Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Naja, ich habe gerade ein Backup meines Arbeitsplatzrechners (nur der Arbeitsverzeichnisse) von 117 GByte hier im Home Office lieber auf eine...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.351
Naja, ich habe gerade ein Backup meines Arbeitsplatzrechners (nur der Arbeitsverzeichnisse) von 117 GByte hier im Home Office lieber auf eine USB-HDD geschoben, weil das über die 5 MBit/s meines 100 MBit Kabel-Internet-Anschlusses eine Ewigkeit gedauert hätte ...
Ob unser Firmen VPN mit 50 MBit/s klargekommen wäre, sei mal dahingestellt ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.352
Ich erhalte mittlerweile fast täglich Mails und SMS in denen auf die 7 Euro Rabatt pro Monat hingewiesen werden. Gerade eben erhielt ich wieder eine neue E-Mail in der es heißt, dass dieses Angebot für die nächsten 3 Tage hinterlegt ist.... Jetzt stellt sich mir die Frage: Weiter abwarten und auf einen höheren Rabatt spekulieren? Oder geht zur Zeit wirklich nicht mehr als die angebotenen 7 Euro ? Der Vertrag endet am 21.08.2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.353
Ich erhalte mittlerweile fast täglich Mails und SMS in denen auf die 7 Euro Rabatt pro Monat hingewiesen werden. Gerde eben erhielt ich wieder eine neue E-Mail in der es heißt, dass dieses Angebot für die nächsten 3 Tage hinterlegt ist.... Jetzt stellt sich mir die Frage: Weiter abwarten und auf einen höheren Rabatt spekulieren? Oder geht zur Zeit wirklich nicht mehr als die angebotenen 7 Euro ? Der Vertrag endet am 21.08.2020
7€ auf welchen Tarif? Wie viel Tage vor Vetragsende wurden dir die 7€ angeboten?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.354
Ich erhalte mittlerweile fast täglich Mails und SMS in denen auf die 7 Euro Rabatt pro Monat hingewiesen werden. Gerde eben erhielt ich wieder eine neue E-Mail in der es heißt, dass dieses Angebot für die nächsten 3 Tage hinterlegt ist....
Das ist Taktik, mit den 3 Tagen wollen sie Druck aufbauen, dass Du die Pille schluckst :rolleyes:
Einfach noch ein paar Tage aussitzen, die besten Angebote kommen erst ganz zum Schluss, war bei mir damals auch so, ich glaube 3 Tage vor Ablauf hatten die mir'n Hammer Angebot gemacht.
Hatte es aber dann trotzdem abgelehnt, da ich eh weg von dem HFC wollte...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.355
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.356
7€ auf welchen Tarif? Wie viel Tage vor Vetragsende wurden dir die 7€ angeboten?
In der Regel auf einen aktuellen Tarif von der VF-Website ohne die Ermäßigung der ersten 6 Monete und ohne Einmalrabatte. Gilt dann für die nächsten 24 Monate. Angebot kommt ca. ab den letzten 10 Tagen des laufenden Vertrages. Bekommen aber auch nicht alle Kunden, wie die Auswahl der Kunden vorgenommen wird, ist ähnlich wie bei sky, ein großes Firmengeheimnis.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.357
Das ist Taktik, mit den 3 Tagen wollen sie Druck aufbauen, dass Du die Pille schluckst :rolleyes:
Einfach noch ein paar Tage aussitzen, die besten Angebote kommen erst ganz zum Schluss, war bei mir damals auch so, ich glaube 3 Tage vor Ablauf hatten die mir'n Hammer Angebot gemacht.
Hatte es aber dann trotzdem abgelehnt, da ich eh weg von dem HFC wollte...

Alles klar, besten Dank für den Tipp! :)

In der Regel auf einen aktuellen Tarif von der VF-Website ohne die Ermäßigung der ersten 6 Monete und ohne Einmalrabatte. Gilt dann für die nächsten 24 Monate. Angebot kommt ca. ab den letzten 10 Tagen des laufenden Vertrages. Bekommen aber auch nicht alle Kunden, wie die Auswahl der Kunden vorgenommen wird, ist ähnlich wie bei sky, ein großes Firmengeheimnis.

Ich hatte mich mit der Kundenrückgewinnung immer nur über den 500er Tarif unterhalten. Die 7 Euro Rabatt wurden mir schon vor einigen Monaten angeboten, als ich zum ersten Mal mit der KR telefoniert hatte.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.358
Ich hatte mich mit der Kundenrückgewinnung immer nur über den 500er Tarif unterhalten. Die 7 Euro Rabatt wurden mir schon vor einigen Monaten angeboten, als ich zum ersten Mal mit der KR telefoniert hatte.
Das kann natürlich sein, Ausnahmen gibt es immer wieder mal. Ich telefonier immer erst in den letzten 7 Tagen mit dem Anbieter, vorher kann man die Angebote oft vergessen. Es sei denn, ein Anbieterwechsel ist definitiv, dann kümmere ich mich früher.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.359
Hallo,

habe ihr einige Zeit mitgelesen. Möchte gerne meine Ergebnisse mitteilen, vll. helfen sie jmd.

Bestandskunde Unitymedia seit >10J. Derzeit 100mbit Down und 5 mbit Upload für 22,99 €/monatlich. (Treueplus 2play 100).

November 2020 läuft mein Vertrag aus. Habe vor 2 Wochen gekündigt, da sie mir ein Flyer zugesandt haben mit einem eher schlechten Angebot.

Wurde gestern von 0201629070440 angerufen.

Meine Aussage war, dass ich ne 200mbit nehmen würde für 25 €. Sowas würde es nicht geben, sagte man mir. Naja, ich wusste ja, dass es sowas schon gibt, aber egal.

Mir wurde angeboten 5mbit höheren Upload und 1 € weniger bezahlen. Das hab ich dann auch angenommen, da es mir vollkommen ausreicht.

Also, jetzt wieder für 24 Monate 100mbit / 10 mbit Upload für 21,99 €.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.360
Hallo,

habe ihr einige Zeit mitgelesen. Möchte gerne meine Ergebnisse mitteilen, vll. helfen sie jmd.

Bestandskunde Unitymedia seit >10J. Derzeit 100mbit Down und 5 mbit Upload für 22,99 €/monatlich. (Treueplus 2play 100).

November 2020 läuft mein Vertrag aus. Habe vor 2 Wochen gekündigt, da sie mir ein Flyer zugesandt haben mit einem eher schlechten Angebot.

Meine Aussage war, dass ich ne 200mbit nehmen würde für 25 €. Sowas würde es nicht geben, sagte man mir. Naja, ich wusste ja, dass es sowas schon gibt, aber egal.

Mir wurde angeboten 5mbit höheren Upload und 1 € weniger bezahlen. Das hab ich dann auch angenommen, da es mir vollkommen ausreicht.

Die haben dich genau um einen Euro beschissen 😆

Mir haben die den gleichen Tarif 100/10 für 20,99€ angeboten. Ich habe denkend angenommen 😀

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.361
Hallo,

Mir haben sie den 100/10 nur für 24,99 € angeboten, obwohl mein Vertrag schon nächsten Monat ausläuft..

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.362
Mir haben sie den 100/10 nur für 24,99 € angeboten, obwohl mein Vertrag schon nächsten Monat ausläuft..
Halt einfach noch etwas die Füße still.
Kurz vor Ende kommen bessere Angebote...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.363
Bei mir ging ja auch nur 24,99 für 100/10
Hätte allerdings noch bis November Zeit gehabt. War aber mit 24,99 zufrieden daher habe ich die vorzeitige Speedverdopplung zum gleichen Preis wie zuvor angenommen.
Wie man hier ja auch lesen kann ist die Zeit der sehr großen Rabatte wohl eher vorbei.

Gruß
Benni

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.364
Ich habe damals den 400er mit PU für 24€ pro Monat bekommen. läuft bis 2021

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.365
Bei mir wird es eng. Mein 400/40 geht zum 01.10. von 19,99 auf 49,99€ hoch. Ich kann allerdings vor 1 Jahr Laufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln. Nur, wo sind die günstigeren Tarife :D Meine Fritze 6490 (eigene) möchte ich weiterhin behalten. Der 250 Cable Tarif würde passen, allerdings ernsthaft 39,99€/ Monat ???

Welche Rufnummer könnte ich anrufen und es probieren? Kündigen könnte ich ja erst zum 01.10.2021. Daher bringt mir wohl jetzt eine Kündigung nichts.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.366
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.367
Das ist sowieso ein Frechheit, zumal der Giga Cable max. mit 1000/50 nur 39,99€ kostet.

Diese Phase ist vorbei.
Derzeit 19,99 € in den ersten sechs Monaten, danach 49.99 €

Bestandskunden können das auch über "Mein Shop" im UM/VF-Kundenportal buchen - kriegen aber die Rabattierung der ersten 6 Monate nicht ... zahlen dafür 9,90 € "Wechselgebühr"....

Ich habe einen alten 100/5 Vertrag + TKO, zahle immer um die 41 €.

250/25 würde 39,99 + 4,99 TKO kosten...
Angesichts der 9,90 Wechselgebühr und der Bindung auf 24 Monate verzichte ich aber noch ... trotzdem der 5-fache Upload schon irgendwie lockt ...

6 Monate Kündigungsfrist durch die ausgelaufenen MVLZ sind nicht zu verachten...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.368
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.369
Das Angebot stammt von vor 1 Jahr. Da habe ich zugeschlagen und 400/40er bekommen.

Bestandskunden können das auch über "Mein Shop" im UM/VF-Kundenportal buchen - kriegen aber die Rabattierung der ersten 6 Monate nicht ... zahlen dafür 9,90 € "Wechselgebühr"....

Schon ziemlich unverschämt, 9,90€ Wechselgebühr wofür? So eine riesengroße Arbeit macht das garantiert nicht. Und dann nicht mal den Rabatt bekommen. Sonst wäre es eine überlegung wert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.370
Das ist sowieso ein Frechheit, zumal der Giga Cable max. mit 1000/50 nur 39,99€ kostet.
Warum ist das eine Frechheit? es hatte jeder die Chance und zeit Anfang des Jahres in den Cablemaxx Tarif kostenlos zu wechseln.
Wer mit seinem besfristet rabatiertem Tarif das nicht vorzeitig wechseln wollte ist selber schuld man weis doch das es nach der befristung teurer wird und jeder muss jetzt damit klar kommen.
Geiz ist nicht immer geil man muss auch mal bisl vorrausschauend denken.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.371
Warum ist das eine Frechheit?
Entweder hatte Andreas noch den falschen Preis im Kopf, oder es ist mittlerweile alles eine Frechheit was nicht Magenta ist.
Ich hoffe wirklich ersteres, weil man früher eigentlich Andreas Beiträge gut lesen konnte :(

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.373
Nachdem es bei mir ja mehr als drei Monate gedauert hat, bis der versprochene Rabatt von 10 € auch auf der Rechnung aufgetaucht ist und die vorherigen Rechnung entsprechend korrigiert wurden, ist es nun immer noch so dass auf den Rechnung ein falscher Vertragsbeginn steht. Nämlich der 1. April 2018. Natürlich mit den entsprechenden Auswirkungen auf den nächsten Kündigungstermin und so weiter - alles falsch. Haltet ihr es für notwendig dass ich da nochmals Kontakt zu Vodafone aufnehme oder sollte ich das so laufen lassen?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.374
Heute kam erneut eine E-Mail in der auf die 168 € Rabatt hingewiesen wird:

"Heute möchten wir Ihnen dazu noch ein allerletztes Angebot machen:
Als exklusives Treueangebot bieten wir Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr – also insgesamt 168 Euro Preisvorteil"

Es scheint langsam so, als ob tatsächlich nicht mehr Rabatt drin ist. Es gibt bis dato auch noch niemanden, der seit der Vodafone-Übernahme inen höheren Rabatt erzielen konnte, oder ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.375
Heute kam erneut eine E-Mail in der auf die 168 € Rabatt hingewiesen wird:

"Heute möchten wir Ihnen dazu noch ein allerletztes Angebot machen:
Als exklusives Treueangebot bieten wir Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr – also insgesamt 168 Euro Preisvorteil"

Es scheint langsam so, als ob tatsächlich nicht mehr Rabatt drin ist. Es gibt bis dato auch noch niemanden, der seit der Vodafone-Übernahme inen höheren Rabatt erzielen konnte, oder ?

Was nützt es dir, wenn hier jemand 15€ Rabatt bekommen hat? Der Hotline geht das leider am A*** vorbei, was andere für einen Rabatt bekommen haben. Dir steht nur 7€ zu. So war das bei mir auch. Ich bin zufrieden mit meinen 20,99€ für den 100/10 Tarif. Soll ich mich jetzt dumm und dämlich ärgern, wenn ein anderer es für 18,99€ bekommen hat? Nö

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben