiß zwar nicht wieviel Kunden VF hat, aber wenn sie das einmalig so machen im Jahr im Februar könnten das ja schon auf alle Kunden ein Million Euro sein oder mehr die sie mehr einnehmen.
Auf die Masse gesehen hast du recht. Ich werde da auch kein Fass aufmachen wegen 33 Cent sondern weil es mir um Vertrauen der Absprachen geht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.935
Ein Fall für Christian Solmecke!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.936
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.937
Direkt Rechtsschutz anrufen :D

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.938
Wenn jemand in Erfahrung gebracht hat, woran es liegt, wäre es nett es kurz hier zu posten.

Dankeschön!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.939
Hab mal den VF Twitter Support dazu befragt mal sehn was die antworten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.940
Die schicken dich bestimmt zu "TOBI" ihrem Bot :cool:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.941
Wäre es nicht erstmal wichtiger zu schauen, was in Deiner damaligen Auftragsbestätigung genau steht? Ich hab für Februar noch keine Rechnung erhalten, habe aber eben mal in meine AB von Februar 2022 geschaut:

1676499870817.png
1676499903206.png

Weitere Sternchentexte oder sonstiges finde ich erstmal nicht. Würde daher erstmal von ausgehen, dass es bei "10€ monatlich" bleibt und nicht irgendwie auf Monatstage runtergebrochen wird.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.942
1676500282414.png
Natürlich steht das so drinn, wie ich doch schon sagte, daher ist es nicht rechtens. Denke wenn VF das im großen Stil macht bei Million von Kunden wäre das ein Grund, dass sich ein Anwalt das sich mal ansieht.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.943
Das einem hier nie was geglaubt wird und die Skepsis immer auf den Kunden geht anstatt zu Vodafone werde ich nie verstehen!

Ich habe meine Rechnung schon bekommen bzw. kann sie unter Mein Vodafone einsehen.

Ich habe mein Vertrag im August 2022 verlängert. Zu diesen Konditionen:

Vertrag.png

Rechnung Januar:

Januar.png

Rechnung Februar:

Februar.png

Es geht ganz klar eine Reduktion der vereinbarten Gutschriften hervor welche ich, persönlich, nur auf die Anzahl der Tage zurückführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.944
3,92 x 30 / 28 = 4,20 € Passt genau ...
Mir wäre aber eine Rabattierung anhand der Tage im Monat lieber - wenn die 31er Monate dann auch ehrlicherweise 4,36 € Rabatt kriegen würden ;-)
Übers Jahr: 2 Tage MInus im Februar, dafür 7 Tage Plus durch die 31er Monate ;-)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.945
Ja damit könnte ich auch leben und das ganze wäre verständlicher. Aber wie so oft im Leben...

Habe gerade mit der Hotline telefoniert um dem ganzen auf den Grund gehen. Die Dame kam auch zu dem Entschluss das es mit dem Februar (28 Tage) und dem 30 Tage Zyklus im Berechnungssystem zu tun haben könnte.

Ich wurde dann in die Warteschlange gesetzt (mit grausamer Musik), weil die Dame das hinterfragen wollte. Nach ca. 5 Minuten meldete sie sich wieder und sagte zu mir das man mir 5 Euro auf die März Rechnung gutschreibt. Ich habe mich bedankt und nochmal auf den allgemeinen Fehler bei diversen Kunden mit einem Rabat hingewiesen und nach einem Grund bzw. einem bekannten Fehler bezüglich der "falschen" Berechnung gefragt.

Leider hat sie das nicht gefragt und für Vodafone ist es wohl einfacher dem Kunden, welchem das auffällt, 5 Euro gutzuschreiben als das "Problem" für alle zu lösen. Für mich ist es gelöst. Ich habe ein Plus von 4,67 Euro bekommen und damit bin ICH zufrieden.

Man könnte Vodafone nun böse Absichten unterstellen wenn man sagen würde das sie bewusst jedem Kunden, durch die falsche Abrechnung, ein paar Cent abziehen und damit Millionen gewinne einfahren aber nur einer Handvoll Kunden die das bemerken mit 5 Euro besänftigen. Unterm Strich dürfte der Gewinn dadurch wesentlich höher sein als die Ausgaben für die Kompensation-Gutschriften um die Kunden die das reklamieren, welche überschaubar sein dürften, abzufertigen.

Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.946
Habe auch 5 Euro bekomm. Tja. Die armen Million Kunden, die davon nichts merken. In den USA könnte man da bestimmt Million raus klagen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.947
Was mich ein bisschen nervt und etwas Triggert ist das ich das Forum hier erwähnt habe und das noch mehr Kunden einen "falschen" bzw. zu geringen Rabat bekommen haben. Darauf ist man nicht eingegangen. Ich hätte erwartet das man gesagt hätte "Wir gehen dem nach" oder so etwas. Gerade als sie Rücksprache mit einer höheren Abteilung/Instanz gehalten hat hätte man das ja Thematisieren können. Meine Nachfrage ob da iwas bekannt ist hatte sie ja mit "danach habe ich nun garnicht gefragt" beantwortet.

Ich hatte das Gefühl das ich mit den 5 Euro zufriedengestellt wurde aber das Problem, für alle anderen Kunden, damit nicht wirklich behoben wurde bzw. die Augen verschlossen werden da man mutmaßlich den Gewinn dadurch nich verlieren will.. so kam das jedenfalls rüber.

Etwas überspitzt, ich weiß. Es war nur eine Mitarbeiterin aus nem Callcenter dennoch fühlt sich das für mich nach pfusch an. Auch wenn ich davon profitiere, was ja nicht meine Intension war.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.948
Was mich ein bisschen nervt und etwas Triggert ist das ich das Forum hier erwähnt habe und das noch mehr Kunden einen "falschen" bzw. zu geringen Rabat bekommen haben. Drauf ist man nicht eingegangen.
war bei mir auch so. sieht so aus für mich, als wäre das "problem" intern bekannt und ignorieren es, also ist es bewusste täuschung. die die sich melden bekomm 5 Euro, und die andern nicht und VF macht damit paar Million plus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.949
habe nur die 66 ct. bekommen, habe mich via Twitter an Vodafone gewandt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.950
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben