Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; DAS IST NE STROMSTEUER NICHT DER GESAMMTE kWh PREIS!!!! ALTER WENN DU 14,95 FÜR TV BEZAHLST DAS KÜNDIGST BEI WAIPU NUR NOCH 6,99 ZAHLST HAST DU...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.751
stimmt, ist der Netto-Preis und deshalb habe ich es oben auch +19% gerechnet, aber mal echt jetzt, lassen wir das und @Andreas03 wird schon selbst entscheiden können, wo er was spart ....
DAS IST NE STROMSTEUER NICHT DER GESAMMTE kWh PREIS!!!!

steht aber alles da und jetzt nochmal:
€14,95 + € 29,95 = €44,90 für eine 100er InterNet - Phone + basicTV (was ich auch alles nutze) zahle ich.
Frage: Wie geht es günstiger?

ALTER WENN DU 14,95 FÜR TV BEZAHLST DAS KÜNDIGST BEI WAIPU NUR NOCH 6,99 ZAHLST HAST DU +-8 EURO ERSPARNIS!!!

Ich beende die Diskussion mit dir. Das ist mir zu doof sorry du verstehst überhaupt nichts und stellst dich an wie der letzte Mensch. Ich bin dann hier raus.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.752
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.753
Zurück zum Thema würde ich sagen alles andere scheint echt nicht zielführend zu sein :D

Ich kann vollzug melden:

bis jetzt 250/50 mit Vodafonestation = 29.99
Neu abgeschlossen jetzt 1000/50 mit Fritzbox 6591 = 34.99

Wollte eig nicht teurer werden, aber nun gut jetzt sinds 5euro mehr für die fritzbox geworden bzw eig. sind es 34.99 für den cablemax und die fritzbox ist kostenlos...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.754
Naja sorry aber man erklärt es ihm und er bleibt beharrlich auf seiner falschen Aussage nur um Recht zu haben was er halt nicht hat. So jemand sollte anderen keine Tipps geben wie man Geld spart wenn er nichteinmal seine Stromrechnung lesen kann bzw. denkt Kabeltv kostet 4.95 und beachtet die Grundgebühr für den Kabelanschluss nicht welche NUR für das TV entrichtete werden muss, nicht für Internet.

bis jetzt 250/50 mit Vodafonestation = 29.99
Neu abgeschlossen jetzt 1000/50 mit Fritzbox 6591 = 34.99

Wollte eig nicht teurer werden, aber nun gut jetzt sinds 5euro mehr für die fritzbox geworden.

Naja 4 mal schneller für 5 Euro mehr. Nach 24 Monaten dann regulär 39,99€ + 4,99€? Ich finds nen guten Preis für +-35

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.755
ist doch keine Ersparnis, wenn ich TV-Basic für €4,95 bei Vodafone streiche und dann € 7,00 an anderer Stelle bezahle + Investition eines Firesticks. Also wenn Du mir eine unkorrekte Rechnung vorwirfst, dann man es doch bitte beser ....

und um da keinen Fehler zu machen habe ich extra vorher nochmal auf meine letzte Stromrechnung von Vattenfall geschaut ...

Anhang anzeigen 9860

Wieso das? Es gibt doch seit ein paar Jahren die Routerfreiheit für den Endkunden ....ich habe da jedenfalls keine Gebühr für bezahlt ...

Im Grunde interessiert mich diese Diskussion auch nur dann noch, wenn für mich da ein praktikabler Vorschlag für eine Kosteneinsparung bei raus kommt. Meinen Vorschlag habe ich abgeliefert. Was der Fragesteller jetzt damit macht, ist seine Entscheidung ...
Du hast da die Stromsteuer ausgeschnitten, die beträgt bei jedem Anbieter 2.05 Cent/kWh... bzw. 20,50 €/MWh ich glaube nicht, dass Dir Vattenfall den Strom, die Mehrwertsteuer und die EEG-Umlage usw. schenkt ;-)
Ich würde einfach mal den Betrag, der unter "zu zahlen" steht durch 6268 kWh teilen, dann hättest Du den Brutto-Preis pro kWh ...

Aktuell kostet Easy 12 Strom bei Neuabschluss für 2500 kWh Jährlich bei 24 Monate Bindung angeblich 12 x 106,50 im ersten Jahr + 12x112,42 im zweiten Jahr = 1278 + 1349,04 =2627,04 € für 5000 kWh = 0,53 €/kWh

1659715273789.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.756
Naja 4 mal schneller für 5 Euro mehr. Nach 24 Monaten dann regulär 39,99€ + 4,99€? Ich finds nen guten Preis für +-35

Ja genau nach 24Monaten dann 45Euro.. Ja Preis ist schon okay, nur benötige ich die 1000er nicht zwingend, daher wollte ich eig. bei den 29.99 bleiben. Aber so ist auch okay jetzt :)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.757
Du hast da die Stromsteuer ausgeschnitten, die beträgt bei jedem Anbieter 2.05 Cent/kWh... ich glaube nicht, dass Dir Vattenfall den Strom schenkt ;-)
Aktuell kostet Easy 12 Strom bei Neuabschluss für 2500 kWh Jährlich bei 24 Monate Bindung angeblich 12 x 106,50 im ersten Jahr + 12x112,42 im zweiten Jahr = 1278 + 1349,04 =2627,04 € für 5000 kWh = 0,53 €/kWh

Anhang anzeigen 9861
DANKE <3

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.758
Genau denn der Netto-Preis wird neuerdings als Stromsteuer geführt 🤦‍♂️
mea culpa, bin tatsächlich in die falsche Zeile der Stromrechnung gerutscht.
also jetzt nochmal:

70kwh/Jahr * 19,91 Cent/Kwh + 19% = € 16,58
im Vergleich zu den €60,00 Einsparung durch eigenen Router
ALTER WENN DU 14,95 FÜR TV BEZAHLST
gerne ruhig mal alles lesen, ich zahle 14,95 für den Kabelbetreiber. Ohne Kabel, hab ich auch kein Internet, Phone, TV
die meisten zahlen sowas über die Mietnebenkosten-Abrechnung, ich zahle es direkt an die örtliche Kabelgesellschaft.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.759
gerne ruhig mal alles lesen, ich zahle 14,95 für den Kabelbetreiber. Ohne Kabel, hab ich auch kein Internet, Phone, TV
die meisten zahlen sowas über die Mietnebenkosten-Abrechnung, ich zahle es direkt an die örtliche Kabelgesellschaft.
Auch das bezweifle ich stark, bei welcher Örtlichen Kabelgesellschaft bist du denn?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.760
70kwh/Jahr * 19,91 Cent/Kwh + 19% = € 16,58
im Vergleich zu den €60,00 Einsparung durch eigenen Router
Dazu kommt noch die diversen Steuern und Umlagen. Wenn du noch einen alten Vertrag hast wird der Preis wie @MartinP_Do dir gezeigt hat bald mächtig steigen. Der Strompreis besteht nicht nur aus dem Arbeitspreis und den MwSt sondern aus diversen Umlagen, extra Stromsteuern, Netzentgelt, co2 pauschale und und und. Das was du da machst ist eine Milchmädchenrechnung.
Ja du darfst gerne alles nochmal lesen. Ich habe dir nun 3 mal gesagt das du für einen internetvertrag KEINEN Kabelanschluss zu zahlen brauchst. Ein Kabelanschluss bzw. dessen Gebühr muss nur gezahlt werden wenn du ein TV Produkt benutzt. Für einen Internetvertrag brauchst du diese Gebühr nicht zu bezahlen. Hast du das nun verstanden? Wenn du TV kündigst kündigst du auch den Grundpreis mit weils sonst kein Sinn macht wenn du auf Streaming umsteigen solltest was ja 8 Euro billiger is in meinem Beispiel.

Ist mir aber auch langsam zu doof mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.761
Auch das bezweifle ich stark, bei welcher Örtlichen Kabelgesellschaft bist du denn?
kannst Du gerne alles bezweifeln, ist trotzdem so .... der bucht nämlich jeden Monat bei mir die Kabelgebühr ab ...
nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, gibt es Regionen in DE, die nicht von der Telekom oder den grossen Kabelbetreibern dominiert werden. Wir haben hier halt eine Insel-Lösung.

ich habe dir nun 3 mal gesagt das du für einen internetvertrag KEINEN Kabelanschluss zu zahlen brauchst.
habe ich ja auch nie verneint. Meines Wissens gibt es für Internet durchaus diverse Möglichkeiten
1. über Kabel (habe ich)
2. über Telefonleitung
3. über 4G Funknetze (ist in DK an vielen Orten üblich)
4, Über SAT (was aber für die Rückleitung auch noch eine Telefon-Verbindung benötigt)
5. über den Stromanbieter zB RWE

es geht aber um das Gesamtpaket, also Internet + Phone + TV
Wer kann das für unter €44,90/Monat anbieten.

Also viel geschrieben, aber leider nichts Konkretes ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.762
Also viel geschrieben, aber leider nichts Konkretes ...
Ja leider machst du das schon die ganze Zeit, nenn deinen Örtlichen Kabelbetreiber dann kann man dir auch Zeigen mit Link auf deren Webseite wofür du die Kabelgebühr zahlst.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.763
Nochmal zum Strompreis nach dem Preis von @MartinP_Do

chrome_8AyF8bFf4Q.png

Bei 8 Watt im schnitt sind das +-37,04 € Im Jahr. Pro Box

Ich gehe auf nichts neues mehr ein da du es nicht verstehst.

Ja leider machst du das schon die ganze Zeit, nenn deinen Örtlichen Kabelbetreiber dann kann man dir auch Zeigen mit Link auf deren Webseite wofür du die Kabelgebühr zahlst.
Lass es er glaubt es nicht bzw. will es nicht verstehen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.764
hallo

Kleine Anmerkung weil ganz Aktuell vom 29.07.2022.

Mein Stromanbieter Entega erhöht von Alt 25,31 Cent/kwh Brutto ab September 2022 auf 38,85 Cent/kwh Brutto.

Macht bei 1604 kwh im Jahr ! um die 240 Euro mehr Kosten im Jahr aus.

gruss Kalle

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.765
Ja das ist eine Schweinerei mit dem Strom und Gas- Preis. Bei mir ähnlich wie bei dir @kalle62 hab auch +-14 Cent mehr pro kWh Strom. Ebenfalls von ca 25 cent auf 38 cent... und ich verbrauche zwischen 3000-3500 kWh im Jahr. Da werde ich mir noch was überlegen müssen wie man das etwas reduzieren kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.766
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.767
klar kommt da was anderes bei raus, wenn man einen anderen kwh-Preis rechnet, ich habe 19,91 Cent +19% berechnet (was ich aktuell auch zahle) und Du hast 53 Cent berechnet. Was erwartest Du denn da als Ergebnis?

Weil deine 19,91 Cent der kWh Preis ohne Umlagen, Steuen, Co2 Preis ist. Du kannst doch nicht den Arbeitspreis +19% rechnen und denken das wäre der finale Preis, wie gesagt das ist eine Milchmädchenrechnung. Bitte lerne wie das lesen einer Stromrechnung funktioniert bzw. wie sich der Preis zusammen setzt. Oder lass das Thema einfach sein wenn du es nicht verstehst. Man muss ja nicht alles wissen aber falsche Infos sind eben auf deutsch Scheiße...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.769
also vielleicht lassen wir die Diskussion um die Stromkosten einer zusätzliche FB jetzt einfach mal.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.770
Paragraph 1 Absatz 2
da lese ich ....

MEDICOM trägt dafür Sorge, dass die PBV und der BWA für die Versorgung mit den Fernseh- und Hörfunkprogrammen, die über Kabel oder Satellit in das Breitband-Verteilnetz eingespeist werden, und zu deren Verteilung MEDICOM technisch in der Lage ist, entsprechend aufgerüstet sind.

was hilft mir das jetzt? Wenn ich kein Kabel habe, kann ich von Vodafone kein Internet+Phone kaufen ....

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.771
Strompreise sind individuell. Aktuell haben viele noch alte Preise aber bald dürfte sich jeder bei 40-50 Cent bewegen und da sollte so eine Option mit einem extra Gerät, gerade wenn man sparen möchte, gut überlegt sein. Einigen wir uns einfach auf diesen Konsens.

da lese ich ....

MEDICOM trägt dafür Sorge, dass die PBV und der BWA für die Versorgung mit den Fernseh- und Hörfunkprogrammen, die über Kabel oder Satellit in das Breitband-Verteilnetz eingespeist werden, und zu deren Verteilung MEDICOM technisch in der Lage ist, entsprechend aufgerüstet sind.

was hilft mir das jetzt? Wenn ich kein Kabel habe, kann ich von Vodafone kein Internet+Phone kaufen ....

Doch kannst du, weil es kein TV oder Radio Produkt ist. So einfach ist das.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.772
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.773
einverstanden

also irgendwie bin ich zu doof, das zu verstehen, was soll ich denn Deiner Meinung nach jetzt machen?
Den Kabelbetreiber Medicom kündigen, um 14.95 zu sparen und wie geht es dann weiter?

Die Frage ist was du willst, was du hast und was bei dir ohne großen Aufwand, durch Neuanschaffungen wie nem FireTV, möglich ist.

In der Regel ist es so das du für einen reinen Internetvertrag, der ja immer VOIP Telefonie beinhaltet, keinen Kabelgrundpreis entrichten musst. Dieser wird nur fällig wenn du das TV- und Radio Programm buchst.

Die Frage ist einfach was du dir preislich vorstellst. Für TV+Internet und Telefon sind übern Daumen 45 Euro schon relativ günstig wobei ich das TV Produkt von Vodafone noch nie benutzt habe. Ich habe über o2 HD TV für 6.99 €. Das kann ich am PC, dem Handy/Tablet und auf dem TV schauen. Und ich kann sogar 100h Stunden Aufnehmen.

PS: Für dieses Angebot von o2 muss man dort Kunde sein. Preislich könnte das direkt über Waipu etwas abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.774
Falsch. Deren Service besteht in TV + Radio. Für Internet hat Vodafone ein Vertrag mit denen, nicht du.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.775
Für Internet hat Vodafone ein Vertrag mit denen, nicht du.
die Internas sind mir egal. Fakt ist - und sorry, da könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt, wenn ich den Kabelanschluß bei Medicom kündige, kann mir Vodafone nichts mehr liefern.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben