- ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! Beitrag #126
Edding
- Punkte Reaktionen
- 187
- Anbieter
- Unitymedia
Der allgemeine Tenor zum Bridgemodus scheint ja gut zu sein.
Ich klammere mich gerade wie ein Ertrinkender an einen Altvertrag 2Play 120, weil ich da noch natives IPv4 habe. Von v6 natürlich keine Spur. Als Hardware ist ein 3212 am Start. Jetzt hab ich ne Nachricht vom Support bekommen, dass sie als Angebot für mich nen TreuePlus 200 anbieten könnten, mit der CB als Bridge, Powerupload und echtem Dualstack für 2€ weniger im Monat als jetzt gerade. Bei nativem DS und mehr Upload (bin beruflich viel auf Reisen, eine ordentliche Verbindung nach Hause wär schon premium) und minimaler Kosteneinsparung, sowie entfallendem krampfhaften Klammern an einen uralten Vertrag bin ich ja schon in Versuchung. Da ich die CB-Hardware kaum kenne, bleibt ein letzter Rest Unsicherheit.
Was sagt ihr, yay or nay? Als Router kam und kommt ein Ubiquiti Unifi Secure Gateway zum Einsatz.
Dat blöde an den Ubi geräten is das sobald man QoS nutzen will, das Hardware Offloading wegfällt und damit auch massiv die routing leistung.
Gut bei nem 120er anschluss nicht von belang aber bei nem 400+ gehts schon los.
Echt nicht einfach ein router zu finden der 1Gbit+ mit QoS routen kann ohne hohen Stromverbrauch :hammer: