Hallo zusammen,
zunächst Mal mein "Erfahrungsbericht".
Habe aktuell den "2Play Jump 150"-Vertrag für 24,99 € mit der Laufzeit bis Mitte Mai 2020 und keine anderen Verträge mit Unitymedia bzw. Vodafone.
Habe zum ersten Mal Ende Februar angerufen. Der Vertrag befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im ungekündigten Zustand. Habe lediglich den "Treueplus 2Play 200/10" für 34,99€ oder (falls es mir um den Preis gehe) den "Treueplus 2Play 100/5" für 27,99€ angeboten bekommen. Kein Rabatt.
Daraufhin habe ich gekündigt, die Kündigungsbestätigung abgewartet und am gestrigen Samstag erneut angerufen. Das neue Angebot lautet "Treueplus 2Play 200/10 + PowerUpload + DualStack" für 34,99€ - 5€ Rabatt = 29,99€ oder alternativ "Treueplus 2Play 250/12,5 + PowerUpload + DualStack" für 37,99€ - 7€ Rabatt = 30,99€. Der Mitarbeiter hat gemeint, mehr als 5€ Rabatt wäre beim "Treueplus 2Play 200/10" nicht möglich, erst ab dem "Treueplus 2Play 250/12,5" wären 7€ möglich. Den genauen Wortlaut habe ich vergessen, aber es hat sich so angehört, als hinge die Höhe des Rabatts mit dem monatlichen Betrag zusammen, den man in Summe über alle Vertäge an Unitymedia zahle.
So wie ich verstanden habe, entspricht es dem, was auch die anderen hier berichten. Die, die 7€ Rabatt oder gar 10€ Rabatt bekommen, sind a) eher eine Ausnahme und haben b) vermutlich andere Voraussetzungen (weitere Verträge mit Unitymedia?). Werde etwas abwarten und das Angebot vermutlich annehmen.
Zum Schluss hätte eine Frage an die, die bereits einen Treueplus-Vertrag haben bzw. sich zufälligerweise damit auskennen. Sind die Treueplus-Verträge GigaCombi berechtigt? Oder sind es nur die regulären Unitymedia-Verträge? Spiele mit dem Gedanken auch Mobilfunk technisch direkt zu Vodafone zu wechseln.
Danke!
Grüße,
Jora