Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe gerade die 7.13 bekommen in BW. Passt also.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.551
Ich habe gerade die 7.13 bekommen in BW. Passt also.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.552
Jemand in der Community hatte angeblich ein Gespräch mit dem Kundenservice der sagte das in dieser Nacht das Update geladen wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.553
Ah okay, dann könnte meine Verbindung heute Nacht also nochmal getrennt werden, gut zu wissen.
Vor allem werde ich sicherheitshalber mal ein Backup anlegen - einmal ein verhunztes Update hatte mir gereicht wo ich alles von Hand (und teilweise aus dem Gedächtnis) neu einrichten musste...

EDIT: Da ist man gerade so am Schreiben und schwupps ... ist die Verbindung wieder weg und meine Fritzbox erwacht ebenfalls mit der 7.13 (NRW)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.554
Wurde heute sogar offiziell von Vodafone auf Facebook gepostet.

EDIT ...und bei mir seit einer Minute drauf (BW)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.555
FRITZ!OS: 07.13 ist nun drauf, 3 mal neu gestartet worden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.556
Das Update auf die Fritz!Box ist drauf :)

Anhänge

• BBF14DCD-F871-4BF1-A7B1-A337C75C6099.jpeg
    BBF14DCD-F871-4BF1-A7B1-A337C75C6099.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 15
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.557
Jupp, bei mir jetzt auch (NRW). Von der offiziellen Ankündigung hatte ich nix mitbekommen. Früher gab es da mal vorab eMails, da konnte man dann seine Einstellungen wenigstens noch sichern (glücklicherweise ist dieses Mal alles glatt gelaufen und alle Einstellungen sind ordentlich übernommen worden).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.558
Gab doch irgendne Ankündigung seitens Vodafone "irgendwann März" :) ne Woche oder so her?

Irgendwas nützliches für Mietfritzboxen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.559
Meine war auch gerade weg. 7.13 ist jetzt drauf. War heute 8h "offline", weil man jetzt wohl die Maschine mit der festen IP als "exposed host" eintragen muss. Sonst gibt's keine eingehenden Verbindungen, einschliesslich ICMP (ping & co).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.560
ja die LED kann ausgeschaltet werden
WLAN Verbesserung und Stabilität
Besseres mesh

jetzt ist die Frage wann kommt 7.19 ? 😁

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.561
Jetzt kommen wieder die vielen Fragen ob denn endlich auch DVB-C gestreamt werden kann. Interessiert mich zwar nicht (dafür hab ich meinen E2-Receiver), aber für einige scheint das zum Überleben unbedingt notwendig zu sein.

Hab gerade mal bemerkt: Klickt man auf der Übersichtsseite der Fritzbox auf "Auf Updates prüfen", dann landet man direkt bei Heimnetz-> Mesh ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.562
Nein, der Menüpunkt für DVB-C fehlt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.563
Hätte mich auch ein wenig gewundert wenn die das plötzlich aktiviert gelassen hätten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.564
Ich habe mal auf Twitter angefragt:
Ob die 39,99€ auch wirklch bleiben wenn erst später die Gbit Leitung verfügbar ist. Oder ob das ganze eine verarsche ist.

Antwort: sorry für das Missverständnis. Aktuell ist ja maximal 500 Mbits bei Dir möglich. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt dann 1 Gbit möglich ist, dann zu dem Preis der dann gilt.

Dann habe ich geschrieben, dass es doch so auf der Seite beim Angebot angepriesen worden ist.

Antwort: Wo auf der Seite hast Du das denn gelesen? Kannst Du mir den Link dazu schicken?

Unding.
Sorry wenn ich dieses Thema hier wiederhole oder so.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.565
Dvbc wird gerade erst in der labor Version getestet und kommt nach der 7.13 Version als 7.19 dann können wie erst sehen ob die Provider das rausgeschnitten hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.566
wenn die Labor 7.19 ist wird der Release 7.20 sein ;)
Aber wieso sollte es drine bleiben? Schließlich wollen Sie ihr Horizon verkaufen und wie ich damals beim Test mal gesehen hatte gabs dort ja auch nur die Programme in SD und die Öffi wie ARD/ZDF in HD... Heißt will man die Privaten in HD sehen, geht das sowieso nicht damit, da man keine HD-Plus bzw. Sky Karte in die FritzBox schieben kann.

Ansonsten scheint die 7.13 ja stabil zu laufen. Bei mir gabs keinerlei Probleme und hab vom Update selbst nix mitbekommen, es nur heute morgen gesehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.567
Guten Morgen,
nachdem ich gestern abend noch mit fbeditor die alte Konfig der 6490 manipuliert habe damit sie auf die 7.03 passt war heute früh die 7.13 drauf. Naja, egal.
Ich bin DS-Kunde, ich habe einen neuen Menüpunkt "Bridge-Anschl+üsse". Ich könnte also einen LAN-Port als Bridge definieren. Was kann ich damit tun, irgendwas sinnvolles?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.568
Moin,

im wesentlichen dient der Bridge Mode dazu, lediglich die Modemfunktion der Fritzbox zu nutzen. Du kannst dann z.B. einen Router Deiner Wahl an dem Bridge Port betreiben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.569
Ah, danke!
Kommt aus dem Port denn dann noch eine weitere IP raus (die ich vermutlich beantragen & bezahlen müsste) und die ganze Fritzbox ist lahm gelegt? Brauchen tu ich das alles nicht, aber so ein bisschen Spielerei kann ja auch ganz neckisch sein :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.570
Ich habe mal auf Twitter angefragt:
Ob die 39,99€ auch wirklch bleiben wenn erst später die Gbit Leitung verfügbar ist. Oder ob das ganze eine verarsche ist.
@blaxxz: "Link schicken" - LOL, die Inhalte wurden ja nachträglich von Vodafone verändert. Schick doch die gesammelten Screenshots hier aus dem Thread 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.571
Ich finde das Verhalten von denen grenzwertig bis frech - mir sagte man am Telefon ich könne später einfach in den Gigabit-Tarif umstellen (zu gleichen Konditionen), da momentan nur der Cable Max 500 möglich ist. Ich bin dadurch zwar auch schon 10 Euro billiger unterwegs als zuvor mit dem 2Play Fly400 aber so kenne ich Vodafone (damals noch vom Mobilfunk)...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.572
Weiß jmd ob in der Nacht auf Donnerstag das Fritz 7.13 Update kommt ?
Moin,
ja, auf meiner Miet-6591 ist seit gestern Nacht die7.13 aufgespielt worden.
Standort ist NRW, GigaCableMax und Privatanwender, also kein Businessanschluss.
DNS Server lässt sich ganz normal über den originalen Reiter einstellen

Anhänge

• Fritz-713.jpg
    Fritz-713.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 23
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.573
Ah, danke!
Kommt aus dem Port denn dann noch eine weitere IP raus (die ich vermutlich beantragen & bezahlen müsste) und die ganze Fritzbox ist lahm gelegt? Brauchen tu ich das alles nicht, aber so ein bisschen Spielerei kann ja auch ganz neckisch sein :)

Ja - hab die selbe Konstellation und bin auf Dual Stack: Du bekommst (ohne mehr zu zahlen) auf dem Bridge Port eine weitere IP. Ich selbst hab ein Unifi System auf dem Bridgeport und nutze die FritzBox Hauptsächlich für Telefonie (in der Theorie - in der Praxis warte ich gerade auf eine Austauschbox, da das DECT Modul defekt ist).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.574
Hallo habe vor ca. 1 Stunde die Fritzbox angeschlossen, kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ipv6 frei wird und bis man wieder Telefonieren kann.
Kann weder Anrufen noch Anrufe empfangen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.575
Die Freischaltung kann laut Hotline 1-3 Stunden dauern. Bei mir dauerte es, nach Anruf bei der Hotline und manueller Provisionierung, knapp 10 Minuten, bei einem Bekannten dauerte es jedoch knappe 2 Stunden.

Wenn sie sich gar nicht aktivieren lassen will, dann müsstest du mal bei der Hotline anrufen und eine manuelle Provisionierung anschmeißen lassen (und dann kann es auch noch einmal bis zu 3 Stunden dauern).

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben