Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die Hotline verzapft, dass man die FB bereits richtig "eingespielt/eingerichtet habe". Jetzt gibt es ein Störticket und innerhalb 24h meldet sich...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.576
Mir wurde letzte Woche beim Anschluss der Provider FB 6591 eines Bekannten von der Hotline gesagt, dass die Provisionierung 1-3 Stunden dauern könnte (bei mir selbst waren es nach Anruf bei der Hotline gerade einmal 10 Minuten). Es dauerte bei ihm knappe 2 Stunden bis die Box eingerichtet wurde, einen Neustart hinlegte und dann genutzt werden konnte.
Die Hotline verzapft, dass man die FB bereits richtig "eingespielt/eingerichtet habe". Jetzt gibt es ein Störticket und innerhalb 24h meldet sich jemand. Da lachen ja die Hühner. Sieht so aus, als dass die Odysee nun erst gerade anfängt....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.577
Na klasse... aber vielleicht liegt ja wirklich eine Störung vor und die Box wäre auf normalen Weg gar nicht provisioniert worden, wer weiß.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.578
Muss ich mir Gedanken machen, wenn nach telefonischer Bestellung am Montag nun in der UM-App der Auftrag mit "15.04.2020" hinterlegt ist und die telefonisch bei der Bestellung zugesagte Buchung von nativem DS dort nirgendswo hinterlegt ist?

"Work_orders.service_change. 3Konf. Anklo. Nremp. Komfort-Option. Bestandskunde. Vodafone CableMax 1000."

Wurde der Termin dort absichtlich nach hinten gelegt, oder hängt das mit dem Versorgungsengpass der Provider-FB 6591 zusammen?

Postalische detaillierte Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, die kurze per Email schon vorgestern, gestern Abend dann die Email "Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter" mit Mitteilung der Produktaktivierung am 15.04.

PS: Falls ich dazu was in den >100 Seiten hier überlesen habe bitte ich um Verzeihung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.579
Muss ich mir Gedanken machen, wenn nach telefonischer Bestellung am Montag nun in der UM-App der Auftrag mit "15.04.2020" hinterlegt ist und die telefonisch bei der Bestellung zugesagte Buchung von nativem DS dort nirgendswo hinterlegt ist?

"Work_orders.service_change. 3Konf. Anklo. Nremp. Komfort-Option. Bestandskunde. Vodafone CableMax 1000."

Wurde der Termin dort absichtlich nach hinten gelegt, oder hängt das mit dem Versorgungsengpass der Provider-FB 6591 zusammen?

Postalische detaillierte Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, die kurze per Email schon vorgestern, gestern Abend dann die Email "Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter" mit Mitteilung der Produktaktivierung am 15.04.

PS: Falls ich dazu was in den >100 Seiten hier überlesen habe bitte ich um Verzeihung.

Ich habe ebenfalls am Montag bestellt. Bei mir ist DS auch nirgends aufgeführt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte die Schaltung wird direkt durch ihn veranlasst.

Bei mir ist als Aktivierungstermin aber der 16.03. angepeilt. Ich verstehe nicht wie man bei Bestellung am gleichen Tag einen Monat Verzögerung haben kann? In welchem Bundesland bist Du? Bei mir ist es BW...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.580

"Auf der von dem bereitgestellten Fritz!Box 6591 ist die veraltete Firmware Fritz!OS 7.03 installiert. Für die frei im Handel erhältliche Fritz!Box-Version ist dagegen schon Fritz!OS 7.13 verfügbar. Diese bietet mehr Leistung, neue Features etwa für Mesh WLAN und auch Fehlerbehebungen. Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Vodafone-Sprecher, dass Nutzer des Routers im ehemaligen Verbreitungsgebiet von Unitymedia wohl nicht mehr lange auf ein ersehntes Firmware-Update warten müssen. Für diese Vodafone-Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg soll der Router einen Sprung auf Fritz!OS 7.13 machen. Laut der aktuellen Planung soll das Rollout der neuen Fritz!OS-Version im März erfolgen. Änderungen am Zeitplan behalte sich das Unternehmen aber vor. Zur Verfügbarkeit des Router-Updates für Vodafone-Kunden in den anderen Bundesländern machte der Kabelnetzbetreiber noch keine Angaben."

Also als ehem. UM-Kunde hab ich die 7.13 bekommen, wie sieht das bei euch VF-Bestandskunden mit neuer 6591 aus? Habt ihr das Update bekommen? Dauert vielleicht wieder länger mit VF direkt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.581
Kann mir jemand sagen, ob ich von business auf privatkundentarif einfach zurück wechseln kann, auch wenn ich erst auf cable Max umgestellt habe? Und falls ja, würde ich dann mein Dualstack behalten können?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.582
Verbindung zu - und Verzeichniswechsel auf einem einfachen FTP-Server benötigen jetzt ein paar Gedenksekunden, kann jetzt aber nicht sagen, ob das was mit dem Update zu tun hat. Zumindest war es gestern noch schnell :) mit zwei verschiedenen FTP-Servern getestet.

Wechsel auf die Provider-DNS hat auch nichts gebracht... mal abwarten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.583
Bei mir haben sie wohl vergessen Telefon mit aufzuschalten...jedenfalls blinkt es nur rot und im Menu des Modem/Routers gibts nur ne graue Seite zu sehen, wenn man auf Voice-Status klickt -.-

DS wurde aber übernommen...immerhin.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.584
Hallo,

Hier die Zusammenfassung meines Bestellablaufs.
Zur Info für Leute die auch noch bestellen wollen und evtl. Fragen haben:

Bisher 200/20 inkl. Power Upload und DS mit Connectbox

Onlinebestellung 28.02. - Cable Max 1000 (ohne Komfort -> Vodafone Station)
Ich habe erst angerufen, um die Sache mit DS sicherzustellen, aber das hat ja ewig gedauert, deshalb online.

Bestätigung 29.02. - mit Produktaktivierung zum 14.03 geplant, (Kundencenter zeigt an Auftrag stoniert, in den Datails aber der aktuelle Stand)
Mail 29.02. - Übergabe Logistikpartner
Mail 04.03. - Ihr Paket ist unterwegs, zufällig reingeschaut und 30 min später klingelt es schon an der Haustür
Lieferung 04.03. - VF Station sofort angeschlossen, d.h. einfach Kabel von der Connectbox umgesteckt;
nach 10 min neues Profile gezogen, SMS Produkt ist aktiviert und online.

DS ist weiterhin geschaltet, VF Station ist auf jeden Fall besser als die Connectbox, mir ist aufgefallen das die Pings besser und stabiler geworden ist.
Optionstechnisch alles da, was ich brauche.

Also alles super gelaufen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.585
@blaxxz: "Link schicken" - LOL, die Inhalte wurden ja nachträglich von Vodafone verändert. Schick doch die gesammelten Screenshots hier aus dem Thread 👍

Hab ich per Mail gemacht und warte seit dem 29.2 auf eine Stellungnahme von Vodafone zu diesem Thema:mad:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.586
Wieso hat hier eigentlich niemand die Vodafone Box und nur die Fritzbox 6591. Ist die Vodafone Box unbenutzbar, schmiert die oft ab oder wie? Kann man da eigentlich Wlan ausmachen und die LAN IP ändern? Ich sehs doch gar nicht ein ne Fritzbox zu mieten wo kommt man denn da hin? Und für 230Euro kauf ich auch bestimmt keine.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.587
Ups gerade ging das Telefon...........und ratet mal wer dran war...........Vodafone.Also es sieht so aus,auch wenn der Tarif CableMax 1000 ab dem 5.4 nicht mehr zu dem Preis von 39,99€ zu bekommen ist sollen Kunden, die den CableMax 500 abgeschlossen haben ( weil CableMax 1000 noch nicht bei ihnen verfügbar ) sich später zum gleichen Preis darauf umstellen lassen können.
Allerdings würde sich dann die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate verlängern.So die Aussage des Mitarbeiters der Beschwerdehotline der extra nochmal seinen Teamleiter gefragt hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.588
Allerdings würde sich dann die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate verlängern.So die Aussage des Mitarbeiters der Beschwerdehotline der extra nochmal seinen Teamleiter gefragt hat
Das wäre mit tatsächlich egal. Danke für die Info!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.589
Wieso hat hier eigentlich niemand die Vodafone Box und nur die Fritzbox 6591. Ist die Vodafone Box unbenutzbar....... Ich sehs doch gar nicht ein ne Fritzbox zu mieten wo kommt man denn da hin? Und für 230Euro kauf ich auch bestimmt keine.
Wo man dahin kommt?

- auf meine Heizung bzw. 12 Thermostate, auch von unterwegs bzw. auch per Geodaten
- aus den USA im Wlan meine Mum kostenlos anrufen, vom Anschluss Zuhause
- meine Beleuchtung schalten, auch von unterwegs
- Infos wer wann angerufen hat, per Push
- auf mein NAS zugreifen
- meine DECT Telefone steuern, die dann auch diverse Dinge können ....
- meinen Drucker auch aus der Ferne drucken lassen, wenn Frau das will ;-)
- Fax empfangen
- Fax senden, auch von unterwegs
- meinen Hauseingang überwachen per Kamera
- mein Wlan im Haus per Mesh gut abdecken
........

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.590
Ich habe ebenfalls am Montag bestellt. Bei mir ist DS auch nirgends aufgeführt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte die Schaltung wird direkt durch ihn veranlasst.

Bei mir ist als Aktivierungstermin aber der 16.03. angepeilt. Ich verstehe nicht wie man bei Bestellung am gleichen Tag einen Monat Verzögerung haben kann? In welchem Bundesland bist Du? Bei mir ist es BW...

Bekommst du ebenfalls die FB 6591?
Bei mir meinte der Mitarbeiter, die Nachfrage nach dieser wäre wohl unterschätzt worden.
Wie ist sonst dein Status im Kundencenter? Wie bei mir? Auch Bestandskunde gewesen?

Bin in NRW.
Klingt, als müsste ich morgen wohl nochmal anrufen. Yeah... 😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.591
Ups gerade ging das Telefon...........und ratet mal wer dran war...........Vodafone.Also es sieht so aus,auch wenn der Tarif CableMax 1000 ab dem 5.4 nicht mehr zu dem Preis von 39,99€ zu bekommen ist sollen Kunden, die den CableMax 500 abgeschlossen haben ( weil CableMax 1000 noch nicht bei ihnen verfügbar ) sich später zum gleichen Preis darauf umstellen lassen können.
Allerdings würde sich dann die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate verlängern.So die Aussage des Mitarbeiters der Beschwerdehotline der extra nochmal seinen Teamleiter gefragt hat.
@Lifeforce: Hast Du bei dem Telefonat "angeregt", dass Dir diese Info dann auch schriftlich in Dein Kundenkonto zugeht, damit Du es auch belegen kannst, was Dir gesagt wurde? Die öffentliche Info ist ja geändert worden und kann als Nachweis nicht mehr herhalten...

Und der Aspekt mit der neuen MVLZ von 24 Monaten ist ja mega genial. Dadurch kann man ja den Tarif noch länger für den Preis haben, wenn er auch für andere mittlerweile teurer wurde. Selbst ins Knie geschossen Vodafone. Echter Brüller! 😮

Wie gut, dass ich den Tarif gebucht habe. So habe ich nun x Monate den 500er Tarif zu dem Preis und anschließen noch 24 Monate den 1000er zum gleichen Aktionspreis. Mega. Party. Genial!

Solltest Du einen Brief kriegen, so teile Ihn bitte (geschwärzt) mit uns, damit alle was schriftliches haben 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.592
Naja, dass der Tarif selber zumindest im Anschluss an die 24 Monate nicht teurer wird, stand ja sogar beim BlödVolksTarif dabei.

Rechtlich ist das natürlich eine andere Sache ....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.593
Das stand doch nirgendwo dabei. Nur dass er in der MVLZ dauerhaft konstant bleibt. Es wird sich im April zeigen, wo die Reise hingeht. Wenn der Tarif weiterhin zu 39,99€ buchbar ist, dann war es kein Aktionspreis und wir alle sind drauf reingefallen. Wenn er teurer wird, dann wird er offziell auch in 24 Monaten teurer sein. Man muss halt wie immer kündigen und dann mit der Rückgewinnung verhandeln. Bis dahin ist aber noch lange Zeit und viel kann passieren....

Stand heute hoffe ich, dass 1000mbit hier verfügbar wird und dann starte ich eine neue 24-Monats-MVLZ zu dem Preis. Mega Brüller! :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.594
DFF22F17-6C2D-4F55-97AC-AA2C07C7C050.jpeg
Zumindest stand das da so in der Sonntagspostille

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.595
Sehr gut 👍 Danke. Da ich diese Zeitung nicht lese, ging diese Anzeige an mir vorbei. Interessant, dass es dort so geschrieben wurde. Gleich mal abgespeichert. Wenn es mal soweit kommt, schreib ich eine nette Mail im Bild-Leser-Stil-Niveau und hänge das Foto an und frage, wieso es mehr kosten soll. Mit der Anzeige darf der Tarif ja niemals mehr kosten. Genial.

Dann versteh ich nicht, wieso das Thema mit CableMax500 User sollen mehr bezahlen überhaupt aufkam...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.596
Dann versteh ich nicht, wieso das Thema mit CableMax500 User sollen mehr bezahlen überhaupt aufkam...
Ganz einfach: Die 39,99 EUR gelten nur dann dauerhaft, wenn man den Tarif nicht wechselt. Wenn der Wechsel von 500 auf 1000 als Tarifwechsel gesehen wird und nach dem 5.4. stattfindet, gilt der dann aktuelle Preis für den 1000er Tarif. Das wurde zu Anfang aber so nicht von Vodafone kommuniziert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.597
Anders beworben trifft es wohl eher, sonst hätte eigentlich der 500 billiger angeboten werden müssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.598
Ganz einfach: Die 39,99 EUR gelten nur dann dauerhaft, wenn man den Tarif nicht wechselt.
Schau Dir nochmal das Bild der Volks.Tarif Werbung an. Da steht "GigaCableMax" als Tarifbezeichnung. Es gibt demnach keinen "Giga1000" und "Giga500" sondern nur 1 Tarif und daher kann man den Tarif auch nicht wechseln 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.599
Schau Dir nochmal das Bild der Volks.Tarif Werbung an. Da steht "GigaCableMax" als Tarifbezeichnung. Es gibt demnach keinen "Giga1000" und "Giga500" sondern nur 1 Tarif und daher kann man den Tarif auch nicht wechseln 👍
So sieht es aus. Der Tarif heißt ja auch Cable... MAX... Cable... MAX. Bekomme was maximal möglich ist, entweder 500 oder 1000. Automatische Umschaltung, 1 Preis. Anders macht der Name von dem Tarif ja auch kein Sinn. CableMax 50, CableMax100, CableMax200, CableMax400, CableMax500, CableMax1000 ergeben kein Sinn. Besonders da 500 und 1000 beide 39,99 kosten. Ferne ist es auch dreist und widersprüchlich und nicht akzeptabel, dass einem nur 20mbit geschaltet werden im Upload bei 500.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.600
Ich habe gerade telefonisch den CableMax 1000 gebucht. Warteschleife ca. 10 Minuten. Die Mitarbeiterin schien auch recht kompetent zu sein, sie konnte zumindest was mit IPv4 anfangen. Ich bekomme die FB6490 gegen die FB6591 getauscht, sie sagte allerdings direkt das die Lieferzeit aktuell 4-6 Wochen beträgt, das ist mir aber egal, da ich aktuell noch 29,99 € für die 400/40 zahle. In der App steht als Termin der 31.03.2020 drin. Ich bin mal gespannt.

1583440852128.png

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben