Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Na dann schau' mal in dein Kundencenter, wie dein Tarif heisst. Ich bin ja völlig deiner Meinung, daß Vodafone nach diesem Auftakt den Wechsel bei...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.601
Es gibt demnach keinen "Giga1000" und "Giga500" sondern nur 1 Tarif und daher kann man den Tarif auch nicht wechseln 👍
Na dann schau' mal in dein Kundencenter, wie dein Tarif heisst. Ich bin ja völlig deiner Meinung, daß Vodafone nach diesem Auftakt den Wechsel bei Verfügbarkeit ermöglichen sollte, aber das einzig wirklich stichhaltige Argument sind die diversen Screenshots, die in diesem Thread kursieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.602
Na dann schau' mal in dein Kundencenter, wie dein Tarif heisst.
Wie der Tarif im Kundencenter nach Schaltung genannt wird, kann doch niemand vorab bei Buchung wissen. Bei Buchung weiß man nur, wie das Produkt beworben wird. Und da haben wir doch nun ausreichend Nachweise hier vorgelegt, dass Mitte Februar die öffentliche Produktbewerbung durch Vodafone den entsprechenden Wortlaut hatte. Dazu dann noch die Zusagen der Telefonagenten bei Buchung.

Anyway, erstmal müsste hier bei uns überhaupt mal technisch was passieren, damit dieses Thema für mich zu einem echten Thema wird. Schauen wir mal...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.603
Schau Dir nochmal das Bild der Volks.Tarif Werbung an. Da steht "GigaCableMax" als Tarifbezeichnung. Es gibt demnach keinen "Giga1000" und "Giga500" sondern nur 1 Tarif und daher kann man den Tarif auch nicht wechseln 👍

Das stimmt aber nicht. Es wird dort nur 1 Tarif beworben. Das heißt nicht dass es nur einen gibt.
Der Cable Max 500 hat ein eigenes Produktinformationsblatt, das hier schon mehrfach verlinkt wurde.

aber das einzig wirklich stichhaltige Argument sind die diversen Screenshots
Nichtmal das.
Auch die meisten Screenshots die hier wegen dem Wechsel gepostet wurden sind reine Interpretation. Es werden immer zwei neben einander stehenden "Versprechen" miteinander verknüpft. Das ist aber sachlich falsch.
Einzig die Screenshots aus den Chats z.B. von Twitter sind dahingehend korrekt.

"Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse noch nicht verfügbar. Hol Dir jetzt schon CableMax 500. Und wechsel einfach zum gleichen Preis zu CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Denn wir bauen unser Gigabit-Netz immer weiter aus"
Das hier ist z.B. ein konkretes Zitat was von Vodafone bestätigt wurde dass das so nicht hätte kommuniziert werden sollen.

Aber nochmal: Wenn Vodafone euch nicht umstellen will werdet ihr das wegen diesen Screenshots auch nicht schaffen.
Das einzige was euch eingeräumt wird ist vermutlich ein Sonderkündigungsrecht wenn ihr damit nicht einverstanden seid.
Ich glaube auch dass Vodafone im Cable Max schon innerhalb der ersten 24 Monate von der 5% Preiserhöhungsklausel Gebrauch machen wird und den Preis auf 41,98€ anheben wird, auch wenn da steht dass der Preis dauerhaft gleich bleibt*

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.604
Gleich mal abgespeichert. Wenn es mal soweit kommt, schreib ich eine nette Mail im Bild-Leser-Stil-Niveau und hänge das Foto an und frage, wieso es mehr kosten soll. Mit der Anzeige darf der Tarif ja niemals mehr kosten. Genial.
Nicht genial, sondern naiv gedacht.
Natürlich kann Vodafone den Preis ändern. Dann hast du halt ein Sonderkündigungsrecht und kommst direkt aus dem Vertrag raus.
Im Normalfall verlängert sich die Vertragslaufzeit ja immer um weitere 12 Monate.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.605
Naja, der "Verfügbarkeitscheck" ist da schon recht eindeutig.
An meiner Adresse gibt es noch kein Gigabit.
Der Text im Pop-Up lautet

"Hol dir jetzt schon CableMax mit bis zu 500 Mbit/s im Download. Und wechsel einfach zu CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Denn wir bauen unser Gigabit-Netz immer weiter aus."

Da steht zwar nichts von Mehrkosten, und ein "wir stellen Dich dann automatisch auf Gigabit um" wäre natürlich noch eindeutiger.
Aber was soll man erwarten, wenn man nicht einmal beim Schreiben von "Dir" stringent ist ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.606
"Hol dir jetzt schon CableMax mit bis zu 500 Mbit/s im Download. Und wechsel einfach zu CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Denn wir bauen unser Gigabit-Netz immer weiter aus."

Da steht zwar nichts von Mehrkosten, und ein "wir stellen Dich dann automatisch auf Gigabit um" wäre natürlich noch eindeutiger.
Mit diesem Abschnitt gibt Dir Vodafone die Möglichkeit vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 500 auf 1000 zu wechseln. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr Kosten für mehr Leistung ist ja im Leben der Normalfall und muss daher nicht explizit erwähnt werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.607
Bekommst du ebenfalls die FB 6591?
Bei mir meinte der Mitarbeiter, die Nachfrage nach dieser wäre wohl unterschätzt worden.
Wie ist sonst dein Status im Kundencenter? Wie bei mir? Auch Bestandskunde gewesen?

Bin in NRW.
Klingt, als müsste ich morgen wohl nochmal anrufen. Yeah... 😅

Ja ich bekomme die 6591. Bestandskunde und im Kundencenter ist der Fall in Bearbeitung. Angeblich liegt auch die FB bereits zum Versand bereit, aber das muss nichts heißen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.608
Mit diesem Abschnitt gibt Dir Vodafone die Möglichkeit vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 500 auf 1000 zu wechseln. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr Kosten für mehr Leistung ist ja im Leben der Normalfall und muss daher nicht explizit erwähnt werden.
Ist Tarifupgrade nicht immer möglich? Dann müsste man diesen Passus nämlich gar nicht erst erwähnen, sondern erwähnenswert wird es ja erst da es ohne Mehrkosten statt fände...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.609
Ja ich bekomme die 6591. Bestandskunde und im Kundencenter ist der Fall in Bearbeitung. Angeblich liegt auch die FB bereits zum Versand bereit, aber das muss nichts heißen...
Danke für die Rückmeldung, du hast mir sehr geholfen.

Ich habe eben deswegen nochmal angerufen, weil mir das im Vergleich zu deiner Situation bei mir komisch vorkam.
Nachdem ich zunächst eine etwas verpeilte Kollegin am Telefon hatte ("Hm..., Horizon TV Plus Option bei Ihnen zum Vertragsende zum Juni auslaufen lassen und vorher schon CableMax 1000 aktivieren - das ist schwierig. Aber nicht unmöglich. Ich kann Sie da weiterleiten - aber wir können das auch so lassen, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum 15.4. ..."), hatte ich danach recht schnell nach der Weiterleitung einen souverän und kompetent wirkenden Mitarbeiter (vermutlich interne "Care" Abteilung, so sagte sie zumindest), der mir das ratz fatz so wie gewünscht umstellen konnte (Änderung auch direkt im Kundencenter hinterlegt).

Soll nächste Woche Post bekommen (FB 6591) und avisierte Aktivierung ist nun 15.3. statt 15.4. Einen Monat durch Nachhaken gerade gespart, durch die verpeilte ursprüngliche Auftragsbearbeitung am Montag leider eine Woche verloren. 🤷‍♂️😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.610
Soll nächste Woche Post bekommen (FB 6591) und avisierte Aktivierung ist nun 15.3. statt 15.4. Einen Monat durch Nachhaken gerade gespart, durch die verpeilte ursprüngliche Auftragsbearbeitung am Montag leider eine Woche verloren. 🤷‍♂️😅

Lässt hoffen, dass der Mitarbeiter wirklich kompetent war und auch aktuelle Infos zur Liefersituation der 6591 hat. Es hieß hier letztens ja immer 4-6 Wochen Lieferverzug, was auch Deinen ursprünglichen Termin im April erklärt hätte. Aber wenn's so klappt - umso besser :) Ich selbst warte seit einer Woche auf eine Austauschbox, da die zuerst gelieferte einen Defekt hat.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.611
Die Formulierungen sind eh sehr unglücklich in den letzten Wochen gewesen... an anderer Stelle (habe leider gerade keinen Screenshot parat) hieß es ja auch, dass man für 500 genausoviel zahlt wie für 1000 _oder weniger_ und da hatte ich für einige Leute eigentlich damit gerechnet, dass sie weniger als die 39,99€ zahlen müssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.612
Wie is das eigentlich mit dem Sicherheitspaket? Musstet ihr das alle kündigen oder kann man an der Hotline gleich sagen dass man das nicht will?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.613
Das Aktivierungsdatum weit in der Zukunft ist zwar ein bisschen vom Lieferstatus abhängig ja, aber das ist ja nur PROVISORISCH gewählt und da hält man sich nicht mehr so streng daran a la "In Ihrem Brief steht der 31.12.2020 deswegen kann ich Ihr Modem erst dann aktivieren". Da gibt man nur dem Kunden und der Post ein wenig Zeit, um das Modem anzuschliessen / anzuliefern.

Wenn das Modem da ist, schließt man es halt an und wartet 10min bis 3h und in der Regel sollte das dann aktiviert sein und 1-2 Tage später im Kundencenter der entsprechende Tarif drinstehen. In Ausnahmefällen (Aktivierung schlägt fehl) muss man sich an die Hotline wenden.

Lange ist es her, dass man das Modem erhält und erst am Tag der Aktivierung anschließt und hofft, dass es sich in den nächsten 24h alle nötigen Daten zur Aktivierung zieht oder ein Mitarbeiter von der Technik den Prozess anstösst.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.614
Wie is das eigentlich mit dem Sicherheitspaket? Musstet ihr das alle kündigen oder kann man an der Hotline gleich sagen dass man das nicht will?

Bei mir ist das nicht aktiviert worden - Bestandskunde von 2Play 400/40 auf GigaCable Max 1000. Hab ich mit dem Hotline MA auch gar nicht drüber gesprochen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.615

Ich war UM-Kunde und habe "verlängert", das Sicherheitspaket ist bei mir im Kundencenter nicht aktiv, aber warten wir mal die erste Rechnung ab.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.616
Lässt hoffen, dass der Mitarbeiter wirklich kompetent war und auch aktuelle Infos zur Liefersituation der 6591 hat. Es hieß hier letztens ja immer 4-6 Wochen Lieferverzug, was auch Deinen ursprünglichen Termin im April erklärt hätte. Aber wenn's so klappt - umso besser :) Ich selbst warte seit einer Woche auf eine Austauschbox, da die zuerst gelieferte einen Defekt hat.

Ja, darauf hoffe ich auch. ;)
Der Termin im April war tatsächlich manuell so vom vorherigen MA am Montag so eingepflegt worden. Der sprach auch von "Lieferengpass" und "Nachfrage unterschätzt" hinsichtlich FB 6591.

Kann natürlich trotzdem sein, dass die Versendung der Fritte noch auf sich warten lässt. Ich bin vorläufig mal vorsichtig optimistisch und werde weiterhin berichten. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.617
Also bei mir war das Sicherheitspaket kein Thema und ich musste es auch nicht abwählen. Habe den GigaMax 500 Tarif.
Das Sicherheitspaket war doch schon immer optional, oder nicht?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.618
Danke für die Rückmeldung, du hast mir sehr geholfen.

Ich habe eben deswegen nochmal angerufen, weil mir das im Vergleich zu deiner Situation bei mir komisch vorkam.
Nachdem ich zunächst eine etwas verpeilte Kollegin am Telefon hatte ("Hm..., Horizon TV Plus Option bei Ihnen zum Vertragsende zum Juni auslaufen lassen und vorher schon CableMax 1000 aktivieren - das ist schwierig. Aber nicht unmöglich. Ich kann Sie da weiterleiten - aber wir können das auch so lassen, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum 15.4. ..."), hatte ich danach recht schnell nach der Weiterleitung einen souverän und kompetent wirkenden Mitarbeiter (vermutlich interne "Care" Abteilung, so sagte sie zumindest), der mir das ratz fatz so wie gewünscht umstellen konnte (Änderung auch direkt im Kundencenter hinterlegt).

Ich hatte gerade auch nochmal Kontakt zur Hotline, da ich meinen aktuellen Tarif auf Dual Stack umstellen wollte (TKO bereits vorhanden) und habe die Chance genutzt, um nach der Tarifumstellung zu fragen. Die Mitarbeiterin sagte, momentan gibt es keine FritzBoxen mehr. Lieferungen sind für frühestens Ende März angekündigt. Davor wird wohl nichts mehr gehen.
Die bei Buchung von Cable Max beantragte Umschaltung auf Dual Stack war natürlich nicht im Konto hinterlegt :confused: Dual Stack kann derzeit aber auch nicht eingebucht werden, da ein offener Auftrag besteht...

Ist schon wirklich ein Elend. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.619
Sicherheitspaket wurde nicht geschaltet, der WifiSpot wurde aber aktiviert.
Find ich frech, auch wenn ich den natürlich problemlos deaktivieren konnte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.620
hat einer die Kundenrückgewinnungshotline?

Haben momentan die 2play 400 Leitung, aber die wird demnächst ab dem 13. Monat teurer als die 1000er Leitung, meint ihr man kann da verhandeln wenn man sagt das man kündigen will?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.621
0800 130 808 04

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.622
Hallo,

Hier die Zusammenfassung meines Bestellablaufs.
Zur Info für Leute die auch noch bestellen wollen und evtl. Fragen haben:

Bisher 200/20 inkl. Power Upload und DS mit Connectbox

Onlinebestellung 28.02. - Cable Max 1000 (ohne Komfort -> Vodafone Station)
Ich habe erst angerufen, um die Sache mit DS sicherzustellen, aber das hat ja ewig gedauert, deshalb online.

Bestätigung 29.02. - mit Produktaktivierung zum 14.03 geplant, (Kundencenter zeigt an Auftrag stoniert, in den Datails aber der aktuelle Stand)
Mail 29.02. - Übergabe Logistikpartner
Mail 04.03. - Ihr Paket ist unterwegs, zufällig reingeschaut und 30 min später klingelt es schon an der Haustür
Lieferung 04.03. - VF Station sofort angeschlossen, d.h. einfach Kabel von der Connectbox umgesteckt;
nach 10 min neues Profile gezogen, SMS Produkt ist aktiviert und online.

DS ist weiterhin geschaltet, VF Station ist auf jeden Fall besser als die Connectbox, mir ist aufgefallen das die Pings besser und stabiler geworden ist.
Optionstechnisch alles da, was ich brauche.

Also alles super gelaufen.
was haben die gesagt wegen dualstack? ich überlege einfach online das zu buchen, habe bereits dual stack aktiviert kostenlos aufgrund einer früheren vertragsverlängerung

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.623
hat einer die Kundenrückgewinnungshotline?

Haben momentan die 2play 400 Leitung, aber die wird demnächst ab dem 13. Monat teurer als die 1000er Leitung, meint ihr man kann da verhandeln wenn man sagt das man kündigen will?

Denke Du kannst auch über die normale Hotline gehen - in den CableMax kann ja jeder Wechseln, egal mit welcher Mindestvertragslaufzeit Dein aktueller Vertrag noch läuft.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.624
was haben die gesagt wegen dualstack? ich überlege einfach online das zu buchen, habe bereits dual stack aktiviert kostenlos aufgrund einer früheren vertragsverlängerung
Wozu braucht ihr alle Dualstack?
Ich verstehe es irgendwie nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.625
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben