Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Genau aus aktuellem Anlass, ich war der betroffene. Zwingend auf der AB bei uns kam die via email drauf schauen. Ich habe den ganzen kram nämlich...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.076
Hast du denn schon die schriftliche Bestätigung? Weil es gab hier ja auch schon den Fall das in dieser dann der Preis von 27,99 Stand

Genau aus aktuellem Anlass, ich war der betroffene. Zwingend auf der AB bei uns kam die via email drauf schauen. Ich habe den ganzen kram nämlich widerrufen müssen. Werde da die Tage nochmal anrufen und diesesmal auch gezielt nach diesem Angebot fragen und den Fall schildern.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.077
Hallo nur kurz zur Bestätigung:

- komme von einem rabattierten 2play Jump 150 DS lite ohne alles für 25€ / Monat
- konnte über die Rückgewinnung gerade eben 2play 200 Treue + Treue Power Upload + DS + Vodafone Station statt Connect Box für 28€ / Monat + einmalige Versandkosten abschließen.

Alternative wäre nur die 1000er Tarif für 40€ / Monat gewesen, brauch ich aber nicht. Bin zufrieden.

Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.078
Hallo nur kurz zur Bestätigung:

- komme von einem rabattierten 2play Jump 150 DS lite ohne alles für 25€ / Monat
- konnte über die Rückgewinnung gerade eben 2play 200 Treue + Treue Power Upload + DS + Vodafone Station statt Connect Box für 28€ / Monat + einmalige Versandkosten abschließen.

Alternative wäre nur die 1000er Tarif für 40€ / Monat gewesen, brauch ich aber nicht. Bin zufrieden.

Grüße
Hallo.
Zu welchem Datum hattest du deinen alten Vertrag gekündigt?
Welche Telefonnummer hast du denn für die Rückgewinnung angerufen?
Wurde alles korrekt eingetragen?
Viele Grüße.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.079
Hast du denn schon die schriftliche Bestätigung? Weil es gab hier ja auch schon den Fall das in dieser dann der Preis von 27,99 Stand
Hallo.
Ist alles so korrekt bestätigt und eingetragen worden???
Viele Grüße.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.080
Hi,

Kündigungsdatum wäre gegen Ende März gewesen. Ausgesprochen hatte ich die Kündigung kurz nach Vertragsabschluss (mache das aus Prinzip immer so).

Angerufen habe ich die hier im Thread auch schon angegebene 0800 6648 571.

Bestätigt wurde persönlich vom Rückgewinnungssachbearbeiter 1 Tag später per Mail,
- dass die Rücknahme der Kündigung vermerkt wurde
- dass ich Treueplus 2play 200 bekomme
- dass ich auf diesen Tarif für 24 Monate einen Rabatt von 7€ pro Monat bekomme

Im Gespräch wurde mir angekündigt dass die Auftragsbestätigung die ich daneben bekomme, keine Rabatte ausweisen wird, wohl aber den Powerupload. Die AB hab ich aber noch nicht bekommen.

Ich habe auch nicht auf irgendwelche Rabatte bestanden sondern einfach freundliches Gespräch auf Augenhöhe mit dem Sachbearbeiter geführt und ihm freundlich erklärt, unter welchen Bedingungen ich mir eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses vorstellen könnte. Das vielleicht als Tipp zur Gesprächsführung, denn die Bearbeiter haben durchaus Optionen und Spielräume, werden die aber sich nicht nutzen bei einen unfreundlichen oder fordernden Gesprächspartner.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.081
Was verbirgt sich den hinter dem Begriff Power Upload?

Ich habe aktuell 2play 150 und der Vertrag läuft zum Monatsende aus, der Preis dafür sind rabatttierte 24.99€.
Ich will ungern mehr für weniger bezahlen und wenn ich das Treueplus 200 bekommen kann (welcher Upload ist da dabei?) wäre das super

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.082
Power Upload bedeutet Verdoppelung des Upload.
Der Treueplus hat 10Mbit und mit PU dann 20 Mbit.

Imho ist der Upload viel wichtiger, als ob Du 150 oder 200 Download hast.
Letztendlich natürlich immer abhängig vom eigenen Profil.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.083
Mir hat man heute für den im Mai auslaufenden 2play 150 nur angeboten, dass ich den 2play 150 zu Neukundenkonditionen bekomme (also durchschnittlich 30€) und dazu als "Bonus" Power Upload kostenlos. Hatte mir da schon mehr erhofft.

Ist jetzt aber auch nur 2€ teurer als das Treueplus 200 was hier viele bekommen. Hm...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.084
Nabend zusammen,

nachdem mein erster Vertragsverlängerungsversuch in die Hose gegangen ist und ich Widerrufen musste ist heute nun alles glatt gelaufen .. sehr sehr netter Mitarbeiter war das, ich hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das es nun doch klappt.

Nun haben wir den Treueplus 2Play 200 + Treueplus Power Upload mit DualStack für 24.99 €

In der AB war der Treueplus PU nicht erwähnt der Mitarbeiter meinte aber das der Treueplus PU immer kostenfrei hinterlegt ist deswegen hat der wohl diesen Namen und so würde es auch im Vertrag stehen der mit der Post kommt - ich bin sehr sehr gespannt :)

Laut meiner Fritzbox kommen auf jedenfall 225,3 => 21 Mbit/s an also aktiv ist der PU auf jedenfall er taucht nur nicht in der AB auf der per email gekommen ist.

Achso als Randinfo noch also ich habe ja die erste Vertragsverlängerung widerrufen weil man mir 24.99 € gesagt hat die Pu aber berechnet wurde. Mein Vertrag lief ursprünglich eigentlich noch bis zum 27.04 aber wenn man widerruft ist scheinbar sofort Feierabend, meine Frau rief mich heute morgen an das wir kein Internet haben und kein Telefon, im KC stand dann das mein Benutzerkonto deaktiviert wird und unser Vertrag zum 03.03.2020 endet da habe ich aber erstmal blöde geschaut :-D also scheinbar haben die da keine Hemmungen jemanden dann sofort zur Türe zu begleiten

Ich glaube ohne diesen netten Mitarbeiter wären wir heute ohne Internet gewesen bzw ich hätte null Chancen gehabt noch zu warten.

Gruß
Patrick

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.085
Das macht ja zumindest Hoffnung dass ich meinen Treueplus 200 auch noch zu 24.99 verlängert bekomme, mein Vertrag endet am 01.04. Die Zeit läuft also.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.086
Mein Vertrag lief ursprünglich eigentlich noch bis zum 27.04 aber wenn man widerruft ist scheinbar sofort Feierabend
Das muss ein (menschlicher) Fehler gewesen sein. Habe seit Februar 2x eine Verlängerung widerrufen und beide Male wurde mein Altvertrag (Dauer bis Mitte Mai 2020) reaktiviert.

Gibt halt immer wieder und überall Mitarbeiter, die auf die falschen Knöpfe drücken. Unter der Prämisse hättest Du noch eine extra Gutschrift für das Durcheinander raushandeln sollen ;)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.087
Das muss ein (menschlicher) Fehler gewesen sein. Habe seit Februar 2x eine Verlängerung widerrufen und beide Male wurde mein Altvertrag (Dauer bis Mitte Mai 2020) reaktiviert.

Gibt halt immer wieder und überall Mitarbeiter, die auf die falschen Knöpfe drücken. Unter der Prämisse hättest Du noch eine extra Gutschrift für das Durcheinander raushandeln sollen ;)

ganz ehrlich ich bin froh wenn das jetzt preislich wirklich alles so durch geht wie man mir auch zugesichert hat das reicht mir vollkommen eine Gutschrift brauch ich da nicht unbedingt für, Leben und leben lassen :) aber ganz unrecht hast du natürlich nicht ohne den netten Mitarbeiter der auch mein Problem verstanden hat wäre ich vermutlich nun ohne Internet und Telefon.

Ich melde mich auf jedenfall nochmal spätestens wenn die Vertragsunterlagen mit der Post kommen ob das jetzt auch alles so durch geht :)

@dgmx durchhalten, du bekommst das bestimmt für den Preis, versuch das mal per Vodafone WA Chat dort hatte ich heute einen sehr kompetenten Mitarbeiter im Chat. Falls du die Nummer brauchst meld dich gerne

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.088
@dgmx durchhalten, du bekommst das bestimmt für den Preis, versuch das mal per Vodafone WA Chat dort hatte ich heute einen sehr kompetenten Mitarbeiter im Chat. Falls du die Nummer brauchst meld dich gerne

Gerne, habe einen WhatsApp Kontakt aber weiß nicht ob das der richtige ist.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.089
+49 176 88866310

Es dauert ein paar Tage bis die sich melden aber er war sehr sehr kompetent und nett.
Klar wie es in den Wald hinein schallt ... immer höflich und sachlich bleiben das ist das wichtigste weil am längeren Hebel sitzt nunmehr der Kundenbetreuer

Ich finde es aber krass welchen Spielraum die wirklich haben und das die teilweise Kunden ja bewusst ??anlügen?? Finde ich teilweise nicht fair.

Lieben Gruß

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.090
Screenshot_20200304-123324_Adobe Acrobat.jpg

Tadaaa 😀👍🏼 der Power Upload ist nun tatsächlich kostenlos 😀

@dgm hast du schon was erreichen können ? 🙂

Liebe Grüße

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.091
Ich konnte heute morgen mit einer netten Mitarbeiterin auch meinen zum Monatsende auslaufenden Vertrag verlängern: ich hatte bisher 2Play150 (24,99€), Telefon Komfort (4.99€), TV Start (4,99€) und den digitalen Kabelanschluß (20,99€) für in Summ 55.96€.
Die Dame hat mir auf Nachfrage hin zum gleichen Preis wie bisher das Treueplus 200 angeboten - aber incl. einem Rabatt von 6€ auf den Kabelanschluss, somit komme ich auf 49,96€ für die vollen 24 Monate.
Den PowerUpload hätte ich im Nachhinnein gern mitgenommen, aber deswegen werde ich nicht nochmal nachhaken, ich bin zufrieden.
Jetzt müssen nur die beiden Bestätigungsschreiben noch passen und ich habe wieder für 2 Jahre Ruhe.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.092
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.093
Hallo.
Glückwunsch.
Wurde dir denn der Treuerabatt von 10€ in einem separaten Schreiben bestätigt?
Viele Grüße.

Genau das würde mich auch interessieren. Sonst ist es ja kein gutes Angebot.

Ich habe noch nix erreicht, ich hätte auch gerne Treueplus 200 für 24,99 € monatlich.
Versuche es nun erst einmal über WhatsApp.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.094
Ich hänge mich mal hier rein....bin momentan eazy 20 Kunde (11,98€ Laufzeit Juni 2011) in BW und bräuchte doch etwas mehr Speed.
Da es ja gerade den 1000er/500er für 39,99 Euro auch bei mir im Kundenmenü gibt, bin ich nach Recherche auf diesen Thread gestoßen, und interessiere mich doch eher für einen Treueplus Tarif 100 oder 200!
Bei mir wären laut Abfrage 500 möglich. Brauche ich aber nicht wirklich.
Habe dazu spaßeshalber ungekündigt am Samstag die 022146619087 angerufen. Dort traf ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter an, der mir 100/5 für 27,99 anbot. Ich wollte es mir nochmals überlegen. Er meinte ich rufe ja bei der Bestellhotline und solle ja jetzt auch bestellen. Er versuchte mich mehrmals zu einer Bestellung zu bewegen. Ich verneinte vehement und brachte das Gespräch zu einem schnellen Ende.
Anschließend habe ich es nochmals über die 080013080804 (Infoseite zur Kündigung) probiert und habe dann nur noch die Info erhalten, dass ich mich an Eazy wenden soll.
Habe am Sonntag dann doch mal lieber die Kündigung fertig gemacht und per Mail verschickt.
Am Montag dann eine komische Email erhalten "Danke für Deine Treue....Wir belohnen Deine Treue....besonders Angebot....0800 0009981 anrufen" Gleich dort angerufen....es sei aber noch keine Kündigung hinterlegt....nach wie vor Info erhalten soll mich an Eazy wenden.
Dann auch gleich bei Eazy angerufen. Info erhalten nur Eazy 50 möglich gegen eine Wechselgebühr von knapp 10 Euro.
Jetzt habe ich mal lieber gewartet bis die Bestätigung zur Kündigung im Kundenmenü als PDF zur Verfügung steht. Das ist seit heute Mittag möglich.

Jetzt meine Frage wer ist jetzt in meinem Fall überhaupt zuständig? Kann nur Eazy mir einen anderen Tarif geben. Oder kann ich es nach wie vor bei den Hotlines von Vodafone/Unitymedia probieren?
Wer von Euch hat schon ähnliches vor gehabt, und ist erfolgreich von Eazy in einen Treueplus gewechselt?

Danke für Eure Hilfe!

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.096
Hallo.
Glückwunsch.
Wurde dir denn der Treuerabatt von 10€ in einem separaten Schreiben bestätigt?
Viele Grüße.

Ja das kam per Email dort war dann aufgeführt das auf den genannten Tarif einen Rabatt von monatlich 10 Euro für 24 Monate enthält.

Das war auch von vornherein so klar und beim letzten Mal auch schon so. Knackpunkt war der treueupload aber der ist jetzt auch kostenfrei 👍🏼😀

Unitymedia/Vodafone schickt ja in den offiziellen Dokumenten nur die regulären Preise mit, das kam also separat

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.098
Kann nur Eazy mir einen anderen Tarif geben. Oder kann ich es nach wie vor bei den Hotlines von Vodafone/Unitymedia probieren?
Probieren kannst du es immer.
Du wirst als Eazy Kunde höchstwahrscheinlich keinen Treueplus bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber dafür ganz normal Neukundenkonditionen.
Das wären dann z.B. gemittelt 29,99€ für den 2play Jump 150/10.

Ansonsten buch halt einfach bei Eazy die 50/2,5 falls dir das reicht.
Denk auch dran dass Eazy bald wegfallen könnte und du dann gar nicht mehr verlängern kannst.

Nun haben wir den Treueplus 2Play 200 + Treueplus Power Upload mit DualStack für 24.99 €
Jop, würde ich auch nehmen. Ich glaub ich kündige mal....
Öhm... bei wem kündige ich denn nu? Vorzugsweise per Fax

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.099
Du wirst als Eazy Kunde höchstwahrscheinlich keinen Treueplus bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber dafür ganz normal Neukundenkonditionen.

Denk auch dran dass Eazy bald wegfallen könnte und du dann gar nicht mehr verlängern kannst.

Ein Anruf bei der UM/Vodafone Hotline langt aus einfach Kündigung sagen dann landest du in der Kundenrückgewinn Abteilung oder wie die sich auch nennen.
Meist kommt die Schriftliche Bestätigung in 7-14 Tagen~

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.100

Hallo.
Du kannst auch per Mail an [email protected] kündigen.
Habe ich auch so gemacht.

Die Kündigungsbestätigung war 24 Stunden später per Mail bei mir.

Viele Grüße.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben