Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe sei Februar 2013 eine "Mobil Flat Family&Friends" SIM Karte. In der AB zu meinem CableMax Tarif wird diese SIM Karte nicht erwähnt. Von...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.476
Ich habe sei Februar 2013 eine "Mobil Flat Family&Friends" SIM Karte. In der AB zu meinem CableMax Tarif wird diese SIM Karte nicht erwähnt. Von daher gehe ich davon aus, dass sie weiterhin kostenlos ist. Ist das ein anderes Produkt als das, was bei Euch nun kostenpflichtig werden soll?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.477
Meine PureMobile Sim ist weiterhin, auch nach Wechsel zum CableMax, kostenlos geblieben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.478
Ich habe diese Karte auch, und die ist auch weiterhin kostenlos (jedenfalls bis dieses Angebot von Vodafone nicht mehr angeboten wird). Meine zweite Karte ist jedoch kostenpflichtig geworden und wird bis zur Wirksamkeit der Kündigung nur durch die Gutschrift weiterhin kostenlos bleiben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.479
Scheint nicht so.
So steht die Family&Friends Karte aktuell in meinem KC:
Screenshot_2018.png

Und so steht sie nun in meiner Auftragsbestätigung (identische Nummer):
Screenshot_2019.png
Screenshot_2020.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.480
Ich habe sei Februar 2013 eine "Mobil Flat Family&Friends" SIM Karte. In der AB zu meinem CableMax Tarif wird diese SIM Karte nicht erwähnt. Von daher gehe ich davon aus, dass sie weiterhin kostenlos ist. Ist das ein anderes Produkt als das, was bei Euch nun kostenpflichtig werden soll?
Ich habe meine 3 Family& Friends Karten seit 2014 und zu mir wurde gesagt, wenn ich den CableMax 1000 Tarif buche werden pro Simkarte 5€ im Monat berechnet, daraufhin sagte ich ihm er soll es ausmachen worauf er sagte das kann er machen.
Ich warte jetzt mal ab, heute kam die Fritzbox obwohl es hieß es dauert, wird bestimmt bald ein Brief kommen oder mal sehen was bei der nächsten Rechnung drin steht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.481
Meine beiden MobilFlatFriendsandSurf sind immer noch 0,00€ im KC.

Edit: So eine AB habe ich gar nicht bekommen. Sehe das nur im KC mit 0,00€.

Gesagt hat mir keiner was und von mir aus hätte ich die dann gekündigt.
Bin ich ja mal gespannt.
Auf Nachfrage einer AB habe ich auch nur ein Schreiben mit Preis für CableMax und TKO bekommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.482
Bei mir ist eine kostenlos geblieben. Diese Karte hat auch, genau wie bei dir im Screenshot zu sehen, eine 0,00 in Klammern hinter dem Namen stehen. Die zweite Karte hat das nicht und die ist auch mit der richtigen Nummer in der AB mit 4,99 € aufgeführt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.483
Bei mir ist eine kostenlos geblieben. Diese Karte hat auch, genau wie bei dir im Screenshot zu sehen, eine 0,00 in Klammern hinter dem Namen stehen. Die zweite Karte hat das nicht und die ist auch mit der richtigen Nummer in der AB mit 4,99 € aufgeführt.
Also dürften sie mir meine 0,00 Euro Karte eigentlich in CableMax 1000 nicht plötzlich berechnen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.484
"Mobil Flat Family&Friends" und "Flat Friends&Family + Surf" sind vermutlich auch ganz unterschiedliche Tarife. In meiner SIM Karte war ja auch kein Datenvolumen enthalten. Das wird wohl ein Unterschied sein und daher gehe von aus, dass meine Karte solange kostenlos bleibt, bis sie abgeschaltet wird. Lt. einem Hotliner soll das im Laufe des Jahres noch passieren. Aber kein Problem in Zeiten von Allnetflats benötige ich diese SIM Karte eh nicht mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.485
Bei mir incl. Datenvolumen von 500MB, das sich die beiden Karten teilen.

Was mich an der Sache besonders nervt:
Kein Ton davon bei Bestellung. Keine vernünftige AB bekommen.
Auf Nachfrage auch nur ein Schreiben, wo der Preis von CableMax und TKO aufgeführt wird.

Mal die Rechnung abwarten.
Ich persönlich kann mittlerweile auf die Karten verzichte, aber was ist bei Leuten wo die im Einsatz ist und dann der Widerruf nicht mehr möglich?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.486
Bei stand es in der AB drin, und da die Schreiben maschinell erstellt werden, dürften die sich diese bei den Kunden eigentlich nicht unterscheiden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.487
Ich habe definitiv keine bekommen, weder per Post, noch per Mail.
Auf Nachfrage dann nur so ein Standardwisch mit Preis, der auch im Kontaktverlauf hinterlegt ist.

Beim letzten mal war es genauso.
Davor, in 2015 hatte ich eine richtige seitenlange AB, wie auf Deinem Bild. (Plus AGB in Arial 6)
Ganz ausführlich und klar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.488
Kam bei mir auch nicht per Mail. Irgendwann per Post ja, aber nicht per Mail. Schau mal im KC unter Mitteilungen nach, da solltest du das Duplikat eigentlich finden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.489
Naja, wegen 15 Euro, die ich eventuell sparen kann, hänge ich mich jetzt nicht wieder 45 Minuten in die Hotline-Warteschleife, in der leisen Hoffnung, dass ich einen netten Mitarbeiter erwische, der die 3 * 5 Euro vielleicht aus Kulanz rausnimmt. Dann schreibe ich die paar Dollars halt ab...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.490
Ich habe bis jetzt auch noch keine Auftragsbestätigung per Post oder Mail bekommen. Beauftragt habe ich am 28.02, Fritzbox schon da aber kein Brief oder sonst was, mal abwarten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.491
Kam bei mir auch nicht per Mail. Irgendwann per Post ja, aber nicht per Mail. Schau mal im KC unter Mitteilungen nach, da solltest du das Duplikat eigentlich finden.
Nö, auch da nur die Nachträge.

Naja, wegen 15 Euro, die ich eventuell sparen kann, hänge ich mich jetzt nicht wieder 45 Minuten in die Hotline-Warteschleife, in der leisen Hoffnung, dass ich einen netten Mitarbeiter erwische, der die 3 * 5 Euro vielleicht aus Kulanz rausnimmt. Dann schreibe ich die paar Dollars halt ab...
Es geht da eher um die Art und Weise der Kommunikation und Unwissenheit oder bewusste Täuschung.

Bei der letzten Verlängerung das ähnliche Spiel mit HorizonGo/Free.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.492
So ist es bei mir auch außer das die Duplikate unter "Kontaktverlauf" im KC zu finden sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.493
Ich habe definitiv keine bekomme, weder per Post, noch per Mail.
Die AB findest du zuerst im Kundencenter unter "Aufträge & Mitteilungen" -> "Kontaktverlauf".
Per Post kommt sie einige Tage später.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.494
Die AB findest du zuerst im Kundencenter unter "Aufträge & Mitteilungen" -> "Kontaktverlauf".
Per Post kommt sie einige Tage später.
Nein!
Definitiv nur die nachträglich angeforderte AB, was aber nur ein Schreiben mit Preisinfo ist.
Ist auch schon lange her, am 21.02. wurde schon die neue FB geschaltet.

Neben der Serviceänderung am 21.02, stehen bei mir auch 2 Spezialaufträge drin, am 21.02 und am 28.02

Das einzige was per Post (und KC) kam, war die Auffoderung der Rücksendung der Hardware, da hatten die aber schon längst die Box zurück. ;-) 29.02.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.495
Wir sehen, allgemeines Chaos bei Vodafone/Unitymedia. 🤦‍♂️
Jeder Kunde erfährt eine andere Behandlung, beim selben Produkt. 😂

Apropos: Wird dieses Forum bald umbenannt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.497
Ja, Chaos.
Ich kann mir allerdings aus der eigenen Erfahrung von 3 grossen Übernahmen sehr gut vorstellen, was da momentan abläuft. ;-)

Wobei das bei Unitymedia immer schon ein Risiko war, ich meine mündliche Absprachen vs. AB

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.498
Mal eine simple Frage die sicher einige betreffen wird die auch feste IPs an Geräte im Netz vergeben haben. Welche IP hat die 6591? Meine bisherige 6490 hat die 192.168.0.1 und verteilt dementsprechend auch IPs in diesem Segment. Das würde ich gern so behalten. Hat die 6591 das auch oder sollte ich vorsichtshalber erstmal nur einen Laptop anschliessen und das dann konfigurieren?
Kann ich eigentlich ein Backup der 6490 einspielen um nicht alles von Hand einzustellen oder wird dann was zerschossen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.499
Die IP-Adresse kannst du einstellen wie du magst - Fritzboxen haben im Auslieferungszustand immer die IP-Adresse 192.168.178.1 und verteilen dann auch in dem Bereich die IP-Adressen der Clients. Man kann die IP-Adresse aber nach der Ersteinrichtung problemlos auf die eigenen Bedürfnisse abändern.

Backup einspielen ist möglich, hab ich bei mir auch so gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.500
also meine 2 Flat Friends&Family + Surf Karten sind weiterhin mit (0,00) im KC und stehen auch nicht in der AB, gab auch nur zu Info vom Callcenter das diese irgendwann wegfallen werden bzw. ersetzt durch vodafone eigene. Im Aufträgeverlauf stand auch hinter CableMax, Konfi, Rufnummermitnahme, Powerupload auch die Friends&Surf(0,00) was nach Aktivierung dort verschwunden ist.

Ansonsten nächste Woche mal sehen was in der Rechnung so steht... Im KC kann man nix finden was auf Kosten für die Flat Friends&Family + Surf (0,00) Karten hindeutet.

PureMobile ist aber auch was anderes als die Flat Friends&Family + Surf... PureMobile meine ich war irgendwann bei Fly 400 Bestandskunden, als die kostenlosen Karten zum dabei bestellen rausgenommen wurden) und schon immer mit kosten verbunden. Und wieso dieser Kartenvertrag umgeschrieben wird muss man glaube nicht verstehen, ausser da bereichert sich der ein oder andere Mitarbeiter, weils noch Provision gibt?!
Zumal PureMobil doch auch noch o2/telefonica sein müsste.. Also doppelter Blödsinn, ausser da steht schon irgendwas dahinter das im Sommer es dann an den Mobilfunkstand von UM/o2 ran geht.. (was nicht offiziell ist und nur mal dahin vermutet)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben