Hallo allerseits.
Da ich dieses Thema gerne als Referent nutze um zu wissen was angeboten wird, möchte ich auch mein Ergebniss mitteilen und anderen helfen.
Ausgangsbasis was bei mir der Treueplus 100/10 für 27,99 €, nach Ablauf der MVL 29,99 €. Preiserhöhungen kam bereits im Mai, zu der Zeit hatte ich jedoch keine Lust mich zu kümmern.
Vor einigen Woche hatte ich meinen Vertrag zu Marz 2024 gekündigt. Nach ein paar Tagen kam den erste Anruf mit folgenden Angeboten:
GigaZuhause 50 für 24,99 €
GigaZuhause 100 für 29,99 €
Die Preise waren okay, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ein paar Wochen später habe ich dann unter der 0221 Nummer angerufen und nun wurden mir die o.a. Produkte für je 5 € weniger im Monat angeboten.
Somit habe ich den GigaZuhause 50 für 19,99 € genommen. Schön ist, der Upload von 25 Mbit und die Allnet-Flat. Letztere benötigen wir jedoch in Wahrheit nicht wirklich. Dual Stack ist ebenfalls geblieben und 50 Mbit reichen uns komplett aus.
Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden, vor allem weil der Anschluss seit längerer Zeit sehr stabil läuft.
Nun habe ich 2 Jahre Ruhe