Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hast du die Informationen von der Hotline oder weißt du da genaues? Hatte heute zwei MA von der Hotline und beide haben gesagt die FB wird...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.426
Wenn die VF Station zum neuen Vertrag verschickt wird kann der neue Vertrag bereits mit erhalt der VF Station geschaltet werden. Die F!B muss dann nachträglich gebucht werden.
Hast du die Informationen von der Hotline oder weißt du da genaues? Hatte heute zwei MA von der Hotline und beide haben gesagt die FB wird automatisch nachgeliefert.

Ist denn das Anschließen der VF Station zwingend erforderlich? Oder kann man die Zeit bis zur FB einfach abwarten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.427
Ich weiß das :)

Wenn du warten willst, brauchst du auch keine VF Station - die VF Station soll ja als Übergang da sein - wenn du generell erst schalten möchtest wenn die F!B da ist. Brauchst du keine VF Station.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.428
Ich weiß das :)

Wenn du warten willst, brauchst du auch keine VF Station - die VF Station soll ja als Übergang da sein - wenn du generell erst schalten möchtest wenn die F!B da ist. Brauchst du keine VF Station.
Beide MA an der Hotline sagten, dass ich warten kann, bis die FB wieder verfügbar ist, kann den Anschluss dann aber nicht vorher beauftragen. Deshalb habe ich mir jetzt die VF Station aufquatschen lassen, aber eigentlich will ich sie gar nicht. Mir ging es nur darum den Wechsel zu CableMax zu beauftragen. Nutzen will ich es nur mit der FB.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.429
Ich habe das vor einigen Tagen telefonisch beauftragt und warte auf die Umstellung und die Hardware. Nun habe seit dem in mehreren Nächten einen Netzwerkausfall, sehe ich daran das mir die Fritzbox jedesmal eine Mail schreibt. Danach ist alles wie gehabt. Ist das jetzt ein dummer Zufall oder versucht da irgendein UM/VF-Computer mich schon hochzubeamen?
Vorher hatte ich seit Wochen keinerlei Ausfälle.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.430
Hmm... meine Frau telefoniert z. B. immer nach Thailand, zu ihren Eltern.
Dort auf dem Land gibt es noch lange nicht überall Internet.
Wir nutzen den SIP Dienst DCalling dazu, über Festnetz.
Gibt es eine einfachere und günstigere Methode, wenn ich das Endgerät/Telefon in Thailand nur über deren Handynetz erreichen kann? (mangels Internet/WLAN dort)
Skype würde auch gehen kannste auch mit direkt auf Festnetz anrufen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.431
Ich habe aktuell die 6490 mit Telefon Komfort. Wenn ich jetzt auf den CableMax 1000 wechseln möchte und dafür die 6591 benötige und die Fritte tatsächlich eine Lieferzeit von 6 Wochen oder länger hat, wird dann der Tarif auch erst umgestellt wenn die neue Fritte wieder lieferbar ist? Was passiert wenn die Fritte erst nach dieser Aktion geliefert wird und CableMax 1000 dann erst aktiviert wird?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.432
@gmsmaster:
Laut dem Hotliner, mit dem ich gesprochen habe, ist das natürlich so.
Sobald deine 6591 versendet wurde, wird provisioniert und "gewartet", bis deine 6591 sich "meldet".

Mir wurde am Telefon z. B. erst gar nicht der Vorschlag gemacht, für die Übergangszeit eine VF-Station zu bekommen.
Und ich habe auch nicht danach gefragt.
Also gehe ich davon aus, dass in 2-8 Wochen (jeder Hotliner weiß da was anderes 🤣) die 6591 hier eintrudelt.
Dann stöpsel ich sie um und warte 60 Minuten lang, ob sie sich verbindet.
Wenn nicht, rufe ich die Hotline an und bitte um manuellen Start.
Das scheint die einfachste Lösung zu sein, wenn ich mir die vielen Kommentare hier durchlese.
Ich bin ja auch mit 400 Mbit/s längst zufrieden. Habe nur umgestellt, weil mehr Speed sogar noch 5 Euro günstiger sind.

Falls du wegen der Kosten Sorgen hast: Du bekommst ja eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der dir der günstige Tarif für 24 Monate bestätigt wird. Da solltest du dir keine Sorgen machen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.433
Mir geht es eigentlich um die Sicherung der 39,99 €, wann geschaltet wird ist mir eigentlich egal, meine 400/40 sind mehr aus ausreichend. Da ich ja schon Telefon Komfort habe, ist es doch eigentlich ausgeschlossen das ich vorab eine VodafoneStation bekomme, oder?

Du schreibst das der Tarif für 24 Monate bestätigt wird, ich dachte der wäre dauerhaft!?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.434
Jeder Vertrag hat eine Mindestlaufzeit - die Beträgt 24 Monate - auch nach den 24 Monate gibt es keine Erhöhung und es bleibt bei 39,99 €

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.435
ist da der W-Lan inbegriffen bei den 39,90?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.437
Jeder Vertrag hat eine Mindestlaufzeit - die Beträgt 24 Monate - auch nach den 24 Monate gibt es keine Erhöhung und es bleibt bei 39,99 €
Wovon träumst du? 😉
Du denkst also, die 39,99 € gelten für die nächsten 5, 10 und 20 Jahre? Mitnichten.
Vodafone darf nach 24 Monaten Laufzeit jederzeit Preisanpassungen vornehmen.
Dir steht dann natürlich ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn dir der neue Preis nicht zusagt. 😎 Du kommst also dann einfach aus dem Vertrag heraus. Das ist aber auch dein einziger Vorteil.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.438
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.440
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.442
Ich warte aber seit 5 Tagen auf eine Antwort vom alten Twitter Kanal. Ich hoffe doch nicht das die jetzt einfach alle laufenden Gespräche abreißen und ignorieren???

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.443
Wovon träumst du? 😉
Du denkst also, die 39,99 € gelten für die nächsten 5, 10 und 20 Jahre? Mitnichten.
Vodafone darf nach 24 Monaten Laufzeit jederzeit Preisanpassungen vornehmen.
Dir steht dann natürlich ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn dir der neue Preis nicht zusagt. 😎 Du kommst also dann einfach aus dem Vertrag heraus. Das ist aber auch dein einziger Vorteil.

Klar, kann Vodafone nach 5 Jahren eine Erhöhung verlangen - aber gabs bei Vodafone schon mal eine Preisanpassung? Die gabs bisher bei Unitymedia aber auch da gab es dann ein Attraktives Gegenangebote :) Siehe hier im Forum, was dort so Fleißig ausgehandelt wurde :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.444
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.445
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.446
Hi

ich hab eine kurze Frage:

Ich habe noch einen sehr alten Tarif mit 100 Mbit, reines IPV4 und ein Cisco 3208 Modem. Dahinter habe ich einen UniFi USG, 2 UniFi Switches und 2 UniFi AP's. Alles ist für IPV4 konfiguriert, sprich IPV6 ist deaktiviert, und alles funktioniert bestens. Nun möchte ich auf 1 GBit wechseln und gleichzeitig die FritzBox 6591 mieten und in den Bridge Mode versetzen (quasi als Modem Ersatz inkl. Support durch UM/Vodafone, daher kein eigenes Modem und keine Vodafone Station). Angenommen, ich wechsele dabei gleichzeitig auf echtes Dual Stack: Ändert sich dadurch irgendetwas in meinem Netz? Wird alles so funktionieren wie jetzt auch, also mit IPV4? Oder müsste ich irgendwo aktiv werden (Fritzbox und/oder USG)? Was IPV6 angeht habe ich aktuell noch kein Wissen und erstmal nicht vor, das zu nutzen. Fände aber die Option für die Zukunft sinnvoll.

Danke sehr!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.447
Bridgemode geht nicht. Kauf Dir ein eigenes Modem (TC4400 oder TM3402B) und gut ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.448
Warum sollte der Bridge Mode auf einer von UM/Vodafone gemieteten 6591 nicht funktionieren?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.449
Hi

ich hab eine kurze Frage:

Ich habe noch einen sehr alten Tarif mit 100 Mbit, reines IPV4 und ein Cisco 3208 Modem. Dahinter habe ich einen UniFi USG, 2 UniFi Switches und 2 UniFi AP's. Alles ist für IPV4 konfiguriert, sprich IPV6 ist deaktiviert, und alles funktioniert bestens. Nun möchte ich auf 1 GBit wechseln und gleichzeitig die FritzBox 6591 mieten und in den Bridge Mode versetzen (quasi als Modem Ersatz inkl. Support durch UM/Vodafone, daher kein eigenes Modem und keine Vodafone Station). Angenommen, ich wechsele dabei gleichzeitig auf echtes Dual Stack: Ändert sich dadurch irgendetwas in meinem Netz? Wird alles so funktionieren wie jetzt auch, also mit IPV4? Oder müsste ich irgendwo aktiv werden (Fritzbox und/oder USG)? Was IPV6 angeht habe ich aktuell noch kein Wissen und erstmal nicht vor, das zu nutzen. Fände aber die Option für die Zukunft sinnvoll.

Danke sehr!

Hi.
Hab genau die gleiche Konstellation die Du beabsichtigst. Komme von einer eigenen 6590 mit 2Play 400/40 und bin auf CableMax1000 mit TKO und 6591 von Unitymedia gewechselt. Bei der von Unitymedia bereitgestellten FritzBox kannst Du den Bridge Mode auf einen LAN Port aktivieren. Daran geht dann das USG und alles weitere was dahinter über IPV4 läuft geht seamless wie gewohnt (nur schneller ;-)). Genau genommen bekommt die FritzBox dann bei Dual Stack sowohl eine IPV4 als auch eine IPV6. Das USG bekommt eine weitere IPV4 zugewiesen. So läufts zumindest bei mir problemlos.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.450
Hi.
Hab genau die gleiche Konstellation die Du beabsichtigst. Komme von einer eigenen 6590 mit 2Play 400/40 und bin auf CableMax1000 mit TKO und 6591 von Unitymedia gewechselt. Bei der von Unitymedia bereitgestellten FritzBox kannst Du den Bridge Mode auf einen LAN Port aktivieren. Daran geht dann das USG und alles weitere was dahinter über IPV4 läuft geht seamless wie gewohnt (nur schneller ;-)). Genau genommen bekommt die FritzBox dann bei Dual Stack sowohl eine IPV4 als auch eine IPV6. Das USG bekommt eine weitere IPV4 zugewiesen. So läufts zumindest bei mir problemlos.
Danke Dir.

Das heißt, ich muss nur die 6591 "bridgen" (dachte, LAN 4 dafür zu nehmen, sprich: In den LAN4 stecke ich das Kabel zum USG und setze den Haken in der Bridge-Konfiguration der 6591m der USG steht dann weiterhin auf "DCHP" im WAN-Port) und muss sonst nichts anpassen? Dann würde ich denke ich auf DS wechseln.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben