Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ist doch auch für Bestandskunden ein ganz passables Angebot mit 7€/Monat Ich würde da jetzt wegen 2 oder 3 Euro im Monat gar nicht groß...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.376
Ist doch auch für Bestandskunden ein ganz passables Angebot mit 7€/Monat
Ich würde da jetzt wegen 2 oder 3 Euro im Monat gar nicht groß rumfeilschen. Da hat man in der Regel ganz andere Einsparmöglichkeiten im Haushalt :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.377
ist es nun immer noch so dass auf den Rechnung ein falscher Vertragsbeginn steht. Nämlich der 1. April 2018. Natürlich mit den entsprechenden Auswirkungen auf den nächsten Kündigungstermin und so weiter - alles falsch. Haltet ihr es für notwendig dass ich da nochmals Kontakt zu Vodafone aufnehme oder sollte ich das so laufen lassen?
naja, ist das in Zukunft eher zu deinem Vorteil oder zu deinem Nachteil?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.378
Heute kam erneut eine E-Mail in der auf die 168 € Rabatt hingewiesen wird:

"Heute möchten wir Ihnen dazu noch ein allerletztes Angebot machen:
Als exklusives Treueangebot bieten wir Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr – also insgesamt 168 Euro Preisvorteil"

Es scheint langsam so, als ob tatsächlich nicht mehr Rabatt drin ist. Es gibt bis dato auch noch niemanden, der seit der Vodafone-Übernahme inen höheren Rabatt erzielen konnte, oder ?

Du brauchst doch hier einfach nur einige Seiten zurückgehen dann findest du die Antwort doch selber. Ich z.b. bekomme weiterhin jeden Monat 10 € Rabatt und das war zu einem Zeitpunkt als Unitymedia bereits durch Vodafone übernommen wurde.

naja, ist das in Zukunft eher zu deinem Vorteil oder zu deinem Nachteil?

Gute Frage, auf der Rechnung steht immer das der Vertragsbeginn der 01.04.2018 war, was bis zur Verlängerung im März diesen Jahres auch stimmte.
Ist das nun ein Vor- oder Nachteil?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.379
Ist doch auch für Bestandskunden ein ganz passables Angebot mit 7€/Monat
Ich würde da jetzt wegen 2 oder 3 Euro im Monat gar nicht groß rumfeilschen. Da hat man in der Regel ganz andere Einsparmöglichkeiten im Haushalt :)
Sehe ich auch so. Was juckt mich das, was andere aushandeln? Ich bin alt genug, um zu meinen eigenen Handlungen zu stehen und muss mich nicht an anderen Kunden benchmarken. Dann wäre ich ja nie mit etwas zufrieden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.380
Die haben dich genau um einen Euro beschissen 😆

Mir haben die den gleichen Tarif 100/10 für 20,99€ angeboten. Ich habe denkend angenommen 😀

Nee, weisste was sie nun gemacht haben? Die gleiche Nummer wie vor 2 Jahren. Am Telefon mit mir einen Betrag X ausmachen und dann einen Vertrag übersenden in dem ein völlig anderer Preis steht.

Aussage war beim Rückholer-Anruf von denen "Ja Herr Rummsi, halten wir nun fest: Sie zahlen nun 1 € weniger, also 21,99 € und bekommen dafür den Red Internet & Phone Cable 100 Vertrag, ohne Wechselgebühr" und was ist gekommen? Red Internet & Phone Cable 100 für 24,99 €.

Habe wie vor 2 Jahren auch gleich wieder angerufen und gefragt was das soll. Wieder "da müssen Sie sich verhört haben. Die 24,99 € für die 100/10 sind das Ende der Fahnenstange".

Gott sei Dank hatte jedoch beim ersten Gespräch meine Frau mitgehört. Vorletztes Jahr kam ich mir nämlich vor wie ein Vollidiot, der sich verhört hat. Da hatten wir auch am Telefon ausgemacht 22,99 € für den Treueplus 2play 100. Und dann kam eine 27,99 € Rechnung.

Derzeit hatte ich dann den Änderungsvertrag widerrufen und siehe da, 3 wochen vor Vertragsende gabs nochmal einen Rückruf und es hieß "Ja, Herr Rummsi, wenn Sie das sagen, dass dieser Preis mit Ihnen ausgemacht wurde, dann werden wir Ihnen das rabattieren. Ich muss nur mal kurz mit meinem Vorgesetzten reden." Nach 1 Minute hieß es dann "Also, die 5 € Rabattierung ist für Sie als Bestandskunde im Einzelfall möglich" ..pff lächerlich.

Aber dieses mal mache ich richtig einen auf deutsche Karen. Meine Unterlagen aus dem letzten Jahr und aus diesem Jahr, gehen mal schön an den Verbraucherschutz. Und es fallen mir noch nen paar Quellen ein, die so ein Gebaren interessiert. Saubude.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.381
Habe 1000er Red Internet & Phone Cable für 24 Monate für 34,99€ angeboten bekommen.
Ist das ok oder sollte ich noch warten?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.382
Ich würde noch abwarten und auf 29,99€ spekulieren :rolleyes:

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.383
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.384
Den Smiley von @Andreas1969 hast Du aber schon gesehen, oder?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.385
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.387
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.389
Habe 1000er Red Internet & Phone Cable für 24 Monate für 34,99€ angeboten bekommen.
Scheint mir auch ein sehr gutes Angebot zu sein. Wann sollte dein Vertrag auslaufen bzw. aus welchem Bundesland kommst du bzw. spielt das überhaupt noch eine Rolle ? Bei uns ist die Kündigung am 06.09, in der letzten Woche sollen ja wohl die besten Angebote gemacht werden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.390
gibt es noch sowas wie Treue-kabelanschluss? Kostet der Kabelanschluss immer noch 20,99 €? Bei Vodafone kostet er glaube ich regulär 14,99 €

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.391
gibt es noch sowas wie Treue-kabelanschluss? Kostet der Kabelanschluss immer noch 20,99 €? Bei Vodafone kostet er glaube ich regulär 14,99 €
Ne, soweit ich weiß gibts nur noch TV Connect mit Basic TV für 19,99 € im Monat inkl. HD-Option und HD-Modul.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.392
Moin,
Gestern kam die Mail mit den üblichen 7 Euro Rabatt. Da es ja auch in der letzten Zeit durchaus Personen gab die mehr Rabatt bekamen, die kurze Frage ob ich selber anrufen und verhandeln sollte oder kommt da 2-3 Tage vorher noch was besseres per Mail/SmS ? In 8 Tagen läuft der Vertrag aus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.393

Und hast du den 1000er nun wirklich für 34,99Euro für 24monate bekommen?

Kann ich fast nicht glauben, da ja maximal 7 - 10Euro seit der Vodafoneübernahme drin ist..

Wie lange lief dein Vertrag noch? ✌

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.394
Wahrscheinlich hat er noch zusätzlich ein Mobilfunkvetrag,deswegen der preis

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.395
wollte mich mal erkundigen, wie die aktuelle Kundenbindungs-Politik seit Übernahme durch VF aussieht.

Habe aktuell Treueplus 3play 100 und zahle pro Monat € 28
Ich könnte zum 31.12.20 kündigen und müsste das nächste Woche fristgerecht tun.

Gibt es noch Rückholangebote oder etwas vergleichbares? Was wäre Eure Empfehlung?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.396
Habe aktuell Treueplus 3play 100 und zahle pro Monat € 28
Ich könnte zum 31.12.20 kündigen und müsste das nächste Woche fristgerecht tun.
Wenn Dein Vertrag bis zum 31.12. läuft, dann kannst Du noch bis zum 30.9. kündigen. Und die Kündigung ist auch die einzige Empfehlung, die man Dir aussprechen kann. Ohne gekündigten Vertrag hast Du ganz schlechte Verhandlungschancen. Also erstmal kündigen und dann bis Dezember warten, was passiert.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.397
also hat sich auch mit VF da nichts geändert. Schade.
Aber nichts für ungut, ich will schon bei UM bleiben, find es nur nicht OK das Bestandskunden immer schlechter gestellt werden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.398
Verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?

Du hast einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, wenn Du nicht irgendwie mitteilst, dass Du damit nicht mehr zufrieden bist (zB durch eine Kündigung). Was soll denn da gemacht werden? Der Anbieter kann doch nicht in einen gültigen Vertrag eingreifen und was ändern. Da wäre der Sturm der Entrüstung vermutlich groß. Und "Werbeanrufe" auf gut Glück sind generell auch nicht das Mittel, was einem große Sympathiewerte bringt.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.399
na ja, zwischen deinem Vorschlag und dem Zwang zur Kündigung, bevor UM was auf einfache Nachfrage anpasst gibt es ja vielleicht noch einen Mittelweg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #2.400
Du kannst auch ohne Kündigung anrufen und fragen, ob sie Dir einen "tollen neuen Vertrag" anbieten können, aber den besten Verhandlungsspielraum hast Du, wenn Dein Vertrag schon auf "gekündigt" steht. Ist doch irgendwie logisch. Warum sollen die das "beste" raushauen, wenn der Kunde eh noch vertraglich gebunden ist.

Und eine Mail mit Kundennummer und "Kündigung" zu schicken, ist doch wirklich kein Akt...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben