Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Satellite für 4,99€ pro Monat. https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-Länder-sind-mit-satellite-erreichbar- WLAN Call geht...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.402
Nutze zu Hause fast nur WLAN call über Vodafone.....

Anhänge

• Screenshot_20200301_212631.jpg
    Screenshot_20200301_212631.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 68
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.403
Ja, aber Vodafone WLAN Call funktioniert nicht im Ausland, darum ging es hier. ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.404
Habe jetzt einen CableMaxx 1000 als Businesstarif.
Was ich komisch finde: Auf Docsis 3.1 wählt sich die Fritzbox nur in Kanal 1 (Provisionierungskanal?) ein und ansonsten hat sie 31Docsis 3.0 KanäleDownstream.
Macht das nicht das ganze Netz kaputt wenn wir da 1 Gbit auf QAM256 wirklich nutzen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.405
Der Datenverkehr wird hauptsächlich über den OFDM abgewickelt, erst wenn der nicht mehr genug Kapazität hat, werden die D3.0-Kanäle genutzt. Darum haben ja so viele Teilnehmer Probleme, wenn der OFDM nicht eingemessen ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.406
@ boba

Was sind denn für IPV6 die richtigen Einstellungen in der Fritzbox (6591)?
Wenn du eine vom Provider gestellte Box hast, dann kommt die mit korrekten Einstellungen, die man nicht verändern sollte. Wenn du eine eigene Box hast, dann die Werkseinstellungen ebenfalls nicht verändern, außer dass man dual stack bzw. dslite für ipv4 entsprechend den Anschlusseigenschaften angeben muss.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.407
Habe jetzt einen CableMaxx 1000 als Businesstarif.
Was ich komisch finde: Auf Docsis 3.1 wählt sich die Fritzbox nur in Kanal 1 (Provisionierungskanal?) ein und ansonsten hat sie 31Docsis 3.0 KanäleDownstream.
Macht das nicht das ganze Netz kaputt wenn wir da 1 Gbit auf QAM256 wirklich nutzen?
Es gibt nur einen Docsis 3.1 Kanal.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.408
Der Datenverkehr wird hauptsächlich über den OFDM abgewickelt, erst wenn der nicht mehr genug Kapazität hat, werden die D3.0-Kanäle genutzt.
Wie viel Kapazität hat denn der OFDM eigentlich?
Wobei bei einem Download schon auch auf die DOCSIS3.0 Kanäle verteilt wird. In meinem Segment sind die D3.0 Kanäle selbst in der Primetime oft nur zu 1/3 ausgenutzt. Weiters gehe ich davon aus, dass hier die wenigsten ein DOCSIS3.1 fähiges Gerät haben und entsprechend der OFDM auch nicht wirklich ausgelastet ist.
Starte ich jedoch einen Download mit 1 gbit, so geht meine Segmentauslastung der 31 D3.0 Kanäle um 300-400 mbit nach oben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.409
Im Idealfall hat der OFDM 400 MBit/s. Bei mir gehen 600-700 MBit/s über die D3.0.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.410
Bekommt eigentlich schon jemand von euch den CableMax Tarif im KC angezeigt? Bei mir war die Umstellung schon vor 1 1/2 Wochen und die Umschaltung war spätestens für den 02.03. vorgemerkt. Als die 6591 kam wurde zwar ein Anruf bei Vodafone fällig (für die manuelle Provisionierung), aber seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Lediglich im KC wird mir immer noch der 3play Fly 400 angezeigt anstelle des CableMax 500. Geht es euch noch genauso oder ist das wieder mal nur einer der vielen Datenbankfehler, die sich derzeit noch durch das KC ziehen? Meine zweite Smartcard wird dort auch nicht mehr angezeigt - nur noch die Horizon-Box, die eigentlich laut Hotline-Mitarbeiter da nicht mehr stehen dürfte weil sie beim Wechsel raus genommen wurde.

Hab nämlich keine Lust darauf hinterher eine zu hohe Rechnung präsentiert zu bekommen, weil die Umstellung laut KC nicht erfolgte und ich immer noch im alten (und deutlich teureren) Tarif hängen würde,

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.411
Bekommt eigentlich schon jemand von euch den CableMax Tarif im KC angezeigt? Bei mir war die Umstellung schon vor 1 1/2 Wochen und die Umschaltung war spätestens für den 02.03. vorgemerkt. Als die 6591 kam wurde zwar ein Anruf bei Vodafone fällig (für die manuelle Provisionierung), aber seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Lediglich im KC wird mir immer noch der 3play Fly 400 angezeigt anstelle des CableMax 500. Geht es euch noch genauso oder ist das wieder mal nur einer der vielen Datenbankfehler, die sich derzeit noch durch das KC ziehen? Meine zweite Smartcard wird dort auch nicht mehr angezeigt - nur noch die Horizon-Box, die eigentlich laut Hotline-Mitarbeiter da nicht mehr stehen dürfte weil sie beim Wechsel raus genommen wurde.

Hab nämlich keine Lust darauf hinterher eine zu hohe Rechnung präsentiert zu bekommen, weil die Umstellung laut KC nicht erfolgte und ich immer noch im alten (und deutlich teureren) Tarif hängen würde,
war bei mir nach Umstellung am 19.02 direkt sichtbar Cable Max 500/50 ( mehr geht noch nicht)
Auch musste ich nicht anrufen wegen Aktivierung, neue 6591 dran und das wars! 10 Minuten später war ich Online incl Update auf 7.03 Software

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.412
@ MrHonk: Das sieht bei mir genau so aus. Die zweite Smartcard wird nicht angezeigt, Statt des gebuchten und bereits geschalteten cable max 500 wird immer noch der alte Tarif 2play 400 angezeigt. Mal schauen, wann das alles aktualisiert wird. Die Rechnungsstellung dürfte davon unbeeinflusst sein... hoffe ich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.413
Bei mir steht nur 500/25, obwohl ich 50 Upload habe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.414
Das sieht bei mir genau so aus. Die zweite Smartcard wird nicht angezeigt, Statt des gebuchten und bereits geschalteten cable max 500 wird immer noch der alte Tarif 2play 400 angezeigt. Mal schauen, wann das alles aktualisiert wird. Die Rechnungsstellung dürfte davon unbeeinflusst sein... hoffe ich.
Die erste Rechnung ergibt wahrscheinlich eh wieder ein Durcheinander
Alter Tarif bis 18.02 und dann neuer ab 19.02

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.415
@MrHonk: Bei mir zeigt das KC den korrekten Tarif an. Falls bei Dir falsche Rechnungen kommen, würde ich der Sache locker entgegen sehen. Bei mir führte vor 2 Jahren eine 3malig falsche Rechnung (Gutschrift nicht angerechnet), dass mir der PowerUpload dafür als Goodie dauerhaft kostenfrei eingebucht wurde. Man würde sich also auch bei Dir idR kulant mit einer Gutschrift entschuldigen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.416
Danke für eure Rückmeldungen. Wollte mich erst mit der Hotline auseinandersetzen, aber es sollte für die ja nachvollziehbar sein ab wann der neue Tarif bei mir genutzt wurde. Ich warte dann einfach mal ab.

Mein Nachbar musste da übrigens auch anrufen, sonst wäre seine 6591 auch nicht freigeschaltet worden (nach 3 Stunden Wartezeit da angerufen und dann war es ganz schnell erledigt mit der Provisionierung).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.417
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.418
Falls bei Dir falsche Rechnungen kommen, würde ich der Sache locker entgegen sehen
Naja, wenn man das zu locker sieht darf man irgendwann einem stattlichen Batzen Geld hinterher rennen.
Ich hab erst vor 5 Wochen eine 2800€ Gutschrift von UM bekommen wegen zuviel abgebuchter Beträge. Und nein, die Zahl ist kein Tippfehler, allerdings kostet der Tarif auch etwas das 6-8 fache eines normalen PK-Tarifs.
Die erste Rechnung ergibt wahrscheinlich eh wieder ein Durcheinander
Alter Tarif bis 18.02 und dann neuer ab 19.02
Es wird halt anteilig abgerechnet. Das mag für das ungeschulte Auge erstmal wie ein Durcheinander aussehen, aber ist völlig üblich und sollte daher auch reibungslos funktionieren.
Wobei, es ist Februar in einem Schaltjahr ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.419
Gestern bei einer anderen Person noch Online bestellt.
Auch heute steht noch kein Auftrag im KC dazu.

Dauert das immer noch so lange?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.420
@blaxxz :
Bei mir hat es am Samstag 2 Stunden gedauert, bis es im Kundencenter zu sehen war.
Und weitere 3 Stunden, bis die Auftragsbestätigung per Email kam.
Eine weitere AB soll per Post kommen, so sagte mir der Hotliner.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.421
Ich habe soeben Cablemax mit TKO gebucht. Leider ist die 6591 momentan ausverkauft. Man sagte mir, dass ich erstmal die VF Station bekomme und die Fritzbox nachgeliefert wird, sobald verfügbar.

Wie läuft die Aktivierung ab? Muss ich zwingend dir VF Station in Betrieb nehmen? Oder kann ich vorerst mein altes Cisco 3208 weiter nutzen (natürlich mit geringerer Geschwindigkeit), bis die FB da ist?

elec

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.422
Ich habe heute früh auch Cablemax mit TKO gebucht. Der Mitarbeiter wusste nichts von Lieferengpässen bei der Fritzbox. Trotz mehrfacher Nachfrage versicherte er die Fritzbox würde innerhalb von zwei Wochen geliefert werden...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.423
Wie ich schon sagte, anscheinend hat jeder Hotliner einen anderen Wissensstand.
Oder man bekommt die persönliche Meinung zu hören und keinen Fakt.
Zwischen 14 Tagen und 8 Wochen Lieferzeit habe ich die letzten beiden Tage schon alles gehört.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.424
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.425
Die F!B 6591 hat Aktuell ein Lieferengpasse von mehr als 6 Wochen - heißt, wenn eine TKO bestellt wird kann es bis zu 6 Wochen dauern bis die F!B geliefert wird und der Neue Vertrag aktiv ist.

Wenn die VF Station zum neuen Vertrag verschickt wird kann der neue Vertrag bereits mit erhalt der VF Station geschaltet werden. Die F!B muss dann nachträglich gebucht werden.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben