Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; 🙄 Ok man dreht in 10 Minuten einfach IPv4 im Internet für immer ab und ihr dümpelt immer noch mit eurem IPv4 only Anschluss rum, das würde...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.651
🙄
Ok man dreht in 10 Minuten einfach IPv4 im Internet für immer ab und ihr dümpelt immer noch mit eurem IPv4 only Anschluss rum, das würde bedeuten das ihr offline von dem Zeitpunkt ab seid, jetzt verstanden? Es ist vollkommen egal ob ihr es jetzt gerade in diesem Moment nutzt. In einer Minute könntet ihr auf eine Situation stoßen die mit IPv4 dazu führt das ihr das Ziel nicht erreichen könnt.
Also manche Leute, da kann man wirklich nur kopfschütteln. Ihr bezahlt dafür nichts, bekommt aber die Möglichkeit das Internet zur Gänze zu nutzen und dann davon Sprechen das man dir was andrehen will. Dann bleib halt bei deinem Einrad, verkauf es anderen im Forum aber nicht als Auto...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.652
Ja, natürlich wird Vodafone IPv4 abdrehen - wann auch immer der Zeitpunkt kommen wird, aber nicht in 10 Minuten und wenn ich mir Deutschlands "Vorreiterrolle" ansehe, sicher auch nicht in 10 Monaten :) da braucht man den Usern auch nicht unnötig Panik machen, dass sie "bald" offline sind.

Wie viele Leute wohl schon ihr FM-Radio weggeworfen haben, um sich ein DAB+ Radio anzuschaffen.

Wenn es soweit ist werden entsprechende Kunden schon auf IPv6 gehievt werden und das sicher nicht ohne vorherige Ankündigung, dass IPv4 abgeschaltet wird, vielleicht passiert das nicht über YouTube, aber sicher über Facebook :) oder Twitter... andere Seiten kenne ich ja nicht :D oder klassisch per Brief. Aber wie gesagt... Deutschland... wird noch ein Weilchen dauern.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.653
Wann kapierst du endlich das das nicht in deiner Hand liegt? Die die die Sachen Hosten entscheiden IPv4 abzudrehen und einige haben das schon, ob du da dann noch IPv4 only, Dual Stack oder Token ring hast ist vollkommen egal, du kannst die Dienste halt nicht mehr erreichen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.654
Wo sage ich, dass es in meiner Hand liegt wann Serverbetreiber IPv4 abschalten? Ist ja wohl klar, dass die das selbst entscheiden können. Hör mal auf, das hier zu meinem Problem zu machen :) wenn ich sehe, dass ich IPv6 benötige, ist das ein kurzer Anruf, um mich auf DS zu schalten, solange mein Kühlschrank nicht nach einer IPv6 schreit, ist mir mein Kühlschrank egal.

Wenn du bei dir alles auf IPv6 umgestellt hast ist es schön für dich, und wenn ich nicht auf deine Webseite oder sonst was komme interessiert es mich nicht die Bohne :) wenn deine Freunde nicht auf deine Webseite kommen und das für dich mehr Arbeit bedeutet, interessiert es mich auch nicht. Aber vielleicht möchte Berofunk ja gerne auf deine Webseite oder deine sonstigen Server.

Wir drehen uns im Kreis und keiner von uns weiss, was Berofunk nutzt, oder was bei ihm nicht geht. Du darfst ihm ja gerne ein paar Beispiel-Seiten auflisten, die ihre Server nur noch per IPv6 erreichbar gemacht haben, dann darf er ja gerne entscheiden, ob er es nun für nötig hält oder nicht. Mehr gibt's da ja nicht zu sagen, daher mal ein 🍺

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.655
Ganz ehrlich, so schnell werden uns die IPv6-Adressen nicht ausgehen, dass man da jetzt Druck machen muss um das zu erhalten. Das geht ja in Zukunft jederzeit, vom Kundendienst zu erhalten.
Was der Kundendienst in Zukunft macht weiß keiner.
Vielleicht werden irgendwann alle IPv4-only Anschlüsse auf DS lite gestellt (sofern an dem Anschluss ein DS lite fähiges Gerät läuft). Das könnte Vodafone ohne Ankündigung machen, da der Anschlusstyp nicht Vertragsbestandteil ist. Alle DS Anschlüsse bleiben DS.
Klar, kann zum Zeitpunkt X genauso die DS Aschlüsse betreffen, man weiß es nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.656
Hui, nachdem mir VF letzten Samstag fälschlicherweise die Vodafone Station geschickt hatte, habe ich heute die Versandbestätigung inkl. DHL Nummer für eine 6591 bekommen, soll heute kommen, sie haben und verschicken also welche.

Einziges Problem das mir Sorgen macht ist, dass sie während des Hin und Hers irgendwie bei meinen Rufnummern rumgepfuscht haben. Statt die alten drei zu übernehmen, hatte ich plötzlich eine neue Auftragsbestätigung im Kundencenter, in der drei komplett neue Nummern standen. Hotline angerufen und tatsächlich, hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich die bekommen und meine bisherigen wären weg gewesen. Katastrophe gerade noch so vermieden (hoffe ich, werde besser nochmal nachfragen), bei dem Laden muss man aktuell wirklich höllisch aufpassen und alles doppelt und dreifach kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.657
Dann kannst nur hoffen, dass bei dem Durcheinander die 6591 sauber provisioniert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.658
Nein. An Deiner Stelle hätte ich erst die neue Box provisionieren lassen und wenn die mal läuft, dann das Tarifupgrade. 2 Sachen auf einmal geht bei dem Laden oft schief.
Heute wurde der Tarif Upgrade durchgeführt und aktuell läuft meine 6590 mit 1095,7/54,8 Mbit.
Laut Kundenservice muss ich warten, bis dieser Auftrag bei denen im System durchgelaufen ist, danach könne ich immer noch auf meine"neue" 6591 wechseln, aber ich muss die tatsächlich bei denen registrieren lassen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.659
Hat jemand von euch eine Antwort auf die Frage "Warum die 39,99" jetzt nicht mehr dauerhaft sind bekommen?
Ich habe denen jetzt Bilder zukommen lassen und warte auf eine Antwort.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.660
Dann kannst nur hoffen, dass bei dem Durcheinander die 6591 sauber provisioniert.

9105687785.png

7.13 drauf, Modem-Werte gut, Telefonnummern sind doch die neuen aber ich hatte vorhin nochmal bei der Hotline nachgefragt und die alten bleiben für 90 Tage reserviert, muss ich zum x-ten Mal anrufen aber das schaffe ich dann auch noch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.661
Ich hatte gerade auch nochmal Kontakt zur Hotline, da ich meinen aktuellen Tarif auf Dual Stack umstellen wollte (TKO bereits vorhanden) und habe die Chance genutzt, um nach der Tarifumstellung zu fragen. Die Mitarbeiterin sagte, momentan gibt es keine FritzBoxen mehr. Lieferungen sind für frühestens Ende März angekündigt. Davor wird wohl nichts mehr gehen.
Die bei Buchung von Cable Max beantragte Umschaltung auf Dual Stack war natürlich nicht im Konto hinterlegt :confused: Dual Stack kann derzeit aber auch nicht eingebucht werden, da ein offener Auftrag besteht...

Ist schon wirklich ein Elend. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes...

Da kann ich dir nur zustimmen, die Informiertheit/Kompetenz der MA (insbesondere im Callcenter/Kundenserivce) ist schon merklich breit gestreut.
Warte ab (bzw. sei froh, wenn es nicht soweit kommt), wenn du Probleme bekommst mit der Leitung (glücklicherweise nie gehabt bei UM) oder den Provider-Geräten. Da wird es dann besonders "spannend".
Ich kann da leider aus Erfahrung mit dem Horizon HD Recorder oder auch "Box des Grauens" nicht nur ein Liedchen, sondern gleich einen ganzen Ring der Nibelungen singen. (Inklusive ratlosem bzw. genervtem Techniker bei mir zuhause und 2nd-Level-Technik-Support-Anruf mit ihm zusammen.) :rolleyes:

Kostet die halt jetzt 180 € Umsatzeinbuße pro Jahr durch den Tarifwechsel bzw die Kündigung des Horizon TV Pakets nach Vertragsende zur MVL. 👋🤷‍♂️

Bzgl. nativem Dualstack: Deswegen frage ich immer als letztes vor dem Verabschieden nochmal nach, ob der MA nat. DS als Option hinterlegt hat. Das hatte auch der erste MA am Montag sogar zugegeben, dass er es sonst vergessen hätte einzupflegen. 😅

PS:
Laut KC ist der Status nun "Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben:". Hoffen wir mal, dass sich hinter dem Nichts ("") das richtige Gerät verbirgt, und nicht ein falsches oder gar nur eine Anleitung und ein Kabel, wie bei manchen hier. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.662
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.663
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.664
Hat hier eigentlich jemand die Vodafone Box Arris TG3442DE? Wie stabil läuft diese mit aktueller Firmware? Gibt es grobe Mängel die man wissen sollte? Kann man WLAN abschalten, die LAN IP ändern, DHCP ausmachen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.665
Da steht KEIN PIEP von gleicher Preis.
Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht und meinen Bildanhang betrachtet? Wenn ja, dann solltest Du mal nen Optikerbesuch einplanen :p

Aber für Dich mach ich es gerne nochmal ganz genau auffindbar:

GleicherPreis.JPG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.666
Hat hier eigentlich jemand die Vodafone Box Arris TG3442DE? Wie stabil läuft diese mit aktueller Firmware? Gibt es grobe Mängel die man wissen sollte? Kann man WLAN abschalten, die LAN IP ändern, DHCP ausmachen?

Wlan kannste ausschalten. deinen netzwerk clienten feste ip vergeben und bei mir lauft die kiste ganz stabil das Wlan signal ist halt naja es reicht zum Surfen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.667
Wlan kannste ausschalten. deinen netzwerk clienten feste ip vergeben und bei mir lauft die kiste ganz stabil das Wlan signal ist halt naja es reicht zum Surfen.
Hier wird aber gesagt, dass man die LAN IP des Routers nicht ändern kann, was eine bodenlose Frechheit wäre wenn das stimmt:

Also zb in 10.0.0.100 ändern, DHCP server aus wäre auch wichtig.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.668
Ne du kannst nur die letzten 2 ändern also 192.168. bleibt immer erst den Bereich danach ist frei einstellbar

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.669
So, mein Paket kam dann heute auch endlich, und was soll ich sagen, ja, bin sehr zufrieden.
An diese Werte kann man sich definitiv gewöhnen 👍

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und sorry fürs Nerven die letzten 2 Wochen 😇

Speedtest.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.670
So, ich habe nun vom Unitymedia Business Internet & Phone 200 in BaWü gewechselt auf den Cable Max 500 Business, ebenso in BaWü.

Folgendes fand ich interessant:

- Ich konnte nun Fremdanbieter VOIP Nummer direkt auf der neuen Fritzbox 6591 eintragen. Das ging vorher nicht. Bisher hatte ich eine 2te Fritzbox dahinter, welche dann die Fremdanbieter VOIPs hatte.
Die Originalnummern von Unitymedia musste ich als Server auf der 6491 laufen lassen und mit der Box dahinter dann nutzen als Client. Das kann ich mir jetzt sparen.
==> Verbesserung in BaWü: Endlich kann ich alle VOIP-Nummern (originale von Unitymedia/Vodafone und eigene auf der Provider 6591 eintragen
-> Ist das bei Euch allen auch so?

- Und nun die Probleme, wo ich Hilfe brauche
Bisher hatte ich eine statische IP und die war per Bridge Mode (auf LAN PORT 3) über einer weitere Fritzbox (Nr. 3) angeschlossen und alles hat super funktioniert. Daran lief der Server.
Auf LAN-Port 1/2/4 hatte ich per dynamischer IP meine normalen PCs (also nicht den Server am laufen). Bisher hatte ich auch kein echtes IPv6, sondern nur über Tunnel ip4to6. Aber die normalen PCs, die ja per öffentlicher dynamischer IP angeschlossen waren, konnten IPv6 darüber nutzen.

Jetzt habe ich die Fritzbox 6591 installiert. Bridge Mode habe ich wieder auf LAN PORT 3 eingestellt. Es geht nichts mit statischer IP. Also Blick ins alte Mail-Service Center, wo ich bisher die IP konfigurieren konnte mit MAC-Adresse. Er sagt, ich hätte kein statisches IP-Produkt, obwohl es in meiner Auftragsbestätigung anders steht.

Auf LAN Port 1/2/4 wird wie bisher die dynamische öffentliche IP verwendet. Auch habe ich wieder den Tunnel eingeschaltet. Aber die normalen PCs, die ja per öffentlicher dynamischer IP angeschlossen sind, konnten IPv6 darüber nicht mehr wie früher nutzen. IPv6 Tests sagen, dass ich keine IPv6 hätte nach außen. Ich sehe aber in der ipconfig eine IPv6 Adresse und kann die Fritzbox 6591 auch per IPv6 pingen. Nur raus aus dem Router geht es wohl nicht mehr.

Irgendwas ist da anderes als früher.

Was ist alles schief gelaufen? Wer kann helfen?

Geht wirklich kein DualStack zusätzlich zum Bridge Mode bei Business CableMax 500 in BaWü? So wurde es beim Wechselauftrag behauptet.

Was meint ihr?
Bitte folgende Grundlagen betrachten: BaWü, Business Kunde, CableMax 500, vorher Internet & Phone 200, bisher Bridge-Mode auf LAN Port 3

Danke für die Hilfe,
milkrun

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.671
Ich kann auch verkünden, das mein Downgrade von 3Play FLY 400 auf Giga CableMax 500 ein Erfolg auf voller Linie war.

Gestern kam ein Brief nebst Paketschein von Vodafone, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich die Horizonbox zurückschicken soll. Meine zweite, demnächst kostenpflichtige und nicht mehr benötigte SIM-Karte wurde von mir per eMail ebenfalls gekündigt, und auch hierfür habe ich bereits die schriftliche Auftragsbestätigung von Vodafone erhalten.

Damit habe ich meinen Anschluss nach vielen Jahren endlich so, wie ich ihn am liebsten habe - nämlich ohne diese elendige Horizonbox. Das volle Fernsehprogramm habe ich trotzdem, da ich Allstars HD inkl. HD Option noch einmal separat gebucht hatte.

Für mich hat sich der Wechsel total gelohnt. Vorher hatte ich für Internet, Telefon, und Fernsehen (ohne die "Grundgebühr") ca. 87 € monatlich gezahlt - zukünftig liege ich bei ca. 66 €, was über 20 € monatlich weniger ist, bei mehr Leistung beim Internet und gleichbleibender Leistung von Telefon und TV (die Horizonbox nutzte ich eh nicht).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.672
So, mein Paket kam dann heute auch endlich, und was soll ich sagen, ja, bin sehr zufrieden.
Ich scheint alle Glück zu haben.
Meine 6591 Fritzbox ist auch gestern gekommen (Tarif CableMax 1000 + TKO + Horizon HD).
Gestern Abend angeschlossen, aber keine Aktivierung bis heute morgen. Also alles wie immer. 😂🤦🏻‍♂️ Bei mir hat irgendwie noch nie eine Aktivierung auf Anhieb geklappt.

Der Button "Vorzeitig Aktivieren", der im Kundencenter für so einem Fall empfohlen wird, existiert natürlich ebenfalls nicht.
Also heute morgen die Hotline angerufen und meinen Wunsch nach Aktivierung geäußert. Die Dame wirkte wenig motiviert und meinte nur, mein Produkt sei hinterlegt, bei der Aktivierung aber in einen Fehler gelaufen. 🤷🏻‍♂️

Sie könnte da jetzt nichts machen und ich solle am Montag wieder anrufen.🤷🏻‍♂️ Irgendwie habe ich bei jedem Produktwechsel Pech.
Als ich sie dann fragte, ob ich meine alte Fritzbox wieder anschließen könne, meinte sie nur, die ginge jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr.
Aber damit lag sie zum Glück falsch. Die alte Fritte geht noch ans Netz.

Im Beiblatt der Fritzbox steht extra: Unsere Installationshotline 0221 466 190 19, Mo-So, 0-24 Uhr.
Nur blöd, wenn die Mitarbeiter dann keine Ahnung haben oder nicht die entsprechenden Berechtigungen. 🤦🏻‍♂️

Sie meinte, wenn die Aktivierung in einen Fehler läuft, könne da nur die kaufmännische Fachabteilung etwas machen. Die wäre aber am Wochenende nicht im Haus. Bei mir ist bisher jede Aktivierung in einen Fehler gelaufen. 🤣 Hat noch nie auf Anhieb geklappt.
Also morgen Abend wieder 45 Minuten Warteschleife aussitzen. 🤦🏻‍♂️

Die Firmware auf der 6591 ist v7.01.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die 6591 aktiviert bekomme?
Oder gibt es da nur den Weg über diese "Kaufmännische Fachabteilung"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.673
Lass sie einfach längere Zeit angeschlossen. Würde ich persönlich aber sicherheitshalber frühestens heute Abend beim Schlafengehen machen. Morgen ab 8 sollte die kaufmännische dann eingreifen können bei Bedarf.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.674
Lass sie einfach längere Zeit angeschlossen.
Sie war ja von gestern Abend 20 Uhr bis heute morgen 8 Uhr durchgehend angeschlossen.
Um 23 Uhr habe ich sie neu gestartet, in der Hoffnung, dass sie dann den "Schubs" bekommt. Hat nicht geklappt.
Was soll denn heute Nacht anders sein, wenn die Box sowieso in einen Fehler gelaufen ist?
Die Dame an der Hotline klang so, dass jetzt sowieso diese Fachabteilung manuell eingreifen müsse, das aber nicht automatisch geschehen würde, sondern man anrufen müsse.
Aber ich fürchte, wenn ich den nächsten Hotliner anrufe, erzählt der mir wieder ganz andere Geschichten. 🤦‍♂️ Schon oft genug erlebt in 15 Jahren UM.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.675
Ich würde noch einmal anrufen und auf eine andere Mitarbeiterin/ einen anderen Mitarbeiter hoffen.

Das eine kaufmännische Abteilung für technische Probleme zuständig sein soll, höre ich heute zum ersten Mal. Jetzt ist bei UM / Vodafone natürlich nichts unmöglich, aber trotzdem würde ich mein Glück lieber noch einmal bei der Hotline versuchen. Falsch machen kannst du damit ja nichts.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben