Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So sieht es aus. Allerdings musst Du die FritzBox nach dem setzen des Hakens für die Bridge auf LAN4 zwingend neu starten. Sonst geht's...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.451
Danke Dir.

Das heißt, ich muss nur die 6591 "bridgen" (dachte, LAN 4 dafür zu nehmen, sprich: In den LAN4 stecke ich das Kabel zum USG und setze den Haken in der Bridge-Konfiguration der 6591m der USG steht dann weiterhin auf "DCHP" im WAN-Port) und muss sonst nichts anpassen? Dann würde ich denke ich auf DS wechseln.

So sieht es aus. Allerdings musst Du die FritzBox nach dem setzen des Hakens für die Bridge auf LAN4 zwingend neu starten. Sonst geht's nicht...Hat mich einige Nerven gekostet...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.452
Hallo zusammen, nur mal eine Frage.
Wer von euch (vor allem Neukunden), mit Bestelldatum in der Kalenderwoche 8 (17.02. - 23.02.) wartet auch noch auf seine FritzBox 6591, oder habt ihr mittlerweile alle euer Gerät erhalten?

Ich hatte zwar Samstags morgens eine Mail, das etwas an den Versand-Partner übergeben worden wäre, aber seitdem nichts mehr gehört 😕
Manche schrieben, das es danach ganz schnell ginge, andere haben mehrere Tage diesen Status im KC gehabt.

Der 2 Wochen-Termin wird bei mir am Donnerstag erreicht, und mit dem Status blick ich nicht mehr so ganz durch. Gefühlt passiert da auch bei jedem etwas anderes
wenn man sich diesen Thread so durchliest.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.453
Du kannst LAN 2,3 oder 4 nehmen, musste halt nur den passenden Port anklicken.
Mein Unifi System mit USG, Switch es und APs laufen tadellos.

Gruß Jörg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.454
Du kannst LAN 2,3 oder 4 nehmen, musste halt nur den passenden Port anklicken.
Mein Unifi System mit USG, Switch es und APs laufen tadellos.

Gruß Jörg
Muss man dann auch noch einen Exposed Host einrichten? Oder reicht es, den gewünschten LAN Port (2-4) zu setzen und die Kiste durchzustarten? Hast Du IPV4 oder DS?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.455
Einfach nur einen Lan Port wählen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.456
Habe eine IPv4

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.457
Am Samstag kam der Brief mit der Auftragsbestätigung, es wird ab 11.3. geschaltet. Heute hat DHL schon die Fritzbox geliefert. Kann ich die schon anschliessen oder lege ich mich damit völlig lahm?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.458
Wenn erst am 11.3. geschaltet wird, legst du dich natürlich lahm. 😉
Du müsstest dann die Hotline bemühen und hoffen, dass sie deine 6591 vielleicht früher aktivieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.459
Wenn erst am 11.3. geschaltet wird, legst du dich natürlich lahm. 😉
Du müsstest dann die Hotline bemühen und hoffen, dass sie deine 6591 vielleicht früher aktivieren.
Nein ist nicht so, habe meine am 19.02. bekommen/ Schaltung sollte 02.03 sein! Am 19.02. angeschlossen 10 Minuten später lief alles ohne Anruf

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.460
Ja sollte sich nach Anschluss bishin zu einer Stunde automatisch aktivieren/updaten.. War bei mir auch so.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.461
Hmm... also wenn die Fritzbox auf die Reise geht, wartet UM quasi schon ab Versendedatum darauf, dass die Fritzbox ans Netz geht?
Danke für die Info. Ich warte auch auf die Box...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.462
Hi

ich hab eine kurze Frage:

Ich habe noch einen sehr alten Tarif mit 100 Mbit, reines IPV4 und ein Cisco 3208 Modem. Dahinter habe ich einen UniFi USG, 2 UniFi Switches und 2 UniFi AP's. Alles ist für IPV4 konfiguriert, sprich IPV6 ist deaktiviert, und alles funktioniert bestens. Nun möchte ich auf 1 GBit wechseln und gleichzeitig die FritzBox 6591 mieten und in den Bridge Mode versetzen (quasi als Modem Ersatz inkl. Support durch UM/Vodafone, daher kein eigenes Modem und keine Vodafone Station). Angenommen, ich wechsele dabei gleichzeitig auf echtes Dual Stack: Ändert sich dadurch irgendetwas in meinem Netz? Wird alles so funktionieren wie jetzt auch, also mit IPV4? Oder müsste ich irgendwo aktiv werden (Fritzbox und/oder USG)? Was IPV6 angeht habe ich aktuell noch kein Wissen und erstmal nicht vor, das zu nutzen. Fände aber die Option für die Zukunft sinnvoll.

Danke sehr!
So sieht es aus. Allerdings musst Du die FritzBox nach dem setzen des Hakens für die Bridge auf LAN4 zwingend neu starten. Sonst geht's nicht...Hat mich einige Nerven gekostet...

Wenn die 6591 nur als Bridge fungieren soll und nichts anderes tut, wäre es da nicht günstiger die VF Station zu nehmen und diese als Bridge zu verwenden? Spart ja 4,99€/6,99€ und auf Dauer vielleicht ein bisschen Strom :) die FB wird ja schon etwas warm.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.463
VF Station kann doch kein Brigde im ehemaligen UM Gebiet, wann oder ob das mal nachgeholt wird ist offen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.464
Wenn die 6591 nur als Bridge fungieren soll und nichts anderes tut, wäre es da nicht günstiger die VF Station zu nehmen und diese als Bridge zu verwenden? Spart ja 4,99€/6,99€ und auf Dauer vielleicht ein bisschen Strom :) die FB wird ja schon etwas warm.
Leider hat die Vodafone Station keine Bridge-Funktionalität. Soll wohl 2020 kommen, aber wann weiß anscheinend niemand. Und der Stromverbrauch der VS scheint auch höher zu sein als bei der 6591, daher werde ich wohl die 5 EUR zusätzlich investieren (müssen).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.465
Und nicht vergessen, der ein oder andere hat drei Telefonnummern, so wie ich.
Dann hat sich das mit den kosten auch erledigt und man hat noch eine kleine Telefonanlage.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.466
Und nicht vergessen, der ein oder andere hat drei Telefonnummern, so wie ich.
Dann hat sich das mit den kosten auch erledigt und man hat noch eine kleine Telefonanlage.
Und genau für diese 3 Rufnummern /2 leitungen zahlt man ja auch die 4,99 und nicht für die Fritte. Wird ja immer falsch verstanden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.467
Jetzt hat man mir auf meine Twitter Anfrage DS eingerichtet, das Modem aber vergessen. Hmpf.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.468
Leider hat die Vodafone Station keine Bridge-Funktionalität. Soll wohl 2020 kommen, aber wann weiß anscheinend niemand. Und der Stromverbrauch der VS scheint auch höher zu sein als bei der 6591, daher werde ich wohl die 5 EUR zusätzlich investieren (müssen).
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich vermute mal, wenn das Portal kommt und die Systeme angeglichen sind, wird der Bridge Modus zwar auf der VF Station funktionieren, aber dafür dann auf der Fritte nicht mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.469
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe die letzte Woche Telefonisch den Cablemax 1000 gebucht, am Telefon wurde mir gesagt das meine Family and Friends dann 5€ pro Karte kosten würde.
Da ich diese eigentlich nicht mehr nutze und nur noch hatte weil es nix kostete, habe ich dem Herren am Telefon gesagt er solle sie rausmachen, er sagte das kann er machen.
Nun wisst ihr ob diese gleich rausgemacht werden oder gibt es da eine Kündigungsfrist und ich muss dann in dieser Frist Monatlich die 5€ pro Karte zahlen. Der neue Tarif soll am 13.03 freigeschaltet werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.470
Also ich habe 5 Family and Friends Karten, mir ist nichts darüber bekannt.
An der Hotline hat man mir aber gesagt, dass die Karten aber irgend wann auslaufen werden.
Ist aber logisch, warum soll VF sich bei O2 Leitungen mieten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.471
Und genau für diese 3 Rufnummern /2 leitungen zahlt man ja auch die 4,99
Wie ist das in Zeiten von SIP Telefonie eigentlich mit diesen ominösen "2 Leitungen"? Man hat 1 Internetleitung und kann darüber doch x Telefonate führen wenn man das will. Inwieweit benötige ich da (wie früher zu ISDN oder Analogzeiten) eine "2. Leitung"?

Wir hatten hier schon öfter 2 Gespräche parallel (per DECT) und haben aber keine TKO mit einer 2. Leitung gebucht...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.472
Ich habe die letzte Woche Telefonisch den Cablemax 1000 gebucht, am Telefon wurde mir gesagt das meine Family and Friends dann 5€ pro Karte kosten würde.
Da ich diese eigentlich nicht mehr nutze und nur noch hatte weil es nix kostete, habe ich dem Herren am Telefon gesagt er solle sie rausmachen, er sagte das kann er machen.
Nun wisst ihr ob diese gleich rausgemacht werden oder gibt es da eine Kündigungsfrist und ich muss dann in dieser Frist Monatlich die 5€ pro Karte zahlen. Der neue Tarif soll am 13.03 freigeschaltet werden.
Das gleiche ist mir auch widerfahren.
Direkt rausnehmen könne der Hotliner die Karte nicht.
Er sagte mir, ich müsse die SIM-Karte schriftlich kündigen.
Das habe ich direkt noch im Februar getan.
Jetzt habe ich die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist.
Die SIM-Karte wurde in PureMobil 500MB "umgetauft".
Ich soll jetzt also für die nächsten 3 Monate noch 3 x 4,99 Euro bezahlen. 👎

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.473
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein vorher kostenloses Produkt kostenpflichtig machen kann, ohne das a) schriftlich zu infomieren und dass der Kunde b) ein sofortiges Sonderkündigungsrecht hat. Der Sache würde ich recht gelassen entgegensehen und abgebuchte Beträge schön zurückbuchen lassen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.474
Ich soll jetzt also für die nächsten 3 Monate noch 3 x 4,99 Euro bezahlen.

Ich hatte direkt bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum ich nun für eine SIM-Karte zahlen soll (hab derzeit zwei SIM-Karten), da hätte man mich bei der Tarifumstellung nicht drauf hingewiesen (hatte man wirklich nicht). Der Mitarbeiter richtete mir nach kurzer Rückfrage eine dreimonatige Gutschrift in Höhe von insgesamt 15 € ein, die monatlich mit 5 € auf der Rechnung ausgewiesen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein vorher kostenloses Produkt kostenpflichtig machen kann, ohne das a) schriftlich zu infomieren...

Bei mir hatte es in der schriftlichen Auftragsbestätigung gestanden, woraufhin ich mich dann an die Hotline gewendet hatte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.475
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein vorher kostenloses Produkt kostenpflichtig machen kann, ohne das a) schriftlich zu infomieren und dass der Kunde b) ein sofortiges Sonderkündigungsrecht hat. Der Sache würde ich recht gelassen entgegensehen und abgebuchte Beträge schön zurückbuchen lassen :)
Die war aber nie in Verbindung mit dem Cablemax 1000 / 500 kostenlos!
Von daher ist es schon korrekt 🤗

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben