Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es gibt Leute, die benötigen zum Beispiel noch eine separate Faxnummer. Oder brauchen zwei Festnetznummern in der Hausgemeinschaft. Also am...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.376
Ich mein Telefonkomfort. Wer benötigt sowas im Jahre 2020 noch? Jedermann hat doch eh ne Handyflatrate. Ich bräuchte nicht mal die Festnetzflat überhaupt.
Es gibt Leute, die benötigen zum Beispiel noch eine separate Faxnummer. Oder brauchen zwei Festnetznummern in der Hausgemeinschaft.

Also am besten momentan bei IPv4 ONLY bleiben?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.377
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.378
@Berofunk: Mein Fritzbox Fax ist bei Easybell als SIP registriert. Da benötige ich von Unitymedia genau gar nix. Ich finde es auch vorteilhaft, wenn die Dienste, die ich nutze, nicht vom Zugangsanbieter abhängig sind, denn dann kann ich einfach zB zu DSL wechseln und mein Fax geht einfach weiter :)

Und meine Fritzbox kann neben der Easybell Faxnummer noch 9 weitere SIP Konten (==Nummern) verwalten und außerdem hat jeder hier im Haus ein eigenes Handy mit Allnetflatrate.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.380
Ich sagte das mit DS nicht alles erreichbar ist. Steht doch weiter vorne..
Du hast DS Lite ins Spiel gebracht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.381
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.383
Hast du das schon bei diversen Bittorrent Tackern versucht? Ich ja und es war nur bei einem Tracker möglich das ich connectable war. Bei den anderen war ich nicht zu erreichen. Und mit DS Lite klappte garnichts mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.384
Hast du das schon bei diversen Bittorrent Tackern versucht? Ich ja und es war nur bei einem Tracker möglich das ich connectable war. Bei den anderen war ich nicht zu erreichen. Und mit DS Lite klappte garnichts mehr.
Du hast es doch selbst in der Hand!
Auch an einem DS Anschluss kann man IPv4 only fahren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.385
Das ist Unfähigkeit deinerseits und hat nicht mit DS oder IPv4 only zu tun. Wahrscheinlich war einmal UPnP an und einmal nicht 🙄

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.386
Das ist Unfähigkeit deinerseits und hat nicht mit DS oder IPv4 only zu tun. Wahrscheinlich war einmal UPnP an und einmal nicht 🙄
So ist es 🤗
Eventuell wäre ja ein reines Modem für Ihn sinnvoll und dann den PC direkt dran.
Dann ist der Anschluss offen, wie ein Scheunentor und alles funktioniert wie gewünscht :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.387
Selten so dumme Antworten gelesen. Selbst der Betreiber sagte mir das ich auf seinem Tracker Probleme habe mit DS.
Aber gut wenn ihr das besser wisst 🤦‍♂️

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.389
Selten so dumme Antworten gelesen. Selbst der Betreiber sagte mir das ich auf seinem Tracker Probleme habe mit DS.
Aber gut wenn ihr das besser wisst 🤦‍♂️
Dann hat er es wohl mit DS-Lite verwechselt. Es gibt keinen Unterschied zwischen IPv4 only and Dual Stack beim IPv4 Stack Punkt! man bekommt lediglich IPv6 noch dazu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.390
Amen....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.391
Da es im CableMax 1000 kein PU mehr gibt, bin ich nicht sicher, ob man zwingend die TKO buchen muss, um DS zu erhalten.

Laut Twitter Support braucht man tatsächlich keine TKO. Jedoch kämpfe ich noch immer mit der Nicht-Reaktion auf Twitter zwecks Aktivierung TC4400.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.392
DS macht noch viel probleme.
Aber nicht, weil Unitymedia da irgendwas falsch machen würde, sondern weil gerade die Bastler unter uns noch nicht gelernt haben, mit ipv6 umzugehen. Wenn du einfach nur das Gerät hinstellst, wie es kommt, und nicht daran herumkonfigurierst, auch keine manuell zu konfigurierenden Router oder Firewalls benutzt, dann funktioniert alles. In den Standardkonfigurationen ist alles für ipv4 und ipv6 gleichermaßen vorbereitet, dass es funktioniert.
Sobald du jedoch etwas manuell konfigurierst, musst du bedenken, dass du ipv4 und ipv6 komplett getrennt voneinander konfigurieren musst. Manche Leute konfigurieren z.B. Routing nur für ipv4 und vergessen ipv6 - dann funktioniert natürlich nur ipv4. Oder man richtet Firewalls nur für ipv4 ein, vergisst jedoch das auch für ipv6 zu tun. Da PCs jedoch immer erst ipv6 probieren, sobald sie eine ipv6 Adresse haben, fliegen sie zuweilen auf die Nase, wenn der Administrator des lokalen Netzes bei der ipv6 Konfiguration einen Fehler gemacht hat.
Leute, die keinen Bridge-Modus verwenden, kein Doppel-NAT, keinen extra Router, keinen extra DNS oder DHCP Server wie pihole, für die funktioniert DS wie IPV4-only, inklusive der Möglichkeit ipv4 Portfreigaben für den Zugriff aus dem Internet einzurichten, und mit der Erweiterung, das ipv6-only Maschinen im Internet zugreifbar sind, was bei einem ipv4-only Zugang nicht möglich wäre. Solche Server gibt es aktuell zwar eher selten, dürfte aber in Zukunft häufiger werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.393
@ boba

Was sind denn für IPV6 die richtigen Einstellungen in der Fritzbox (6591)?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.394
Es gibt Leute, die benötigen zum Beispiel noch eine separate Faxnummer. Oder brauchen zwei Festnetznummern in der Hausgemeinschaft.
Solange ich das für relativ schmale 4,99€ bekomme, sehe ich das auch aus einem anderen Blickwinkel.

Habe zusätzlich TKO, ich brauche es zum Beispiel auch für Fax.
Auch wenn ich nicht mehr über Festnetz telefoniere und auch auf dem Handy eine Festnetznummer habe gibt es eben Personen, denen ich nur meine Festnetznummer Zuhause geben möchte. Arzt etc.
Aus dem Ausland kann man auch per VPN unter seiner Festnetznummer kostenlos ins deutsche Festnetz anrufen, wenn man Wlan hat.

Aber der springende Punkt für mich: 2010, 2015, 2020 habe ich nun jeweils eine neue Box bekommen.
3x ca. 200€= 600€/ 5€/m= 10 Jahre. Viel teurer kommt mich das eigentlich auch nicht.
Verkaufserlöse alter Boxen sind doch eher gering und auf sowas habe ich ausser beim Iphoneverkauf keine Lust.

Ja, mich ärgert das Updatethema und die Beschneidung der Box auch.
Ich hoffe mal die 4,99€ bleiben weiterhin.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.395
Was sind denn für IPV6 die richtigen Einstellungen in der Fritzbox (6591)?
Die richtige Einstellung für was?
Hab schon immer alles auf Standard und hatte noch keine Probleme irgendetwas zu erreichen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.396
Aus dem Ausland kann man auch per VPN unter seiner Festnetznummer kostenlos ins deutsche Festnetz anrufen, wenn man Wlan hat.
Wenn ich WLAN habe, dann mache ich einfach einen WlanCall per Mobilfunknetz im Ausland und zwar in ALLE Netz, da Allnetflat :)

Und das auch noch ganz ohne Gefrickel am Router daheim und ohne Ports zu öffnen etc.

Warum zwangsbündeln wohl die Zugangsanbieter dieses altbackene Festnetzgedöns zu ihren Angeboten? Ansonsten würde es doch kaum mehr einer buchen ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.397
Guten Abend,

ich habe einen alten IPv4 Unitymedia-Anschluss mit einem Cisco 3208. Dahinter hängt ein Asus-Router mit Custom-Firmware.

Ich möchte gerne auf CableMax wechseln, weiß aber nicht, ob ich das TC4400 kaufen oder die FRITZ!Box 6591 mit TKO mieten soll. Die Vodafone-Station kommt für mich nicht infrage, da sie bei Unitymedia-Kunden scheinbar aktuell nicht in den Bridgemodus versetzt werden kann.

Ich nutze meinen Anschluss viel im Home Office (ohne Telefon). Aktuell noch über eine OpenVPN-Verbindung. Diese soll aber irgendwann durch VPN-Hardware ersetzt werden. Ich tendiere eher zum 6591, weil ich Angst habe, dass es mit dem TC4400 bei Problemen schwieriger mit der Hotline werden könnte (da eigenes Gerät). Ausfallzeiten möchte ich gerne vermeiden.

Gibt es noch weitere Punkte die jeweils für oder gegen die beiden genannten Geräte sprechen?

Kann ich die 6591 (als UM-Kunde) einfach in den Bridgemodus versetzen und weiterhin den Asus-Router nutzen, wenn es Probleme geben sollte? Oder gibt es hier auch Schwierigkeiten?

elec

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.398
Die richtige Einstellung für was?
Hab schon immer alles auf Standard und hatte noch keine Probleme irgendetwas zu erreichen.
Wie ich geschrieben habe, die IPV6 Einstellungen in der Frtzbox 6591.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.399
Kann ich die 6591 (als UM-Kunde) einfach in den Bridgemodus versetzen und weiterhin den Asus-Router nutzen, wenn es Probleme geben sollte? Oder gibt es hier auch Schwierigkeiten?
Ja, das geht problemlos.
Muss aber die gemietete Box sein.
Bei einer selbst gekauften Box funktioniert die Bridge nicht!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.400
Wenn ich WLAN habe, dann mache ich einfach einen WlanCall per Mobilfunknetz im Ausland und zwar in ALLE Netz, da Allnetflat :)
Hmm... meine Frau telefoniert z. B. immer nach Thailand, zu ihren Eltern.
Dort auf dem Land gibt es noch lange nicht überall Internet.
Wir nutzen den SIP Dienst DCalling dazu, über Festnetz.
Gibt es eine einfachere und günstigere Methode, wenn ich das Endgerät/Telefon in Thailand nur über deren Handynetz erreichen kann? (mangels Internet/WLAN dort)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben